Beiträge von Nihilus

Diggi euer Ernst ? Musste mich am Ende mit den Manschaftlern auseinandersetzen, weil ihr angeblich suizid gefährdet wart xD

Moin,

Hätte ne frage bezogen zu:

FailRP

+ Ein geschlossener Deal ist einzuhalten, sobald eine Eigentums - oder Vermögensverfügung vereinbart wurde. Ein Rücktritt oder eine Änderung dieser Vereinbarung ist nicht möglich.

Gelten unter Vermögens. auch D-Klassen, denn bei einem SCP Breach wo das SCP sich willentlich recontainen lässt für lass mal sagen 3-4 D-Klassen könnte man ja sagen das D-Klassen kein richtiges Vermögen seien.

(Vil. liege ich auch falsch und es fallen auch D-Klassen drunter aber würde gerne ne konkrete Antwort drauf haben um sicher zu sein)

Das sollte aber eher intern geregelt werden.

Kann dem nur zustimmen.

Ich finde, dass das SHD aber auch eher konkretere interne Regelungen brauchen (falls sie diese nicht bereits haben), wie sie sich bei einem Krankheitausbruch verhalten sollten, denn meistens bewachen sie die D-Klassen oder warten hinter der Linie. Ne (interne) Regelung die, die Medics/CT/SHD einigt wäre in meinen Augen am sinnvollsten und würde das Zusammenspiel eindeutig verbessern.

(Mit interner Regelung meine ich eher sowas wie ne unausgesprochene Regelung wie z.B SHD kümmert sich um gesunde D-Klassen oder auch unterstützen FS wenn diese D-Klassen aus dem DT rausschaffen damit das SHD nicht komplett Joblos während eines Krankheitsausbruches ist)

Dies kann man relativ leicht beheben/ umgehen indem man als erstes Razzia schaltet, dass SHD die D-Klassen fesselt mit ihnen in Quarantäne steckt und als erstes einzelne D-Klasse aus dem DT rausbefördert welche anschließend von 1-2 Personen bewacht werden, somit sichert man als erstes die D-Klassen und anschließend das SHD (mir ist klar das diese Umsetzung bei Krankheits Ausbrüchen die Schaden verursachen wenig hilft) jedoch würde es aufs gleiche hinauslaufen wenn das MTF stattdessen da wäre.

Ok jetzt angenommen der DT brennt: es wurde CY geschaltet + Razzia + Riots, die Riots und SHD Versagen, dann kann ja das MTF reingehen und D-Klassen erschießen die kacke Bauen (wodurch man auch die Anzahl an Krankheitsträger verringert) anschließend wird was gemacht ? Richtig nix das MTF kann keine D Fesseln da diese dann auch Krank werden und dann findet das gleiche wir vorhin statt.

Versteh nicht ganz was du damit meinst?

Es ist in meinen Augen einf. nur unnötig das MTF miteinzubeziehen wenn diese quasi nix an der Situation ändern können. Die können weder D-Klassen fesseln noch sich zu sehr den nähern, max. könnten sie D-Klassen in eine ecke Fächern aber gänzlich ändert das nicht viel an der Situation es sei denn die gehen da so krass koordiniert vor das kein einzelner Krank wird und kein FS zu schaden kommt. Aber das SHD kann genauso gut die gleiche Tat vollbringen

Es ist leider so, dass man in manchen Fällen nicht ausreichend CT und dann zur Not ShD zur Verfügung hat, wenn dann im aller größten Notfall, die MTF gar nicht rein darf, muss man den Trakt also brennen lassen?

Ich verstehe den Punk ja, aber ich hatte besonders am Abend schon Situationen, wo ich als CT extrem verzweifelt das HM um das MTF gebeten habe.
    Es sind zwar Einzelfälle, aber diese bringen das Roleplay extrem zum stocken.

Dies kann man relativ leicht beheben/ umgehen indem man als erstes Razzia schaltet, dass SHD die D-Klassen fesselt mit ihnen in Quarantäne steckt und als erstes einzelne D-Klasse aus dem DT rausbefördert welche anschließend von 1-2 Personen bewacht werden, somit sichert man als erstes die D-Klassen und anschließend das SHD (mir ist klar das diese Umsetzung bei Krankheits Ausbrüchen die Schaden verursachen wenig hilft) jedoch würde es aufs gleiche hinauslaufen wenn das MTF stattdessen da wäre.

Ok jetzt angenommen der DT brennt: es wurde CY geschaltet + Razzia + Riots, die Riots und SHD Versagen, dann kann ja das MTF reingehen und D-Klassen erschießen die kacke Bauen (wodurch man auch die Anzahl an Krankheitsträger verringert) anschließend wird was gemacht ? Richtig nix das MTF kann keine D Fesseln da diese dann auch Krank werden und dann findet das gleiche wir vorhin statt.

Wait a sec.

Ja, das würde ich auch gerne wissen.

Die haben da absolut nichts zu suchen.

Containment Team existiert aus vielen Gründen und das ist einer dieser.

Es wurde angefragt, ob die MTF im Zuge einer Eindämmung ebenfalls unter der Anweisung der Mediziner aushelfen darf, wenn es z.B. darum geht, die gesunden D-Klassen an der Wand zu bewachen. Es soll nicht bedeuten, dass die MTF da reinstürmen soll bei einem Krankheitsausbruch wie die CTler. Es soll nur keinen Regelbruch darstellen, wenn die MTF im weiteren Verlauf zur Unterstützung in den Trakt gerufen wird. So war die Anfrage und Überlegung dazu.

EDIT: basically das, was nono auch drüber schon geschrieben hatte, habe das zu spät gesehen :)

Kommt mir relativ unnötig vor aufgrund dessen das CTler bei einer Geiselnahme auch als Unterstützung gerufen werden könnten aber nicht dürfen aus gründen. SHDler bewachen Gesunde D-Klassen, CTler Kranke und FS sowie AGM machen die d-Klassen Gesund wenn man zusätzlich das MTF rufen würde (was sicherlich in deinem bespiel dann nie geschehen würde und oder einf. direkt ohne Grund gerufen würden) würde man quasi bei einer vollen Mannstärke von rund 40 Sicherheitsdiensten liegen (8 CTler, 2 Pios, 10 SHD, 4 FS, 8MTF, 4 D5 und 4 NU7 = 40 [ohne Leitung eingerechnet])

sofern die D-Klassen mucken werden Riots bestellt und wenn die Versagen kann das MTF rein ansonsten hat man ja immernoch 8 CTler Vorort + das MTF mit einzubeziehen wäre den D-Klassen gegenüber nicht gerecht die, die Krankheit ausnutzen um Auszubrechen.

Ich habe mal ne frage zu dieser Änderung, weshalb sollte es dem MTF gestattet sein ohne Sicherheits Anzüge (sprich Hazmats) in den D-Trackt zu gehen und auch somit eine weitere Position der Medics und FS zu belegen/ zu erschweren in dem die alle AUCH krank werden. Macht in meinen Augen kein Sinn.

LG Nihilus

Natürlich sollte das MTF keinen direkten Kontakt zu kranken D-Klassen haben.
    Es reicht hierbei vollkommen aus, wenn das MTF eine Verteidigungslinie bildet oder das CT anderweitig unterstützt.
    Weitere Beispiele wären das Durchsuchen des Traktes oder bewachen der gesunden D-Klassen.
    Letztendlich wird der Krankheitsausbruch ohnehin von den Feldsanitätern sowie den Einheiten des CT koordiniert, die dann für die Einteilung der Posten zuständig sind. Wenn jedoch alles brennt, finde ich, sollte das MTF nicht über das Regelwerk vom D-Trakt ausgeschlossen sein.

Das SHD existiert auch noch + solange das CT sich um die Kranken kümmert gibt es keine anderen Einheiten in der HCZ wenn das gesamte MTF auch mitmacht + MTFler können sich genauso gut anstecken. Krankheits Ausbrüche werden vom CT im Moment gut geregelt und dauern nie länger als 10min (sofern niemand Mist baut) mehr Leute in eine Quarantäne Zone zu schicken mit der Absicht eine Stellungslinie aufzubauen oder gesunde D-Klassen zu bewachen wo das SHD komplett ausreichen würde ist unsinnig und kontraproduktiv .

MTF

Sämtliche Berufe der MTF…

dürfen den D-Trakt nicht betreten. Ausnahmen bilden:

+ Eindämmen eines Krankheitsausbruchs.

Keine Änderung | Hinzugefügt | Entfernt

Ich habe mal ne frage zu dieser Änderung, weshalb sollte es dem MTF gestattet sein ohne Sicherheits Anzüge (sprich Hazmats) in den D-Trackt zu gehen und auch somit eine weitere Position der Medics und CT’s zu belegen und sogar zu erschweren in dem die alle AUCH krank werden. Macht in meinen Augen kein Sinn.

LG Nihilus

1. Beschreibung:

Wenn man sich in der EZ oben auf die Balken (bei der Cafeteria) hinsetzt kann man die ganze Map sehen.
    Jedoch ist man nicht wirklich in der Lage andere Player zu sehen + alle Türen/Tore sind offen in diesem Zustand.

2. Auslöser:

Einf. Hinsetzten und 3rd Person aktivieren oder durch die Decke schauen

3. Datum:

11.02.2022

4. Fehlercode:

nix da

5. Beweismaterial:

Aus irgend einen Grund kann ich das kack Bild nicht hier unten posten daher sry.

Moin,

In den neuen Changelogs steht das alle Waffen ne Airsoft-Variante bekommen werden, werden diese alle beim Schießstand jeder Einheit (CT/MTF) zur Verfügung stehen oder wie wird das handgehabt ?

Zur D-Klasse machen ist hinrichten sei es durch SCP Tests oder vom SHD erschossen sonst bräuchte man ja nicht die Leute zu „Impfen“

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Dem Hohem/Management sollte eine weitere Möglichkeit gegeben werden sich um Personal zu kümmern welches z.B Respektlos ist oder Mist baut, was meine ich damit ? Gibt dem SD/HM ne weitere Funktion (beim F2) wo sie jemanden Feuern können und diese Person dann 1-2 Stunden Job Sperre bekommen (oder auch keine).

3. Begründung:

Ich habe nie verstanden weshalb eine Person welches z.B (ein) SCP/Personal beleidigt quasi dafür hingerichtet wird.

In meinen Augen macht es kein Sinn jedes Personal welches ein wenig frech ist quasi zum Tode zu verurteilen (also zur D-Klasse zu machen). Sie stattdessen einf. zu Impfen und zu feuern scheint mir sinnvoller.

4. Inhalte:

Wie beim „zur D-Klassen machen“ nur das man stattdessen zum Beitritsberuf geschickt wird und ne Stunde oder so ne Sperre bekommt.

LG euer Lieblings [HA] Nihilus GMBH

Freue mich auf Kritik : )

(Nicht wirklich)

Kann deinen Vorschlag verstehen denke jedoch, dass der seine Geschwindigkeit beibehalten sollte (die Geschwindigkeits Erhöhung kam ja mit dem Grund das seine Range generfed wurde).

Was ich jedoch Nerfen/ Ändern würde (wenn ich könnte) wäre wie gesagt die aufsteh Zeit von 10 zu 5/7 sek und die Erhöhung des Nachtsichgeräts Man will den ja nicht komplett wieder wegnerfen.

Aufgrund dessen das sich fast der ganze D-Trackt verändert hat (Mine hat keine Wagons mehr) und dieser auch seit dem Waffenturm change fast 24/7 eine Kriegszone ist, denke ich mal das man die Situation etwas weiter beobachten sollte bevor man den SHDlern weitere Schwierigkeiten zubereitet sprich, ich würde vorerst mein Beitrag zurück ziehen es sei denn es gibt Argumente dagegen.

Nee bin noch nie von dort runter gesprungen oder eher wenn ich vom Turm runter will stell ich jemanden dorthin damit ich kein Schaden bekomme + war eh immer eher der Meinung das mehr Key Cards zu bekomme besser sei als mehr Waffen sprich statt vil. waffenkisten, Schränke um leichter an 2/3er KeyCards zu kommen (wobei 3er vil. etwas OP sein könnten)

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Man sollte die Möglichkeit haben im Beitrittsberuf Waffen zu testen sprich ein Waffenstand wo jede Waffe zu finden ist und man diese Gratis testen kann + aufsetze kaufen (außerdem um RDM zu vermeiden Godmode während man im Beitrittsberuf ist)

3. Begründung:

1. Man kann sich mit den Waffen bekannt machen und diese testen.

2. erleichtert Forum Posts wenn man z.B neue Waffen vorschlagen möchte aber man nicht ein Mod/Admin ingame nerven möchte

3. erleichtert den neueren Spielern sich mit den Waffen zurechtzufinden und einzuschätzen welche ihnen am besten passen/ welche Aufsätze sie am liebsten hätten.

4. Inhalte:

Eventuell Beitrittsberuf Bereich größer machen und Waffen Automaten platzieren mit jeder Waffe + vil ein Schießstand einrichten.

Schlussteil:

Tatsächlich bin ich mir etwas unsicher ob sich der Aufwand lohnen würde und ob die Performance drunter leiden würde (kenne mich mit sowas leider nicht aus) jedoch würde so ein change vielen Leuten (inklusive meiner Wenigkeit) helfen sich etwas mehr mit dem „Server“ bekannt zu machen und nicht die Admins zu nerven.

Ich selber bin ein kompletter Bot wenn es um Waffen geht (bin schon seit einem halben Jahr aufm Server [3 Wochen Spielzeit]) und es würde mir sowie anderen sehr helfen die nur casual Waffen testen wollen.

Danke fürs lesen LG