Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Kennt jemand eine Lösung oder hat eine Idee woran es liegt?
Habe die Map auch gerade nochmal über den Workshop heruntergeladen.
Im Support habe ich dann im Chat das N-Wort gespammt und daraufhin direkt den Permaban kassiert.
Abgesehen davon, dass du für Geld solch ein Vergehen begehst obwohl dir der Server "sehr viel" bedeutet wundert es mich persönlich, wie man nach so einer Aktion noch Moderator sein kann, völlig egal dass es ein anderer Server ist.
Jedoch sieht man bei dir Reue und merkt, dass du den Server vermisst da es schon dein zweiter Antrag ist. Ich bin mir sicher, dass solch ein Vergehen nicht nochmal von dir kommt (Auch nicht für Geld) und bin deswegen für eine Entbannung.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich kann deinem Entbannungsantrag nicht zustimmen. Es zeigt sich keine Reue für dein Handeln. Du gibst an, dass du alleine auf dem Server warst und damit nichts zu tun hast, aber du hast doch trotzdem gegen die Regeln verstoßen, sonst wärst du nicht gebannt.
Es ist meiner Meinung nach sehr wichtig, Verantwortung für sein Verhalten zu übernehmen.
Am 31.12.25 um circa 01:50-01:51 ereignete sich auf dem Server ein Vorfall, der nicht nur mein RP negativ beeinflusste, sondern auch die Fairness des Moderators Stonetrap in Frage stellte. Während ich am Roulette spielen war im DT weil ich noch NLR hatte, wurde ich unprovoziert von einer anderen DKlasse angegriffen. Dieser Spieler sagte: "Gib mir dein Geld oder ich töte dich.“
Nach den Server-Regeln dürfen D-Klassen nur dann Gewalt gegen andere Spieler anwenden, wenn der andere Spieler einen Ausbruch verhindert oder aktiv eingreift so wie ich es verstanden habe. In dieser Situation habe ich jedoch nicht versucht, den Ausbruch des anderen Spielers zu verhindern, sondern war einfach ein zufälliges Ziel für ihn. Nachdem er mich dann geschlagen hatte fühlte ich mich in der Notwendigkeit mich zu wehren, indem ich einmal zurückschlug.
Betrachtet man diese Situation von außen, wird deutlich dass ich nicht derjenige war, der gegen die Regeln verstoßen hat. Nach diesem Vorfall entschied sich Stonetrap, mich sofort zu kicken, unter dem Vorwand ich hätte RDM begangen. Diese Entscheidung kam ohne jegliche Fragen oder Gesprächsaufnahme zustande. Die Situation zu klären oder meine Sicht der Dinge darzulegen, wurde also nicht möglich gemacht. Ich empfand dies als massiv unfair und ungerecht, da ich lediglich auf einen unprovozierten Angriff reagiert hatte, während der ursprüngliche Angreifer völlig ungestraft blieb so wie ich es aufgenommen habe.
Zudem darf ich nicht vergessen zu erwähnen, dass ich während dieses Vorfalls 5000$ in einem Roulette-Spiel gesetzt hatte. Der Kick passierte mitten im Spiel, sodass ich nicht einmal das Ergebnis meines Einsatzes sehen konnte oder es bekommen kann wenn ich gewonnen habe. Dies schadet mir, da ich nun ohne jegliche Entschädigung dastehe.
3. Deine Verstöße:
Mir ist bewusst, dass meine Reaktion also das Zurückschlagen nicht optimal war. Allerdings handelte es sich um eine Reaktion auf eine unprovozierte Drohung und nur zur Notwehr. Zudem möchte ich darauf hinweisen, dass ich mich zu keiner Zeit auf provokante Weise verhalten habe sondern lediglich auf einen Angriff reagiert habe. Es ist schade, für meine Reaktion bestraft zu werden während der ursprüngliche Angreifer der gegen die Regeln verstoßen hat, keinerlei Konsequenzen trägt.
4. Datum:
31.12.25
5. Andere Verstöße:
Stonetrap hat während des Vorfalls nicht einmal den Versuch unternommen, mit mir zu kommunizieren oder die Umstände näher zu untersuchen. Anstelle einer konstruktiven Lösung entschied er sich rasch dafür, mich zu kicken. Ein verantwortungsbewusster Moderator sollte sich die Zeit nehmen um die Situation und die Gründe für ein Verhalten der Spieler besser zu verstehen.
6. Betreffende Personen:
Stonetrap | Leon Macht Frühschicht D-3377 Finn Hawk
Ich kenne das Problem leider nur komplett andersrum. Oft laufen mir sogar Leute mit Händen in der Luft und gleichzeitig noch mit einer Waffe in der Hand entgegen.
Es handelt sich um die Einführung eines neuen Items, welches die bestehende Spielmechanik verbessern soll.
2. Beschreibung:
Ich schlage vor, im D-Trakt einen sehr seltenen Holzstock zu implementieren, mit dem die Leute Türen blockieren können. Der Holzstock sollte die Fähigkeit besitzen, eine Tür für 1 Minute zu blockieren oder zerstört werden zu können. Dies würde verhindern, dass Spieler Türen mit Props blockieren, was häufig als Bugabuse angesehen wird.
Zusätzlich könnte es Anreize geben, diesen Holzstock durch einen Tüftler herzustellen, wobei dafür etwa 5 Bauteile benötigt werden. Die Seltenheit des Stocks sollte sehr hoch sein, und der Schaden, den man benötigt, um ihn zu zerstören, sollte gemäßigt sein also nicht zu hoch, um overpowert zu sein, aber auch nicht zu niedrig, um eine gewisse Herausforderung darzustellen.
3. Begründung:
Der Vorschlag hat mehrere Vorteile:
Reduzierung von Bugabuse: Durch die Einführung eines spezifischen Items zum Blockieren von Türen wird das unerlaubte Blockieren durch Props minimiert.
Erhöhte Immersion im RP: Das Roleplay wird realistischer, da Spieler eine legale Möglichkeit haben, Türen strategisch zu blockieren.
Einfacher zu balancieren: Durch die ereignisgesteuerte Seltenheit und die Möglichkeit der Zerstörung des Holzstocks bleibt das Spiel dynamisch und stellt sicher, dass das Item nicht übermäßig dominiert.
Mögliche Nachteile könnten die Implementierungszeit und das Balancing aufm Server sein. Dennoch glaube ich, dass der Nutzen des Vorschlags die Nachteile überwiegt.
4. Inhalte:
Der Vorschlag bezieht sich nicht auf vorgefertigte Inhalte, sondern ist eine eigenständige Idee zur Verbesserung des aktuellen Spiels. Man könnte den Standard Prop des Holzstocks nehmen
Absolut korrekter und reifer Typ. Ich bin mir sehr sicher, dass er einen Platz im Team verdient hat! Man kann wirklich nichts negatives über ihn sagen wenn man mit ihm schonmal im RP interagiert hat. Er ist immer hilfsbereit und unterstützt neue Spieler wie ich es mitgekriegt habe.
Ich unterstütze den Entbannungsantrag von Finn komplett. Die Situation war durch die Musik im Bunker verständlicherweise verwirrend und es ist nachvollziehbar, dass er den Wissenschaftler nicht gehört hat, weil mir das auch manchmal passiert ist. Finn hat bereits seine Entschuldigung angeboten, was zeigt, dass er die Sache ernst nimmt.
Probier einfach die Musik leiser abzuspielen, hat mir auch sehr geholfen. Jetzt passiert mir sowas zum Glück nicht mehr.
In dem Sinne bin ich für eine Annahme. Nur Liebe zur Weihnachtszeit
Ich wurde von (Console) also von Luca gebannt. | luca1197
7. Was habe ich gemacht:
Ich wurde gebannt, weil mir vorgeworfen wurde rassistische Aussagen auf einem anderen Discordserver gemacht zu haben, sowie wegen meiner Mitgliedschaft in der AfD E-Sports-Gruppe und der Nutzung der Zahlen "1312" in meinem Steam-Profil. Dazu hatte ich die Deutschlandfahne als Profilbild, was wohl den Glauben gab ich sei ein Nazi.
Erstmal möchte ich erwähnen, dass ich keine rassistischen Äußerungen getätigt habe und mir nicht bewusst bin, dass ich in der Vergangenheit in irgendeiner Weise beleidigend oder diskriminierend war. Die Verwendung der Zahlen "1312" war für mich nicht als politisches Statement gedacht, sondern hatte andere Gründe.
Die Mitgliedschaft in der AfD E-Sports-Gruppe war nicht ernst gemeint. Ich wurde von Freunden dazu gebracht und ich sollte lediglich als eine humorvolle Ergänzung meines Steam-Profils sehen. Ich habe nicht bedacht wie das auf andere wirken könnte und bedauere, dass dies negative Anscheinungen hervorgerufen hat. Daraufhin habe ich Luca per Discord geschrieben und ihn drum gebeten mich nicht als "Nazi" zu betiteln. Er antwortete "bist einer" "raus aus meinen DMs". Dann wurde ich blockiert und startete auf seiner Pinnwand eine Diskussion. Ich entschuldige mich für diese Diskussion.
Ich habe aus dieser Erfahrung gelernt und möchte mich aufrichtig für die Missverständnisse entschuldigen, die durch mein Verhalten entstanden sind. Ich habe mich bereits im Oktober 2024 bei Luca entschuldigt und bin nun bereit meinen Entbannungsantrag zu stellen.
8. Warum möchte ich entbannt werden:
Ich möchte entbannt werden, weil ich die Bedeutung der PRP-Community und die witzigen Situationen, die ich dort erlebt habe sehr schätze. Der Server war für mich immer ein Ort wo ich mich wohlgefühlt habe. Ich habe viele Freundschaften geschlossen und führe diese bis heute noch weiter.
Der Bann liegt nun fast ein Jahr zurück seit dem 31. Juli 2024. In dieser Zeit habe ich viel über mein Verhalten nachgedacht und verstanden, welche Auswirkungen meine Worte und Taten hatten. Es tut mir leid, dass ich durch unbedachte Entscheidungen Missverständnisse verursacht habe. Ich habe aus dieser Erfahrung gelernt und möchte mich verbessern. Ich bin bereit, Verantwortung für mein Verhalten zu übernehmen und aktiv zu zeigen, dass ich mich verändert habe.
Ich hoffe auf eine zweite Chance um zu zeigen, dass ich mich geändert habe.