Beiträge von Gnaral Grunz
-
-
Ein absolutes dafür.
Es würde aus meiner Sicht nur positive Punkte mit sich bringen. Man könnte es eventuell so einfügen, dass bei einem Breach entweder die Epsilon 11 oder die G.O.C. "gerufen" werden darf, da es sonst zu unfair gegenüber dem breachenden SCP wäre.
Alles in allem ein guter Vorschlag!
-
Fände es sehr gut wenn die Vents (Außer Tribünenvents!) ebenfalls zur LCZ zählen) so behandelt werden, da ja ein aktiver Ausbruchsversuch stattfindet, die D Klasse sich ja auśerhslb ihres zugewiesenen Bereiches ist und somit eine Gefahr darstellt.
Das Ventsystem ist ja direkt mit der LCZ verbunden und sollte dementsprechend so behandelt werden.
-
Vielleicht kann ich als Zifferagent und Chief im ShD hier etwas beitragen.
Diese sind Personen welche direkt den O5 Rat unterstehen ich glaube wohl kaum das diese für solch aufgaben verschwendet werden.
Das ist richtig, die Zifferagenten unterstehen dem O5 Rat, ihre Aufgaben sind jedoch sowohl die Sicherstellung des Schutzes des O5 Rates als auch die Bekämpfung der Korruption.
Es kommt also durchaus vor dass sich Ziffern als D-Klassen tarnen, dann jedoch um Korruption im ShD fest zustellen und zu bekämpfen, und nicht um D-Klassen beim Ausbrechen zu verhindern.
naja jede 20 min gibt es ein code red 6 d klassen laufen mit 2 geiseln und alle mit schusswaffen rum.
Ich weiß nicht wo du das hernimmst, jedoch ist diese Aussage schlichtweg falsch. Seltenst kommt es zu einer Geiselnahme im D-Trakt oder gar zu einem Code Red wegen D-Klassen. Solche Situationen kommen wenn überhaupt zu Zeiten wie 02:00+ Uhr auf und werden meist präventiv durch Mithilfe der Riot Trooper und einer Razzia verhindert.
Fazit: Aufgabe des ShD's ist es, den D-Trakt unter Kontrolle zu halten, und sich nicht wie ein Intruder zu tarnen. Desweiteren würde ich sowas sogar als FailRP bezeichnen, da sich im echten Leben die Sicherheitskräfte ja auch nicht als Gefangene in ein Gefängnis einschleusen, um Aufstände zu verhindern.
Ich bin also klar dagegen.
Mit freundlichen Grüßen,
[Chief] Thomas Bright
Z-11 Agent "Desperate"
-
Hallo Necro,
du bist bereits seit Beginn der GOC ein Teil dieser. Du hast in dieser Zeit viel für die GOC getan, weswegen du auch den zur Zeit höchsten Rang bekleidest. Du hast bereits der vorigen Leitung geholfen, indem du z.B. die Verhaltensregeln für die Cloaker entworfen oder das Tryout mit mir geleitet hast. Du bist sehr verantwortungsvoll und kompetent, und ich kenne keinen in der Fraktion der für den Posten besser geeignet ist als du.
Ich bin mir sicher, dass du die GOC als Director gut voranbringen würdest, weswegen ich mich mit voller Überzeugung und gutem Gewissen für eine Annahme ausspreche, da die GOC bei dir in den besten Händen liegen würde.
Mit freundlichen Grüßen,
SPA "Agent Bright"
-
Und ist es von der Serverleitung auch so geplant, dass die GOC regelmäßig mit Verkleidung raidet?
-
1. Roleplay Name:
Beruf Rang + Name Aktivität Site Director Thomas Bright Aktiv Global Occult Coalition [SA] Agent Bright [7/14] Aktiv Sicherheitsdienst [Chief] Thomas Bright [12/12] Aktiv Wissenschaftler [JR] Thomas Moore [3/11] Inaktiv Containment Team [CU] Thomas Bright [3/13] Semi-Aktiv Sonstiges Jeff Bright/ Wu Shin Long / 2. Steam-ID:
STEAM_0:1:524599816
3. Wie alt bin ich:
Ich bin 16 Jahre alt.
4. Für welchen Job bewerbe ich mich:
Ich bewerbe mich, wie es einfach zu erkennen ist, für den Job des Ziffer-Agenten.
5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Ich spiele seit Mitte dieses Februars aktiv auf dem Server.
6. Gesamte Spielzeit:
modern-gaming.net/attachment/14461/
7. Warum möchte ich den Ziffern beitreten:
Ich möchte gerne Ziffer-Agent werden, da mich das mögliche Roleplay dieser sehr fasziniert.
Im SHD erlebt man zugegebenerweise, zumindest im D Trakt nicht sehr viel RP, weswegen ich für eine Abwechslung ebenfalls bei den Wissenschaftlern angefangen
und mich dann auch erfolgreich für die Global Occult Coalition beworben habe.
In dieser Zeit habe ich viel RP betrieben und war fasziniert davon, weswegen ich mich jetzt hier bewerbe.
Ich denke, dass die Ziffer-Agenten das beste für meine Ansprüche sind, da ich mich für Korruption sehr interessiere
und da diese am besten zu mir und meinen Roleplay Vorstellungen passen.
Zudem finde ich die Idee, sich als Foundation Personal zu tarnen um Korruption und Sicherheitsverstößen auf die Schliche zu kommen, sehr spannend und interessant.
8. Warum sollten wir dich annehmen:
Ich bin, wie bereits erwähnt, bei den Wissenschaftlern tätig (Junior Researcher), wobei ich relativ inaktiv bin,
was hauptsächlich meiner Aktivität bei der Global Occult Coalition zu verschulden ist, da ich hauptsächlich dort den Wissenschaftler Job wahrgenommen habe.
In dieser Zeit habe ich durch Tests etc… viel RP Erfahrung gesammelt und möchte dies jetzt als Ziffer-Agent anwenden.
Als Site Director sowie Chief durfte ich bereits mehrfach Vorerfahrung mit korrupten Personal/ Sicherheitsverstößen sammeln,
was natürlich nicht mit dem der Ziffer-Agenten gleichzusetzen ist, es hat mir jedoch sehr viel Spaß bereitet und ich denke ich konnte daraus lernen,
weswegen ich dies nun als Ziffer-Agent weiter genießen/ ausweiten möchte.
Zusammengefasst: Ich habe sowohl Vorerfahrung mit Korruption als auch mit serious RP, ich habe trotzdem Humor,
der sich jedoch nicht maliziös auf das Roleplay auswirkt und dies viel eher lockert.
9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:
10. Wurde ich bereits gebannt:
Ich wurde noch nicht von diesem Server verbannt.
11. RP-Story:
<Anfang Audio Log, ██/██/████>
…
…...
“Sie möchten also mehr über meine Vergangenheit erfahren? Haben sie denn auch die nötige Sicherheitsfreigabe? Alles gut… ab und zu beliebe ich zu scherzen.
Ich war nun ein Sergeant Major bei den US Navy SEALs, habe mich hochgearbeitet über viele Jahre. Ich habe schon vieles gesehen, aber das Ereignis am ██/██ übertraf einiges.
Ich wurde also gegen Ende des Jahres ████ ausgewählt, ein kleines Squad anzuleiten, wir sollten eine kleine Terrorzelle des IS in Syrien zerschlagen, schnell zuschlagen und wieder weg. Guerilla Taktik, doch das was geschehen ist hatte ich so nicht geplant.”
**Ein Lachen ist hörbar**
“Wir betraten das syrische Staatsgebiet am ██/██, das Lager der Terrorzelle war… ich meine ungefähr 35 Kilometer im Inland, also machten wir uns auf den Weg. Viele von uns schienen ungewöhnlich müde, doch wir machten uns nichts draus. Wir schlugen auf dem Weg immer wieder kleine Lager auf, nichts sonderbares, genauso auch nach 3 Tagen. Unser Unterschlupf befand sich einige Kilometer entfernt von der Position auf, an dem die Gruppe sich angesiedelt haben sollte. Die letzten Tage waren sehr anstrengend, wir hatten lange nicht geschlafen, selbst als wir es wollten, doch die Operation musste ein Erfolg sein, also machten wir weiter.”
…
“Gegen ██ Uhr wollten wir uns auf den Weg machen, wir rüsteten uns aus, viele konnten kaum noch ihre Augen offenhalten doch es musste getan werden. Wir machten uns bereit, und als wir um in der Dunkelheit zu sehen unsere Nachtsichtvisiere anmachten, begann der wahre Terror.
Als ich mein Visier anschaltete, lief es mir kalt den Rücken herunter, nichts was ich jemals zu träumen vermag.
Ich sah es vor uns, meine Kollegen sahen es vor uns, dieses grässliche, grässliche Gesicht, die langen Krallen, die scharfen Zähne, es hatte… nichts menschliches, obwohl es ging wie ein Mensch. Unser ganzes Team verfiel in Schockstarre, bis ich meine Waffe richtete und schoss…
Der Lärm war ohrenbetäubend, die Stille der Nacht wurde zerfetzt durch das Rattern der Maschinengewehre und ich, ich war nicht klar bei Verstand. Die letzten schlaflosen Nächte waren so dermaßen kräftezehrend, ich schoss einfach blind.
Und dann… Stille… wir atmen tief durch, ich… ich hatte immer noch mein Nachtsichtgerät an, diese hässliche Fratze lag bewegungslos auf dem Boden, die Operation wurde abgebrochen.”
...
“Wieder zu Hause angekommen wurden wir direkt von bewaffnetem Personal empfangen, ich wurde von meiner Gruppe getrennt und in einen Raum eskortiert. Am Ende eines Schreibtischs saß eine Person in schwarzem Anzug, links, rechts sowie hinter mir standen Wachen. Ich verspürte, zum ersten Mal seit langem, Angst. Diese Kreaturen, die mich eh schon über Nächte wach hielten, und jetzt auch noch sowas! Doch die folgenden Sätze sollten mein Leben verändern.”
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
“Guten Tag, mein Name ist Dr. Miller. Wer ich bin, oder besser gesagt, wer wir sind, das brauchen sie, zumindest vorerst, noch nicht zu wissen.”
“S-Schönen Tag, mein Name ist…”
“Sie brauchen ihren Namen nicht zu sagen, wir wissen schon alles über sie. Ich möchte ihnen für ihre Arbeit bei ihrer Operation gratulieren, sie ist zwar nicht so verlaufen wie geplant, doch hatte ein eindeutig besseres Ergebnis. Ich mache ihnen ein Angebot: Sie legen ihre jetzige Arbeit nieder und wir stellen sie ein. Es wird nicht viel mit ihrem jetzigen Beruf zu tun haben, doch ihre Vorerfahrung wird von Nöten sein…”
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
“Nun gut, soviel zu meiner Vergangenheit. Meine Karriere bei der Foundation werden sie ja selbst kennen, und hier stehe ich, als einer der wenigen Auserwählten, die solch eine Möglichkeit bekommen. Ich möchte ihnen für ihre Aufmerksamkeit danken.”<Ende Audio Log, ██/██/████>
12. Was sind Ziffer-Agenten:
Die Ziffer-Agenten sind ausgewähltes Personal, welche ausschließlich dem O5-Rat unterstehen und auch nur von diesem Befehle annehmen. Ihre Aufgaben sind sowohl die Bekämpfung der Korruption innerhalb der Foundation als auch die Sicherung des Schutzes des O5-Rats. Sie handeln nach dem OIE-Protokoll, was für “Observation, Infiltration und Exekution” steht. Laut dem Geheimhaltungs Protokoll Alpha 1 sind diese nur mit den Ziffern 0 bis 12 zu betiteln, weswegen sie maximal aus 13 Mitgliedern bestehen.
Für jegliches Personal außer die Ethikkommission und die O5´s selber sind sie nur als Korruptions Büro, oder kurz KB, bekannt.
Um ihre Arbeit möglichst effizient durchsetzen zu können sind sie ausreichend ausgestattet und außerdem in der Lage, sich als jegliches Foundation Personal zu tarnen.
13. Meine Wunschnummer bei den Ziffern:
Meine Wunschnummer wäre Z-11.
14. Schlussworte:
Ich hoffe, dass meine Bewerbung überzeugen konnte,
ich danke jedoch jedem der sich die Zeit und Lust genommen hat, sich meine Bewerbung durchzulesen.
Ich hoffe man sieht sich im RP.
-
-
0/10 Habe dich noch nie gesehen
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
-
-
Außerdem kann man außerhalb der Küche den Zeitplan sehen...
-
Hierbei werden Regelverstöße (FearRP-Bruch, FailRP, RDM, RDT etc.) oft nicht gemeldet
Ich gebe dir absolut recht, das ist eindeutig ein Problem. Nur leider ist es nicht möglich, auch nur ansatzweise jeden Regelbruch den man mitbekommt zu melden, da man es sich als (einziger) Hochrangiger Bzw. überhaupt als einer der wenigen Anwesenden nicht leisten kann, alle 30 min. für 15 im Support zu sein.
Und @sin ich gebe dir Recht, das Problem liegt keineswegs nur bei den D-Klassen, doch aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass über die Hälfte aller Ds nur rumtrollen, Türen blockieren, rumschreien etc..., sodass es noch nichtmal möglich ist, überhaupt ein Gespräch (und damit auch RP) zu führen.
Die ASG‘s reflektieren, wie bereits von Joey gesagt, das Verhalten der D-Klassen, Bzw. verhalten sie sich auch nicht korrekt.
Es wird schnell Gewalt angewandt, bei Streitigkeiten sehen die ASG‘s sich in einer überlegenen Position und lösen die dann mit Schlagstock/ Einzelhaft, wodurch sich die D‘s natürlich verarscht fühlen, da der Rest, der tatsächlich RP führen möchte, komplett im Keim erstickt wird.
Das schaukelt sich auf der Gegenseite natürlich wieder hoch und die D-Klassen schreien die ASG‘s an (und andersherum) oder es wird sich an Höherrangige gewendet. Besonders den letzten Punkt kann ich als Chief nachvollziehen, da ich aufgrund der guten Sichtbarkeit meiner Uniform natürlich
gut zu erkennen bin und als Mitglied der Führungsebene auch (leider) der erste Ansprechpartner für D-Klassen bin.
Dass das MTF von den D-Klassen anders behandelt wird und nicht nur rumgetrollt wird liegt meiner Meinung nach daran, dass die D-Klassen einen gewissen Respekt vor ihnen haben, da sie wissen dass auf gut Deutsch die „Scheiße am dampfen“ ist wenn das MTF in den Trakt kommt, wobei es eigentlich kein Unterschied ist ob bei Code Yellow 10 ShDler oder 4 ShDler und 6 MTFler eine Razzia durchführen.
An sich ist es ganz schwierig den Ursprung des Problems zu finden, denn er liegt irgendwo zwischen trollenden D-Klassen und überforderten Sicherheitsbeamten, wobei natürlich jede Seite sich zu verteidigen versucht, weswegen es schon oft zu Diskussionen gekommen ist, die einfach nur biased waren. Ich denke dass sowohl auf das Verhalten der D-Klassen als auch auf die Gewaltanwendung des ShD geachtet werden muss, und auch wenn das Schade ist, fürchte ich dass beide Parteien es nicht schaffen dies ingame zu machen, so muss es von Unparteiischen (TMlern) überwacht werden.
Vielen Dank für‘s Lesen, ich hoffe mein Beitrag konnte
überzeugen Bzw. aufklären.
MfG Thomas Bright
-
1. Roleplay Name:
Beruf Rang + Name Aktivität Sicherheitsdienst [Chief] Thomas Bright Aktiv Wissenschaftler [JR] Thomas Moore Aktiv Containment Team [CU] Thomas Bright Inaktiv Mediziner [OF] Thomas Bright Inaktiv Sonstiges Jeff Bright / 2. Steam-ID:
STEAM_0:1:524599816
3. Wie alt bin ich:
Ich bin aktuell 16 Jahre alt.
4. Für welchen Job bewerbe ich mich:
Ich bewerbe mich für den Job des G.O.C. White Suit
5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Ich spiele aktiv seit Mitte Februar 2021
6. Gesamte Spielzeit:
modern-gaming.net/attachment/14060/
7. Warum möchte ich der Global Occult Coalition beitreten:
Ich denke, dass das Konzept der G.O.C. viel Neues im RP bringt und Spaß machen wird, sodass die Oberfläche auch mit Leben gefüllt wird und das G.o.i. RP nicht nur aus Gunplay/ Raids besteht. Mich interessiert es wie die G.O.C. mit der Foundation interagieren wird und hoffe auf gutes Roleplay.
8. Warum sollten wir dich annehmen?:
Ihr solltet mich annehmen da ich denke, das RP an der Oberfläche bzw. der Foundation verbessern zu können,
zudem habe ich bereits Erfahrung auf anderen RP Servern und mein Fokus liegt auf dem Spielspaß und nicht auf Gunplay,
weswegen ich mich speziell für die G.O.C. bewerbe.
9. Habe ich bereits Verwarnungen oder Banns?:
Ich hatte bis jetzt keinen Bann.
10. RP-Story:
/
11. Schlussworte:
Ich hoffe dass meine Bewerbung überzeugen konnte. Falls nein werde ich mich damit zufriedenstellen müssen.
Ich hoffe man sieht sich im RP.
MfG Thomas Bright/ Moore
-
1. Inaktive Führungsebene
Ich sehe auf jeden Fall deinen Punkt, doch würde behaupten dass die Führungsebene beim ShD relativ gesehen zu den anderen Fraktionen nicht inaktiver ist als diese. Das Problem besteht viel eher darin, dass um eine Kontrolle des D Traktes zu gewährleisten, hochrangiges Personal anwesend sein muss.
Bei anderen Fraktionen ist dies nicht der Fall, doch beim ShD musst es konstant jemanden geben der den Trakt leitet da die D-Klassen sonst ausbrechen (Leider spielen viele Leute auch nur D-Klasse um auszubrechen und zu looten anstatt RP zu machen).
Palermo hat dahingehend bereits ein Förderungsdokument erstellt, um eben die Führungsebene mit frischem Zugang zu fördern.
tatsächlich ist es auch so dass die Hälfte aller Chiefs gegangen sind oder wegen Inaktivität rausgeworfen wurden, dies sollte jetzt jedoch nicht mehr so sein.
2. Primär unerfahrene ASGs da
Der Beruf des Sicherheitsdienstes ist nunmal ein Low Level Job, deswegen spielen ihn hauptsächlich in den niedrigen Rängen unerfahrene Spieler, was aber klar ist.
3. Mangelnde Motivation für SHD
Das ShD ist sehr unattraktiv. Zum einen stehst du unter dauerhafter Verantwortung, wirst von allen Seiten ge-earraped, musst dir (vor allem als Hochrangiger) jede Sekunde Beschwerden anhören und bist dann ganz schnell überfordert. Nicht falsch verstehen, mir macht das ShD unglaublich Spaß, doch bekommt man schnell Kopfschmerzen und braucht eine Abwechslung. Wenn du dann auch noch keine Möglichkeit hast, aufzusteigen, ist das natürlich doof.
1. Abwarten. Mit der Zeit gewöhnen sich die Spieler an die Neuerungen und kommen damit vermutlich besser klar.
Ich denke tatsächlich dass dies die beste Option ist, vor allem da alle noch das alte System von positiven Einträgen gewohnt sind, demnach werden wenige vergeben. Ich glaube dass alle erstmal richtig Zeit brauchen sich zu gewöhnen und dass das D-Klassen RP dringend geändert werden muss (Bezüglich der Lootspots), da viele D-Klassen ihren Fokus nicht auf RP sonder auch den Ausbruch legen, was ja in gewissem Maße ok ist, dann soll es doch aber bitte nicht so sein dass D-Klassen ein paar Minuten nach einer Razzia bei Unterbesetzung wieder Waffen haben.
-
Und dann machen wir nach jedem Breach eine massen Impfung ?
zur Not ja, das Shd kann sich in gewisser Weise ja auch gegen manche SCPs verteidigen wenn genug Leute da sind (Augenmerk auf 939, [966, 049])
Alle SHDler sollen einfach zusammen mit den D-Klassen abgeschlachtet werden, weil sie kein zugriff auf recontainmethoden haben?
Fände ich persönlich für´s RP besser als es mit Regeln zu verbieten und die Antwort immer nur lautet "Weil es göttlich verboten ist".
Ich denke auch dass man die meisten solcher Sachen im RP klären könnte und nicht mit Serverregeln regulieren muss.
Der Vorschlag ist natürlich sehr unfertig formuliert und es können Änderungen vorgenommen werden
-
Tatsächlich würde ich sogar noch weiter gehen und vorschlagen, dass SCPs in den D Trakt gehen dürfen, dann würde es z.B. auch einen Sinn machen, dass die D Klassen in die Zellen gehen, da das ihr Spawn ist und der natürlich weiterhin nicht betreten werden darf, so wie es bei Baracken jetzt ja auch ist. Ich verstehe dass die SCPs nicht spawncampen/-killen sollen, doch der Trakt an sich ist ja kein Spawn.
-
Hallo,
Es ist tatsächlich oft ein Problem, dass Leute einfach so aus der Schleuse rausgehen, dann sind wir komplett im D Trakt gefangen bis einer angefunkt wird und die Schleuse besetzt, was teilweise lange dauert. Eine anderes Beispiel wäre bei einem Code Red wenn der Schleusendienst getötet wird. In diesem Szenario haben wir dann keine Möglichkeit nach Code Red aus dem D Trakt zu kommen sodass wieder Personen angefunkt werden müssen was 1. nicht deren Job ist und 2. wie gesagt teilweise lange dauert.
Im schlimmsten Fall sorgt dass z.B. für Situationen wo der Minenschacht von innen aufgeschossen werden muss sodass wir überhaupt im Falle eines Overcharges in den Bunker gelangen können, was ja nun mal lebensnotwendig ist.
Man könnte es ggf. so implementieren, dass wie bei Riot Shield, Keycard Level 4 etc. nur Höherrangige (Augenmerk auf Führungsebene) Zugang zu dem Brecheisen haben, da es natürlich nicht zu den Utensilien gehört die einem als erstes in den Sinn kommen wenn man an den Sicherheitsdienst denkt
Alles in allem sehe ich an diesem Vorschlag nur positive Gesichtspunkte, falls jemand andere negative Aspekte hat kann er die natürlich hervorbringen.
Vielen Dank fürs Lesen,
MfG. Thomas Bright