Beiträge von ToiletPaPer

Moin, war zwar lange inaktiv aber warum auch immer bin ich auf den Thread gestoßen.

Als ich das erste mal auf dem Build & Fight (RIP) Server gespielt habe war ich ca. ~13 Jahre alt. Mittlerweile bin ich seit 2019 bei der Bundeswehr, anfangs als Offizieranwärter und mittlerweile "ausgelernt" als normaler Offizier im Truppendienst.

Welche Tätigkeiten nehme ich in meiner Funktion als Soldat/Offizier wahr?

Um das beantworten zu können muss man erstmal verstehen, dass die Bundeswehr ein großer Arbeitgeber ist, mit vielen verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten. Ich selbst bin Führer eines Joint-Fire-Support Teams. Wir koordinieren auf Kompanie-Ebene den Einsatz von STF (Streitkräfte-Gemeinsame-Feuerunterstützung). Das schließt grundlegend ein, Artilleriefeuer, Luftnahunterstützung und Naval-Gunfire-Support zu koordinieren.

Also nehme ich selber primär folgende Tätigkeiten wahr:

1. Ausbildung der mir anvertrauten Soldaten
    2. In Gefechtsübungen Beratung des Kompanie-Chefs bezüglich Einsatz STF
    3. Stetige Fortbildung im Bereich STF
    4. Durchführung politischer Bildung für Soldaten
    5. Anlegen/Durchführen von Schießen
    6. Einsatz als Sicherheitsoffizier im Rahmen von Artillerieschießen
    7. Anfangs erfolgreich ein Studium an einer der Bundeswehr-Universitäten absolvieren

Anmerken möchte ich, dass logischerweise die Tätigkeiten/Aufgaben je nach Verwendung und Dienstgrad bei der Bundeswehr stark variieren.

Wie zufrieden bin ich mit meinem Beruf?

Grundsätzlich bin ich glücklich mit meiner Berufswahl. Ich denke, dass kaum ein Beruf ein solches Verhältnis der Kameradschaft zwischen den Beschäftigten schafft wie bei der Bundeswehr. Die Verwendung fordert viel Verantwortungsbewusstsein und Disziplin, insbesondere in dem Verhalten gegenüber und der Ausbildung der mir anvertrauten Soldaten. Tatsächlich würde ich sogar behaupten, dass der menschliche Aspekt insbesondere zur Zufriedenheit beiträgt. Eine zentrale Herausforderung als Offizier bei der Bundeswehr ist vor Allem die "Bereitschaft" zur bundesweiten Versetzung, ich selbst bin ca. 600 km von meiner Heimat stationiert. Das ist jedoch für Kameraden unterhalb des Offizier-Dienstgrads eher unüblich, dementsprechend werden die meisten Soldaten heimatnah eingesetzt.

Abschließend kann ich nur wiederholen, dass die Berufung an sich sehr erfüllend ist, jedoch mit viel Belastung und Verantwortung einhergeht.

Würde ich meinen Beruf empfehlen?

Kontrovers, aber grundsätzlich Ja! Ich kann nur für mich selbst sprechen, aber mir persönlich hat die Bundeswehr ein persönliches Wachstum, insbesondere charakterlich, ermöglicht, das mich deutlich zielorientierter und adaptiver gemacht hat. Mir ist klar, dass unter vielen die Angst vor der potenziell kommenden Wehrpflicht groß ist, jedoch hoffe ich einigen damit die Angst davor nehmen zu können. Ich denke, dass die Tätigkeit bei uns Sinn und Zweck hat und vielen jungen Menschen, wie auch mir, eine wichtige Orientierung in Lebenseinstellung sowie Charakter gibt.

Danke fürs Durchlesen, ich bin natürlich für Diskussionen und Fragen immer offen. :)

ToiletPaPer

1. Steam-Name: ToiletPaPer

1b. Realer Name: Joshua

2. Steam-ID: STEAM_0:0:60508744

3. Wie alt bin ich: 19

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich: Moderator

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet: Nein

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server: Gute Frage, angefangen hat der Spaß in 2014, aktiv wieder seit ca. 2017

6b. Wann spiele ich in der Woche: Wochentags nach Dienstschluss so ab 16:30 Uhr in der Regel bis 22:00 Uhr, am Wochenende durchaus mehr.

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?: Respected+++++

7b. Gesamte Spielzeit: 01w 03d 15h

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon: Ja

8b. Welches Mikrofon besitze ich?: Stream 800 HD

9. Was halte ich von dem Server: Macht Spaß, spiele hier ja schon ne Weile

10. Warum möchte ich Teammitglied werden: Ich kenne die Regeln und habe aufgrund von Corona wieder mehr Zeit gefunden, auf dem Server zu spielen. Die meisten Leute sollten mich kennen, ich befolge stets die Regeln und helfe auch gerne falls nötig.

11. Warum sollten wir dich annehmen?: Lange aktive Spielzeit spricht für mich, sowie meine weiße Weste, was Verwarnungen etc. angeht. Ich kenne die Regeln und komme gut mit den meisten Leuten klar.

12. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver: Ja, auf diesem und auf anderen. Auf BaF war ich bereits Supporter (RIP) und einmalig Moderator.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams: Wie bereits gesagt, habe ich derzeit Zeit als Moderator zu unterstützen, deshalb möchte ich meinen Teil zur Community beitragen.

13. Probleme mit Nutzern: Keine bekannten Konflikte.

14. Probleme mit Teammitgliedern: Ebenfalls keine.

15. Wurde ich jemals gekickt: Nein

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten: Nein

15c. Wurde ich bereits gebannt: Vor einigen Jahren für Hacking, konnte jedoch schnell dank Aufnahme widerlegt werden.

16. Persönliche Stellungnahme: Ich habe Lust zu helfen, wenn ihr Hilfe braucht bin ich gerne dabei.

Moin,

mir ist aufgefallen, dass in den serverspezifischen Teilen des Forums nur mangelhafter Diskussionsraum für Vorschläge gelassen wird.
    Momentan ist es der Fall, dass im Grunde bei Vorschlägen über Änderungen mcNuggets schnell und definiert entscheidet, worauf das Thema geschlossen wird. Ich verstehe selbstverständlich die Notwendigkeit des schnellen Abhandelns solcher Vorschläge, jedoch leidet darunter die Beziehung zwischen Team und Usern.
    Viel förderlicher für die Entwicklung der Server durch Forumsvorschläge wäre es, der Diskussion sich zu erlauben zu entfalten. Darum möchte ich auch zu dem zentralen Punkt dieses Beitrages kommen :
    Die Eröffnung eines separaten Channels zur Diskussion abgelehnter Vorschläge. Eine weitere Möglichkeit wäre es, den Beitrag nicht zu schließen und für eine kritische Auseinandersetzung offen zu sein.

Ich respektiere natürlich die Entscheidungen mcNuggets, jedoch denke ich, dass jeder das Recht hat seinen Beitrag zu verteidigen sollten die Meinungen differenzieren.

Dankeschön für eure Aufmerksamkeit, für Diskussionen bin ich offen!

Mfg. Josh aka. ToiletPaPer

Moin,

vor einigen Minuten wollte ich selbst einen Antrag auf Änderung des Spawnschutzes verfassen, jedoch musste ich nach kurzer Suche feststellen, dass Pappenheimer bereits einen solchen Beitrag verfasst hat.

Da dort jedoch das Label "nicht geplant" angeprangert ist, wollte ich nachgucken warum dies denn der Fall ist, da die Vorschläge doch durchaus sinnvoll und nachvollziehbar sind. Allerdings war der einzige Kommentar unter dem Vorschlag eine passiv-aggressive Antwort welche auf Halbwissen beruht. Der genannte Beitrag folgt:

Hier besteht doch eindeutig ein Missverständnis. Als Beispiel nehme man die beliebteste Map "gm_bigcity".

Auf dieser Map, wie auf mehreren Anderen, gibt es keinen einheitlichen Spawnpunkt. Anstatt dessen wird man auf einem der zahlreichen Spawnmöglichkeiten rund um den großen Platz in der Mitte der Map in das Spielgeschehen geworfen.
    Aufgrund dessen kann kein spezifischer Spawnpunkt "gecampt" werden, jedoch kann es passieren, dass der Spawnende in deiner unmittelbaren Nähe auftaucht und eben diese Unverwundbarkeit ausnutzen kann um dich zu töten, was für die andere Partei ein einem un zufriedenstellenden Spielerlebnis resultiert. Dies bedeutet, dass die Spawnpunkte rund um das "Schlachtfeld" verteilt sind, da der Rest der Map eher für den Sandbox-Modus benutzt wird.
    Auf Maps mit einheitlichem Spawnpunkt gibt es jedoch eine große "Spawnzone" in welcher man nicht angegriffen werden kann.

Es könnte auch sein, dass ich das ganze missverstehe, und dieser Beitrag nicht der Meinung McNuggets entspricht, aber da er selbst kein Kommentar hinterlassen hat, muss man davon ausgehen.

Moin mal wieder,

erwerbliche Player Models, an sich eine tolle Idee die auch auf unzähligen Servern umgesetzt wird. Jedoch möchte ich im Folgenden meine Kritik an einigen Player Models äußern.
    Ich freue mich stets, sobald ich einen neuen Spieler auf dem Server erblicken darf, nicht nur ein neues Mitglied für den Server sondern ein weiteres Mitglied für diese großartige und immer wachsende Community. Jedoch musste ich im Verlauf der letzen Jahre feststellen, dass der Spielspaß für neue Spieler immer geringer wurde. Wäre dies der Fall weil erfahrene Spieler eventuell die Spielfläche dominieren hätte ich ja kein Problem damit, denn eine gewisse Hierarchie ist nicht zu vermeiden.

Allerdings sorgen Skins wie z.B. "Bill Cipher" usw. für ein unfaires Spielerlebnis. Prinzipiell habe ich nichts gegen das Konzept, dass Donator einige Vorteile gegenüber normalen Spielern haben, aber gerade wenn es in den eigentlichen Bereich der Skin-Kosmetik geht halte ich es für unangebracht, dass bei Donator Skins teilweise die "Hit Registration" nicht fehlerfrei von statten geht. Auf weitere Nachfrage an Teammitglieder, warum denn diese Hitbox so komisch sei bekommt man Antworten wie "tja" oder "ist halt so", wo ich doch denke, dass die Kommerzialisierung eines eindeutigen Spielfehlers nicht zweckgemäß ist! Damit will ich nicht bezwecken, dass diese Skins auch für normale Benutzer zugänglich gemacht werden.
    Ich denke, dass diese Skins für einen Server bei dem es hauptsächlich ums Kämpfen geht völlig unangebracht sind, da sie das Spielerlebnis für, insbesondere unerfahrene Spieler, völlig ruinieren und dem Image des Servers und damit der ganzen Community schaden.

Somit wäre ich für eine völlige Entfernung jeglicher Skins die solche Eigenschaften teilen und eine Ersetzung mit Skins die rein Aussehens verändernder Natur sind. Für Diskussionen bin ich gerne offen.

Danke fürs Lesen

ToiletPaPer

Moin,

ich denke, dass für den Fall einer Schadenseinwirkung auf einen Spieler welcher im unmittelbaren Zeitraum danach durch was in Gmod als "World" etc. klassifiziert wird stirbt, es sinnvoll wäre, die Tötung dem Spieler mit der Letzen Schadenseinwirkung gutzuschreiben. Als Beispiel-Szenario hier z.B.: "Ein Spieler schießt einen Gegenspieler mit dem Scharfschützengewehr an und dieser fällt oder springt absichtlich/unabsichtlich von einem erhöhtem Plateau und stirbt". Derzeit würde in diesem Falle der Spieler nur eine "Mitwirkung" gutgeschrieben bekommen, wobei eine Tötung auf Seiten des Schützen sinnvoll wäre. Des Weiteren würde diese Änderung sich dem in dem Regelwerk vermerkten "Absichtlichen Suizid während eines Kampfes" entledigen, da der Schütze trotz dessen eine Tötung bekommt.

Danke fürs Lesen

ToiletPaPer

Um ehrlich zu sein hatte ich meine kurze Zeit als Moderator vergessen xd,
    danke das du das angesprochen hast, ich habe es soeben ergänzt.

Naja ohne dir zu Nahe zu treten zu wollen finde ich es doch ein wenig übertrieben mir ein Dislike auf meine Bewerbung zu geben, nur weil ich einige grundlegende Dinge gleich gelassen habe, welche sich, abgesehen von dem Punkt mit meiner kurzen Zeit als Moderator, nicht verändert haben. Ich persönlich denke, dass es in keinster Weise falsch ist Dinge zu Übernehmen, die sich nicht geändert haben und das das Wichtigste immer noch der Spieler an sich ist. Um dir das weiter zu erläutern beschreibe ich dir meine Vorgehensweise. Hierbei habe ich nämlich ganz simpel die alte Bewerbung übernommen und sich veränderte Punkte umgeschrieben. Aufgrund Dessen ist z.B. der Kursiv-Fehler noch vorhanden. Dies ist in sofern legitim, dass die Vorlage doch die gleiche bleibt und somit eine komplette Neuauflage der Bewerbung unnötig und ineffizient wäre.

Ich hege deswegen natürlich keinen Groll gegen dich ^^

Schön dich mal wieder zu sehen Justin ^^,

allerdings muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass es nur natürlich ist, dass mehrere Informationen gleichgeblieben sind und aufgrund dessen ich eine Änderung als unnötig betrachtet habe. Hierbei ist allerdings zu beachten, dass ich mein Bestes tat diese Sätze umzuschreiben. Zu erkennen an dem Zitat welches du nanntest :P .
    Allerdings Respekt dafür, dass du das nach jetzt bereits fast 2 Jahren entdeckt hast.

Würde mich freuen mal wieder mit dir zu spielen, bis dahin noch viel Spaß ^^

1. Steam-Name: [15thSC,K]1st Sgt. Josh (auch bekannt als ToiletPaPer)

2. Steam-ID: STEAM_0:0:60508744

3. Wie alt bin ich: 16

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich: Supporter

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server: ca. 2014

6b. Wann spiele ich in der Woche: Ich spiele meist 7 Tage die Woche. Montag bis Freitag ab 13.00 Uhr und Samstag bis Sonntag ca ab 12.00 Uhr.

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?: Respected+++

7b. Gesamte Spielzeit: 3 Tage und 7 Stunden

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon: Ja ich bin im Besitz eines Mikrofons und benutze dies.

8b. Welches Mikrofon besitze ich?: Headset von der Marke Cablestone, den Namen konnte ich trotz Recherche nicht herausfinden.

9. Was halte ich von dem Server: Ich schätze die Community sowie das einzigartige und gut durchdachte Spielsystem.

10. Warum möchte ich Admin werden: Ich möchte den Rang eines Supporters erlangen um, als selbst langjähriger, treuer Spieler, neuen Spielern den Einstieg in den Server sowie die Community zu erleichtern.

11. Warum sollten wir dich annehmen?: Begründung: Ich spiele bereits seit mehreren Jahren auf dem Server und habe noch nie ernsthaft gegen die Serverregeln verstoßen.

12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin: Ich war einmal Supporter, jedoch war das zuzeiten wo Headshooter Co-Owner war und ich den Rang einfach so bekam. Allerdings liegt dies ist nun bereits mehrere Jahre zurück. Außerdem war ich bereits einmal Moderator.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams: Ja wie ich oben genannt habe. Ich bin allerdings demoted worden wegen eines Umzugs weshalb ich inaktiv war. Als Moderator wurde ich demoted, da ich zu der Zeit CS:GO für mich entdeckte und aufgrund dessen vorübergehend die Lust an Gmod verlor und so Inaktiv wurde. Dies ist nicht länger der Fall.

13. Probleme mit Nutzern: Ja ab und zu, da manche Spieler noch der Meinung wären, dass ich hacken würde. Diese Aussage wurde aber bereits mit Videomaterial außer Kraft gesetzt.

14. Probleme mit Admins: Nein

15c. Wurde ich bereits gebannt: Ja, aufgrund von Hacking vor einiger Zeit von G E R M A N, jedoch war ich in der Lage diese Anschuldigung mithilfe eindeutigem Videomaterials zu widerlegen.

16. Persönliche Stellungnahme: Ich würde mich freuen wenn ihr mich akzeptiert, die meisten kennen mich ja bereits.

1. Steam-Name: ToiletPaPer

2. Steam-ID: 0:1:121017488

3. Wie alt bin ich: 15

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich: Moderator

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server: 24.12.2012

6b. Wann spiele ich in der Woche: Ich spiele meist 7 Tage die Woche. Montag bis Freitag ab 13.00 Uhr und Samstag bis Sonntag ca ab 12.00 Uhr.

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?: Respected+ auf dem neuen Server/Respected+++++ auf dem alten Server.

7b. Gesamte Spielzeit: Auf dem neuen Server 14 Stunden 23 Minuten/ auf dem alten Server ca. 1 Woche und 1 Tag.

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon: Ja ich bin im Besitz eines Mikrofons und benutze dies.

8b. Welches Mikrofon besitze ich?: Headset von der Marke Cablestone, den Namen konnte ich trotz Recherche nicht herausfinden.

9. Was halte ich von dem Server: Ich schätze die Community sowie das einzigartige und gut durchdachte Spielsystem.

10. Warum möchte ich Admin werden: Ich möchte Admin werden, damit ich den Server von lästigen Störenfrieden befreien kann und den Usern Hilfe leiste.

11. Warum sollten wir dich annehmen?: Begründung: Ich bin ein treuer Spieler der schon seit langer Zeit auf diesem Server spielt. Ich schätze die Community und würde gerne helfen jene zu verbessern.

12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin: Ich war einmal Supporter, jedoch war das zuzeiten wo Headshooter Co-Owner war und ich den Rang eher gegen meinen Willen bekam.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams: Ja wie ich oben genannt habe. Ich bin allerdings demoted worden wegen eines Umzugs weswegen ich inaktiv war.

13. Probleme mit Nutzern: Ja ab und zu, da manche Spieler noch der Meinung wären, dass ich hacken würde. Diese Aussage wurde aber bereits mit Videomaterial außer Kraft gesetzt.

14. Probleme mit Admins: Nein

15c. Wurde ich bereits gebannt: Nein

16. Persönliche Stellungnahme: Ich bin ja ein relativ bekannter und langjähriger Spieler auf dem Server und würde gerne mehr zur Community beitragen.