Damals, gab es Spieler die Aktiv als SchSchü nur darauf gewartet haben das die Flagge eingenommen wird um jedes Leben auszulöschen das es im umkreis von 10 Km gegeben hat.
Dein vorschlag beruht darauf ein System einzuführen was dazu geführt hat das Spieler 24/7 die basis verlassen haben um dort Gambo zu führen, so wie ich es auch mitbekommen habe war das auch einer der Gründe weshalb der Server zu gemacht wurde.
Welchen Verhandlungsspielraum siehst du denn dort? Genau wie bei der Stadt? "Entweder ihr geht oder wir töten euch?"
Das Scharfschützen aktiv die Flagge "abgecampt" haben ist leider auch teilweise Schuld der SL, da es von denen erlaubt wurde und beide Seiten damals drauf geschwitzt haben. Das System soll halbwegs wieder eingeführt werden, damit beide Seiten aktiv aufeinander zu gehen und z.B. verhandeln. Da dieses Thema auch ein Ansatz für andere Spieler ist und Ideen hier auch gewünscht sind, damit eventuell ein Kompromiss oder eben andere Ideen von Spielern kommen, die das System verbessern können. Dazu ist "Entweder ihr geht oder wir töten euch?" kein legitimer Schusscall.
Wie damals? ich habe nicht aktiv auf dem Server gespielt, grund dafür waren die vielen Fights und das Schnelle ableben des Servers.
Ich will Roleplay betreiben und nicht in einem TDM match mit Aktivierten Voice chat unterwegs sein.
Also stimmst du mir doch zu, dass du auf das damalige MvT beharrst? Dann betreib eben RP oder versuche die Terror/Glaubensgemeinschaft mit einzubeziehen.
Dann begeht der jeweilige Spieler einen Regelbruch und muss gemeldet werden. Das zählt als RDM und wird auch Aktiv bestraft, sofern die Teammitglieder das mitbekommen kümmern diese sich auch darum, wenn du sowas siehst bist du angehalten diesen Regelbruch zu melden!
Ebenfalls kann ich mit Beispielen kommen die ein anderes Bild hinterlegen, wo Geiselnahmen absolut gut ausgespielt wurden, auch unter anderen Beispielen wenn es Fake-Geiseln sind.
Warum zählt das als RDM? Die jeweilige Person war ein TEAMMITGLIED und der Raid wurde durch ein weiteres Teammitglied gestartet. Die Teammitglieder, die zur Zeit da waren, haben das eigentlich alles mitbekommen und ich weiß jetzt ehrlich nicht, wo das jetzt RDM sein soll?
Ich sage ersten nicht "Lieber" sondern am "besten" ist ja auch richtig, man hat in der Eigenen Fraktion die meisten kontakt punkte und ist damit immer am meisten im RP damit konfrontiert, wie Oben erwähnt scheitert es einfach oft die RP-Stränge beider Fraktionen aufrecht zu erhalten weil man immer in ein gefecht geforced wird.
Stimmt! Als General bin ich auch vorne an der Front und führe Häuserstürmungen mit.
Ich selbst möchte nicht bei den Kämpfen dabei sein oder bin es aktiv nur Selten weil es RPlich kein sinn ergibt das der Gen dabei mitkämpft (Realistisch betrachtet ist ein Gen, Colonel, Major usw. auch garnicht im Kriegsgebiet sondern im Inland und geben von dort aus Befehle)
Ich führe Tagtäglich gespräche über stunden, sammle beschwerden und verwalte diese, Organisiere Sitzungen, schreibe an Dokumenten und kümmere mich um sämtliche Anliegen die einfach auch Auserhalb des RPs passieren.
Ich kann keine Personen Steuern, nach deiner ansprache bin auch ich Schuld wenn ein NATOler MassRDM betreibt, weil ich müsste das ja unterbinden.
Der Generalstab und ich sind einer Meinung das sich etwas ändern muss und arbeiten dafür das sich das tut.
Ich kann keine 24/7 auf dem Server sein und jedem spieler über die Schultern schauen und prüfen ob er alles richtig macht, wenn mir etwas mitgeteilt wird kümmere ich mich darum, wenn ich etwas bemerke oder sehe kümmere ich mich darum, doch wenn ich das nicht tue wie soll ich es deiner meinung mitbekommen?
Du bist immer noch GEN, du kannst doch die schriftlichen Global Funks sehen, selbst wenn dein Funk nicht an ist. Dazu solltest du als GEN auch dafür sorgen, dass die Einheitsleitungen auf ihre Offiziere schauen und diese nicht sinnlose Fights im G-Funk provozieren. Es gibt genügend Leute, die eigentlich auf ihre Leute schauen sollten und gegebenfalls darauf reagieren können, wenn diese scheiße bauen oder etwa nicht? Es bringt auch nichts, wenn ihr euch einig seid, dass sich etwas ändern muss, aber nichts passiert. Du musst halt auf deine Leitungen schauen und ggf. was dagegen machen, wenn sich nichts ändert, schließlich bist du der höchsträngigste innerhalb der NATO.
Die Unter-/Offiziere haben weitestgehende Berechtigungen dinge zu Planen und in die Tat umzusetzen, dafür haben wir Extra Verfügungen geschrieben und genehmigen lassen, Oft kümmere ich mich darum einen Einsatz vorzugeben und gebe einer Person die Leitung das diese aktiv mit der Terror konfrontieren können und dinge machen können. Sollten wir Unter/Offi oder Einheitsleitungen sehen die nicht aktiv mit der NATO etwas tun, sprechen wir das an, Notieren es, Verwarnen es oder sind auch bereit leute dafür aus den jeweiligen Posten zu entlassen.
Leider passiert sowas absolut nicht, teilweise sind es die Unteroffiziere/Offiziere, die direkt Schusscalls raushauen und reingehen, aber es gab auch eine Situation, wo ein MPler versucht hat RP zu machen und ihm wurde direkt danach befohlen "Fake-Verhandlungen" zu führen, danach kam sofort die NATO rein und hat versucht jeden umzuschießen.
Quad Khasa könnte bei angeboten wie Trainings von den Seals / GD "Taktiken" Lernen was sie beibringen, Höherrangige Personen können ausfindig gemacht werden, die Hilfe kann entgegengenommen werden, man kann sich einer Medizinischen Behandlung unterziehen und Nahrungsmittel anfordern. Das ganze ist ein Genialer Nährboden für Roleplay und wird gerne von der NATO angeboten doch sehr selten von der Terror so entgegengenommen, die Meisten Zeit kommen Calls das wir verschwinden sollen oder wir getötet werden.
Natürlich, jedoch liegt es leider an beiden Seiten. Die Seals haben oftmals keine Lust sowas wirklich durchzuführen und Terror hat keine Lust hoch genommen zu werden, die Calls werden leider viel zu oft von beiden Seiten benutzt. Weshalb ich auch verstehe, warum beide Seiten solche Angst voreinander haben.
Ich glaube auch einfach das hier viel Unverständnis zu einer Militärischen Organisation herrscht, Die NATO ist vom Regelwerk und der damit einhergehenden Realismus Faktor eingeschränkt die Basis nach Belieben zu verlassen, Viele Terror können oft Frei wählen wo sie sein wollen bzw. sollten dies auch dürfen, dies belebt Dörfer, Städte und andere Infrastrukturen.
Die NATO muss beim Verlassen der Basis eine geeignete Planung durchlaufen, da mir das auch wichtig ist das die Basis nicht einfach rndm verlassen wird sondern Koordiniert und in Militärischen Formen passiert.
Dies ist leider nicht mehr so possible, da wir sofort mit Langwaffen entdeckt werden und von mehreren Leuten hoch genommen werden, weil diese eben die Waffen auf unserem Rücken sehen. Es wäre einfacher, wenn beide einfach mal solche Teestunden haben, wie GryeZ bereits beschrieben hatte.
Das Flaggensystem wird keinen Verhandlungsspielraum bieten sondern lediglich einen weiteren Grund sich die Köpfe einzuschlagen.
Wenn du das so sehen möchtest, kannst du das gerne so sehen, akzeptiere jegliche Hinsichten zu dem Thema, weshalb das gerade ein "Diskussionsthema" ist, um eventuell einen Schluss zu finden.
Ich blockiere kein RP und weis auch gar nicht woher es nun geschossen kommt, ich biete so viel an und öffne Türen die nur genutzt werden müssen und auch werden.
Hab mir das leider nicht ausm Po gezogen, gab mehrere Situationen, wo es leider keine Verhandlungen von dir aus gab. Jedoch müssen darauf nicht weiter rumreiten, wenn du Vorschläge/Ideen zu diesem Thema hast, kannst du sie gerne hier äußern. :)
Ich würde gerne anstatt die Schuld hin und her zu schieben Lösungen finden wir wir gemeinsam das RP Verbesserern können, da beide Fraktionen dazu beizutragen haben und nicht nur Terror oder NATO.
Dann machen wir das gerne so.
Das Flaggensystem kann viele Möglichkeiten bieten, um RP zu führen, dennoch gibt es natürlich auch Möglichkeiten um Gefechte zu haben, was ja auch teilweise der Sinn an dem Konzept ist. Es gibt auch viele Spieler, die sich das System wünschen, weshalb der Vorschlag meinerseits wiederkam und ich Keksie irgendwie darüber überredet habe, das Thema doch geöffnet zu lassen.
Es tut mir btw. leid, falls es etwas "harsch" kommt, soll niemanden in keinsterweise angreifen o.ä. nur damit man bescheid weiß.