CW-Angelegenheiten, kann ich gerne ändern, gibt aktuell nur andere Prioritäten.
Beiträge von Bunny
-
-
Tatsache! Ist wohl das Model der jeweiligen Pistole.
Danke für die Meldung, da ich aber keine Möglichkeit habe den Fehler zu beheben, würd ich das hier erstmal schließen. -
Ich glaube dass die Resonanz in Form von Likes / Dislikes als Richtungsweiser erstmal genügen wird! ^w^
-
Devlog vom 06.06.2021
Hallöchen, meine tapferen Soldaten!
Viele von euch haben MvT bereits genießen dürfen, die Grundsysteme kennenlernen und nutzen können. Viele werden sich aber nun die Frage stellen, wie es nun weitergeht. Denn das kanns ja noch nicht gewesen sein, richtig?
Eines der imminentesten Probleme ist zur Zeit die Optimisierung und Performance. Ein Stresstest mit 20 Leuten ging zwar glatt, aber 64 Spieler haben uns glatt vom Hocker gehauen. In den nächsten Tagen werden viele kleine Änderungen an bestehenden Systemen vorgenommen, um die Performance zu erhöhen und Crashes irgendwann ausschließen zu können. Dies ist aber ein langwieriger Prozess, erwartet keine Wunderheilung!
Als Vorstufe zum nächsten Großprojekt wird zunächst ein Level - und Skillsystem hinzugefügt. So ist man seinem Feind immer einen Schritt voraus!
Ferner werden die Tore gesichert. Hierzu wird ein System erstellt, womit entsprechende Knöpfe nur noch von bestimmten Berufen, Koalitionen oder Dienstgräden bedient werden können.
Das nächste große Projekt wird das Resourcen-System der Koaltionen sein. Grob erklärt werden neben den bereits jetzt bestehenden Flaggen weitere Einnahmepunkte hinzugefügt, an welchen man Resourcen für die eigene Koalition erkämpfen kann. Diese Resourcen bleiben dann auch über den Serverrestart hinweg bestehen und sollen dann für folgendes verwendet werden können:
- Ausparken von Fahrzeugen der Stufe [Tier 3] oder höher,
- Die Forschung an Sonderwaffen, welche dann für Großverdiener an einem Vendor kaufbar sind,
- Die Aktivierung kurzzeitiger PowerUps, welche die gesamte Koaltion für einen kurzen Zeitraum buffen (Beispiel: Erhöhtes Gehalt, erhöhte Sprungkraft, etc.).
Zur Einführung des Systems sind folgende Resourcen geplant:
- Kohle,
- Rohöl.
Mit der Entwicklung des Servers werden immer weitere Resourcen hinzugefügt, die dann für weitere Fahrzeuge und Waffen genutzt werden können! Habt aber keine Angst - Es werden nie so viele sein, dass es sich mehr nach Grinding als Kämpfen anfühlen würde.
Und dann?
Dann werden wohl neue Tierstufen für Sonderfahrzeuge und neue Waffen (speziell für MvT(tm)) erstellt werden. Wie sich der Server danach entwickeln wird, wird von den Spielern maßgeblich beeinflusst - Weiter blicken kann ich also erstmal nicht.Das wärs erstmal für heut!
Stellt weiter fleißig Vorschläge und reportet Buggs!Ruhigen Dienst!
-
Hm, ich würde hier noch die Communityresonanz abwarten.
-
Ohne größere Editierung leider nicht möglich - Aktuell stehen davor noch andere Updates an. ^-^
-
Hallöchen,
wir arbeiten gerade insbesondere an der Optimierung der Fahrzeuge, die wohl nicht unerheblich zu Mehrbelastung geführt haben. Aber auch andere Aspekte werden gerade überarbeitet, womit es hoffentlich geschmeidiger laufen sollte.
-
On it. Simf spawnt alle Fahrzeuge als dasselbe Entity, weswegen es mit der Vehicle-Detection Probleme gibt. Ich werde es heute Abend überarbeiten.
-
Muss im Spiel konfiguriert werden.
-
Please do so. ^-^
-
Marvin. könnte die flink einrichten.
-
-
Ich wäre bei Schach auch mal dabei ;p
-
Ich werd mich da mal dransetzen.
-
Woops, selbstverständlich. Wird so umgesetzt. ^-^
-
Hm, ich überlege mir da was!
Die Basis mit Farbe anzumalen fände ich aber etwas blöd. Ggf. einer Art Spawnschutz. ^-^
-
An sich durchaus sinnig. Wird so umgesetzt!
-
-
Hey, also ich würde dir auch empfehlen mehr SD zu spielen, damit du die Erfahrung bekommst die sehr wichtig ist wenn du ein O5 Mitglied werden möchtest. Also ich habe dich noch nie als SD gesehen, und würde auch empfehlen das du es mal spielst. Wie gesagt wegen Erfahrung :^), aber viel glück!
SD Erfahrung wird überschätzt als SD sammelst du nicht mal wirklich erfahrung
Wenn du nicht gerade ein Naturtalent bist dann überschätzt hier nur einer etwas - Nämlich du dich selbst.
-
Soweit ich die MTF-Ausbildung mitbekommen habe, finde ich die eigentlich total fine! Der Beruf ist eben etwas anspruchsvoller und erfordert zur ordentlichen Ausübung einen gewissen Wissensschatz.
Ich finde es auch in Ordnung, dass dies - zumindest grob - abgefragt wird, bevor man den Spieler größere und kniffligere Aufgaben zutraut.