Beiträge von Balu

Wenn ich mich recht erinnere kamen Bauhämmer für Commander hauptsächlich für die damals neuen Geschütze rein, welche heutzutage nahezu nie benutzt werden,

Sie werden eigentlich nicht zu selten verwendet, und auch wenn man die nicht nutzen würde, wäre doch das MTF Schuld wenn sie ihre Stärken nicht nutzen würden?

weil es sich im Vergleich zu Barrikaden nicht lohnt.

Kann man Argumentieren, aber bei der Basis wie man oben im Bild sieht, ist dies sogar ein nicht so schlechter Vorteil

Glaube also nicht das es jemals um einen Ausgleich zwischen MTF und GoIs gehen sollte im Bezug auf Barrikaden, die waren nur das positive Nebenprodukt.

Aktuell nutzt das MTF jeden Vorteil welches sie gegenüber die GOIs haben, aktiv aus,

Sei es das Gasgranten gespamme die Shotgun "Meta" oder auch einfach Headglitches.

Sehe hier einfach keinen Grund warum wir mehr Barrikaden bauen sollten können wenn man bedenkt das wir jahrelang gar keine bauen konnten und nur durch Einführung der Geschütze überhaupt die Möglichkeit bekommen haben.

Da auf beiden Seiten mehr Möglichkeiten, Ausrüstung oder sonstiges Hinzugefügt wurde, neue Spielweisen somit belohnt werden und auf dem Taktischen Aspekt nur immer das selbe Möglich ist/war.

Ist einfach meckern auf hohem Niveau, deshalb dagegen.

Du gehst nicht auf meine Argumente richtig ein und meinst es sei meckern.

1. Art des Vorschlages:

Dieser Vorschlag ist eine Änderung

2. Beschreibung:

Ich wünsche mir eine Änderung bezüglich des derzeitigen "Commander-Bauhammer",

hierbei geht es darum dass dieser für den Rang 12 bei den beiden GOIs [SH: F-OV] [CI: RL] freigeschaltet wird.

Dazu soll dieser natürlich von "Commander-Bauhammer" zu "GOI-Bauhammer" umbenannt werden,

und aus Balancement Gründen von dem 4er Baulimit auf ein 3er Baulimit gesenkt werden.

3. Begründung:

Die Begründung hierbei wäre, dass die Barrikaden wenn sie gesetzt sind schon sehr Limitiert sind, und natürlich auch nicht allzuviel Leben besitzen, dazu würde dies schnelleres aufbauen fördern.

Kommen wir mal zum Balancing im Vergleich zum MTF, jedes Mitglied des MTF ab dem Rang des LCPL oder CT ab CU, hat einen Bauhammer

somit kann das CT 12 Barrikaden bauen, (3 pro Person)

das MTF 108 Barrikaden bauen (6 pro Person)

Die Feldsanitäter 8 Stück bauen können (2 pro Person)

(128 gesamt)

Sofern der Vorschlag angenommen werden würde, könnte man maximal somit 24 Barrikaden bauen kann wenn jeder Anwesend wäre und auf diesem Rang verweilen würde, was aber praktisch nie passieren wird.

und dies bei Raids oder auch Counter massivst genutzt wird und einen klaren Vorteil für die MTF welche auch schon eine bei weitem höheren Personalstärke besitzt,

bin ich dafür dass man mehr Bauhammer verteilen könnte,

dies würde Raum für mehr Taktiken, Spielraum und Spielspaß für beide Seiten bringen.

Dann steht natürlich wieder der Fakt dass jeder Raid, 31 (33 mit Techniker) FD Mitglieder, gegen Maximal 17 GOI Mitglieder Kämpfen, somit immer einen riesigen Nachteil im Kampfgefecht besitzen.

4. Inhalte:

Ist alles auf dem Server vorhanden.

Guten Tag,

Da wir uns schweren Herzens von einem unserer Mitgliedern getrennt haben,

besitzen wir eine freie Stelle bei den Defendern.

Somit habt ihr bis zum 01.02.2024 um 15:00 Zeit, eine Bewerbung einzureichen.

Sollten fragen bestehen, könnt ihr euch bei mir melden.

Mit freundlichen Grüßen

Die Leitung der Serpents Hand

Es liegt wohl an der Ziel Präzision,

da diese auf dem Server mit Flintenkugeln um 50% gebufft wird, kann man mit jeder Schrotflinte ohne Probleme snipen,

auf SCP wurden die Flintenkugeln so generft dass sie anstatt +50% Zielpräzision eine -200% Zielpräzision erhalten.

Bei dem Shotgun nerf sind praktisch alle Schrotflinten gemeint da jede mit den Flintenkugeln auf min. eine 90% Präzision kommt.

Hallo Umbra,

Ich habe hier ein bisschen Kritik zu äußern.

Mediziner
    James Umbra
    Ärzteratsmitglied
    Sehr Aktiv

Deine Aktivität ist in den letzten 2 Wochen nur bei 10 Stunden, gerade das ist nicht vorteilhaft, du besitzt einen Leitungsjob bei den Psychiatern welchen du auch immer nur ganz Knapp mit der Aktivität richtig "kratzst" damit du die Aktivität fertig hast.

Beim letzten mal hieß es:

"Ich war dabei meinen Führerschein zu machen und habe nun mehr Zeit"

Leider kam die angepriesene Aktivität nicht.

Gibt es hierbei Gründe, oder bist du an SCP eher desinteressiert?

Hey,

Dein Bann ist gerade nur 2 Wochen her, da dein Verhalten im Support sehr dreist war sehe ich jedoch hier vorerst keine Zukunft,

Ich werde somit deinen Entbannungsantrag ablehnen

Deinen nächsten Entbannungsantrag kannst du frühestens am 01.02.2024 stellen.

Schönen Tag noch

Hey Phytonxzero,

da ich jetz schon seid knapp 3 Jahren auf dem Server spiele und bis jetz noch nie in einer GOI war,

Ich denke nicht dass dies stimmt, beim Anfang der neuen Serpents Hand, warst du ein Mitglied und sehr Inaktiv

Wie könntest du uns, der Leitung der Serpents Hand versichern dass du kein Problem mit der RP-Aktivität besitzt sowie mit der Raidaktivität, beim letzten mal hat es ja nicht geklappt.

Guten Tag,

Aufgrund von starkem Fehlverhalten eines unserer Mitgliedern mussten wir uns von diesem trennen,

nun haben wir eine neue Stelle bei den Assaults frei.

Somit habt ihr bis zum 13.01.2024 um 15:00 Zeit, eine Bewerbung einzureichen.

Sollten fragen bestehen, könnt ihr euch bei mir melden.

Mit freundlichen Grüßen

Balu Kusmin Koroljow & Adrian Kusmin Koroljow

Macht nur auf S05 Sinn, auf S09 und A14 sind jeweils Räumde mit entweder SCPs wie z.B. der SCP Raum auf S09 oder 914 auf A14 oder Sie haben anderweitige Räume wo Dklassen sowieso KOS sind (hier: Die Tür mit einer 3er für die UHCZ wo Dklassen KOS sind auf S09

Hey,

Auf Area 14 ergibt dies wohl Sinn,

Der Schießstand ist nur der einzelne Raum, zwar wird auf Area14 der ganze Bereich Schießstand genannt, aber es ist klar, dass ein Gamblingraum sowie 914 (in dem Fall) nicht direkt zum Schießstand gehören

somit würde die KOS Regel nicht den gesamten Bereich betreffen sondern nur den mit Waffen .

Meine Frage wäre jetzt so grob, ist der Schießstand in der UHCZ für D-Klassen Instant KOS oder nicht? Ich meine, der Schießstand liegt in der UHCZ und ist nichtmal paar meter davon entfernt. Die Wandfarben sind ähnlich wie in der LCZ, weshalb ich sagen würde, dass dies noch zur LCZ gehört. Oder wie ist dass genau?

Site 09 ist anders als die anderen 2 Maps aufgebaut, somit betrifft diese Änderung nur S05 sowie A14

Das ist wahr jedoch gehen Psychiater/AGM's nicht in den DT bzw. dürfen es laut unserem Regelwerk nicht und was ist wenn kein FS da ist um die SHDler im DT zu Testen?

Kann man gerne argumentieren, jedoch würde ich den AGMs vortritt lassen, sofern der Krankheitsausbruch zu weit fortgeschritten ist, auf wenige Mediziner kann man diesen Administrativ beenden

1. “RDM” (Random Deathmatch),

1c I – Tötung durch Foundationpersonal

• Man selbst oder ein anderer Spieler ist durch eine D-Klasse gefährdet. Hierzu zählt:
      • Das Schubsen oder diesbezügliches Antäuschen von Sicherheitspersonal

Inzwischen finde ich es nichtmehr als Sinnvoll D-Klasse dafür zu töten, anstatt dessen kann man den D-Klassen auch gerne mal Einzelhaft geben.

Gerade manche ShDler nutzen jede einzelne Chance um eine D-Klasse zu töten anstatt mal auf die friedlichere Option zu greifen.

1c I – Tötung durch Foundationpersonal

• Hierzu zählen ebenfalls die Trainingshallen, Schießstände und die MTF-Baracke.

Da D-Klassen welche im Schießstand drinne sind, zu 90% der Fälle bewaffneten sind, und man natürlich die Option hat, ob man sein Leben riskiert und eine Waffe durchsucht oder auch einfach sein Leben schützt und einen anderen Bereich aufsucht, würde ich diese Änderung befürworten.

Jobregeln,

MTF Alpha-1

• muss Informationen über das Management nur unter Folter preisgeben.

Da die Ziffer-Agenten dies in den Jobregeln bereits besitzen, würde es nur Sinn ergeben wenn die Alpha-1 dieses Recht dazu besitzt.

Die Alpha-1 sind eine Elitäre Einheit welche ihr Leben geben würde, um das Hohe Management zu schützen, weswegen ich dies nur Fair finden würde.

Site-09:

Hinter dem Konferenzraum würde ich mir einen neuen Raum bei der CI Basis wünschen, dieser sollte als richtiger Spawnort fungieren.

Begründung:

Die grobe Begründung wäre hierbei dass derzeitig dieser Raum als Spawnort genutzt wird:

Das Problem hierbei ist, wie man unten Links am Knopf sehen könnte, dürfte das MTF in folge eines Counter-Raides nicht den Spawn benutzen um den Vent zu nutzen ohne einen Regelbruch zu tätigen.

Erst heute wurde sich seitens der CI bei einem Counter-Raid über einen Nu-7 beschwert als dieser diesen Vent genutzt hat.

Hey,

Bei Fox Orange muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden,

Fox Orange ist eine sehr nette Persönlichkeit mit welcher man eine Spaßige sowie Seriöse Person findet.

Er erstellt viele Tickets mit den schwierigsten Fällen in denen er praktisch immer Recht hatte und somit zeigt, dass ihm das Regelwerk immernoch gut bekannt ist.

Seine Teamkompetenzen sind klar vorhanden, mit ihm kann man sich auf eine Treue Persönlichkeit veranlassen welcher eine gute Spalte zwischen Freundschaft und Regeln setzt.

Als er damals mit mir Superadmin war, konnte ich seinen Fleiß sowie seine Motivation stets beweißen,

Auch als wenn der Kontakt zwischen uns nichtmehr der aktivste ist, kann ich auch nochmal erwähnen dass dieser sehr vertraulich und ehrlich ist.

tldr; bin für eine Annahme von Fox Orange

Hey Katze,

Habe ein spieler gefragt ob er bock hat auf ein anderen server zu spielen der neu ist.

War bei dem mir gezeigten Clip bei weitem mehr, du hast immernoch das ganze Spielsystem, was anders ist und so weiter dem "Opfer" in diesem Falle präsentiert.

Ich erhoffe hierbei wirklich eine starke Besserung deinerseits, dein Bann wird verkürzt damit die Restzeit 5 Wochen beträgt,

Ursprünglich war ich absolut gegen einer vorzeitigen Entbannung,

aber ich denke dass der Fall einmalig bleibt.

Die einen schönen Tag noch!

Jobregeln

Das Containment Team…

darf Oberflächeneinsätze nur zum Recontainen von SCPs, Counterraids oder dem Capture the Flag durchführen

• Diese dürfen nur dann an einem Counterraid teilnehmen, sofern dieser aufgrund eines SCPs stattfindet.
    • Das Betreten der Oberfläche ist nicht zugelassen um dort Glücksspiel zu betreiben.

Es ist nicht Sinn und Zweck als CTler an die Oberfläche für das Glücksspiel zu gehen, dafür gibt es bereits den Glücksspielautomaten in der LCZ, das Containment Team sollte immer Bereit für den nächsten Breach sein, um diesen anschließend leiten zu können.

Sollte man dennoch umbedingt weiterhin Gambling machen wollen, kann man dafür auch einen Job wie z.b. den Feldagenten betreten.

Der Omega-Seven-Assault…

• muss sich im D-Trakt an das Regelwerk des normalen Sicherheitsdienstes halten.
    • Darf die Oberfläche nur zur Unterstützung weiterer Einheiten betreten.
      • Eine Ausnahme hierbei bildet das abfangen restlicher GOI Mitglieder in folge eines Raids.

Da der Omega eine reine Unterstützungseinheit ist, sollte dieser nicht alleine die Oberfläche betreten.

Psychiater…

• dürfen allgemeinmedizinische Behandlungen nur dann durchführen, wenn kein Allgemeinmediziner zur Verfügung steht.
    • darf im D-Trakt nur zur Aussichtsplatform sowie vor den D-Trakt

Feldsanitäter…

• dürfen allgemeinmedizinische Behandlungen nur dann durchführen, wenn kein Allgemeinmediziner zur Verfügung steht.
    • dürfen dem Sicherheitsdienst nur im Rahmen von medizinischen Angelegenheiten helfen.

Meistens ist es so dass das Regelwerk die AGMs dazu nötigt jede Behandlung sofern diese frei sind zu bewältigen, wenn man diesen Unterpunkt umschreiben würde, könnte wenn ein Feldsanitäter/Psychiater auch mal wenn diese Lust und Zeit besitzen vor einem AGM, diese Behandlung durchzuführen.

Da Psychiater hauptsächlich für Psychiatrische Fälle geeignet sind, sollten diese nicht für Krankheitsfälle den D-Trakt betreten, es ist meiner Meinung nach nicht Sinn und Zweck des Psychiater Jobs.