Beiträge von Luca_

Liebe Community,

aktuell suchen wir Verstärkung für das Forum-Team, wobei wir gewillt sind, einen neuen Forum-Moderatoren aufzunehmen.

Die Bewerbungsphase bleibt so lange offen, bis Kandidaten gefunden worden sind, die gewillt sind, den Posten auszuführen.

Mit freundlichen Grüßen

Die Forum-Administration

Forum-Thema zum News-Artikel „Wartungsarbeiten am 17.01.2026 - 18.01.2026“.

Wartungsarbeiten am 17.01.2026 - 18.01.2026

Am 17.01.2026 - 18.01.2026 ab jeweils 11:00 Uhr werden Wartungsarbeiten durchgeführt.

Folgende Services werden während der Wartungsarbeiten nur eingeschränkt oder nicht verfügbar sein:

* Modern-Gaming und ModernV Forum

Die Foren werden während der Wartungsarbeiten in den Wartungsmodus gesetzt, bis das Forum wieder vollständig funktionsfähig ist.

Bis die Foren wieder verfügbar sind, ist die Dauer der Wartungsarbeiten leider nicht abschätzbar.

Wir bitten um euer Verständnis.

MfG
    Luca_

Quelle: https://steamcommunity.com/groups/ModGam/…890678635791391

Nettes Thema erstmal an der Stelle!

Ich arbeite als Gesundheits- und Krankenpflegeschüler in einem Krankenhaus.

In dem Beruf, in dem ich jetzt stecke, gibt es so viele Aufgaben, die wir zu machen haben, davon kann ich Lieder singen, ein paar kann ich dennoch aufzählen:

Blutabnahmen, Venenverweilkanüle legen, Visiten, Angehörigengespräche, Untersuchungen vorbereiten, Medikamente verabreichen, Infusionen richten, viel Administration und ja, auch müssen wir manchmal Personen bei der Körperpflege unterstützen, das zählt auch dazu.

Es gibt nicht wirklich ein Zufriedensein. Worauf ich zufrieden bin, ist, wenn der Patient wieder gesund nach Hause gehen kann. Worauf ich nicht wirklich zufrieden sein kann, sind die 12-Tage-Dienste, die man hat.

Den Beruf würde ich theoretisch empfehlen, ja, aber auf keinen Fall die Ausbildung, die ist mittlerweile wirklich ein Horror.

Allerdings verweile ich nur so lange in dem Beruf, bis ich mein Studium in der Forschung beginne.

Hallo liebe Community,

soeben haben wir das Jahr 2026 erreicht. Genau wie im letzten Jahr wünscht euch das Modern-Gaming-Team ein frohes, besinnliches neues Jahr! Es ist uns eine Ehre, gemeinsam mit euch als Community das neue Jahr 2026 zu erleben. Wir bedanken uns recht herzlich bei jedem einzelnen von euch! Ebenso möchten wir uns bei den Server-Entwicklern sowie bei der Moderation bedanken, die für alle Server im Einsatz sind und ihre freie Zeit dafür nutzen, der Community etwas Gutes zu tun.

Liebe Grüße
    Team-Modern-Gaming

Hallo, wie meine Vorredner bereits gesagt haben, ist das unnötig. Wir möchten keine Personen dazu zwingen, sich vorzustellen, wenn sie das nicht möchten.

Dazu sind wir auch nicht berechtigt. Ebenfalls ist das Ganze dann einfach überflüssig, wenn Personen im Forum sind, nur um Vorschläge oder Ähnliches zu schreiben, die dann gezwungen werden sich erst vorzustellen.

Denke das Bewerbungen im Doks Format nicht erwünscht sind.

Es wäre besser das du dich bei deiner nächsten Bewerbung bei einem Forum-Mod meldest das man deine in zwei Teile aufgeteilte Bewerbung zusammenfügt.

Wie dieser Verbraucher bereits sagte, sind Docs Dokumente nicht erwünscht. Dort kann man schlichtweg einfach die Communityresonanz mit fälschen. Das nächste Mal wende dich bitte auf dem TeamSpeak³-Server im Forum-Support, bei einem Forum-Moderator, der die dabei helfen kann.

Grüsse

Luca

Spoiler anzeigen

Selbst die Möglichkeit normale User zu moven wurde den S-Admins erst nach seeehr langer Zeit gegeben und selbst da nicht freiwillig.

Dabei fielen Sätze wie ''Ja wenn einer abused nehmen wir es allen weg'' oder ''jeder Schwanz kann S-Admin werden'', was ich ehrlich gesagt sehr dreist finde.

Ja, da hast du recht. Jeder kann aktuell einen Rang wie Superadmin erhalten. In der Vergangenheit habe ich bereits auf verschiedenen Servern feststellen können, dass Superadmins ihre Rechte häufig missbrauchen. Sie haben jetzt zwar die Rechte erhalten, aber auch hier gilt: Wenn festgestellt wird, dass diese missbraucht werden, werden die Rechte wieder entzogen.

Zum Thema dreist, möchte ich dir sagen, dass es ebenfalls ziemlich dreist von deinen Teammitgliedern ist, wenn ich Clips erhalte, in denen ich massiv beleidigt werde - nur weil sie keine Rechte auf dem TeamSpeak³-Server hatten. Darüber sollte man ebenfalls wirklich ernsthaft nachdenken.
    Ich habe wenig Lust, mich mit den Superadmins darüber zu streiten, wieso, weshalb und warum sie ihre Rechte ausnutzen, dass ist verschwendete Zeit. Damit das auch für dich, lieber Garaz, so langsam klar wird - darüber habe ich bereits in einigen Gesprächen mit dir gesprochen.

Es lässt sich leider nicht beheben. Sollte es jedoch dazu kommen, wird Cloudflare sehr schnell eingreifen und einen temporären bis permanenten Bann aussprechen. Außerdem wird der entsprechende Eintrag in der Datenbank zurückgesetzt und der betroffene Nutzer aufgrund von Botting aus dem Forum-/Community ausgeschlossen.

Hallo [MG] M5, ich melde mich mal seitens der Forum-Administration. Wir danken dir sehr dafür, dass dir der Support mit Ben gefallen hat. Ebenfalls danken wir dir, dass du ein Feedback erstellt hast, um uns das mitzuteilen.

Mit freundlichen Grüßen

Nils und Luca