Servus, ich fühle mich verpflichtet hier, als täglicher Spieler, meinen Senf dazu zu geben, weil ich finde das der Teamleitung und Serverleitung hier unrecht getan wird.
Das ist hier ja ein schön langer Text, jedoch muss ich sagen, dass vieles davon überspitzt dargestellt ist und einfach nicht der Wahrheit entspricht.
In meinen Augen von den bisher sichtbaren Aktivitäten, hätten das eine Handvoll anderer Personen auch geschafft.
Nein, gab es nicht. Die Spielerzahlen waren am explodieren und man hat zügig jmd. benötigt der weiß wie NvT Funktioniert, von der Spielerschaft bis zum Waffenbalancement und dafür gab es KEINEN besseren als Ben. Er war bereits TL und auch im Waffenbalancement aktiv, also jemand der Ahnung davon hat was er macht und wie die Spielerschaft tickt und genau das hat man zu diesem Zeitpunkt gebraucht, vor allem im Bereicht des Balancement.
Wo macht man das aber fest???
Neutralität und das kennen von Interaktionen in Fights. Ben hat NvT fast von Anfang bis ende gespielt und weiß wie gefightet wird und was, wann, wie und wo stark/zu stark oder schwach ist.
2. Auswahl der neuen Superadmins
Bei einigen Punkten regt deine Aufzählung der Fakten zum Nachdenken an, jedoch steht eine Sache fest -
S-Admin kann nicht jeder werden - und Zahlen sind dabei LANGE nicht alles. Natürlich ist die Aktivität und die bereit bearbeiteten Tickets wichtig, jedoch lange noch nicht alles. S-Admins müssen weit aus andere Kompetenzen besitzen als endlos viele Tickets zu bearbeiten. Eben diese Fähigkeiten lassen sich nicht in Stats messen, sondern in Situationen in welchen die Team Mitlieder sich unter beweis gestellt haben. Dem hinzuzufügen ist, dass du keinerlei Einsicht in Serverleitung interne Informationen hast wie bspw. Positive und Negative Einträge der Team Mitglieder. Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass die anderen Bewerber aus der Sicht der Teamleitung eben diese Fähigkeiten nicht besitzen und fürs erste bswp. noch mehr Erfahrungen sammeln müssen.
Letzendlich sind alle genannten Personen befreundet miteinander und bilden die höchste Leitung der NATO, nach außenhin ist es schwer zu glauben ohne eine Neutrale Person innerhalb dieser Gruppe zu erwarten das Beschwerden o.Ä Thematisierungen neutral bearbeitet werden.
Wie du es selbst an anderen Punkten gesagt hast, ist an ihren Fähigkeiten nicht zu zweifeln. Dies selbst sagt aus, dass sie eben auch die Fähigkeit besitzen Dinge von einander zu trennen und neutral zu agieren. Aus der Sicht der Terror Leitung und täglicher User des Servers kann ich mich ganz und gar nicht über ihre Neutralität beschweren. Beschwerden werden immer angehört und neutral bearbeitet. Auch im RP ist kein Nachteil zu erkennen. Der BGEN Foxxy hat NICHTS mit KrassDativ etc. am Hut und ist ein normaler User der ebenso auch noch auf SCP aktiv ist.
Vergleich: Bewerber Strongfield
Auch hier wieder, Zahlen sind lange nicht alles. Ich will jetzt Strongfield nicht persönlich angreifen. Doch auch hier kann man pauschal sagen, dass Zahlen nicht viel auszusagen haben. Qualität > Quantität (damit will ich nicht sagen, dass du es nicht hinbekommen könntest Strongfield, liebe an dich)
Kuss diggi, damit wirfst du meine und die gesamten anderen RP Bemühungen der anderen User und Team Mitglieder in den DRECK.
Einerseits hast du teilweise recht, der Server basiert aktuell viel auf PVP, was aber nicht direkt etwas schlechtes bedeutet. Andererseits frage ich mich ob wir das gleiche NvT gespielt haben und ob du wirklich ein Teil meiner Fraktion warst. Ich könnte hier jetzt gerne eine unendlich lange Reihe von lustigen RP-Clips
liefern, jedoch würde das den Rahmen sprengen. Trotz dem vielen PVP, gibt es immer noch einen ausgleichenden RP-Teil der bei weitem nicht so niedrig ist wie du es darstellst. In gewissen Aspekten gibt es viel mehr ECHTES RP als das "schein RP" von früher. Früher wurde hauptsächlich vor vielen Gefechten etwas schein RP gemacht um das Gefecht letzten Endes zu legitimieren. Doch jetzt gibt es Aktionen welche wirklich NUR RP sind und zwar nicht weil die Spieler Regeltechnisch gezwungen sind, sondern weil sie Spaß daran haben.
Hier kann ich nur auf den RP-Teil eingehen.
Man hat Leute gebraucht.
Es war die Anfangszeit des Servers und die Offi Ebenden waren komplett Leer, dementsprechend hat man schnell Leute gebraucht. Das gleiche wirst du bestimmt auch irgendwo auf der Terror Seite sehen, weil man eben Leute in den Offi Ebenden gebraucht hat und man dafür keine Bewerbungsphase machen kann. Es wird weit aus mehr Personen geben, bei welchen der Beförderungsverlauf ähnlich aussah und zwar auf beiden Seiten.
mehrerer objektiv nachvollziehbarer Indizien, insbesondere:
zeitlicher Abfolgen von Beförderungen
vergleichbarer Aktivitäts und Ticketstatistiken
personeller Überschneidungen zwischen Entscheidungsträgern und beförderten Personen
Genau diese "objektiv nachvollziehbaren Indizien", habe ich nun größtenteils wieder legt. Bei diesen handelt es sich nämlich meines Erachtens nicht um "objektive nachvollziehbare Indizien" sondern um verschiedene Geschehnisse welche Teilweise falsch von die Ausgelegt und falsch beurteilt wurden.
Um nochmal auf den Punkt der Persönlichen Überschneidungen zurück zu kommen. Nenne mir bitte eine Teamleitung von einem MG Server in welcher nicht einige Personen mit einander befreundet sind. Die persönliche nähe der Teamleitungsmitglieder hat nicht direkt etwas negatives zu bedeuten solange die Personen die Fähigkeit besitzen Thematiken neutral zu betrachten. Was sich auf jeden Fall sagen lässt ist, dass es ganz und gar nicht von Bedeutung war dass Ben KrassDativs leiblicher Bruder ist und dass dies die Entscheidung der Teamleitung nicht beeinflusst hat. Der Vorschlag Ben zum S-Admin zu machen ging von der gesamten TL aus und hatte AUF JEDEN FALL seine Richtigkeit.
mögliche Bevorzugung bestimmter Personen oder Personenkreise bei Team und Beförderungsentscheidungen. Unabhängig von der tatsächlichen Absicht halte ich bereits das Entstehen dieses Eindrucks für problematisch, da es die Wahrnehmung von Fairness, Neutralität und Vorbildfunktion nachhaltig beeinträchtigt.
Nach all diesem zusammenwürfeln hast du nun, meiner Meinung nach, auf einer schönen Suggestiven Aussage geendet. Betrachtet man die meisten Ereignisse nüchtern, kristallisiert sich schnell heraus, dass die Entscheidungen doch größtenteils ihre Richtigkeit hatten.
Meine Meinung:
Die Teamleitung hat eher ein Lob verdient. Schaut euch doch mal an was sie bereits geschafft haben. Die Teamleitung und Serverentwickler arbeitet tagtäglich mit Herz an dem Server und dies machen sie auch mit Erfolg. Es gibt eine große Anzahl an Spielern die tagtäglich auf den Server kommt und Spaß hat. Auch bei den Team Internen Angelegenheiten bin ich mir sicher, dass sie ihr bestes geben. Sie haben schließlich nun ein relativ "großes" Team unter sich welches auch täglich den Server bespielt und die User tatkräftig unterstützt. Nur durch die Bemühungen der Serverleitung konnte der Server so strahlen wie nie zu vor, daher finde ich es schade, dass nun die Kritik mal wieder vor dem Lob kam, jedoch ist dies ja fast immer so.
Kb, hier jz noch auf Rechtschreibung zu kontrollieren, des alles macht mir so schon genug Kopfschmerzen.