Beiträge von Jens K.

1. Steam-Name:

kato

1b. Discord-Nickname:

daddykato

1c. Realer Name:

Jens

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:423429165

2b. Discord ID:

323443128549769216

3. Wie alt bin ich:

23

4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

-

4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

-

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

-

6. Was halte ich von dem Discord-Server:

Ich finde den Discord Server visuell und technisch sehr ansprechend und erachte ihn als sehr gute, subjektiv bessere Alternative zum Teamspeak Server. Der Aufbau ist gut strukturiert, kohärent aufgebaut und einfach zu verstehen. Ich verbringe selbst viel Zeit auf Discord und kann von anderen Servern mit Überzeugung behaupten, dass bei der Erstellung sehr gute Arbeit geleistet wurde.

7. Wann kann ich den Discord-Server moderieren:

Einen genauen Zeitplan anzugeben, finde ich ein wenig schwierig, da dies ja meistens eh nur variabel einhaltbar ist, ich kann aber mit Sicherheit sagen, dass ich täglich mehr als genug Zeit aufwenden kann, um den Anforderungen gewissenhaft und gründlich nachzugehen.

8. Warum möchte ich Discord-Moderator werden:

Ich möchte das Serverteam in der Moderation des Servers unterstützen und meinen Beitrag dazu leisten, Recht und Ordnung sowie ein angenehmes und vor allem spaßiges Klima auf dem Server zu schaffen, damit jeder User eine gute Zeit hat. Ich will dafür sorgen, dass die Regeln des Servers eingehalten werden und somit der gute Umgang miteinander nicht gestört wird.

Modern Gaming ist eine Community, die mir über die Jahre sehr ans Herz gewachsen ist; es entstanden für mich viele Freundschaften und ich würde gerne meinen Teil leisten, dass andere Mitglieder dieselbe Erfahrung machen können.

9. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich bin kompetent, zuverlässig und in aller erster Linie unparteiisch. Ich kann Persönliches von Moderativem problemlos trennen und habe schon viel Erfahrung im Bereich Discord Moderation über die Jahre in diversen anderen Communities sammeln können(1). Ich kann professionell mit Usern umgehen, führe die mir aufgetragenen Aufgaben schnell und gründlich aus und weiß mir zu helfen, wenn es um Kommunikation und im Notfall auch Deeskalation geht.

Ich bin mir der Verantwortung, die mit der Position einhergeht, bewusst und bilde mir nichts auf einen Posten in einer Gaming Community ein, da ich der Überzeugung bin, dass Teammitglieder in erster Linie den Usern dienen und nicht andersherum. Ich respektiere die Entscheidungen von Leitungspositionen, gebe gerne Input und habe kein Problem damit, Entscheidungen anzunehmen und auszuführen, auch wenn ich persönlich etwas vielleicht anders sehe.

Ich erledige meinen Job und ich erledige meinen Job gut, mehr kann ich hierzu nicht sagen. Jeder kann viel reden, aber sollte ich die Chance bekommen, werdet ihr durchaus merken, dass meinen Worten auch Taten folgen.

10. Habt ihr bereits einen anderen Discord-Server moderiert?:

(1) Diverse

2 Jahre Administrator auf dem MattCS Discord Server ~8.000 Mitglieder

4 Jahre in der Serverleitung auf dem Neok Discord Server ~15.000 Mitglieder

Beide Ränge habe ich mittlerweile abgegeben, da ich kaum noch in diesen Communities verkehre.

11. Probleme mit Nutzern:

Mir sind keine Konflikte mit Nutzern bekannt, sollte dies jemand anders sehen, kann er sich gerne bei mir melden und wir schaffen das aus der Welt.

Natürlich will ich nicht leugnen, dass man manche Leute mehr und manche vielleicht ein bisschen weniger mag, wie ich jedoch bereits in 9. geschildert habe, hat das nichts mit meiner Position als Admin zutun.

12. Probleme mit Admins:

Keine

13. Wurde ich jemals gekickt:

Ich wurde vor ca. 2 Jahren z.T. vom SCP Discord Server gekickt, die Gründe dafür kenne ich mittlerweile nicht mehr, war aber nichts Drastisches

13b. Wurde ich bereits gebannt:

Den zuvor erwähnten Kicks folgte zur selben Zeit ein automatischer Bann

14. Persönliche Stellungnahme:

Ich habe meiner Bewerbung nicht mehr viel hinzuzufügen, alles Wichtige ist drin, ihr habt alle Informationen, die ihr für eine Entscheidung braucht. Ich bedanke mich für das Lesen und für die Berücksichtigung.

Meine Damen und Herren, liebe Rätsler,

mit einer unvergleichlichen Erleichterung möchte ich verkünden, dass Sherlock Holmes und Dr. Watson, das Rätselduo Jens und Ferry die Rätselreise erfolgreich hinter sich gebracht haben. Soeben habe ich die Systembenachrichtigung erhalten und nun überkommt mich neben unendlicher Freude auch eine unendliche Müdigkeit. Eine Müdigkeit die ich so in meinem Leben noch nie verspürt habe. Alle schlaflosen Rätselnächte brechen gerade gebündelt auf mich ein und lösen einen Frieden in mir aus, den ich so zuvor noch nie verspürt habe.

Die Last die von meinen Schultern fällt, lässt mich so undenkbar leicht fühlen, ich möchte losfliegen. Wie Sisyphus rollten wir den Rätselbrocken den Hügel im Rätselaktion-Tartarus nach oben, sollte er jemals ankommen, so verspürt er wahrscheinlich die selbe Erleichterung.

Ich möchte mich an dieser Stelle neben Freunden und Familie bei allen Miträtslern und in aller erster Linie mit einem ganz großen Dankeschön beim Rätselmeister syntek bedanken. Was dieser Mann hier für uns alle auf die Beine gestellt hat ist nur zu beklatschen. Die Liebe, die Sorgfalt und vor allem die ZEIT die in diese Rätsel geflossen ist, sind definitiv wahrgenommen und wertgeschätzt. Bei Zeiten fühlte man sich wie in einem National Treasure Skript.

Auch wenn man dich hin und wieder verfluchte und sich wie in einer CIA Psychoterror Blacksite vorkam, erkennt man am Ende doch, welcher Aufwand betrieben wurde, um uns diesen Weg beschreiten zu lassen.

Das größte Dankeschön gebührt natürlich auch meinem treuen Kumpanen und Rätselkollegen Ferry ohne den ich diesen Weg niemals hätte erfolgreich beschreiten können.

Auch dem Eddie möchte ich für seine emotionale Unterstützung sowie ausgezeichneten Kanji Kenntnisse danken.

Weitere Danksagungen für emotionale Unterstützung sowie Bewahrung meiner geistigen Gesundheit gehen an Joey und @Elmo

Ich wünsche allen Rätslern noch viel Spaß auf dem Rest ihres Weges, das Team Jerry glaubt an jeden Einzelnen von euch.

Ich wünsche jedem der das liest einen Guten Morgen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht.

P.S. sollte ich in den nächsten Wochen irgendwas von der Serie Lost hören, drehe ich komplett durch und lande in der Zeitung :smile:

Hallo zusammen,

ich melde mich sozusagen aus dem syntek Büro der Rätselfabrik. Der Geschäftsführer ist momentan out of office, ich soll jedoch verkünden, dass bereits noch heute Abend weitere Tipps kommen werden, ich wiederhole, noch heute Abend kommen weitere Tipps.

Allen Rätslern die mit mir im Boot sitzen wünsche ich weiterhin ein gutes Verzweifeln.

Natürlich sind das "Brüder" in dem Sinne. Die Kultur, die Bräuche, Küche, Sprache etc. hat den selben Ursprung und ist sehr sehr ähnlich. Jeder der anderes behauptet ist einfach nur seniler Ösi. Wie du bereits gesagt hast, die "Deutschen" als Volk umfassen nicht nur Deutschland sondern auch Länder wie Österreich oder die Schweiz, die übrigens herzlich dazu eingeladen sind einem Großdeutschland beizutreten!!

Wenn ihr viele Kisten habt lohnt sich immer zu halten. Bin selber sozusagen Case Großinvestor mit einem Portfolio aus ein paar tausend Kisten. Wovon man sich niemals leiten lassen sollte sind kurzzeitige Preisschwankungen, immer das long game spielen. Es gibt keine einzige Kiste auf dem Steam Markt (und auch nicht wirklich Skins) die auf Langzeit jemals nicht um einiges teurer wurde, dazu kann man sich einfach die Graphen anschauen. Die Kistendrops werden seltener, dadurch weniger Kisten, dadurch höherer Preis, simple as. Um so seltener ein Item ist, umso teurer wird es auch.

Das einzige was das irgendwie erschüttern könnte wäre wenn CSGO oder Steam auf einmal irgendwie den Bach runter geht, was momentan äußerst unwahrscheinlich ist.

Mit dem CS2 Announcement gab es kurz einen heftigen Spike in Nachfrage, was einfach dadurch bedingt ist, dass ordentlich viele neue Spieler dazugekommen sind und die Cases schneller geöffnet als verkauft wurden. Habe selbst dadurch ein mehrere tausend Euronen Zuwachs im Portfolio bekommen. Mittlerweile sind die Preise wieder etwas gesunken und habe dadurch selbst wieder ein ein zwei tausend verloren, was mich aber gar nicht stört, davon sollte man sich niemals leiten lassen.

Simple FOMO die dazu geführt hat. Leute sehen dass die Kiste wieder ein paar Cent billiger wird, bekommen Panik und verkaufen dann nochmal billiger was diese Preisfall Spirale herbeiführt. Das Gute daran ist, dass die Kisten dadurch schneller verkauft werden und wir schneller zu dem Punkt kommen wo es dann wirklich nur noch wenige gibt. Klar hätte ich natürlich z.B. meine Prisma Cases bei 1,15 verkaufen und jetzt bei 65ct wieder ankaufen können und hätte dadurch gut Profit gehabt aber ich bin ja kein Hellseher von dem her stört mich das überhaupt nicht.

Wenn CS2 dann bald wirklich live geht erwarte ich nochmal einen ordentlichen Spike aufgrund von erneutem massiven Spielerzuwachs. Aber selbst wenn dieser weitere Spike ausfallen sollte, kann ich ganz beruhigt darauf warten, dass die Kiste langsamer aber trotzdem sicher teurer wird, wie es schon immer passiert ist und rein der Logik nach auch immer passieren wird.

Grundsätzlich würde ich es immer als dumm einstufen seine Kisten zu verkaufen, wenn man das Geld gerade nicht braucht oder jetzt nicht gerade das Ende von CSGO in Aussicht ist.

Ah ja übrigens an alle die sich fragen wie man Besten Steam Guthaben in echtes Geld verwandelt und die die denken das gehe nicht, einfach Steam Hardware kaufen. Mit Abstand die beste Methode ohne am Ende 25% Verlust zu machen. Gibt bereits Steam Hardware Produkte ab 159€, für die die ein größeres Kisten Portfolio haben, das Steam VR gear. Bei den Kisten Verkäufen 15% an Steam abdrücken, die Hardware mittels Guthaben kaufen und dann auf ebay neu originalverpackt für n Zehner billiger verticken.

TL;DR Kistenpreise gehen immer hoch, wenn ihr das Geld gerade nicht braucht und CSGO nicht kurz davor steht alle Spieler zu verlieren, niemals verkaufen.

Wenn die Leute die viel Geld investiert haben ihre Kisten Stück für Stück verkaufen merkt niemand was, aber wenn dann mal einer auf einem Stück alles (also tausende Kisten) liquidieren will, fallen die Preise wahrscheinlich in kürzester Zeit rapide, insbesondere wenn andere dann Panik bekommen und auch noch schnell ihre eigenen Kisten loswerden wollen ^^

Noch kurz hierzu, wenn jemand wirklich tausende Kisten auf einmal liquidieren würde, dann würde er die Kisten trotzdem alle zum selben Preis reinstellen welcher keinen Preisverfall suggeriert. Zumal am Tag tausende Kisten von einer Sorte verkauft werden und so etwas eh erst relevant wird, wenn es nur noch 4 stellig Kisten auf dem Markt gibt.

Dann ist da natürlich noch der Punkt, dass die Leute die tausende Kisten haben, wissen was sie tun und die niemals alle auf einen Schlag weghauen würden.

Und Skin Seltenheit geht eigentlich grundsätzlich über Skin Aussehen, e.g. Fireserpent die eigentlich ein pott hässlicher AK Skin ist, zumindest verglichen mit den anderen Optionen

Solange der Staat weniger Finger im Spiel hat unterstütze ich grundsätzlich alles, was hier ja auch der Fall ist. Risiken und Nebenwirkungen von Cannabis sind bekannt, soll jeder selbst entscheiden, ob er das seinem Körper zuführen möchte oder nicht, solange die Person vor dem Gesetz volle Entscheidungsgewalt hat (volljährig ist), kann der Staat sich sozusagen ficken gehen.

Wenn Drogenkonsum im Schnitt zu einer Leistungsschwächeren Gesellschaft führt, dann ist das eben nun mal so, die Gesellschaft hat ihre eigene Meinung zu treffen und dann mit den entsprechenden Konsequenzen zu leben. Ist ja schließlich angeblich eine Demokratie in der wir leben, ergo finde ich es sozusagen ein wenig "cringe" wenn Individuen aufgrund ihrer persönlichen Einstellung zu dem Thema wollen, dass Big Daddy Staat schön eingreift und sich um die "dummen Kinder" kümmert.

Über 65% der Deutschen sind für die Legalisierung und damit sollte das Thema eigentlich gegessen sein, zumal die Zahl, wer hätte es gedacht, ohne die Rentner noch deutlich höher wäre. Und dass der durchschnittliche Rentner objektive ausführliche Recherche zum Thema Cannabis geführt hat, wage ich mal grundsätzlich zu bezweifeln. Unabhängig davon sind es insgesamt 66% und allein das hat auszureichen.

Dass der "Krieg gegen Drogen" nicht funktioniert hat übrigens (somewhat) wenig mit Polizei oder Politik zu tun, es ist eben in einem nicht-autoritären Staat wie wir ihn im Westen häufig haben einfach nicht möglich. Die Exekutive hat (zum Glück) einfach nicht die Rechte und Mittel effektiv dagegen vorzugehen.

TL;DR Es ist meiner Meinung nach extrem eingebildet anzunehmen, man sollte seine eigene Einstellung zum Thema dem Volk, entgegen der Meinung der Mehrheit, mittels Papa Staat aufzwingen und anderen erwachsenen Menschen vorschreiben, was sie ihrem eigenen Körper zuführen dürfen und was nicht. Gerne kann man umsetzen, dass Folgeschäden nicht von der Versicherung getragen werden und man selbst dafür zu haften hat, jedoch hat keine demokratisch gewählte Regierung das Recht, sich über die Meinung der Mehrheit hinwegzusetzen und es von vornherein zu verbieten.

Früher empfand ich Aaabturn immer als nervig und hätte eine Bewerbung von so jemandem lediglich gedisliked, aber mittlerweile muss ich offen und ehrlich sagen, dass sich Aaabturn in meinen Augen drastisch zum Positiven verändert hat, so weit, dass ich neben meinem Like sogar hier drunter kommentiere.

Ich finde wenn es jemand verdient hat eine neue Chance zu bekommen, dann Aaabturn und ich empfehle seine jetzige Art von seiner früheren Art zu differenzieren.

Basically Reskin des Spiels, sehe jetzt nicht warum das so ein riesen Ding ist, sind halt paar Updates in eins gepackt und Counterstrike 2 draufgeschrieben.

Gibts halt für jedes Game, also ja, wirds auch dafür geben.

In anderen Games ist es wenigstens nicht so von den Publishern gewollt.

Kippe geht eigentlich immer rein, grade wenn man chillig auf die Bahn wartet oder so, steigert ja auch bewiesenermaßen neuronal die Konzentrationsfähigkeit(1) und solange man mit 30 aufhört ist alles in Ordnung(2).

(1) Eddie 2023 | online, zuletzt abgerufen 13.03.2023

(2) syntek 2022 | online, zuletzt abgerufen 17.12.2022

Wollte einfach mal fragen, wie es mit dir und Jens aussieht. Du hast seine Bewerbung gedisliked und ihr hattet schon unter dem jahresrückblick so euren Moment der irgendwie fernab von Spaß wirkte.

Ich weiß. dass es mich potenziell nichts an geht, aber ihr scheint das ganze ja unter anderem auch öffentlich hier im Forum auszutragen. Deshalb auch meine Frage trotz meiner nicht vorhandenen Involviertheit.

GryeZ und ich haben das Thema bereits beerdigt und ich unterstütze meinen neuen Kollegen in seiner Bewerbung zum Forum-Moderator.

1. Steam-Name:

kato

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:423429165

3. Realer Name:

Andi

4. Wie alt bin ich:

22

5. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

Momentan spiele ich nicht aktiv auf Gameservern

5b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

-

6. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:

Generell bin ich seit 1,5 Jahren bei Modern Gaming aktiv

7. Zu welchen Zeiten kann ich im Forum moderieren:

Grundsätzlich jeder Zeit, durch unterschiedliche Vorlesungszeiten bin ich da sehr flexibel, vor allem spät Abends kann ich aktiv sein.

8. Warum möchte ich Forum-Moderator werden:

Ich bin jetzt schon seit meiner Anfangszeitzeit hier aktiv im Forum unterwegs und habe in den eineinhalb Jahren so viel mitbekommen wie man denke ich mitbekommen kann. Da mir des Öfteren negative Sachen im Forum aufgefallen sind, die so immer noch zum Teil bestehen (frequente Hassbeiträge, generelle Negativität etc.) dachte ich mir ist es mal an der Zeit einen Beitrag zu leisten, diese Sachen besser zu unterbinden. Ich kenne innerhalb der Community viele Leute, die ich ohne Modern Gaming nie kennengelernt hätte, dafür bin ich sehr dankbar, entsprechend möchte ich mal etwas zurückgeben.

9. Warum sollten wir dich annehmen?

Ich bin für den Posten des Forum-Moderators mehr als qualifiziert. Meine schnelle und vor allem objektive Auffassungsgabe befähigt mich gute Entscheidungen zu treffen, die dem Wohl aller zu Gute kommen und niemanden benachteiligen. Unabhängig von meiner Person als Nutzer bin ich gerecht, zielstrebig, ruhig, kalkuliert und kann jede Situation unter Ausblendung jeglicher Emotionen gegenüber eines Users neutral bewerten. Persönliches lasse ich bei Entscheidungen im Rahmen eines Amtes in jedem Fall außen vor, so würde ich niemanden mehr bestrafen nur weil ich die Person vielleicht nicht besonders leiden kann und gleichzeitig niemanden begünstigen mit dem ich befreundet bin.

Mir ist, wie bei Punkt 8 bereits ein wenig ausgeführt, gerade in letzter Zeit oft aufgefallen, dass bestimmte Beiträge, die keinen Platz im Modern Gaming Forum haben längere Zeit nicht entfernt wurden, hierzu kann ich aktiv positiv beisteuern.

Im Rahmen meines derzeitig anhaltenden Kommunikationsmanagement Studiums habe ich mir zudem viele verschiedene Skills in Sachen Kommunikationsverwaltung, Qualitätskontrolle von Social Media Seiten oder Foren sowie moderative Aspekte diesbezüglich angeeignet, was mich weiterhin auszeichnet.

Ich möchte nochmals extra betonen, dass Fairness für mich an höchster Stelle steht und ich in meiner gesamten Zeit innerhalb eines Amtes jeglicher Art niemals subjektiv Handeln würde, wie ich es leider zu Teil von anderen Personen innerhalb der Community kenne. Gegen so etwas stehe ich mit allem was mir heilig ist, gleiches Recht für alle ist die aller höchste Devise.

10. Habt ihr bereits ein anderes Forum moderiert?

Ich habe zwar noch keine Foren, dafür jedoch zwei Discord-Server mit jeweils über 10.000 Nutzern als leitender Administrator mitgestaltet. Auch wenn das nicht 1:1 übertragbar ist, sehen sich die Grundprinzipien meiner Meinung nach doch sehr ähnlich.

11. Habt ihr bereits dieses Forum moderiert?

Ich habe dieses Forum noch nicht moderiert.

12. Probleme mit Nutzern:

Ich hege grundsätzlich keinen Groll gegenüber irgendwelchem Online Quatsch, wenn jemand sagt er hat wirklich ein aktiv anhaltendes Problem mit mir, kann er sich gerne bei mir melden und die Sache wird kurz aus der Welt geschafft. Allerdings bitte per Privatkonversation oder per Discord unter kato™#8399

13. Probleme mit anderen Teammitgliedern:

Selbes Spiel

14. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Keine, auch wenn ich manchmal Beiträge der etwas unseriöseren Art veröffentliche, würde ich niemals wissentlich die Regeln brechen.

15. Habe ich bereits einen (temporären) Ausschluss im Forum erhalten:

Keine

16. Persönliche Stellungnahme:

Ich bedanke mich für die Berücksichtigung meiner Bewerbung und habe eigentlich sonst nicht mehr viel hinzuzufügen. Auch wenn ich hin und wieder im Rahmen meiner Online Persona etwas Schabernack treibe, sitzt immer noch eine normale Person hinter dem Monitor, die wie jeder hier mehrere Seiten aufzuweisen hat.

Komm mal ein Gang runter. Meine Güte! Jens ist ein guter Mann! Trolle sind auch Teil der Community, ob NVT Admin will oder nicht!!!!

Wie gesagt, ich "trolle" nicht wenn ich mich bei guten Kollegen für ein tolles gemeinsames 2022 bedanken will, da kann man so viele mental gymnastics machen wie man möchte. Wenn man ein bisschen Blödsinn in der Shoutbox und einen Beitrag der von Herzen kommt wegen irgendwelcher abstrusen Vorstellungen meiner Person und Schubladendenken nicht auseinanderhalten kann, dann empfehle ich mal ein wenig auszuloggen; hinter den Monitoren sitzen nämlich tatsächlich echte, normale Menschen, die mehr als eine Persona in einer Gaming Community sind, ob manche es hier glauben oder nicht.

Ich möchte jetzt hier aber die Stimmung nicht runterziehen, freue mich natürlich über weitere Leute die ihr 2022 mit mir und dem Rest der Community teilen und wünsche Allen, auch dir, Gryez, schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr!