Beiträge von Diepsychologen

Hallo liebe PX-Nutzer und Leser,
    ich habe mir die Mühe gemacht, hier ein neues Thema aufzumachen, da mir in den letzten Wochen einiges aufgefallen ist, was auf den Phönix nichts zu suchen hat. Es hat im weiteren nichts auf McO, BaF oder RP zu suchen. Worum es mir geht, werde ich nun im folgenden Text möglichst objektiv-subjektiv darstellen.

Fangen wir bei dem geringsten Übel an. Wenn ein Moderator, Admin oder eine andere administrative Person den Server betritt, muss man diesen nicht beleidigen oder frech begegnen. Desweiteren ist es sicher jedem freigestellt seine Meinung frei zu äußern, allerdings ist, wie im Grundgesetz Artikel 5 beschrieben, diese nur solange frei, wie sie keinen beleidigt oder in den eigenen Rechten einschränkt. Gegenüber administrativen Personen ist dieses Fehlverhalten sicherlich nicht tolerierbar, allerdings ist es für mich noch weniger tolerierbar die Mitspieler generell anzugreifen, zu beleidigen oder ihnen anderweitig den Spielspaß zu verderben.
    Dazu gehört auch, dass man jüngere Mitspieler, ob man sie mag oder nicht, persönlich beleidigt oder im nahestehende Person zu denunzieren.

Aufgrund des voran gegangen Fehlverhaltens oder Fehlers ist es dem ausführenden Admin erlaubt, den Täter den Regeln nach zu bestrafen. Wenn dies auf dich zu treffen sollte, akzeptiere dies bitte. Es ist nicht nötig eine unnötige Diskussion mit dem ausführenden Admin anzufangen oder diesen auf Steam privat anzuschreiben, zu beleidigen oder zu nerven. Dadurch sorgt ihr nur für eine Verschärfung der Strafe und zeigt somit dem Admin, dass ihr das System eines Multiplayer-Games nicht verstanden habt, verstehen wollt oder einfach nur egoistisch spielt. Dies ist sicherlich nicht der Sinn von Garry´s Mod TTT, Roleplay oder wie bei uns genannt Build and Fight, da der Spieler immer in einer Kooperation mit einem anderen Mitspieler steht (Sinn eines Multiplayers).
    Wenn ihr dann einen Bann erhaltet, weil ihr gegen die Regeln verstoßen habt oder wiederholt unangenehm auffallt und dies einen Bann rechtfertigt, dann braucht man nicht den Administrator privat anzuschreiben, beleidigen oder gar zu DDosen, was anscheinend derzeit ein beliebtes Hobby ist. Stattdessen kann man sich immer über einen Bann gemäßigt und in einer normalen und respektvollen Konversation unterhalten. Ansonsten habt ihr immernoch die Möglichkeit im Forum einen Entbannungsantrag zu verfassen.

Gibt es eine Gameretikette?
    Auch hier kann man sein Benehmen anpassen. Als alter Gamer und Gentelman erster Stunde will ich darauf hinweisen, dass keine Spielerin, welche TTT spielt, als "Frischfleisch" oder umgangssprachlich als "Fickschnitzel" anzusehen oder gar zu bezeichnen ist. Sicherlich ist es toll eine Mitspielerin in seinem Lieblingsspiel zu haben, aber dann seit ihr gegenüber freundlich und macht sie nicht an, sondern schätzt es wert, dass ein Mädchen mit euch zockt.
    Darüber hinaus natürlich auch wieder das Benehmen gegnüber Mitspielern.

Wenn ihr alleine auf dem Server seid und Probleme habt, löst sie nicht mit RDM, sondern startet einen VoteKick/Bann oder holt einen von uns Mods, Admins etc. dazu, da wir euch sicherlich immer helfen wollen. Wenn es dann doch einmal so sein sollte, dass ihr keinen erreichen könnt, helft später bei der Nachbearbeitung, da wir so den Server von RDMern, hackern und Ghostern bereinigen könnnen.

Als Resümee und vielleicht auch zur Beantwortung von möglichen Fragen, ich habe diesen Text verfasst, weil in den letzten Tagen, die Respektlosigkeiten zu genommen haben, geghostet und rdmt wurde. Darüber hinaus wurde in der letzten Zeit mehr beleidigt usw. als zu vor. Nehmt euch diesen Text zu Herzen und wenn wir alle ein bisschen mitnehmen, halten wir auch weiter hin als Phönix-Community die gute Qualität. Seht ab und zu über die Fehlerchen der Mitspieler hinweg, da ihr nicht ewig jeden kleinen Fehler suchen könnt. Zumal ihr selbst nie unfehlbar seid und wollt das wir über eure fehler hinweg sehen!

MfG DiePsychologen, PX-Moderator

Was soll man dazu sagen? Ein wildes Mil bewirbt sich zum TS-3 Moderator. Wenn ich meinen Pokeball wieder finde, fange ich es natürlich ein. Solange gibt es ein klares #Dafür.

Den Spaß beiseite getan, er ist einer der wenigen, wo ich der Meinung bin, dass er geeignet und kompetent genug ist. Ich bin von ihm überzeugt und will ihn gerne in dieser Position sehen, da er dies mit seinem typischen schweizer Humor gut machen wird!!

mvG Deine Psychologen :*

Hallo zusammen. Für mich ist es nicht wichtig ob er Rechtschreibfehler macht oder nicht. Er ist freundlich, nett und spielt Regelkonform. Ab und zu probiert er auch Probleme direkt ohne Admin zu klären. Was ich begrüße, weil so einuge Sachen einfacher zu regeln sind. Deswegen bin ich

DAFÜR

Ich möchte mich einmal zu Wort melden, da es mir und anderen aufgefallen ist, dass du in einigen Situationen nicht Kritikfähig bist und auch ausrastet.
    Sicherlich sollte man dir auch eine Probezeit geben, da ich denke, dass deine "Ausrasterchen" anderer Natur sind. Ich stimme allerdings Nick zu, dass es derzeit zu viele Mods auf Fx gibt.

Ansonsten kann ich noch sagen, dass du ansonsten ein recht freundlicher Spieler bist und bisher nicht durch gravierende Regelverstöße aufgefallen bist.

MfG diePsychologen

Auch von mir gibt es, für einen der kompetentesten Spielern, ein klares dafür. Sicherlich kann sein Alter für einige ein Kritikpunkt sein, aber im Gegensatz zu anderen Spielern, und auch denen in seinem Alter, verhält er sich zuvorkommend, sympatisch und ist kritikfähig. Ich bin der Meinung das Logi das Team gut und kompetent berreichen wird. Darüber hinaus habe ich noch nie erlebt das Logi einen Regelverstoß oder einen Mitspieler beleidigt hat. Zum Punkt Rechtschreibung möchte ich anmerken, dass diese nicht die schlimmste ist und er ja auch noch lernt! Ich würde es sehr begrüßen, wenn er bei dem Team beitreten und es unterstützen würde. Er probiert schon jetzt im Rahmen seiner Möglichgkeiten zu helfen und wirkt auch schlichtend auf Problemfälle.

Deswegen: #dafür

dein persönlicher Therapeut

• Steam-Name:Mein Steamname lautet diepsychologen.

1b. Realer Name: Jan J. H. (Jay-Jay)

2. Steam-ID: STEAM_0:0:171716323

3. Wie alt bin ich: Ich bin derzeit 18, (1997)

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich: Ich bewerbe mich für den Posten eines Moderator auf dem FireX-Server.

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet: Nein, derzeit noch nicht.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server: Seit Mitte - Ende Juni

6b. Wann spiele ich in der Woche: Meistens Dienstag, Mittwoch, Freitag und Wochenende sofern ich Zeit hab, ab 15 bis 22 Uhr (mit Pausen).

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?: Nachdem Reset wieder Respected.

7b. Gesamte Spielzeit: Vor dem Reset 4 Tage. Derzeit 6 Stunden..

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon: Ja ich besitze ein funktionierendes Mikrofon..

8b. Welches Mikrofon besitze ich?: Ich benutze ein Steelseries Siberia 200

9. Was halte ich von dem Server: Er besitzt eine äußerst vernünftige Community und höfliche und vernünftige Admins. Der Spielspaß ist auf jeden Fall gegeben. Überzeugend ist auch die schnelle Hilfe bei Problemen. Darüber hinaus ist die schnelle Behebung von Buggs oder ähnlichem Problemen perfektioniert, welches so den Server der Modern Gaming Gruppe zu einer der derzeitig besten TTT-Servern macht.

10. Warum möchte ich Admin werden: Ich möchte den Server weiter ins Vorne bringen und ihn nicht nur durch Reports oder Fehlermeldung unterstützen, sondern auch aktiv den Server ins Vorne bringen und dabei helfen den Server zu verbessern und die Qualität zu wahren.

11. Warum sollten wir dich annehmen?: Ich bin stets um eine Problemlösung bemüht und habe auch im Umgang mit Regeln differenziertere Erfahrungen. Als Schiedsrichter im Handball muss ich ebenfalls die richtige Entscheidung treffen, welches mir sicherlich auch hier als Moderator weiter hilft. Zudem kann ich auf meine Erfahrungen zurück greifen und gerechte Entscheidungen treffen.

12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin:Ja, allerdings war dies kein TTT-Server, sondern ein größerer Minecraft-Server mit auch englischsprachigen Usern.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams: Nein, leider hatte ich noch nicht das Vergnügen.

13. Probleme mit Nutzern:Nein, ich habe derzeit keine Probleme mit Mitspielern.

14. Probleme mit Admins: Nein, ich hatte bisher noch keine Probleme mit Admins oder Moderatoren.

15. Wurde ich jemals gekickt: Nein, ich wurde noch nicht gekickt.

15b. Wurde ich bereits gebannt:Nein, ich bin nicht gebannt worden.

16. Persönliche Stellungnahme: Ich bewerbe mich als Moderator, weil ich häufig und gerne auf dem Server spiele und sehr daran interessiert bin, diesen zu verbessern und das Team und die Community zu unterstützen. Desweiteren möchte ich die Serveratmosphäre verbessern. Darüber hinaus möchte ich helfen den Server von Störenfrieden, welche andere Mitspieler Random töten oder beleidigen, freizuhalten und diese auch nach den Regeln des jeweiligen Servers zu bestrafen. Ich denke durch meine Arbeit als Schiedsrichter bin ich als Moderator geeignet und möchte meine Erfahrungen auch einbringen. Ich würde mich sehr über eine positive Antwort freuen. Mit lieben Grüßen Jan aka. DiePsychologen