Beiträge von Hitora

Es geht nicht darum, Respektlosigkeit mit Gewalt zu bestrafen oder Schusscalls willkürlich zu erlauben. Ziel ist es dem SHK ein klar geregeltes und effektives Mittel zurückzugeben das in der Vergangenheit funktioniert hat und das innerhalb des RP-Settings Sinn ergibt.

Dass solche Schusscalls früher "nicht richtig durchgesetzt" wurden zeigt doch gerade dass es klare Regeln und Rahmenbedingungen braucht statt sie ganz zu streichen.

Einzelhaft greift oft nicht mehr, Trolling/abfucken nimmt zu der Vorschlag zielt auf Balancing, Klarheit und Handlungsfähigkeit nicht auf Eskalation.

Ich verstehe deine Bedenken aber ich glaube du interpretierst meinen Punkt etwas überspitzt. Es geht hier nicht darum Respektlosigkeit mit der Waffe zu beantworten sondern darum wieder ein wirksames Mittel zur Verfügung zu stellen das im Kontext des Spiels funktioniert hat und zum RP-Setting passt.

Natürlich ist es unverhältnismäßig, jemanden im echten Leben für Respektlosigkeit zu erschießen aber wir reden hier von SCP:RP einem Szenario in dem gefährliche Subjekte (D-Klassen) unter Kontrolle gehalten werden müssen. Das ist kein normales Gefängnis mit Beamten nach deutschem Recht sondern eine Foundation die Experimente an D-Klassen durchführt. Der Umgangston und die Konsequenzen sind bewusst rauer und extremer das gehört zum Setting.

Außerdem: Einzelhaft mag auf dem Papier sinnvoll klingen aber in der Praxis hat sie kaum noch Wirkung. Sie wird ignoriert, getrollt oder schlicht ausgesessen. Der temporäre Schusscall der SHK hat dagegen spürbar für mehr Disziplin gesorgt ohne in willkürliche Gewalt auszuarten denn er war an klare Umstände und Rollenverständnis gebunden.

Und zur Frage nach Realismus:

Du sagst selbst SCP:RP ist kein realistisches Spiel genau deswegen funktioniert es nicht mit "echtem Justiz-Logikdenken". Das Realismus-Argument soll nicht heißen "alles wie im echten Leben" sondern innerhalb der Foundation-Logik sollte es stimmig sein. Und da ist eine gewisse Härte gegenüber D-Klassen absolut kanonisch.

Vorschlag: Wiedereinführung von Schusscalls für die SHK-Einheit des SHDs

1. Art des Vorschlags:

Regeländerung

- betrifft die Einsatzbefugnisse der SHK-Einheit innerhalb des SHDs.

2. Beschreibung:

Die SHK-Einheit des Sicherheitsdienstes soll künftig wieder die Möglichkeit erhalten, codeunabhängige Schusscalls auszusprechen.

3. Begründung:

Derzeit ist zu beobachten, dass sich einige D-Klassen-Spieler zunehmend respektlos gegenüber dem SHD verhalten (nicht alle). Die Disziplinierungsmaßnahmen wie Einzelhaft zeigen nur noch geringe Wirkung und verlieren ihren abschreckenden Charakter im Gegensatz zu einen gegebenem Schusscall.

Solange die SHK-Einheit die Berechtigung hatte Schusscalls unabhängig vom Alarmcodes durchzuführen war die Kontrolle über den D-Trakt deutlich effektiver. Das Verhalten der D-Klassen war besser und weniger Troll/soft abfuckend somit wurde das SHD als Autorität ernster genommen.

Darüber hinaus befindet sich das RP-Setting in einem Hochsicherheitskomplex der SCP-Foundation. In einem realistischeren Kontext würden D-Klassen die sich nicht an Anweisungen halten mit harten Konsequenzen rechnen müssen bis hin zur Eliminierung. Die aktuelle Regelung wirkt daher im Vergleich sehr verharmlosend und passt nicht zum ernsten Grundszenario der Foundation.

4. Vorteile:

• Effektivere Kontrolle im D-Trakt: durch mehr Autorität für SHK-Einheiten.
    • Mehr Ernsthaftigkeit im RP: SHD wird wieder als ernster wahrgenommen.
    • Weniger Trolling/Abfuck: durch erhöhte Abschreckung.
    • Gleichgewicht wiederhergestellt: D-Klassen haben diverse Buffs erhalten (z. B. mehr Waffen, bessere Loot-Spots, starke Tüftlerklasse).
    • Mehr Spielspaß für SHD-Spieler: die somit weniger abgefuckt werden.

5. Nachteil:

• Leicht eingeschränkter Spielraum für D-Klassen – dennoch behalten sie viele Freiheiten und Möglichkeiten, sich kreativ auszuleben.

6. Konkrete Regeländerung:

SHK-Einheit:

Erhält die Befugnis, codeunabhängig Schusscalls zu vergeben.

Vorschlag: Wiedereinführung von Schusscalls für die SHK-Einheit des SHDs

1. Art des Vorschlags:

Regeländerung

- betrifft die Einsatzbefugnisse der SHK-Einheit innerhalb des SHDs.

2. Beschreibung:

Die SHK-Einheit des Sicherheitsdienstes soll künftig wieder die Möglichkeit erhalten, codeunabhängige Schusscalls auszusprechen.

3. Begründung:

Derzeit ist zu beobachten, dass sich einige D-Klassen-Spieler zunehmend respektlos gegenüber dem SHD verhalten (nicht alle). Die Disziplinierungsmaßnahmen wie Einzelhaft zeigen nur noch geringe Wirkung und verlieren ihren abschreckenden Charakter im Gegensatz zu einen gegebenem Schusscall.

Solange die SHK-Einheit die Berechtigung hatte Schusscalls unabhängig vom Alarmcodes durchzuführen war die Kontrolle über den D-Trakt deutlich effektiver. Das Verhalten der D-Klassen war besser und weniger Troll/soft abfuckend somit wurde das SHD als Autorität ernster genommen.

Darüber hinaus befindet sich das RP-Setting in einem Hochsicherheitskomplex der SCP-Foundation. In einem realistischeren Kontext würden D-Klassen die sich nicht an Anweisungen halten mit harten Konsequenzen rechnen müssen bis hin zur Eliminierung. Die aktuelle Regelung wirkt daher im Vergleich sehr verharmlosend und passt nicht zum ernsten Grundszenario der Foundation.

4. Vorteile:

• Effektivere Kontrolle im D-Trakt: durch mehr Autorität für SHK-Einheiten.

• Mehr Ernsthaftigkeit im RP: SHD wird wieder als ernster wahrgenommen.

• Weniger Trolling/Abfuck: durch erhöhte Abschreckung.

• Gleichgewicht wiederhergestellt: D-Klassen haben diverse Buffs erhalten (z. B. mehr Waffen, bessere Loot-Spots, starke Tüftlerklasse).

• Mehr Spielspaß für SHD-Spieler: die somit weniger abgefuckt werden.

5. Nachteil:

• Leicht eingeschränkter Spielraum für D-Klassen – dennoch behalten sie viele Freiheiten und Möglichkeiten, sich kreativ auszuleben.

6. Konkrete Regeländerung:

SHK-Einheit:

Erhält die Befugnis, codeunabhängig Schusscalls zu vergeben.

Name der exekutierenden Person

SD Herr Takaishi

Name der exekutierten Person

[PK] Uwe Peterson

SteamID der exekutierten Person

STEAM_0:1:612476694

Grund

Respektlos, Putzt Personal hört auch nicht darauf wen man ihn darauf hinweist

Datum und Uhrzeit

10.05.2022 | 15:41 Uhr

Ich kenne Tapsi Schon lange und ich Glaube Auch nicht das er hierbei lügt ich habe schon oft mit ihm privat gespielt und er hat halt einfach gutes aim und keine hacks ich bin hier für eine entabannung und eine Entnahme des warns weil er meiner Meinung nach nichts falsches gemacht hat und weil ich ihn als privat Person kenne und er es mir halt gesagt hätte wenn er hackt

Zitat

Zumal bietet es auch ua. etwas mehr "RP" wenn Class-D's so bekämpft werden

Mehr Rp ? das wird nur darin enden, dass wir ne halbe stunde zu fünft auf ne d klasse mit Gummigeschossen schießen

Zitat

und nicht wie Wechselware benutzt werden und blind übern Haufen geschossen werden.

Wir schießen d Klassen nicht ohne Grund über den Haufen meistens greifen sie uns stumpf an und versuchen uns abzustechen oder fucken 24/7 ab und hören nicht auf die 20st Tazer Warnung oder eher gesagt auf den 20 Tazer Schuss, den man ihnen drückt und dann ist halt die Schusswaffe das letzte mittel

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Es soll eine Leine für den Omega-7 geben

3. Begründung:

Damit der Safe Scps Recotainen kann da er eine Unterstützung Einheit ist

weil der Omega z.b 131 nur tasernd hinterher Rennen kann

4. Inhalte:
    leine gibt es schon

Da funkt man einfach andere an, wo ist das Problem?

ja und dann kommen diese nicht hatten wir schonmal und dann dürfen wir nochmal funken
    dann gibt's nen code red dann kommt keiner oder ne nuke und wir sind am auf gut deutsch am arsch

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Das SHD soll Brechstangen bekommen

3. Begründung:

Es ist oft so das mal ein schleusen dienst 10-12 geht (off, Schlafen, usw)
    ohne das er uns davon berichtet und dann sitzen wir im D Trakt fest und
    müssen Leute anfunken die uns helfen und hoffen das diese auch kommen
    im schlimmsten fall was wir schon mal hatten musste einer durch den Ventilationsschacht
    gehen um die schleusen Tür aufmachen zu können

Nachteil Rekruten könnte sich damit aus der Baracke brechen dies könnte im voraus schon behoben
    werden indem man den Rekruten Standard mäßig einfach keine Brechstangen gibt

4. Inhalte:
    Brechstangen gibt's schon

1. Art des Vorschlages:

Eine Änderung des Jobs Des Technikers

2. Beschreibung:

Ich würde den Job Namen des Techniker in Infrastrukturmanager umändern

und den Infrastrukturmanager sehr viele Objekte zum bauen geben wie z.b
    Mehr Stühle, Pflanzen, Tische, Flaschen, vielleicht sogar sowas wie eine Funktionstüchtige Café Maschinen
    aber nur wenn das geht

3. Begründung:

das es gefragt wird ich sehe keine Nachteile den Techniker wie ich in nennen
    würde (Infrastrukturmanager) mehr oder viele neue bau Objekte zu geben.

Warum: ich der den Techniker gerne spielt würde mich freuen wenn
    Mann viele neue Sachen bauen könnte damit man z.b Sachen schön einrichten könnte
    usw.

Der sin dahinter gibt es nicht so richtig außer das dieser Job mehr Spaß machen würde

4. Inhalte:

Neue Bau Objekte