Hallo Ackermann,
ich darf dir mitteilen, dass deine Bewerbung zu SCP-066 angenommen wurde.
Bitte mache dich vorher nochmal mit dem Jobregelwerk und der Lore von SCP-066 vertraut.
Grüße
Hallo Ackermann,
Bitte mache dich vorher nochmal mit dem Jobregelwerk und der Lore von SCP-066 vertraut.
Grüße
Hallo ANDREWJOHN5,
ich muss dir leider mitteilen, dass deine Bewerbung zu SCP-066 abgelehnt wurde. Dies liegt an deinen aktiven Verwarnungen.
Gerne kannst du eine weitere Bewerbung einreichen, sobald deine Verwarnungen inaktiv geworden sind und du danach eine Woche keine weiteren Strafen erhältst.
Grüße
Hallo Rabe,
wir haben uns innerhalb der Teamleitung über die von dir genannten Kritikpunkte unterhalten, da sie natürlich auch der Teamleitung ein Dorn im Auge sind, zumindest bis zu einem gewissen Grad.
Alles anzeigenIst denke ich jedem bekannt, wurde oft genug wiederholt.
Die Sache ist die: Der SHD besitzt jede Macht, um Provokationen, Beleidigungen und Durchsuchen der D-Klassen allein in dessen Präsenz mit minimalstem Aufwand zu verhindern, und dennoch wird es nicht gemacht. Der Grund?
Kaum ein SHD weiß, dass er den Beleidiger direkt wegsperren und ihm auch 10 Minuten geben kann, wenn er währenddessen weiter aufmuckt. In kürzester Zeit würden die D-Klassen dadurch so zahm wie Schafe werden was Wortgefechte angeht. Warum tut man das nicht? Weil die Leitung dies nicht fördert, sondern sogar verhindert, und stattdessen fast mehr die Leute bestraft (wie mich), die sowas durchziehen.
Und nein: Taser und Schlagstock sind zu ineffektiv und bieten in den meisten Situationen zu geringe Konsequenzen, wenn eh keiner Tickets wegen FearRP erstellt und gerade geschlagene D-Klassen von irgendjemand anderem in die Medbay mitgenommen werden.
Befehle sollten stattdessen das Mittel der Wahl sein. Niemand müsste mit Einzelhaft vorwarnen, mal ganz davon abgesehen dass kaum ein SHD einen dann wirklich bestraft.
Das Resultat: D-Klassen denken, sie könnten sich alles erlauben, weil es keine Konsequenzen gibt, und schuld daran ist die Leitung, die das scheinbar nichtmal als Problem oder als "unabänderlich" ansieht.
Angefangen mit deinem ersten Kritikpunkt. Dass im D-Trakt generell ein Level an Chaos herrscht, welches schwer zu bändigen ist dürfte jedem bekannt sein. Grundsätzlich sollte dem natürlich entgegengewirkt werden, wofür der Sicherheitsdienst auch viele Freiheiten seitens des Serverregelwerks zugeschrieben bekommen hat. Das interne Einschränken dieser Privilegien ist etwas, was in einem Gespräch mit der Fraktionsführung angesprochen werden soll, um dort auf einen gemeinsamen, zielführenden Nenner zu kommen und die Gesamtsituation dadurch eventuell auch zu entspannen, allerdings werden wir keine weiteren Freiheiten einräumen.
Alles anzeigenIch durfte schon öfter beobachten, wie sich High-Ranks ihre 2 wichtigsten Aufgaben, das Anleiten der SHD und das Ausbilden gegeneinander zuschieben als sei es eine Qual. Gleichzeitig wird damit der Aufgabenbereich eines SSOs mit dem eines W-CMDs gleichgesetzt, was niemals der Fall sein sollte. Der einzige Unterschied sind dann noch die TOs, welche gerne als Ausrede genommen werden, um vom D-Trakt fernzubleiben (???) und offensichtlich die TO Bestreiter nicht sinnvoll vorbereiten.
Wer High-Rank ist und keine Leidenschaft für das durchdachte, anpassungsfähige und effizienze Führen besitzt hat seinen Rang nicht verdient. Dennoch ist das SHD gefüllt mit faulen, nur nach Dokument arbeitenden Ja-Sagern bis in die höchsten Ränge.
Dass diese sich ebenso nicht gegenüber D-Klassen langfristig (d. h. mit vernünftigen Konsequenzen gegenüber deren Fehlverhalten) durchsetzen können spricht ebenso dafür, dass sie sich nicht gegenüber anderen SHD durchsetzen können.
Nun, dieser Punkt ist natürlich nicht schön, besonders dann nicht, wenn der Sicherheitsdienst die erste "große" Fraktion ist, mit denen Spieler in Berührung kommen und auch für viele die erste Fraktion, die dann gespielt wird. Selbstverständlich sollte besonders die Führungsriege einer jeden Fraktion immer in ausreichender Stunden- und Mannzahl anwesend sein, damit organisatorisches im Roleplay, aber auch das Beobachten und Weiterbilden der Fraktionsmitglieder möglichst gut von statten gehen kann. Auch hier werden wir mit der Führungsebene des ShD in einem Gespräch darauf hinweisen, verschärft darauf zu achten, sodass die hochrangigen Mitglieder wieder mehr Präsenz und Verantwortung zeigen und übernehmen.
Wer auch immer sich gedacht hat, Leute dumm vor Türen rumstehen zu lassen um damit angeblich diese zu sichern hat einen riesigen Fehler begangen. Nicht nur ist es für den einzelnen Spieler langweilig und unmotivierend, weil dies einem keine Chance gibt positiv aufzufallen, dieser wird dann auch zur Zielscheibe der D-Klassen und kann sich gegen den leicht zu organisierenden Angriff dieser alleine kaum verteidigen. Resultat: Er stirbt und quittet zurecht.
Außerdem wird dabei Masse der viel gefährlicheren Lootspots überall sonst außer Acht gelassen und D-Klassen können dort ungehindert looten. Besonders die neue Meta mit den Implantaten sorgt dafür, dass sich alle D-Klassen binnen kürzester Zeit mit massenhaft Vorteilen aufbauen, die ihnen nicht abgenommen werden können. Verhindert werden kann dies nur indem man looten an sich verhindert, dies geschieht jedoch nicht effektiv. Ich hatte einmal als D-Klasse 8 Minuten gebraucht, um 2 Implantate von jeder Sorte zu beschaffen. So schnell würde das mit SHD, die dagegen arbeiten nicht funktionieren.
Eine fähige Leitung würde dies erkennen und etwas daran ändern, es geschieht jedoch nichts.
Auch das ist natürlich ein absolut legitimer Kritikpunkt, allerdings etwas, was wir nicht von Seiten der Teamleitung regulieren wollen, geschweige denn wirklich die Gelegenheit dazu haben. Wir haben zwar die Möglichkeit, bis zu einem Punkt auch in Fraktionsangelegenheiten einzugreifen, allerdings sollte das immer auf einem Minimallevel bleiben, ohne dass wir die Fraktion und dessen Mitglieder in ihrer Aufgabenausführung einschränken oder ihnen sogar ganze Aufgabengebiete quasi streichen, weil wir Vorschriften machen. Trotz dieses Punktes denke ich, dass auch der Vize-Chief sich diesem Punkt bereits angenommen hat und dies der Fraktionsführung als zu bearbeitende Kritik weiterleitet, die auch eine vernünftige Umsetzung erhalten sollte.
Ich persönlich würde das SHK grundsätzlich wieder entfernen, weil das Konzept einfach nicht aufgeht und sie für ihren Job die falsche Ausrüstung haben. Schwache Pistolen und Geschwindigkeitsmalus gegen Nahkämpfer ist ein Todesurteil.
Nichtsdestotrotz sind sie halt da und müssen nun sinnvoll verwendet werden. Werden sie das? Nein, sie laufen genauso wie ein SHD rum, nur dass sie das dem SHD zu Unrecht weggenommene Recht des Schusscalls besitzen und dieses nichtmal vernünftig einsetzen. Es spricht Bände, dass Leute sich zu zweit zum SHK hocharbeiten, nur um dann zu massrdmen. Es gibt kein vernünftiges Auswahlverfahren, um die Fähigen von den Killgeilen zu trennen, und am Ende sind alle in einer angeblichen Eliteeinheit.
Eine fähige Leitung hätte hier bestimmte Vorraussetzungen gesetzt.
Das Sicherheitskommando... Nun, was soll man sagen oder schreiben? Eine Idee, die sicherlich viele und auch kontroverse Diskussionen an den Start gebracht hat. Es ist natürlich nicht gewünscht, dass sich die Mitglieder des ShK quasi nur aneinander "hochfarmen", allerdings ist auch dies ein Punkt, den man nicht sonderlich stark seitens der Teamleitung unterbinden kann, ohne die Beförderungsvoraussetzungen vorzuschreiben. Wir haben uns im Allgemeinen mal über den Beruf unterhalten und werden in näherer Zukunft, soweit ich denn auch korrekt informiert bin, dort einige Änderungen vornehmen, die das zumindest teilweise, wenn nicht sogar zu großen Teilen, unterbinden sollte.
Wieso dürfen Gefangene in einem Hochsicherheitstrakt Besen und Notizblöcke die sie aus illegalen Containern ziehen behalten und damit sogar provozieren, ohne dass man sie abnehmen dürfte?
Das man denen überhaupt die Basis bietet solche Ansprüche zu stellen ist mehr als lächerlich, überfordernd für neue SHD und erschwert vieles.
D-Klassen wollen soetwas haben? Lasst es sie sich verdienen. Aber schenkt ihnen nichts was sie sich nicht verdient haben.
Diese Regeln gehen nur vom SHD selbst und explizit nicht von der Serverleitung aus.
Ich kann ehrlicherweise nicht so viel dazu sagen, abgesehen davon, dass wir nicht alles reglementieren können oder wollen, da es dann eine wirklich relevante Aufgabe der Führungsebene (Organisation und Reglementierung intern) nichtig machen würde. Allerdings gab es intern den Vorschlag, eventuell Besen und Notizblock aus den illegalen Gegenständen von D-Klassen zu entfernen, das müsste man dementsprechend prüfen und eventuell dann auch wirklich vorschlagen und hoffen, dass das umgesetzt werden kann.
Hallo abu tangar,
da dein Verhalten sich in den letzten Monaten immer und immer wieder wiederholt, du in deinen Entbannungsanträgen sehr häufig (wenn nicht sogar immer) Besserung gelobst und jedes mal wieder in das selbe Schema zurückfällst werde ich zwei Entscheidungen mit diesem Entbannungsantrag verbinden:
- Deine Bannzeit wird von zwei auf vier Wochen erhöht.
- Du darfst deinen nächsten Entbannungsantrag frühestens drei Wochen stellen - bedeutet aber abgelehnt.
Hallo Lord-Sohn-Igor-Tod,
da das Teammitglied, welches den Bann ursprünglich ausgestellt hat kein Mitglied des Serverteams mehr ist werde ich mich dem Entbannungsantrag annehmen.
Ich bin, vor allem, wenn ich mir deine Themenhistorie im Forum ansehe, aktuell nicht gewillt, diesem Entbannungsantrag positiv entgegenzutreten. Du gibst an, dass du seit 2 Monaten nicht mehr auf dem Server warst. Rein mathematisch geht das allerdings bereits schon nicht auf, da du am 15.09.2023 entbannt wurdest (ca. 7 Wochen) und dann auch noch gespielt hast (was zu deinem erneuten Bann geführt hat). Darüber hinaus hast du in deinen letzten Entbannungsanträgen immer wieder Besserung gelobt und sogar angegeben, dass man dir keine weiteren (frühzeitigen) Entbannungen mehr zukommen lassen muss.
[...]
Ich habe hier noch ein Grund warum man mir ab jetzt keine Chancen mehr geben muss weil ich eh das Regelwerk kann. Ich bin letzte Woche zum ER bei den Wissenschaftlern aufgestiegen und bin jetzt 4er Personal. Wenn ich öfter gebannt werde dann kann ich meine Wochenzeit nicht mehr aufbauen und werde dann rausgeworfen. Ich habe für den Promote 4 Monate gebraucht und möchte da nicht raus fliegen, was bedeutet das ich mir das Regelwerk unter der Woche irgendwie so 50 mal durchgelesen habe und es deswegen fast auswendig kann. Außerdem habe ich mir als Aufgabe gesetzt, immer bevor ich auf den Server joine mir 2 mal das Regelwerk nochmal durchzulesen.
[...]
Du kannst gerne einen weiteren Entbannungsantrag einreichen, sobald wir im nächsten Jahr sind, vorher allerdings sehe ich hier keine Chance.
Dementsprechend abgelehnt.
Hallo Sleher,
deine kürzlich erhaltene Verwarnung schließt eine positive Bearbeitung der Bewerbung aus, sprich sie wird automatisch abgelehnt.
Du kannst gerne eine weitere Bewerbung einreichen, sobald die Strafe ausgelaufen ist und du danach zwei Wochen straffrei bist.
Grüße
Hallo Lugge,
ich muss dir leider mitteilen, dass deine Bewerbung zu SCP-066 abgelehnt wurde. Dies liegt daran, dass sie die Teamleitung nicht hinreichend überzeugen konnte.
Gerne kannst du eine weitere Bewerbung einreichen, solange du keine kürzlichen Strafen hast und weiter Interesse zeigst.
Grüße
Hallo ANDREWJOHN5,
ich muss dir leider mitteilen, dass deine Bewerbung zu SCP-066 abgelehnt wurde. Dies liegt an deinen kürzlich erhaltenen Verwarnungen.
Du kannst gerne eine weitere Bewerbung einreichen, sobald deine aktuell aktiven Verwarnungen inaktiv sind und du ab dann 7 Tage keine weiteren Strafen mehr erhalten hast.
Grüße
(Deine SteamID ist übrigens STEAM_0:1:126152611, Garry's Mod nutzt keine STEAM_1:X-IDs)
Hallo Schimmelmonster,
ich muss dir leider mitteilen, dass deine Bewerbung zu SCP-662 abgelehnt wurde. Dies liegt an deiner kürzlich erhaltenen Verwarnung.
Du kannst gerne in 7 Tagen eine weitere Bewerbung einreichen, wenn du bis dahin straffrei geblieben bist.
Grüße
(SteamID übrigens STEAM_0:0:753066233, Garry's Mod nutzt keine STEAM_1:X-IDs)
Hallo 8xy1q,
wie du gestern bereits erfahren hast konntest du uns bei dem Gespräch nicht ausreichend überzeugen, weshalb wir uns dazu entschieden haben, die Bewerbung abzulehnen. Die Gründe dafür wurden dir bereits genannt.
Du kannst gerne in zwei Wochen eine weitere Bewerbung einreichen, wenn du bis dahin warn- und bannfrei geblieben bist.
i.A. der Teamleitung - Darkoro
Stimme ich absolut zu und was auch abfuckt. Immer sehe ich nur Ziffer und A1er im Vent die darauf geiern D Klassen zu töten.
Alpha-1 würde bei der Regel aber nicht betroffen sein, zumindest in diesem Vorschlag nicht.
Müsste meruhna am besten, dann noch ergänzen, weil deren PS sollte das eig. nur so nutzen wie deren Schützlinge.
Und wenn das Argument net zutrifft, dann kann man sagen das die Alpha-1 eine Elitäre Einheit ist, welche sich eig. nicht die Hände für ein paar Aufständische D-Klassen dreckig macht, dafür hah man MTF/CT etc.
Doch, weil sie (Hohes) Management sind.
wie kann ich das überarbeiten. einmal hat es geklappt. weil es ist mir auch sehr unangenehm und das ich einiges vergessen habe war nicht mit absicht. es mag bisschen albern klingen aber habe leider ein erhebliches Augenproblem, wo ich oftmals nicht all zu schnell reagieren kann oder dinge wahrnehme. daher tut dies mir auch sehr leid.
Nach 24 Stunden geht das nur noch mit der Hilfe des Forumteams (oder andere Parteien, die Rechte zur Moderation von Beiträgen im SCP:RP-Forumabschnitt haben).
Hallo Carlos,
nach Absprache mit Garaz und Noma bearbeite ich diesen Entbannungsantrag.
Ich habe mich dazu entschieden, diesen Antrag anzunehmen. Du hast die Situation korrekt beschrieben und auch Besserung gelobt - hoffen wir mal, dass die Besserung lange anhält. Sollte dieses Verhalten jedoch so in dieser Form erneut auftreten wirst du die gleiche Strafe erhalten - mit variierender Strafzeit.
Grüße
Hallo Mark,
Grüße
Hallo btd6_enjoyer,
ich darf dir mitteilen, dass deine Bewerbung zu SCP-662 angenommen wurde.
Bitte mache dich vorher nochmal mit dem Jobregelwerk und der Lore von SCP-662 vertraut.
Grüße
Hallo 8xy1q,
ich darf dir mitteilen, dass deine Bewerbung zu SCP-662 angenommen wurde.
Bitte mache dich vorher nochmal mit dem Jobregelwerk und der Lore von SCP-662 vertraut.
Grüße
Hallo Mark,
leider muss ich dir mitteilen, dass deine Bewerbung die Teamleitung nicht vollständig überzeugen konnte und deshalb abgelehnt wird.
Gerne kannst du eine weitere Bewerbung einreichen, in welche du ein Modikum an Zeit und Energie für die bessere Strukturierung investierst.
Grüße
Hallo 8xy1q,
Grüße
Hallo ReaktionTV,
ich habe mich deiner Beschwerde angenommen und ein Gespräch mit Flussbarsch und Sako geführt, um den Sachverhalt aufzuklären und eine zweite Meinung seitens der Teamleitung einzuholen.
Ich bin dementsprechend zu dem Schluss gekommen, dieser Beschwerde nicht abzuhelfen, da seitens des Teammitglieds kein Fehler feststellbar ist. Sako hat nach dem Regelwerk und teaminternen Anweisungen gehandelt im Bezug auf den Umgang mit dem Hohen Management und dessen Kontakt zu D-Klassen in jedweder Form.
Hier findet der Abschnitt des Jobregelwerks der Zifferagenten Anwendung:
Kampfhandlungen dürfen zur Korruptionsbekämpfung begleitet werden. Sich an den Kampfhandlungen zu beteiligen ist außer zur Selbstverteidigung oder zum Schützen eines Mitglied des hohen Managements nicht erlaubt. Man hat sich hierbei im Hintergrund aufzuhalten.
Ein Zifferagent ist in der Ausführung seiner Arbeit nicht gezwungen - gegenteilig sogar davon abgeraten, damit solche Situationen nicht entstehen - den Vent zu nutzen, um auf Jagd nach D-Klassen zu gehen. Denn dazu wird der Vent in 99% der Fälle genutzt.
Dahingehend ist die Beschwerde abgelehnt.
- Exzessives “Crouch Jumping” und sinnloses Herumhüpfen innerhalb des Roleplays.
- Innerhalb von passenden Rollen oder Situationen innerhalb des Roleplays ist dies jedoch erlaubt.
Ich habe gerade mitbekommen das es diese Regel gibt und finde die Existenz so einer Regel einfach nur Grauenhaft und Exzessiv.
Eine Regel wo man für das "sinnlose Herumhüpfen"(Abstrakt und komplett undefiniert wie weit man das dehnen kann) bestraft werden kann finde ich einfach überzogen. Sowas war und kann eigentlich nie ein Problem sein, ich sehe nicht den Sinn dahinter. Bunnyhopping, ok, unnötiges crouchjumping ist eh wo es relevant ist verboten.
Ein Bunnyhopping Verbot kann ich ja verstehen, ein Ausnutzen von Unintended game mechanics hat nichts im RP zu tun, wenn man so will, aber einfach nur Spacebar drücken, und zwar "zu oft" und "sinnlos" finde ich schrecklich formuliert und sollte Grundauf nicht so existieren.
Wenn es eine Person übertreibt kann man ihr doch sagen das die aufhören soll...? Verstehe wirklich nicht was das im Regelwerk verloren hat.
Wir haben uns gestern in der Teamleitungsbesprechung mit diesem Vorschlag befasst und sind zu dem Schluss gekommen, die Regel in ihrer aktuellen Ausführung bestehen zu lassen. Dies hat den Grund, dass wir das massenhafte Herumhüpfen verschiedener Personengruppen (read: Mitarbeiter einer Geheimorganisation, z.T. auch sehr elitär ausgebildete Leute) nicht im Alltag sehen möchten.