1. Steam-Name:
BambusBirne2.0
1b. Roleplay Name:
Gottwald Grothe
2. Steam-ID:
76561198036986264
STEAM_0:0:38360268
3. Grund der Verbannung:
Diskriminierung
4. Wie lange bin ich gebannt:
27.04.2025 / 21:33 - 11.05.2025 / 21:33 (2Wochen)
5. Anzahl an Verwarnungen:
|
[SFC] N7 541 "One"
|
FearRP
|
Inaktiv
|
12.01.2025 / 02:32
|
|
|
Leon Is Watching
|
RDT
|
Inaktiv
|
02.01.2025 / 21:58
|
|
|
Izuku Soldyk
|
FearRP
|
Inaktiv
|
06.12.2024 / 08:46
|
6. Ausführender Admin:
D-0003 Pablo Panama / Balu
7. Was habe ich gemacht:
Als aktiver SHDler im Führungsbereich spielt man auch öfters D-Klasse, um gerade neue SHDler einschätzen (wird natürlich nicht in der anderen RP-Rolle verwendet) zu können und diese auch etwas zu nerven.
Es war Arbeitszeit und ein SHD sagte zu einem anderen "Geil, da verdienen wir ja mit"! ( Wenn DK Steine Kloppen wird man als SHD minimal Beteildigt).
Wobei ich ihn darauf angesprochen habe, ob die Leitung den wüsste, dass er hier mit Kollegen Schwarze Einkünfte erwirtschaftet, also "Schwarzarbeiter nebenbei sei).
Schwarzarbeiter Begriff für Menschen, die illegal bzw. arbeiten, ohne Steuern zu zahlen.
Wir wurden alle nach und nach in die Mine getrieben. Ich stichelte vor der Tür weiter, bis ich mit dem Taser bedroht wurde. Das passierte es,
Über Tür und Angel sagte ich bzw. im Eifer des FearRP aus Versehen: Nein, da möchte ich nicht rein, da sind wir zu viele Schwarze(Schwatte)anwesend.
8. Warum möchte ich entbannt werden:
So, dann passierte es. Wurde im Support von Balu gezogen und er fragte mich, ob ich mir vorstellen könnte, wieso ich hier bin.
Nachdem er mir die Sache erklärt, konnte ich es erst mal nicht verstehen. Abgesehen davon, dass ich mich im Eifer des Gefechts völlig falsch ausgedrückt habe. Musste ich nach dem netten Gespräch und Erklärungsversuch, dass es nicht so gemeint war, erst mal sammeln?
Wie würdest du als TM/User reagieren, wenn du so etwas hörst?
Natürlich sofort melden oder sanktionieren, weil ja keiner wissen kann, wie es gemeint ist. Da es ja eine logische, fremdenfeindliche Aussage ist.
Neben meiner persönlichen Ansicht, dass ich jegliche Form der Diskriminierung oder Extremismus oder gar Fremdenhass verabscheue, und es absolut keinen Platz auf dieser Welt hat, und es dafür auch keine Entschuldigung gibt.
Haben politische oder persönliche Ansichten hier in der Community absolut nichts zu suchen. Da hier sehr viele junge Menschen anwesend sind oder man eben online kommt, um der beschissenen Welt kurz mal zu entkommen (Kopf aus, Spaß haben). Konnte ich Balus Entscheidung doch nachvollziehen.
Die letzten Tage dämmerte es im Kopf, was ich da gesagt habe, was so nicht über die Lippen kommen sollte, da es ja um Schwarzarbeiter ging. Balu sagte mir, dass sich jemand beschwert hatte, inkl. Aufnahme.
Ich möchte mich bei dieser Person entschuldigen. Es war nicht ansatzweise meine Intuition, jemanden so auf diese Weise zu verletzen. Durch meine Aussage wurde ich in ein Licht gerückt, wo ich niemals hin möchte.
Letztendlich habe ich es gesagt. Einen Gegenbeweis kann ich nicht liefern. Weil diese Aussage nur in diese Richtung geht. Ich wollte mich aber nun nach einer Woche dazu äußern und meine Meinung und Position dazu klarmachen.
Ich bin noch nicht lange aktiv hier, aber dennoch liegen mir hier einige Menschen schon am Herzen & das merke ich nach einer Woche schon, wenn ich nach der Arbeit abends nachhause komme und nicht mehr in das RP eintauchen kann.
Auch wenn alles gegen mich spricht. Hoffe ich, dass der Bann verkürzt werden kann.
Gottwald Grothe.