Der Bann ist jetzt schon echt lange her, ungefähr ein halbes Jahr. In der Zeit habe ich auch wirklich darüber nachgedacht, wie schlimm diese Aktion eigentlich war.
Ich habe vor allem so lange mit dem Antrag gewartet, weil es schon wirklich ein ernstzunehmendes Thema ist, und ich fand es selber unverschämt, hätte ich jetzt direkt nach dem Bann einen Antrag geschrieben.
Ich kann auch verstehen, wie ich jetzt rüberkomme, wenn man liest, was ich getan habe. Das wirkt echt unsympathisch. Ich mag es eigentlich nicht, wenn man sich über eingeschränkte Personen lustig macht. Genau deshalb weiß ich, dass mein Verhalten umso falscher war. Im Server habe ich mich sonst immer respektvoll und meistens regelkonform verhalten.
Und ja, ich widerspreche mir vielleicht. Meine Begründungen können sich wie billige Ausreden anhören. Ich weiß selber nicht genau, was ich dazu sagen soll, außer dass ich einen großen Fehler gemacht habe.
Deswegen möchte ich mich ehrlich entschuldigen. Und um auf vanpir zu antworten: Ja, ich habe mich vor ein paar Wochen bei Louis über seinen TikTok-Account entschuldigt. Ich bin seitdem auch reifer geworden. Vielleicht bin ich nicht in der Position, das zu sagen. Aber ich glaube, dass Menschen sich ändern können, und ich habe aus diesem Vorfall gelernt.