Da ich schon oft überlegt habe diesen Beitrag ebenfalls zu schreiben würde ich gerne auch kurz meine Meinung zu dem Thema kund tun.
Third Person ist meiner Meinung gerade auf RP Servern wichtig um ein richtigen überblick über die Situation und generell über dein eigenes Auftreten im RP zu haben. So kannst du dich meiner Meinung nach besser in deine aktuelle RP Situation hineinversetzen und hast dadurch auch mehr spaß. Es hat im RPlichen Teil auch keinen mir bekannten Nachteil.
Jedoch ist es für den PvP Aspekt des Servers etwas nervig und sehr Abuse anfällig um zum Beispiel in Kämpfen um die Ecken zuschauen. Jedoch haben andere MG RP Server ebenfalls die Third Person Option , obwohl diese auch einen Elementaren PvP Aspekt haben, siehe PRP oder auch NvT.
Dabei ist zu beachten, dass dadurch wieder mehr Arbeit für die Teammitglieder entstehen, die gerade PvP Szenarien spectaten müssen um Personen zu bestrafen die, diese Mechanik ausnutzen. Ebenfalls könnte man wie auf NvT einfügen, dass wenn man angeschossen wird, man in First Person stuck ist um natürlich den Abuse präventiv zu verhindern.
Zusammengefasst würde ich mich sehr über die Annahme dieses Vorschlags freuen, eventuell kann Ace noch eine Umfrage in seinen Post rein editieren, um die Community Resonanz zu diesem Vorschlag zu kristallisieren.