Beiträge von Duby

1. Steam-Name:

Mein Steam-Name lautet [MG] Happy ʕ•ᴥ•ʔ.

1b. Realer Name:

Mit Vornamen heiße ich Rune.

2. Steam-ID:

Meine Steam-ID: STEAM_0:1:575697616

3. Wie alt bin ich:

Ich bin derweil 19 Jahre jung.

4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

Ich spiele aktiv auf dem FiveM Server "ModernV".

4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

Ich bekleide den Rang des Teamleiters auf ModernV.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:

Ich spiele etwa seit dem 1. Juni dieses Jahres auf dem Server.

6. Warum möchte ich Communitymanager werden:

Mein Wunsch, den Rang des Communitymanagers zu bekleiden, setzt sich aus mehreren Komponenten zusammen. Zu Beginn ist dort der Aspekt der Unterstützung der Community als übergeordnetes Konstrukt, sei es in Form von kreativen und gut durchdachten Events, oder der Unterstützung von Servern und deren Teams in Problematiken aller Art. Ein weiterer Aspekt, welcher mir persönlich sehr am Herzen liegt, ist der direkte und umsorgende Kontakt mit Nutzern bei Problemen, Fragen oder anderweitigen Anliegen, was mir enorme Freude bereitet, wie auch das aufnehmen und bearbeiten von Beschwerden, ich möchte so als unvoreingenommener Ansprechpartner für Nutzer und Teammitglieder in allerlei Anliegen fungieren, um Spannungen und Unbehagen innerhalb der Community zu lösen und durch ein reflektiertes, objektives und faires Handeln für ein angenehmes Klima innerhalb der Modern Gaming Community zu sorgen.

7. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich denke, dass insbesondere meine Charakterzüge und Eigenschaften als Grund fungieren, ich würde mich selber als umgänglichen, zuvorkommenden, sorgfältigen, aufgeschlossenen und enorm humorvollen Menschen beschreiben, welcher sich Problemen von Menschen stets mit einem offenen Ohr und der dazugehörigen Aufmerksamkeit widmet und sich Anliegen aller Art mit einer einfühlsamen Art und Weise annimmt. Von Personen welche mich umgeben, werde ich oft als sehr vertrauenswürdig und bedacht beschrieben und mir wurde nun oft in- wie außerhalb der Community gesagt, dass ich aufgrund meiner Art, Wortwahl und Herangehensweise an Problematiken ein idealer Ansprechpartner bin und in den meisten Fällen auch zu einer effizienten Lösung beitrage.

Ein weiterer Grund ist sicherlich meine Erfahrung welche ich nun in allen Bereichen eines Serverteams sammeln durfte, sowohl meine Zeit als Teammitglied auf SCP:RP, als auch mein jetziges Dasein als Teamleiter auf dem "ModernV" Server, stellten mich immer wieder vor neue Aufgaben und Herausforderungen, an- und vor allen Dingen mit welchen ich sicherlich gewachsen bin. Ich bin mittlerweile recht erprobt in Punkten wie dem bearbeiten von Beschwerden aller Art und Ursprungs, dem arbeiten mit Konzepten und managen von Teams und deren Mitgliedern, da ich eine überaus lernfähige Person, gab es bis dato kein Hindernis, welches ich nicht hätte bewältigen können.

Auch anführen möchte ich meine Motivation und Zeit, aufgrund meiner kürzlich erlangten und keineswegs geplanten Selbstständigkeit, finde ich, auch auf lange Zeit betrachtet, eine Menge Zeit, mit welcher ich innerhalb der Community gerne am Fortbestand und Ausbau helfen würde, addiert man zu der vorhanden Zeit nun noch meine vorhandene und bereits oft bewiesene Motivation, erhält man in Summe eine perfekt geeignete Mentalität, welche effiziente und vor allem effektive Arbeit verspricht.

Man mag mir vorhalten können, dass ich bei weitem nicht so lange in der Community präsent bin, wie manch anderer, dennoch bin ich der Ansicht, dass ich mir innerhalb dieser Zeit einen gewissen Status, ein "Gesicht", innerhalb der Community erarbeitet habe und mittlerweile auch einen recht guten Eindruck dieser erhalten habe. Ich kenne sowohl die schönen, spaßigen und tollen Seiten, als auch die Mankos, welche verhältnismäßig minder vorhanden sind und kann auf die verschiedensten Facetten passend reagieren.

8. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Ich war bereits Teammitglied auf zwei Spielservern von Modern Gaming, zum einen waren dort die rund sechs Monate als Teil der Moderation auf SCP:RP und zum anderen mein aktuelles Dasein als Teamleiter auf ModernV.

9. Probleme mit Nutzern:

Mir sind keinerlei Probleme mit Nutzern bekannt.

10. Probleme mit Teammitgliedern:

Auch mit Teammitgliedern sind mir keinerlei Probleme bekannt.

11. Persönliche Stellungnahme:

Ich bedanke mich herzlichst für das lesen meiner Bewerbung bei Fragen, Anregungen oder Kritik habe ich jederzeit ein offenes Ohr und freue mich auf Feedback aller Art.

LG

~Duby :saint:

Die Frage ist erstmal, was du mit dem Mikrofon vor hast.

Gute Frage, im optimal Fall eins, womit ich recht flexibel nach dem Zocken noch Helene Fischers "Atemlos" in Karaoke Version singen kann und es dennoch gut klingt (Also, zumindest die Qualität des Mikrofons, weder von meiner Singstimme, noch vom Lied erwarte ich klangtechnisch viel).

Es sollte also am besten ein ziemlicher Allrounder sein.

Ich grüße,

seit nun etwa 3 Jahren vegetiere ich mit einem SADES Warden I SA-201 Gaming Headset so vor mich hin und bin bis dato mehr als zufrieden, aber tief in mir regt sich der Wunsch, etwas neues zu probieren. Ein Mikrofon anstatt eines, wie bis dato von mir präferiert, Gaming Headsets.

Nun also die Frage in die große Runde, welches Mikrofon könnt ihr mir empfehlen? Brauche ich etwas dazu, wie bspw. ein Mischpult o.Ä.?

Voraussetzungen und Wünsche:

• Ein mitgelieferter Mikrofon-Arm wäre grandios
    • Meine Preisspanne zieht sich bis etwa 400€, darüber würde ich nur ungern gehen
    • Qualität steht bei mir klar über der Optik

Ich bedanke mich vorweg für alle Vorschläge die gestellt werden und hoffe auf allerlei guten Stuff :heart:

Grüß dich,

interessehalber, wie lange ist der letzte Warn denn her? Die Warns in Fusion mit dem Bann sind Dinge, die einem nicht unterlaufen sollten, gerade Hacking ist natürlich happig, wie kam es zu dem "Hacking" Warn?

~Duby

Grüß dich,

ich möchte zu Beginn eigentlich nicht zu großes Wort erheben, muss aber an einem Punkt kurz intervenieren.

Dennoch wird gesagt, dass die volle Nutzung des F6-Menüs um z.B. das Kennzeichen eines Fahrzeugs zu ermitteln, dass durch Tuning kein Kennzeichen hat, komplett legitim sei.

Wir beide wissen, auf welche Situation hier angespielt wird, diese muss auch nicht weiter ausdiskutiert werden, die Fronten sollten klargestellt sein.

Nachdem wir, Teamleitung wie auch Super-Admins, uns zusammen gesetzt haben und über den Vorfall konferiert, wurde dieses Verhalten explizit als Regelbruch und nicht rechtens klassifiziert und demnach auch abgehandelt, bis zur abschließenden Klärung, da an diesem Punkt eben keinerlei Realismus vorhanden war.

~Duby

Sollte eine Fraktion sich in eine aktive Kampfhandlung zwischen zwei Fraktionen einmischen, gilt dies als Drittpartei und wird sanktioniert

Nachvollziehbar.

Dahingehend wird aktuell gearbeitet, genaueres samt endgültigem Neuentwurf gibt es dann zu gegebener Zeit in den Regeländerungen, danke dir für den Vorschlag.

Regeländerungsvorschlag:

§3. Drittpartei

• Fraktionen dürfen sich nicht ohne einen erklärlichen Grund im Roleplay mittels Bündnis verbinden.
    • Sollte sich eine Fraktion in andere Angelegenheiten zwischen zwei Fraktionen einmischen, gilt dies als Drittpartei und wird sanktioniert

• Sollte eine Fraktion sich in eine aktive Kampfhandlung zwischen zwei Fraktionen einmischen an welcher mehr als 20 Personen beteiligt sind, gilt dies als Drittpartei und wird sanktioniert

Einfach weil es mich interessiert, welchen näheren Sinn verfolgt die Anzahl "20"? Ist das ein relevanter Faktor, welcher tiefer durchdacht wurde?

Am ende des Tages bräuchte man immer jemanden, der von Anfang an die Zusammenkunft überwacht und durchzählt, um die Einhaltung der Regel zu gewährleisten, was defacto nicht im Rahmen des möglichen ist.

Grüß dich,

ich habe das ganze dank le0nator gelernt, selbstverständlich hat mir sein genialer Guide samt YouTube Video enorm geholfen. Wenn ich dir dabei helfen würde, wäre es bloßes rezitieren vom eigentlichen Guide, weshalb du diesen durch bloßes *klicken* erreichen kannst. Der Punkt mit den VTF Dateien ist ausführlich und anfängerfreundlich verfasst und definitiv einen Versuch wert.

Grüß dich Elias,

da du dich nun seit mehr als einer Woche in keiner Weise gemeldet hast und ähnliche Zeit auch nicht mehr im Forum warst, werde ich deine Bewerbung der Übersichtshalber schließen lassen. Solltest du dennoch Interesse haben, steht dir, wie oben beschrieben, immer noch die mündliche Bewerbung via Teamspeak³ zur Verfügung.

MfG

Dieter Duby | Rune

Das Luis entschieden hat, sich zur GOC zu bewerben freut mich von Herzen, ist ein umgänglicher, freundlicher und bedachter Spieler, in jederlei Hinsicht.

Bevor hier groß das Totschlagargument "Aktivität" genutzt wird, werfe ich einfach mal in den Raum, dass er sich seiner Inaktivität innerhalb der SH durchaus bewusst war, aber es nun mal Zeiten gibt, in welchen das zocken hinten an steht. Ich bin überzeugt davon, dass Luis sich nicht dazu entschlossen hätte diese Bewerbung zu verfassen, wenn er die Aktivität nicht halten könne. In dem Sinne, ich bin mehr als klar dafür.