Beiträge von Hakase

Jo. Manche bauen das und wieso sollte man da als DJ nicht seine Musik abspielen dürfen? Wenn du es sinnlos findest, kann ich es auch streichen. Primär geht es mir um Bars, da es da schon sinnvoll finde bzw sinnvoller als bei Praxen und Werkstätten.

Wieso kooperieren aber?

Die dürfen zusammen leben und zusammen arbeiten, aber sich nicht gegenseitig verteidigen.

Du tust so, als wäre das generell verboten, aber dabei ist nur die gegenseitige Verteidigung der illegalen Wertgegenstände verwerflich.

Und nein, Werkstätte und Arztpraxen haben keinen hauseigenen DJ, ansonsten bitte zeige mir eine.

Ja, ich weiß das sie grundsätzlich zusammen leben dürfen. Aber wieso sollen dann auch DJ's und Kinobesitzer kooperieren dürfen? Noch nie ein Kinobesitzer mit Printern gesehen.

Obviously haben die kein hauseigenen DJ, hat auch keine Bar. Haben aber teilweise Radios und das übernimmt der DJ halt.

Arztpraxen, Werkstätten???

Jo. Manche bauen das und wieso sollte man da als DJ nicht seine Musik abspielen dürfen? Wenn du es sinnlos findest, kann ich es auch streichen. Primär geht es mir um Bars, da es da schon sinnvoll finde bzw sinnvoller als bei Praxen und Werkstätten.

Negiert das dann nicht den Sinn des SEK-Leiterwagens, der für die Zwecke gedacht ist mit seinen Leuten zu den verschiedenen Einsätzen zu fahren und auch die nötigen Kapazitäten dafür besitzt? Bin selber manchmal SEK und bekomme nicht das Verlangen für ein eigenes Auto, vor allem wenn meine Aufgabe ist im PD zu verweilen, bis ein schwerer Einsatz reinkommt.

In gewisser Hinsicht soll es auch genau das tun. Habe die Unabhängigkeit ja schon angesprochen:

1) nicht immer nimmt der SEK-Leiter seine Leute mit, weil lost af

2) nicht immer hat der SEK-Leiter das Auto ganz zu schweigen von den finanziellen Mitteln

Ich kann dein Punkt in verstehen, jedoch wäre es nicht blöd in genau solchen Momenten sein eigenes Fahrzeug was man günstiger erwerben kann, bereit zu haben.

Ich kann natürlich nicht von jedem sprechen, aber kann mir gut vorstellen das sich manche solch eine Unabhängigkeit wünschen.

1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Der DJ sollte neben mit dem Kinobesitzer auch mit Ärzten, Köchen und Mechaniker kooperieren dürfen.

3. Begründung:

Der DJ bringt Musik. Mehr muss man dazu nicht sagen. In Bars, Arztpraxen und Werkstätten könnte damit ein angenehmeres Ambiente geschaffen werden. Vor allem in Bars stelle ich mir das nett vor, wenn sich beide Designtechnisch mühe geben. Abseits davon finde ich die Kooperation zwischen DJ und Kinobesitzer echt sinnlos, da der Kinobesitzer Videos abspielt und der DJ mit seiner Musik dabei nur stören würde. Außerdem hat der DJ nicht einmal die Permission im Kino seine Phsyics Gun rauszuholen und kann damit die Radios gar nicht gescheit platzieren.

4. Inhalte:

n/a

1. Art des Vorschlages:

Neuerung.

2. Beschreibung:

Dem SEK ein eigenes Fahrzeug geben.

3. Begründung:

Ja, ein Duplikat, I'm sorry. HAM hatte schonmal diesen Vorschlag vor ca 3 Monaten gegeben und dieser wurde ohne Begründung abgelehnt. Dementsprechend bringe ich dieses Thema nochmal auf. Kommen wir aber mal zu meiner Begründung, welche ich teils von ihm übernommen habe: Jeder hat ein eigenes Fahrzeug: Die Cops ihren Mitsubishi, der Wachtmeister seinen Dodge, der SEK-Leiter den Truck und der BM seinen Maserati. Alleine da stelle ich mir schon die Frage, wieso jeder außer die "normalen" SEKler? (Bevor einer mit der Argumentation kommt, nach meiner Logik müsse man dem Geheimdienst auch ein Fahrzeug spendieren, nö. Der Geheimdienst hat sich grundsätzlich beim BM aufzuhalten und dementsprechend ist das überflüssig. Und falls jemand sagt, den SEKlern ein eigenes Auto zu geben sei auch sinnlos, weil sie können ja ihre Privatfahrzeuge nutzen: diese Logik kann man überall anwenden und nicht jeder hat sofort das Geld :^))

Des Weiteren würde es den Spielern, die neu auf dem Server sind und noch nicht viel Geld haben, eine gewisse Unabhängigkeit bieten, da sie nicht auf Kollegen oder im schlimmsten Fall auf Zivilisten angewiesen sind. Auch nochmal etwas was Joshua schon ansprach: nicht immer wird dieser genutzt.

Falls ihr seinen Vorschlag abgelehnt habt, da ihr im Allgemeinen keine Fahrzeuge mehr hinzufügen möchtet und ihr bei sowas keine Ausnahme bildet, tut es mir leid.

4. Inhalte:

Joshua's Vorschlag den Hummer umzulackieren, ist nicht von schlechten Eltern, wobei man da auch jeden anderen Jeep nehmen kann mMn.

1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Man sollte bei einem Überfall als Gangster anstatt 5k 10k verlangen dürfen

3. Begründung:

Das überfallen ist wie ich finde wirklich nicht lukrativ. Ja, der Aspekt der Gangster reizend macht, ist das raiden und das überfallen ist nur ein Nebenaspekt, aber dennoch; bei einem Autodiebstahl bekommt man doch auch 10k. Und das wie ich finde bei weniger Aufwand und Risiko. Ein Auto zu klauen ist wirklich simpel und wenn es abseits steht, bekommt es meistens nicht einmal einer mit. Beim Überfall auf der anderen Seite hast du durchgehend, von Start bis Ende, dass Risiko zu sterben und das für weniger Geld. Also wieso dem kein Buff geben?

4. Inhalte:

n/A

Ich habe zurzeit nur wenig zu bemängeln, jedoch werde ich das, was mir einfällt nun hier ansprechen

1) Das SHD. Das ist eher ein Problem was spielerseitig gelöst werden muss, aber dennoch; es spielen zu wenig Leute das SHD. Und ich nehme es ihnen nicht einmal übel. D-Klassen nehmen weder das SHD noch die Riot Trooper ernst. Habe mehrmals beobachtet wie sich ein regelrechter Mobbing Kreis um SHDler bildet und diese rumgeschubst werden. Das da die Motivation SHD zu spielen, mangelhaft ist, verübel ich wirklich keinem. Aber dadurch, dass es häufig unterbesetzt ist, erinnert der D-Trakt eher an ein Kriegsgelände als an ein Gefängnisähnliches Setting. Meistens ist dann das Tor unten und was dann passiert ist eigentlich klar: die D-Klassen durchsuchen alles, raiden die Küche und die Waffenkammer und brechen aus. Mit Glück kommen ein paar an die OF. Dafür das das ausbrechen, soweit ich das verstanden habe, nur ein Nebenaspekt der D-Klassen ist, passiert das vor allem bei Unterbesetzung zu häufig und es ist dann immernoch wirklich easy zumindest in die LCZ oder HCZ zu kommen. Was kann man dagegen machen? D-Klassen sollten sich vielleicht mehr wie wirkliche Gefangene benehmen. Das kann man vielleicht bezwecken indem das SHD mehr Autorität zeigt. Was wiederum schwierig ist, da teilweise jüngere Leute den Job spielen und kaum eine D-Klasse nimmt wen ernst, wenn er eine hohe Stimme hat. Kanisters Vorschlag das SHD offen zu machen, wäre ein guter Anfang. Dadurch können mehr Leute SHD spielen und somit könnte evtl auch das Problem minimiert werden.

TL;DR: Im D-Trakt passiert wegen Unterbesetzung zuviel Zeug. D-Klassen machen was sie wollen, "mobben" das SHD anstatt auf sie zu hören und können zu leicht aus dem D-Trakt entkommen. Lösung: SHD frei zugänglich machen um der Unterbesetzung entgegenzuwirken. Alles andere liegt an den Spielern. SHD müsste Mal mehr Autorität zeigen und auch zeigen wo der Hammer hängt und D-Klassen sollten sich Mal ein wenig zurückhalten, da sie aus ihrer Sicht immernoch Gefangene sind.

2) Das MTF. Ein super Job an sich. Nur wie ich finde zwischen Breaches, Raids und Revolten von D-Klassen zu wenig zu tun. Das patrouillieren in der HCZ und EZ und das kontrollieren von Zellen, wird auf Dauer eintönig. Ja, WS machen Tests, aber sei du Mal der erste der bei ihrer Baracke ist. Vor allem als PVT schlimm, da du mit deiner Keycard ja nichtmal in die EZ kommst. Was kann man dran ändern? Nun, was mir in den Sinn gekommen ist, wären Expeditionen an die OF. Ein hochrangiges Mitglied der MTF nimmt vielleicht 3-5 MTFler mit und sie kontrollieren die OF. Gucken, ob D-Klassen unbemerkt ausgebrochen sind, ob ein SCP draußen ist usw. Das das vom RP abhängt und wie man es schmiedet, ist mir klar, aber immernoch besser als in der eintönigen HCZ langsam depressiv zu werden.

3) Ein Problem zu welchem ich leider keine Lösung finde: Ärzte interessanter machen. Das einzige was du machst, ist in der Medbay sitzen und auf Verletzte warten. Das ist natürlich ihr Job, nur wie ICH finde auf langer Hinsicht öde. Ab einem bestimmten Rang kannst du FS werden, womit das dann natürlich verpufft, da du in Raids, OF Einsätzen und im D-Trakt agieren kannst, aber davor sitzt du im Medbay und wartest darauf, dass jemand rein kommt und du deine Hotkeys durch drückst. Wie ich finde vor allem im Vergleich ein eher uninteressanter Beruf

Das wars dann erstmal. Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein. Der Server ist strukturell so wie ich finde, sehr sehr gut gemacht und die Komplexität ist vielleicht nicht Jedermanns Sache, aber mir gefällt es tatsächlich.

In dem Sinne, ein angenehmen Tag noch :)

1. Steam-Name:

Auf Steam findet man mich mit dem Namen Hakase.

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:578371708

3. Realer Name:

Ich heiße IRL Nico.

4. Wie alt bin ich:

Ich bin 15 Jahre alt.

5. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

Aktiv spiele ich auf MRP und SCP:RP.

5b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

Ich bin Moderator auf MRP.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:

Seit Anfang März spiele ich regelmäßig auf den Servern.

7. Zu welchen Zeiten kann ich im Forum moderieren:

Online bin ich am Wochenende den ganzen Tag, da ich das Forum immer in einem Tab offen habe. Innerhalb der Woche bin ich immer gegen 15 Uhr zu haben. Gucke aber dennoch hin und wieder mit dem Handy ins Forum.

8. Warum möchte ich Forum-Moderator werden:

Das hört ihr zwar sicherlich bei jeder zweiten Bewerbung, fangen wir aber dennoch erstmal damit an: Ich habe Spaß am moderieren und möchte helfen. Ich bin seit ungefähr Mitte Mai im MRP Team (zwar mit einer kurzzeitigen Pause, aber dennoch). Daran ausgehend kann ich schon mit Stolz behaupten, dass ich gerne ein Teil der Community bin und auch etwas dazu beitragen möchte. So wie ich für Recht und Ordnung auf MRP sorge, will ich das auch im Forum. Ich bin sowieso ein ziemlich aktives Mitglied, also wieso nicht meine Zeit hier im Forum sinnvoll nutzen?

9. Warum sollten wir dich annehmen?:

Wenn es etwas gibt womit ich bürgen kann, dann ist es Erfahrung. In meiner Zeit auf MRP habe ich schon jede Art von Persönlichkeiten getroffen. Sei es das sture Kind, welches seine Strafe nicht versteht und/oder einsieht, oder der manipulative Lügner der mich schwach reden möchte. Ich weiß mit solchen Leuten umzugehen. Auch wage ich zu behaupten, dass ich effizient arbeite. In möglichst wenig Zeit, alles verständlich verpacken ist eine Stärke meinerseits. Strafen kann ich dank meiner Erfahrung im MRP Team auch sehr gut abschätzen und weiß, wie ich sanktionieren muss.

10. Habt ihr bereits ein anderes Forum moderiert?

Nein, leider nicht.

11. Habt ihr bereits dieses Forum moderiert?

Dies muss ich auch leider verneinen.

12. Probleme mit Nutzern:

Das kann ich mit Stolz verneinen. Sollte ein User anderer Meinung sein, so kann mich via Forum kontaktieren.

13. Probleme mit anderen Teammitgliedern:

Hier gilt obiges ebenso.

14. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Ja. Leider habe ich zwei inaktive Verwarnungen:

1. Doppelpost am 11. Mai 2021 von Alex

2. Doppelpost am 5. September 2021 von @Sensei Jäger 

Ich möchte anmerken, dass beide Verwarnungen nicht aus mangelnden Kenntnissen resultierten, sondern weil ich unaufmerksam war. Ich entschuldige mich für beide Taten und habe mir auch schon vorher vorgenommen, besser darauf zu achten. (Sollte man noch nähere Details wollen, so dürft ihr gerne in den Kommentaren nachfragen)

15. Habe ich bereits einen (temporären) Ausschluss im Forum erhalten:

Nein.

16. Persönliche Stellungnahme:

Als Erstes möchte ich mich für das Durchlesen meiner Bewerbung bedanken. Ich hoffe auf positives Feedback. Sollte jemand Kritik haben, so zögert nicht und lasst sie mich hören. Sollte es Klärungsbedarf wegen irgendetwas geben, so bin ich auch offen auf den TS zu gehen.

In dem Sinne, einen angenehmen Tag noch.

1. Beschreibung:

Bei Punkt 15 in der Vorlage zum Forum-Moderator steht der Text von Punkt 14. Zum besseren Verständnis mein angehängtes Bild anschauen.

2. Auslöser:

Jemand hat sich verschrieben, I guess.

3. Datum:

Heute, der 8.11.21

4. Fehlercode:

n/a

5. Beweismaterial:

Externer Inhalt cdn.discordapp.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

1. Beschreibung:

Unter Spendenvergütung ist noch der Prison Roleplay Server aufgelistet, obwohl dieser schon down genommen wurde. (Ist halt weniger ein Bug, sondern wahrscheinlich einfach etwas, was in Vergessenheit geraten ist.)

2. Auslöser:

n/a

3. Datum:

Heute, also der 08.11.2021

4. Fehlercode:

n/a

5. Beweismaterial:

Externer Inhalt cdn.discordapp.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Lieblingslieder:

1)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2)

Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

3)

Lieblingsmusiker:

1) Slipknot

2) FiNCH

3) Unlucky Morpheus

Aye. Vielleicht werden manche nicht mit meiner Meinung übereinstimmen, but I don't care. Nemo hat sich gebessert. Definitiv. Ich hatte in den letzten Tagen ausnahmslos nur angenehme Momente mit ihm. Er hatte wirklich keine rosige Vergangenheit, dass muss man nicht rekapitulieren. Nichtsdestotrotz hat er sich wirklich gebessert, vor allem im Vergleich zu damals. Wie ich finde ein guter Junge, der damals schlichtweg dumm und toxisch war. Zu den Warn kann ich eigentlich nur @Desmonds Beitrag wiederholen. Dieser FailRP Warn, weil er den Cooldown nicht eingehalten hat, resultierte sicherlich nicht aus Regelunsicherheit sondern war lediglich ein Malheur. Das kann jedem Mal passieren, egal wie erfahren. Wie ich sagte, nur weil er eine doofe Vergangenheit hat, disqualifiziert ihn das nicht als Moderator. Soweit ich weiß war er Mal S-Admin und diesen Rang erlangst du nicht mit Regelunsicherheit und Inkompetenz. Ich weiß nicht was da alles passierte und wieso sich Nemo so verhielt, wie er sich eben verhalten hat, aber Fakt ist das er dieses Verhalten abgelegt hat und nicht mehr wiederzuerkennen ist. Man sollte ihm wirklich eine Chance geben sich zu beweisen, denn kompetent genug ist er und sein Verhalten hat sich im Vergleich zu damals drastisch verbessert.

Ein bisschen schwarzer Humor :)

Externer Inhalt youtube.com

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtube.com

1. Beschreibung:

Hunde sind superior und können nicht getasert werden, egal von wo und wie

2. Auslöser:

Gibt keinen Auslöser, ist halt einfach so

3. Datum:

4. November (ist aber locker so schon seit 3 Monaten)

4. Fehlercode:

n/A

5. Beweismaterial:

Wollts clippen, medal sagte nein. Ist aber auch egal, kann man leicht reproduzieren.