Beiträge von Geyer

Mitteilung des DOJ am 26.07.2022

Neue Paragraphen in der Gewerbeordnung (GewO): Einführung von Rohstoff-Gewerbelizenzen (§7a-b)!!

Sehr geehrte Bürger,

wie in den vergangenen Wochen diskutiert, haben wir den Handel, den Abbau, den Transport und die Verarbeitung von Rohstoffen rechtlich reguliert. Dies hat vor allem zwei Gründe:

1. Ist in der schon länger veröffentlichten Gewerbeordnung ein Gewerbe genau definiert:

§2 Definition eines Gewerbes

(1) Ein Gewerbe ist jede erlaubte wirtschaftliche selbständige Tätigkeit, die auf eigene Rechnung, eigene Verantwortung und auf einen gewissen Zeitraum mit Gewinnerzielungsabsicht betrieben wird.

In diesem Sinne könnten auch Tätigkeiten wie das Herstellen und Verkaufen von Schutzwesten, Tees oder Waffenteile als gewerbliche Tätigkeiten gefasst werden.

2. Ermittlungen legen nahe, dass der (legale) Abbau von Kokablättern seltener zur Teeherstellung als zur Koks-Produktion genutzt wird. Darüber hinaus sehen wir auch, dass viel des legal abgebauten Bauxits schlussendlich in den Waffen landet, die am Ende dazu genutzt werden, um anderen Menschen zu schaden, etc.

Die Probleme lösen wir nun mit der neu eingeführten Rohstoff-Gewerbelizenz, die für 15.000$ ab sofort im DoJ erwerbbar sein wird. Zum einen ist nun rechtlich genau definiert, ab wann das Handeln, Transportieren, Abbauen oder Verkaufen von Rohstoffen als gewerblich anzuerkennen ist, zum anderen wird diese Lizenz nur für Bürger erwerbbar sein, die gewisse Grundvoraussetzungen erfüllen. Somit können wir die Gefahr, dass die Güter am Ende in illegale Produktionskreisläufe gelangen, minimieren. Dementsprechend wird diese Lizenz nicht an Personen ausgestellt werden, die vor kurzem durch organisierte/gewerbsmäßige/schwere Verbrechen (vor allem Drogenhandel/Waffenhandel/schwerer Waffenbesitz, etc.) aufgefallen sind. Darüber hinaus kann diese Lizenz natürlich auch jederzeit entzogen werden, sollte dies aufgrund des Verhaltens/der kriminellen Aktivitäten der Person nötig sein.

Im Folgenden werden wir Ihnen die entsprechende Regelung stichpunktartig erläutern. Der genaue Gesetzestext wird dieser Mitteilung als Anhang beigefügt.

• Tägliche Freimenge pro Rohstoff (ohne Lizenz)*: 200kg
    • Mit Rohstoff-Gewerbelizenz: unbegrenzt (eine Lizenz für alle Rohstoffe**)

Bußgeldkatalog (keine Haftstrafen)!

Mitgeführte/gehandelte/verarbeitete Rohstoffmenge pro Tag (ohne Lizenz) in KilogrammBußgeld
    0 - 200Nicht strafbar nach §7b GewO, aber interner Vermerk (zur Überprüfung der täglichen Freimenge)
    201 - 299 (entspricht 1 - 99 mehr als erlaubt)30.000 $ + Beschlagnahmung der überschüssigen Rohstoffe (Freimenge darf behalten werden) + Vermerk
    ab 300 (entspricht ab 100 mehr als erlaubt)65.000 $ + Beschlagnahmung der überschüssigen Rohstoffe (Freimenge darf behalten werden) + Vermerk

Darüber hinaus ist es den Exekutivbehörden gestattet, bei allgemeinen Verkehrskontrollen bei Fahrzeugen mit einer maximalen Laderaum-Kapazität von 200kg und mehr (insb. LKW), die Rohstoff-Gewerbelizenz zu überprüfen. Sollte keine Rohstoff-Gewerbelizenz vorzeigbar sein, darf der Laderaum kontrolliert werden.

Wir haben die Exekutivbehörden angewiesen, auch wenn das Gesetz schon veröffentlicht ist, Kontrollen durchzuführen aber Sanktionen erst ab Samstag, den 20.07. 14 Uhr zu verhängen. Bis dahin haben Sie genug Zeit, eine Lizenz zu beantragen.

*Muscheln/Weintrauben und Wein sind von der Lizenz ausgenommen und dürfen auch ohne Lizenz unbegrenzt genutzt werden

** Natürlich sind illegale Substanzen oder illegale Gegenstände weiterhin nicht verkehrsfähig!!

Wir möchten uns noch bei allen Bürgern bedanken, die im Parlament das Gesetz mit uns diskutiert haben. Wie Sie sehen, haben wir unseren ersten Entwurf (Freimenge von 80 kg pro Tag pro Rohstoff) aufgrund des Feedbacks merklich angepasst und zugunsten der Bürger die Muschel- und Weintraubengeschäfte von dieser Verordnung auch unangetastet gelassen. Uns geht es nicht darum, den kleinen Bürger zu schikanieren, sondern für Rechtssicherheit und die innere Sicherheit zu sorgen. Wir möchten auch nicht die ehrlichen Bürger bestrafen, die sich für den Eigenbedarf Tee pflücken oder Aluminium herstellen. Uns geht es vor allem darum, die Leichenberge, bestehend aus Drogentoten und Opfer schlimmster Gewaltverbrechen, in unserer Stadt zu dezimieren. Wir sind sicher, dass uns diese Maßnahme einen Schritt in die richtige Richtung bewegt und uns das alle was angehen sollte!

Bei allgemeinen Fragen und Anmerkungen zu dieser Verordnung oder dem zugehörigen Prozedere können Sie sich gerne jederzeit an Minister McCampbell, bei Bedarf auch gerne an Gov. Burns wenden!

Für ein lebenswertes und schönes Los Santos!

Ihr

i.A. Minister O. McCampbell

Beauftragter für Inneres, Justiz und Wirtschaft

Anhang: Auszug aus der GewO vom 25.07.2022

§7a Rohstoff-Gewerbelizenz

(1) Der gewerbliche Abbau, Transport, Handel und Verarbeitung von Rohstoffen bedarf einer staatlich erwerbbaren Rohstoff-Gewerbelizenz.

(2) Die Lizenz ist im Department of Justice gegen eine einmalige Zahlung für Privatpersonen und Organisationen erhältlich.

(3) Die Rohstoff-Gewerbelizenz gestattet dem Besitzer den unbegrenzten Abbau, Transport, Handel und die Verarbeitung aller Rohstoffe.

(4) Ohne die Lizenz liegt die maximal förderbare Rohstoff-Freimenge bei 200 kg pro Person pro Tag pro Rohstoff.

(5) Wer diese Freimenge übersteigt, ohne eine gültige Lizenz zu besitzen, macht sich gemäß §7b GewO strafbar.

(6) Führer von Fahrzeugen mit einer maximalen Beladungskapazität von 200 kg und mehr sind gegenüber staatlicher Behörden dazu verpflichtet, bei Kontrollen die Rohstoff-Gewerbelizenz vorzulegen und Auskünfte über die Beladung zu tätigen. In diesem Sinne sind die Exekutivbehörden dazu berechtigt, die Angaben zu kontrollieren. Dazu darf auch die Ladefläche überprüft werden.

(7) Das Abbauen, Verarbeiten und Handeln von Weintrauben, Wein und Meeresfrüchten wie Muscheln und deren Verarbeitungsprodukte ist von der GewO ausgenommen und bedarf keiner Rohstoff-Gewerbelizenz.

(8) Sollte die Lizenz ausgenutzt werden, um illegale Geschäfte zu betreiben oder Straftaten zu begehen, behält sich der Staat vor, die Lizenz unverzüglich zu entziehen.

§7b Illegaler gewerblicher Abbau, Transport, Handel und Verarbeitung von Rohstoffen

(1) Der gewerbliche Abbau, Transport, Handel und Verarbeitung von Rohstoffen bedarf nach §7a GewO einer staatlich erwerbbaren Rohstoff-Gewerbelizenz.

(2) Verstößen gegen §7a GewO, insbesondere wenn die Freimenge von 200 kg pro Rohstoff pro Tag überschritten wird, werden mindestens mit einem Bußgeld in Höhe von 30.000$ bestraft.

(3) Wer wiederholt gegen §7 GewO verstößt oder falls die lizenzfreie Freimenge pro Rohstoff um 100 oder mehr Kilogramm pro Tag überschritten wird, wird mit einem Bußgeld von maximal 70.000$ bestraft.

(4) Zusätzlich zu den in (2) und (3) aufgeführten Strafen werden Rohstoffe, die über die tägliche Freimenge hinausgehen, konfisziert.

Hallo Lebswesen,

normalerweise würde ich nicht mehr auf deinen Beitrag antworten, da ich keine endlos-Diskussion heraufbeschwören möchte, aber ich möchte tatsächlich das ein oder andere klarstellen. Ich versuche, mich kurz zu halten.

Ich habe von Anfang an angemerkt das ich das ich den Beitrag nicht mehr umschreiben werde, sodass dieser noch "nett" formuliert ist.

Es gibt einen Unterschied, Sachen direkt und klar und nicht nett anzusprechen, oder andere berechtigte Kritik als "weinen" abzustempeln, etc.

Und ja, ich bin an dem "islamistischen Terror-RP" beteiligt, das ist soweit richtig. Jedoch sehe ich grundlegend ein ganz großes Problem in der ganzen Sache. Nämlich das wir als IS abgestempelt werden. Wir haben nie behauptet im RP vom IS zu sein noch haben wir irgendwas IS artiges gemacht.

Ihr habt uns IC Fotos von 9/11 geschickt, indem ihr dann einen GTA-Jet in 9/11 Aufnahmen reingeschnitten habt. Somit habt ihr euch direkt auf real existierenden islamistischen Terrorismus bezogen. Als der Jet in das Gerichtsgebäude geflogen ist, habt ihr Koran-Stellen auf arabisch zitiert. Du hast selbst nach deiner Festnahme arabische Ausdrücke genutzt. Es wurde behauptet (wenn du das Gegenteil sagst, ist es für mich jetzt schwer nachzuvollziehen, wer Recht hat), dass sich Leute von euch IC auf den IS bezogen haben. Aber selbst wenn der letzte Part nicht stimmt, versuchtet ihr nicht nur, islamistischen Terrorismus IC darzustellen, sondern habt euch zusätzlich selbst auf OOC-Ereignisse bezogen. Ich verstehe nicht, wieso dein größtes Problem daran ist, dass man euch mit dem IS assoziiert hat. Deshalb finde ich folgende Aussage bedenklich und schade:

Genauso habe ich keinerlei Anlass mich von meinem Rollenspiel zu distanzieren oder zu kritisieren, das ich bisher selbst durch Selbstreflektionen nicht einen Regelbruch feststellen konnte, den ein anderer oder in dem Fall ich selbst auch begangen habe.

Offensichtlich geht es mir/uns nicht um Regelbrüche, dann nur weil etwas nicht explizit verboten ist, heißt es nicht, dass es in Ordnung oder vertretbar ist.

Nein, ich werde nicht auf einen Spielserver gehen, um im RP islamistischen Terrorismus auszuspielen und das geht vielen anderen genauso. Du hast in deinem Beitrag selbst erwähnt, dass es anscheinend Nachahmer gab, sodass ab einem gewissen Zeitpunkt die Situation nicht mehr unter Kontrolle war. Ihr habt aber auch einfach übertrieben und die Möglichkeiten überstrapaziert, sodass das Team eingreifen musste. IC waren uns die Hände gebunden. Selbst wenn ihr beim Anschlag gestorben seid, wurdet ihr einfach wieder hochgeholt. Die Flugzeuge respawnen, ihr seid dann maximal für 120 Minuten in den Knast gekommen, wenn überhaupt. Und dann ging der ganze "Spaß" wieder von vorne los. Täglich.

Im gleichen Atemzug aber, habt ihr euch mit fünf Mann im Support beschwert, das wir zu offensiv gegen euch handeln und das es zu viel wird.

Und dass wir nicht islamistischen Terrorismus ausspielen wollen. Schlussendlich haben wir eure Begründungen auch nicht ganz verstanden, wieso es jetzt legitim sei, mehrmals am Tag in das DoJ zu fliegen und damit das RP von vielen Menschen sehr stark einzuschränken.

Im RP, wie gesagt, "rebellieren" wir gegen den Staat und versuchen durch Aktionen, die dem Staat schaden, an unsere Forderungen ranzukommen.

Die Forderungen waren zum Beispiel mehr Demokratie/Bürgerbeteiligung, bzw. dass auf die Sorgen der Personen mehr gehört werden soll. Das sollte durchgesetzt werden, durch islamistischen Terrorismus. Dabei war das erste große Anschlagsziel das erste durchgeführte Bürgerparlament.

Vielleicht sehe ich nicht alle Details, aber auf mich, von außen, macht das einen sehr fragwürdigen Eindruck und wirkt auch nicht ganz schlüssig.

Mir geht es aber hier, in deinem Bewerbungsbeitrag eigentlich viel weniger um dein RP. Deine Antwort auf meine Kritik hat mir gezeigt, dass es dir sehr schwer fällt, dich in andere Positionen hineinzuversetzen, vor allem wenn diese dir kritisch gegenüber eingestellt sind. Aus diesem Grund wollte ich dir meine Position nochmal genauer ausführen. Es tut mir leid, wenn ich mich jetzt zu sehr in RP-Diskussionen verloren haben sollte.

Schlussendlich betone ich an der Stelle nochmal, dass meiner Meinung deine sehr direkte, nicht immer konstruktive und unreflektierte Art, an Probleme ranzugehen super ist, um Unzufriedenheit klar und deutlich darzustellen und das hat sicher auch einiges in der Community bewirkt. In meinem Verständnis sind das aber keine guten Eigenschaften, um eine sehr heterogene Community mit ganz vielen verschiedenen Ideen und Standpunkten zu managen.

Ich möchte gerne meine Ablehnung/meinen Dislike begründen.

Kurz vorab: Ich kenne dich vor allem von PRP und auch von ModernV, wo du kein Team-Mitglied warst/bist. Wir hatten wenig Kontakt, aber den Kontakt, den wir hatten, empfand ich als eher toxisch. Als ich in meiner PRP-Zeit statt dir IC zu einer bestimmten Position befördert worden bin, hat dich das offensichtlich sehr verärgert, was man an deinem Verhalten gemerkt hat. Neben deinem ersten Ärger, als dir die Entscheidung verkündet worden ist, hast du dich auch u.a. mir gegenüber danach toxisch verhalten. Neben unnötigen Bemerkungen und das Meiden meiner Person, kamst du erstmal nicht mehr auf dem Server. Du hast weder eine Lösung für dein Anliegen gesucht, noch den Spielspaß der anderen respektiert, sondern warst genervt oder verletzt und wolltest das offensichtlich lieber zeigen, statt Lösungen zu suchen oder die Stimmung zu verbessern. Mich hat das auf Dauer so belastet, dass das einer der wichtigen Gründe war, wieso ich auf PRP aufgehört habe. Ich gehe nicht auf einen Gaming-Server, um so viele bad vibes zu spüren. Auch wenn das im November letzten Jahres war, bin ich mir nicht sicher, wie viel sich daran jetzt geändert hat. Genau so wie im November letzten Jahres, finde ich in deinen Kritikbeiträgen von ModernV toxische Tendenzen und wenig Selbstreflektion. Als Mohammed al Sharuf warst du maßgeblich am fragwürdigen "islamistischen Terror-RP" beteiligt. Dabei bist du mit Flugzeugen in Gebäude geflogen, hast mit deinen IC-Komplizen Gerichtsprozesse gestört, indem ein Flugzeug bei der Urteilsverkündung von deiner Gerichtsverhandlung ins DoJ geflogen wurde und fandest das auch noch ganz lustig. Ich habe bis jetzt, zum Beispiel in deinem Kritik-Beitrag, keinerlei Eigenkritik oder Distanzierung von deinem Verhalten gesehen. Vielmehr liest es sich raus, als würdest du dich ausschließlich ungerecht behandelt fühlen.

Das Bild was man davon bekommt, lässt also einen glauben, das die Teamleitung nur auf die hört, die am lautesten weinen und sich beschweren. Der Rest, der konstruktiv, mit Beweisen, gegen argumentiert wird einfach links liegen gelassen oder einfach mit einem "Ja, das ist jetzt so und daran ändert sich nichts" abgewiesen.

Hier geht es zum Beispiel um eine Situation, bei der Luvre, ein im RP 17 Jähriger, der mit voller Schutzausrüstung 30-60 Minuten im offenen Meer nach einem Sturz aus einem Helikopter, größtenteils perma-tauchend, sich solange einer Festnahme entzieht, bis du eine Geisel genommen hast. Natürlich verstehe ich euch, dass das deprimierend ist, dass nach so einer Situation eine Regel eingeführt ist die das übergangsweise erstmal verhindert. Trotzdem erwarte ich, dass man sein Verhalten im RP auf jeden Fall auch kritisch sehen und reflektieren sollte. Wie schon erwähnt, ist das bei dir gar nicht zu sehen. Du bezeichnest einfach die meiner Meinung nach sehr berechtigte Kritik vieler Leute toxischerweise als "weinen", statt dich mit deinem Verhalten auseinanderzusetzen. Das zeigt auch, dass du vermutlich die Kritik gar nicht verstehst oder akzeptierst, was ich sehr destruktiv und schade finde, da wir so niemals eine Lösung finden können.

Zusammengefasst, ich kenn dich nicht auf allen Servern und ich denke auch, dass es einen guten Grund hat, wieso du in der Community beliebt bist. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, dass du dazu tendierst, sehr polarisierend zu sein. Wenn du unzufrieden bist, was ich in den Situationen wirklich nachvollziehen konnte, kommen neben vielen wichtigen Punkten leider auch sehr unreflektierte und destruktiv-toxische Beiträge.

Ich kann auch Standhaft sein und habe keine Angst davor meine Meinung aus zu sprechen, sofern diese was zu einem bestehenden Problem beiträgt. Diese gebe ich auch nur so von mir, das diese konstruktiv ist und nicht voller Wut und Beleidigungen.

Tut mir leid, aber meine Erfahrungen mit dir als User über einen längeren Zeitraum auf zwei verschiedenen Projekten haben mir mehrmals das Gegenteil bewiesen.

Meiner Auffassung nach sollten Community-Manager Probleme größtenteils lösungsorientiert, reflektiert und sachlich angehen, was ich bei dir nicht sehe.

Viele Grüße

Geyer

1. SteamID:

STEAM_0:1:99436554

2. Discord-Nickname:

Pentalog#3736

3. Ingame-Daten:

NameRangFraktion
    Oscar McCampbellarbeitslosZivilist

4. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Nope

5. Wurde ich bereits gebannt:

Nope

6. Wann spiele ich in der Woche:

Je nachdem, generell täglich ab 18 Uhr

7. RP-Geschichte (freiwillig)

/

8. Warum möchten Sie dem LSPD beitreten?

Schon am ersten Tag meiner Ankunft in LS wurde ich von meinem neu erworbenen BMX getreten, vom FIB und Gangstern überfahren, angeschossen und zum Koka-Abbau angestiftet (was ich natürlich nicht gemacht habe). Die Gesetze sind da, aber das bringt nichts, wenn nicht genügend tapfere Männer und Frauen diese durchsetzen. Dabei könnte ein zivilisiertes zwischenmenschliches Zusammenleben so schön sein! Ich möchte mich dafür persönlich einsetzen und mein Leben dafür geben, die Straßen sauber zu halten und die Mitbürgerinnen und Mitbürger dieser eigentlich schönen Stadt zu schützen - getreu dem Motto: "to protect and to serve".

9. Warum sollten wir Sie annehmen?

Ich bin pflichtbewusst, offen und ehrlich. Mein besonders ausgeprägter Gerechtigkeitssinn macht mir das Leben nicht immer einfach, aber wenigstens kann ich mich noch selbst im Spiegel betrachten, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen. Freunde habe ich nicht mehr, seitdem ich meinen engsten Freund aufgrund Drogenhandels angezeigt habe. Aber sind das wirklich Freunde, die gegen Gesetze verstoßen? Ich sage nein: denn gegen Gesetze verstoßen ist illegal - und illegal ist schlecht. Und das Schlechte halte ich aus meinem Leben fern. Man sieht: der moralische Kompass treibt mich an, Gefühle und Triebhaftigkeit ist was für schwache Menschen und ich bin alles, aber nicht schwach.

Herzliche Grüße

Oscar McCampbell

Sniper down, wortwörtlich... (oben rechts, man siehts im Video schlecht)
    Da gibt man .Leon. die Ultima Ratio, verlässt sich auf den letzten Sniper und dann... Schön passend zur Musik :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin ehrlich, ich war anfangs nicht allzu überzeugt von deiner Person als ich dich zum ersten mal auf dem Server gesehen habe. Ich muss aber sagen das sich das ganze nachdem du dich im PD hochgearbeitet hast, rapid geändert hat.

Du bist in meinen Augen eine verantwortungsvolle Person, welche sich wirklich Zeit nimmt um Missstände aufzuklären. Noch dazu habe ich dich noch nie wirklich Parteiisch gesehen, was auch ein wichtiger Punkt für einen Moderator ist. Deine Bewerbung ist ebenfalls schön Strukturiert und die Punkte zu denen du deine Texte geschrieben hast sind sehr ansehnlich und gefallen mir ebenfalls.

Natürlich kann ich nicht voraussehen wie du dich als Moderator entwickelst, doch ich denke das du das ganze schon sehr gut ausführen wirst. Auch im Team wirst du dich relativ schnell einbinden, da bin ich mir sehr sicher.

Ich wünsche dir weiterhin glück auf deinem weg der Bewerbung.

Danke für dein ehrliches Feedback! Ich kann auch nachvollziehen, was du meinst (meine Anfangszeit) :)!

Danke für das sympathische Feedback! :)

Liebe PRP Community, liebe Moderatoren! Anbei möchte ich mich gerne zum Moderator bewerben! :)

1. Steam-Name:

Traurige Weinsäure

1b. Roleplay Name:

Name Rang Fraktion
    Peter Geyer Special Agent (3/7) FBI
    Peter Giesel Zivilist -

1c. Realer Name:

Kevin

2. Steam-ID:

3. Wie alt bin ich:

22 Jahre

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Moderator

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

25 Euro

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Mitte Juli 2021

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Lässt sich pauschal nicht sagen, aber generell unter der Woche i.d.R. abends ab 19/20 Uhr bis 24 Uhr.

Am Wochenende ist das variabler.

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Donator

7b. Gesamte Spielzeit:

287 h

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja

9. Was halte ich von dem Server:

Der Server hat Potential und viele Stärken, neben einigen Schwächen. Natürlich ist PRP kein Hardcore-RP Server, was aber gar nicht schlimm ist. Denn gerade von dieser Diversität lebt der Server. In der Regel wird sich nämlich immer auf das RP eingelassen. So merkt man häufiger, dass Spieler, die neu im RP sind, die Chance ergreifen im RP über sich hinaus zu wachsen. Man selbst nimmt auch mit der Zeit einiges mit und lernt dazu. Durch die Mischung der Spieler entstehen häufiger sehr interessante Situationen.
    Das Setting liefert viele Möglichkeiten, es gibt eigentlich keine "langweiligen" Tage. Durch die Gangs, PD, FD, MD und Zivi-Jobs hat jeder die Möglichkeit, etwas zu finden, das einem Spaß macht. Das führt auch zu einer besonderen Dynamik. Momentan merke ich auch, dass vermehrt Zivi-Gangs RP betreiben, was dem ganzen nochmal eine besondere Abwechslung bringt. Typisch für PRP ist, dass die Situationen eigentlich immer eskalieren. Am Ende des Tages überwiegt aber meist die Belustigung der Frustration :D!

10. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Ich verbringe viel Zeit auf dem Server. Als Moderator kann ich dem Server und der Community nochmal näher kommen. Darüber hinaus würde ich mich freuen, das OOC zu tun, was ich als FBIler auch IC mache: Leuten zuhören, vermitteln und gemäß der Vorschrift die richtige Lösung zu finden. Ich stell mir den Mod-Job abwechslungsreich, interessant und fordernd vor. Der Herausforderung würde ich mich gerne stellen. Darüber hinaus merkt man, dass gerade zu Stoßzeiten viele Tickets gestellt werden. Um das Team zu entlasten und selbst was zurückzugeben, würde ich gerne das Team unterstützen. Darüber hinaus finde ich das Mod-Team, sofern ich es kenne, IC und OOC sehr sympathisch. Ich kann mir vorstellen, mich in so einem Team wohl zu fühlen.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

IC konnte ich viel in New Exton lernen. Mit den verschiedenen Charakteren umzugehen und Konflikte zu lösen. Das Wissen lässt sich auch auf den Moderator-Rang übertragen. Generell würde ich mich als konfliktlösenden, diplomatischen Menschen bezeichnen. Ich versuche stets fair und gerecht zu handeln. Mir ist gutes RP außerdem ein persönliches Anliegen, deshalb wäre dies eine Aufgabe, die ich aus Überzeugung übernehmen würde.

12. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Nein.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Nein.

13. Probleme mit Nutzern:

Mir sind keine Konflikte bekannt. Falls sich jemand von mir unfair behandelt fühlt, kann er sich jederzeit auf DC, öffentlich im Forum oder über Steam melden. Das meine ich ernst, da es mir wichtig ist, offen mit Problemen umzugehen!

14. Probleme mit Teammitgliedern:

Nein.

15. Wurde ich jemals gekickt:

Nein.

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Nein. Ich habe aber mal als Ziv in meinen ersten zwei Stunden eine Geisel genommen und deshalb die Regeln lesen dürfen.

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Nein.

16. Persönliche Stellungnahme:

Danke für das Lesen! Bei Fragen, Anmerkungen oder ähnlichem schreibt mir bitte, gerne hier in diesem Beitrag! :smile: Aber auch konstruktives Feedback (sowohl negativ als auch positiv) ist gerne gesehen :heart:

WiEsO tAsErT dEnN kEiNeR

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

To protect and to serve

modern-gaming.net/attachment/16187/

Externer Inhalt youtu.be

Leider ist der Sound nicht so gut. Aber hier ein weiterer Beweis von Burns Fahrkünsten!

Externer Inhalt www.youtube.com

Rdm disconnect also internet von dir abgestürzt? Musste ich auch schon mitkriegen das das nicht zurückerstattet wird

Ist schwer zu sagen. Weiß jetzt nicht ob das mehrere Leute waren denen das Selbe passiert ist, aber ich hatte nirgendswo anders einen Disconnect.

Ich war live dabei und kann bezeugen, dass Ender mir nebenbei auf Discord/Steam geschrieben hat. Er ist auch nicht plötzlich verschwunden, sondern sein Player-Model stand da noch relativ lange, als er mir schon geschrieben hat. Wenn andere Disconnecten verschwinden die ja auch immer sofort.

Moin Asso,

ich hab dich bis jetzt ein paar mal im RP und OOC kennengelernt und muss sagen, dass du wirklich sehr sympathisch bist. Das gilt auch für hitzigere RP-Situationen (Geiselnahmen, U-Haft), in denen du dich zwar im RP sehr aufregst, aber nicht unangenehm oder beleidigend, bzw. toxisch wirst.

Ich kann mir vorstellen, dass du als Moderator sehr gut zuhören und vermitteln kannst.

Dementsprechend, viel Erfolg :)!

Unglückliches Timing

Externer Inhalt youtu.be

Lieber Friedrich,

ich kenne dich im PD als motivierten, freundlichen und kompetenten Kollegen. Deine Bewerbung ist sehr authentisch und spiegelt auch sehr die Wahrnehmung, die ich von dir habe, wieder.

Deine Idee bezüglich der Leitstelle, bzw. des Leitstellendienst, gefällt mir gut. In vielen Bewerbungen ist, mehr oder weniger deutlich, von einer Reformation des Leitstellendiensts die Rede. Von der Abschaffung der Leitstelle in der jetzigen Form liest man wenig, obwohl es dem Wunsch vieler Officer und Führungskräfte entspricht. Die Idee, anstelle der Leitstelle eine Art Disponenten einzuberufen, der gleichzeitig endlich mal die Pforte besetzten kann, schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe! Meiner Meinung nach sehr unterstützenswert! Darüber hinaus ist das, wie schon angedeutet, endlich mal eine wirklich neue und innovative Idee für die Leitstelle und nicht wieder ein weiteres, leeres Ziel bezüglich dieser.

Aufgrund deiner Kollegialität, Kompetenz, Einsatzbereitschaft und wirklich guten und teils neuen Ideen in deiner Bewerbung und aufgrund dessen, dass ich sehr ähnliche Interessen wie du verfolge (gerade bzgl. des inneren Klimas und der Wahrnehmung nach außen), wünsche ich dir viel Erfolg bei deiner Bewerbung!

Vielleicht schaffen wir es ja mal. demnächst in Dienst oder außer Dienst in den Austausch zu gehen!

Herzliche Grüße

Peter

1. Kontakt

Ich bin jederzeit über Steam oder Discord für Euch erreichbar.

Steam: Traurige Weinsäure
    Discord: Pentalog#3736

2. Steam-ID:

3. Ingame-Daten:

NAME FRAKTION RANG
    SSgt. Peter Geyer New Exton Police Departement Staff Sergeant
    Peter Giesel Zivilist -

4. Ziele

1. Ein offeneres Auftreten gegenüber der Zivilbevölkerung (Aktionstage, Sprechzeiten, Kontaktmöglichkeiten)

Es vergeht fast keine Stunde im Dienst, in welcher man im PD nicht mit Zivilisten konfrontiert ist. Neben polizeilichen Anzeigen, Dienstbeschwerden, Ausbildungsanfragen oder Fragen nach Dienstleistungen, wie die Ausstellungen eines Waffenscheins, kommen auch häufig Menschen aus Interesse in das PD.
    Dieses hohe Interesse in der Bevölkerung können wir nutzen, um uns und unsere gute Arbeit vorzustellen. Da wir im normalen Dienstalltag leider selten Zeit haben, uns detailliert um jedes Anliegen zu kümmern, bin ich dafür, offizielle und angekündigte Aktionen zu starten.

Konkret sehe ich beispielsweise einen Tag der offenen Tür im PD. Eine große Feier, in welcher wir unsere Türen öffnen und uns vorstellen. Neben dem ungezwungenen Austausch mit der Zivilbevölkerung, könnten sich darüber hinaus, bei Interesse, auch die Direktionen vorstellen.
    Es ist sicher für einige Zivilisten interessant, eine gestellte SWAT-Übung zu beobachten, den Fuhrpark vorgestellt zu bekommen oder die Ausrüstung der Beamten kennenzulernen.

Des Weiteren würde ich sehr gerne regelmäßige Bürgersprechstunden anbieten. Hier sollten Bürgerinnen und Bürger die Chancen haben, mit Personen aus der Führungsebene in Kontakt zu treten (ab 2nd Cpt.). Neben dem wertvollen Austausch mit der Zivilbevölkerung würde das auch sicher die Führungsebene im normalen Dienst entlasten. Nicht selten ist das PD voll mit Menschen, die den Chief of Police sprechen wollen. Meist sind dies auch Anfragen, die sicher nicht so dringlich sind, dass man diese nicht bündeln könnte. Diese Bürgersprechstunden könnten auch in der Halle in Woogong in einem größeren-öffentlichen Rahmen, aber auch als 4-Augen-Gespräch im Büro stattfinden.

Ich habe mich hier absichtlich dazu entschieden, erstmal nicht zu konkret zu werden.

2. Transparentes und rechtmäßiges Auftreten gegenüber der Bevölkerung

Unser Vorgehen muss stets transparent und rechtsmäßig sein. Leider sehe ich hier noch absolut verbesserungsbedarf innerhalb aller Direktionen. Um genau zu erklären, was ich meine und wieso mir dies so wichtig ist, möchte ich ein Szenario vorstellen.

Als Beispiel möchte ich einen, zum Schutz der Beteiligten anonymisierten, Vorfall aus der Vergangenheit nennen.
    Ein Industriekomplex wurde nach anonymen Hinweisen gestürmt, wobei es nicht um ein Menschenleben in Gefahr, sondern es um einen Verdacht der Drogenherstellung ging.
    Das Gebäude wurde auf ein bekanntes Gangmitglied zugelassen, welches jedoch nicht vor Ort war.
    Nachdem wir keine illegalen Aktivitäten feststellen konnten, ist der Inhaber des Komplexes eingetroffen. Ihm kamen einige schwer bewaffnete Spezialkräfte entgegen. Sicher eine beängstigende Situation. Anstatt der Person zu erklären, was vorgefallen ist, sind alle Einheiten abgerückt. Auf die verständliche Aufregung des Zivilisten wurde nicht eingegangen. Keine Entschuldigung, keine Erklärung, keine Kommunikation.

Somit wurde ein Gangmitglied, das ehrliche Arbeit geleistet hat, absolut frustriert. Ich höre ab und zu, dass Zivilisten das Gefühl haben, unfair und ungerecht behandelt zu werden. Ebenso, dass auch Gangmitglieder darunter leiden, stets verdächtigt zu werden. Wie sollen solche Menschen das Gefühl bekommen, dass sich ehrliche Arbeit lohnt?

Deshalb müssen wir alles dafür tun, Fairness und Gerechtigkeit auf die Straßen zu bringen. Viel wichtiger als temporär sichergestellte Waffen oder Drogen ist, dass wir Rechtsstaatlichkeit, Transparenz und Fairness auf die Straßen bringen.
    Wenn wir zufällig eine Waffe abnehmen, weil wir bei einer Verkehrskontrolle den Beschuldigten grundlos durchsucht haben, haben wir vielleicht temporär etwas verändert. Diese Person wird aber sicher, unter Umständen sogar aus Frustration, ihre nächste Waffe kaufen oder einen Zivilisten überfallen oder gar schlimmere Delikte begehen.

Denn wir haben nicht den moralischen Kompass der Person erreicht! Dies schaffen wir auf Dauer nur, wenn wir transparent, fair und kommunikativ auftreten.

Vielleicht können wir, wenn wir an einem Wochenende jede Person durchsuchen, zeitweise einen Teil der umlaufenden Waffen und Drogen beschlagnahmen. Einige Tage wird Ruhe herrschen. Aber die Kriminalität ist dadurch lange nicht besiegt - sondern nur zeitlich verschoben.

Wir müssen den Menschen zeigen, dass es sich lohnt erst zu reden statt zu schießen, fair zu sein statt Willkür walten zu lassen, transparent zu handeln statt planlos zu agieren.

Aus diesem Grund muss unrechtsmäßiges Handeln seitens des PD, sichtbar für die Geschädigten, geahndet werden. Statt auf Disziplinarmaßnahmen setze ich hier erstmal auf den zivilisierten Austausch, aber auch auf Entschädigung, die aufgrund unrechtmäßigen Handelns ggf. angebracht wäre.

Wir müssen uns auch bewusst machen, dass wir per Gesetz, wenn wir eine Person unrechtmäßig ohne triftigen Grund durchsuchen, nicht rechtmäßig und juristisch stichfest belangen können.

3. Korruptionsbekämpfung

Ein guter Draht zu Zivilisten mag für den ein oder anderen Officer wohl auch gefährlich sein. Die Grenze zur Korruption ist teilweise, manchmal auch unbemerkt, schnell überschritten. Aus diesem Grund muss ich nochmal gesondert anmerken, dass ich eine Nulltoleranzpolitik bezüglich der Korruption führe.

Jeglicher Verdacht der Korruption gehört verfolgt. Dies natürlich unter voller Härte aller möglicher Maßnahmen.

Damit unsere Officer gar nicht erst in die Gefahr kommen, vielleicht auch "unabsichtlich" der Korruption beschuldigt zu werden, muss es in der Ausbildung und für alle bestehenden Officer Anti-Korruptionsschulungen geben.

Nicht selten rundet ein Zivilist beispielsweise seinen Strafzettel auf. Auf Dauer könnten so Officer „gekauft werden“.
    Es muss klar sein, dass wir keine größeren Geschenke oder Gefälligkeiten als beispielsweise ein Küchlein oder eine Bandage annehmen dürfen!

Des Weiteren fordere ich, dass jeder Zivilist, anonym Korruptionsverdächtige Officer über ein spezifisches Onlineformular melden kann. Ob dies in den Aufgabenbereich des FBI oder die Führungsebene der D1 gehört, muss zu einem späteren Zeitpunkt geklärt werden. Außerdem soll es sich für Zivilisten, die korrupte Officer melden, lohnen. Natürlich nur, sofern der Hinweis zur Überführung des korrupten Beamten führt (s. Punkt 4). Dies schreckt korrupte Officer ab und stärkt unsere Position bezüglich der Korruption!

4. Belohnungen für das Melden von schweren Straftaten

Ich setze mich dafür ein, dass Zivilisten, die schwere Straftaten (Mord, Entführung, Drogenherstellung in besonders großen Mengen) oder Korruptionen melden, entlohnt werden, sofern dieser Hinweis ausschlaggebend für die Aufklärung einer Straftat ist.

Dies wird in vielen Strafverfolgungsbehörden so durchgeführt und sollte auch bei uns Einzug finden.
    Entsprechende Finanzierung könnte von staatlicher Seite geschehen, sofern wir den Stadtrat überzeugen können.

5. New Exton für jeden: Kein Platz für Diskriminierung jeglicher Art

Ich sprach schon vom moralischen Kompass. Als PD müssen wir Diskriminierungen jeglicher Art auf den Straßen ansprechen und, falls straffällig, ahnden. Auch hier wünsche ich mir Aufklärungen und Schulungen innerhalb des PDs. Dafür würde ich gerne zivile Referenten einladen und eine offizielle Ausschreibung dafür starten.
    Gerade weibliche Officers sind auf den Straßen teilweise sexistischen Anfeindungen ausgesetzt: Hier gilt zusammenhalten und bei straffälligen Aussagen ohne Toleranz handeln!

6. Anpassung des internen Klimas: Positives Feedback statt überzogene Sanktionen

Ich setzte darauf, unsere engagierten Officer nicht über Bestrafungen, wenn es zu spät ist, sondern positives Feedback zu lenken!

Jeden Tag im Dienst sehe ich junge, begabte, engagierte untere Beamte, die ggf. außer einer Beförderung nur selten Lob erhalten. Dies liegt häufig auch daran, dass die Führungsebene gar keine Zeit hat, so viele Dienstgespräche zu führen. Aus diesem Grund möchte ich einen Impuls an alle Vorgesetzen setzen, verstärkt das Mittel des Lobes zu nutzen.

Falls dann doch einmal Fehler passieren, gilt es nicht, diese direkt zu melden. Das meiste lässt sich in Gesprächen klären, bevor man die Führungsebene davon unterrichtet.

Das melden von kleineren Vergehen an die Führungseben sollte nur erfolgen, wenn sich diese Vergehen häufen.

Dies stärkt das interne kollegiale Klima und entlastet die Führungsebene.

Ich denke, wir können ein konstruktives Klima schaffen, indem wir miteinander reden und voneinander lernen, statt nur übereinander zu reden.

Darüber hinaus wünsche ich mir, dass höhere Vorgesetzte öfter die Möglichkeit nutzen, positive Vermerke schriftlich festzuhalten. Leider sehe ich häufiger Verwarnungen in den Akten statt positiven Vermerken, was nicht an der schlechten Arbeit unserer tollen Officer liegt.

Ich werde eine Führungsperson sein, welche die Stärken der Menschen sieht, statt nur auf Grundlage der Schwächen zu bewerten.

Darüber hinaus soll es einen anonymen Kummerkasten geben, in welchem Feedback, Vorschläge oder sonstige Anliegen abgegeben werden können. Dieser Kummerkasten soll in regelmäßigen Abständen von der Führungsebene ausgewertet werden. Die anschließende Auswertung sowie ggf. darauf antwortende Stellungsnahmen sollen für alle Officer zugänglich sein (z.B. in Form eines regelmäßigen Informationsschreibens).

5. Wann spiele ich in der Woche:

Es lässt sich pauschal sehr schwer sagen. Relativ täglich unter der Woche je nach Zeit ab 18/19 Uhr bis nachts, am Wochenende meist auch schon früher, open End.