Die Ethikkommission ist eine kleine, vom O5-Rat unabhängige Organisation, welche diesen berät und ihre Entscheidungen nach dem Prinzip der Nützlichkeit (dem Utilitarismus) fällt. Das bedeutet, dass die Kommission diejenigen Entscheidung als ethisch richtig bezeichnet, die für die Menschheit den größstmöglichen Nutzen bringen. Gibt es die Möglichkeit zur Rechtfertigung, einen Menschen während einer Containment-Prozedur zu quälen, wenn dafür die gesamte Menschheit beschützt oder sogar gerettet werden kann? Solche und ähnliche Fragen werden täglich von der Ethikkommission beantwortet.
Die Überwachung der Protokolle wissenschaftlicher Tests stellt einen der beachtlichsten Aufgabenbereiche der Kommission dar. Dieser Bereich beinhaltet dementsprechend die Bewertung der Kosten sowie der Forschungsziele, einen Kosten-Nutzen-Abgleich und die Auswertung von Containment-Prozeduren. Ebenfalls wird geprüft, ob die Verwendung von D-Klassen als Testressource sinnvoll ist oder diese nur verschwendet werden. Abgesehen davon sorgen die Mitglieder der Kommission für einen respektvollen Umgang des Personals untereinander und nehmen sich Beschwerden des Personals an. Sie dienen diesbezüglich auch als Ansprechpartner für eine große Summe an Problemen, welche von Beschwerden bis hin zu Testanfragen- und Genehmigungen reichen. Es sei angemerkt, dass sich die Ethikkommission ebenfalls mit der Degradierung von Personal zur D-Klasse und im absoluten Notfall auch mit Exekutionen beschäftigt. Weiterhin beraten die Kommissionsmitglieder sich untereinander oder Mitglieder des O5-Rates, sollte ein Mitglied des Personals degradiert werden müssen und besprechen eventuelle Entscheidungen mit der jeweiligen Abteilungsleitung. Neben diesen Aufgaben dokumentieren die Mitglieder sehr viele dieser Vorfälle in Akten und stellt diese der Overwatch zur Verfügung. Ein weiterer sehr wichtiger Aufgabenbereich liegt bei der Beobachtung sämtlicher SCPs sowie bei der Kontrolle über das Verhalten gegenüber diesen. So wird zum Beispiel das Verärgern von SCPs wie SCP-527 oder SCP-049 als Gefährdung des Personals angesehen, als solche eingestuft und dementsprechend geahndet.
Gebt hier euren Vor-, Nach- und Zunamen im Roleplay an.
2. Steam-ID:
Gebt hier eure SteamID im Standardformat an.
Zur Bestimmung eurer ID nutzt bitte steamid.io oder schaut im Forum oben rechts.
3. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Gebt hier bitte an, wann ihr ungefähr angefangen habt, aktiv zu spielen. Beachtet allerdings, dass das Datum eures ersten Beitritts nicht unbedingt das gleiche ist, wie das Datum eurer langwierigen Aktivität.
3b. Wann spiele ich in der Woche:
Gebt hier an, wann ihr unter der Woche und am Wochenende ungefähr spielen könnt. Die Zeiten sollten in Relation zu eurer gesamten Spielzeit stehen.
4. Gesamte Spielzeit:
Fügt hier einen Screenshot eurer gesamten Spielzeit ein.
4b. U-Time
Zeige hier bitte Screenshots von deiner U-Time (nach Spielzeit sortiert).
5. Warum möchte ich der Ethikkommission beitreten:
Gebt hier eure Gründe an, warum ihr dem Rat beitreten möchtet.
6. Warum sollten wir dich annehmen?:
Erklärt hier was euch auszeichnet, und warum wir dich annehmen sollten.
7. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:
Fügt hier bitte einen Screenshot eurer Verwarnungen ein. Wenn ihr kurze Erklärungen dazu abgeben wollt könnt ihr das tun.
7b. Wurde ich bereits gebannt:
Listet hier eure Bans auf, falls ihr gebannt wurdet und erläutert euch kurz.
8. RP-Story:
Dieser Teil der Bewerbung ist freiwillig und nimmt keine Auswirkung auf die Entscheidung.
9. Meine Wunschnummer als Ethikkommissar:
Gebt hier bitte eine Nummer zwischen 0 und 12 an. Welche Nummer noch verfügbar ist, seht ihr weiter unten.
10. Schlussworte:
Hier könnt ihr zusätzliche Informationen zu eurer Bewerbung äußern.
ich muss Ihnen leider mitteilen, dass wir Ihr Bewerbungsschreiben zum aktuellen Zeitpunkt zurückweisen müssen.
Dies liegt keineswegs an einem Verschulden Ihrerseits, es hat lediglich mit der Tatsache zu tun, dass wir aktuell keine weiteren Kollegen benötigen. Sie können sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt erneut bewerben.
Dennoch wünschen wir Ihnen viel Erfolg auf Ihrem weiteren Werdegang innerhalb der Foundation!
Hi, ich poste das hier mal für Rabe, da er gerade nicht auf seinen Forum-Account zugreifen kann.
Hast dir durchaus Mühe gegeben bei dem Entbannungsantrag, entsprechend nehme ich ihn an. Zudem war die Situation allgemein eine schwierige, welche man im Support jedoch sehr gut mit dir klären konnte, da du direkt Einsicht gezeigt hast. Beim nächsten Mal könnten die Gründe für die hohe Anzahl an aktiven Verwarnungen besser erklärt sein. Allgemein solltest du aufpassen, da jeder weitere Warn zu einem noch längeren Ban führen wird. Wünsche dir dahingehend wieder viel Spaß auf dem Server und hoffe, dass du dein zukünftiges Verhalten bessern wirst.
die Ethikkommission lädt Sie auf ein Gespräch ein, um Sie besser kennenlernen zu können.
Im Zuge dessen kann ich Ihnen einen Termin am Sonntag dem 19.12.2021 um 19:00 Uhr anbieten. Wenn Sie diesen Termin als zu kurzfristig empfinden so können Sie sich bei mir melden, um einen Alternativtermin auszumachen.
die Ethikkommission lädt Sie auf ein Gespräch ein, um Sie besser kennenlernen zu können.
Im Zuge dessen kann ich Ihnen einen Termin am Sonntag dem 19.12.2021 um 18:00 Uhr anbieten. Wenn Sie diesen Termin als zu kurzfristig empfinden so können Sie sich bei mir melden, um einen Alternativtermin auszumachen.
Ich spiele seit dem 19.05.2021 aktiv auf dem Server.
3b. Wann spiele ich in der Woche auf dem Server?
Ich spiele jeden Tag auf dem Server, meist mit einem Start zwischen 12 und 16 Uhr, allerdings starte ich manchmal auch später. Entsprechend an den meisten Tagen zwischen 4 und 5 Stunden wegen meiner Internetsperre, manchmal aber auch länger oder, wenn ich entsprechend spät starte, auch kürzer.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Es geht zwar an sich noch weiter, allerdings kommen danach noch einige 'Kleinbeträge' von einigen Minuten bis zu einigen Stunden. Falls gewünscht füge ich das im Nachtrag noch ein.
5. Warum möchte ich Teil der Serpent's Hand werden?:
Ich habe schonmal mit dem Gedanken gespielt, der Serpent's Hand beizutreten, wurde allerdings bei meiner ersten Bewerbung abgelehnt. Ich habe während den folgenden Bewerbungsphasen immer gehadert, ob ich mich denn nun bewerben soll oder nicht und mache es jetzt, weil das Interesse überwiegt. Ich habe mich schon lange dafür interessiert, das RP der SH auf deren Seite mitzuspielen und auch Raids von der anderen Seite zu erleben. Ich schätze außerdem das Gemeinschaftsgefühl, welches nach außen durchdringt und würde mich der Gemeinschaft gerne anschließen. Ansonsten kann ich nur sagen, dass mich die Lore der SH interessiert, auch wenn ich mich ein wenig länger nicht mehr beschäftigt habe.
6. Warum sollten wir dich annehmen?:
Ich würde sagen, dass ich durch meine extensive Spielzeit und meine Arbeit als Mitglied des Containment Teams an der einen oder anderen Kampfsituation beteiligt war und dadurch auch ein paar Skills in PvP angesammelt habe. Noch dazu war ich, wenn auch nur eine kurze Zeit, als Feldsanitäter tätig und habe auch dort an Raids sowie anderen Kampfsituationen aktiv mitgewirkt und Erfahrungen sammeln können. Ich würde außerdem sagen, dass ich eigentlich relativ fähig bin, mich einzugliedern und entsprechend eine angenehme Koexistenz zu ermöglichen, wo jeder seinen Spaß haben kann.
7. Für welchen Job bewerbe ich mich:
Ich bewerbe mich als Assault der Serpent's Hand.
8. Habe ich bereits Verwarnungen oder Banns erhalten:
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
9. Persönliche Stellungnahme:
Ich danke für das Lesen meiner Bewerbung und hoffe, ich konnte den einen oder anderen zumindest zum Teil von mir überzeugen. Außerdem möchte ich mich bei den noch existierenden entscheidungstragenden Mitgliedern der SH entschuldigen und hoffe, dass meine Umgangsweise sich entsprechend gebessert hat. Ansonsten danke ich für konstruktive Kritik und werde diese entsprechend zu Herzen nehmen.
Außer ich mache mir die Nudeln am nächsten Tag nochmal warm weil ich dann die Soße (Some, oder?) zu den Nudeln in den Topf kippe und sie nach dem Aufwärmen ohne Käse esse.
ich muss dir leider mitteilen, dass deine Bewerbung abgelehnt wurde, da sie uns nicht überzeugen konnte. Du kannst es gerne erneut probieren, wenn du etwas mehr Zeit auf dem Server verbracht hast und du dann deine Bewerbung etwas mehr ausfüllst.