1. Steam-Name:
lukre11
1b. Roleplay Name:
Timo Forjas Blaubube
2. Steam-ID:
STEAM_0:0:539895216
3. Grund der Verbannung:
Trolling
4. Wie lange bin ich gebannt:
Startzeit: 6 Wochen
Verkürzt: 2 Wochen
Übrig: 1 Woche u. 1 Tag
5. Anzahl an Verwarnungen:
17 ( 4 Aktive)
6. Ausführender Admin:
Lukas Sands | Hetizebra invalidLuca Max Aluminium Bang
7. Was habe ich gemacht:
Was an diesem spektakulären Abend passiert ist:
Sascha Forjas Blaubube, Finn Forjas Blaubube und ich (Timo Forjas Blaubube) sind recht entspannt in den Abend gestartet. Eine kleine Vorgeschichte haben ich und Lukas Sands jedoch schon, da ich ihm an einem anderen Tag gesagt habe, er würde sich anhören wie Timgioh. Dies war jedoch im RP und nicht böse gemeint, dies hat er meiner Auffassung nach auch nicht böse aufgenommen.
Nach gewisser Zeit habe ich den Mechaniker-Beruf ausgeübt und wurde durch einen Ruf auf die Basis von Lukas Sands aufmerksam, diese haben wir dann aufgesucht. Nachdem wir die Basis in dem Villenabteil mit den 2 Villen lokalisiert haben und uns eh langweilig war, haben wir beschlossen, direkt daneben in der modernen Villa eine Basis zu errichten (Lukas Sands war zu diesem Zeitpunkt Gangster und hat in der rustikalen Basis seinen Sitz gehabt).
Da uns jedoch die einfache moderne Villa zu öde war, haben wir beschlossen, dass wir eine „Skybase“ bauen sollten. Zu diesem Zeitpunkt schien uns dies noch eine gute Idee, was sich aber noch schnell ändern sollte.
Nach dem Fertigstellen der Basis, die unserer Meinung nach regelkonform war durch genügend Pfeiler usw., hat der Auftragsmörder uns einen Besuch abgestattet. Zu diesem Zeitpunkt besaß ich keine Props, die zu der Basis gehörten. Dieser hat unsere Basis ohne jegliche Absprache genutzt, um über den Zaun von Lukas Sands seinem Anwesen zu schauen und diesen aufgrund eines vorhandenen Auftrags in seinem eigenen Garten zu erschießen.
Der Auftragsmörder Max Snickers hat darauf einen Warn wegen Prop-Abuse bekommen. Nachdem Lukas Sands zurück aus dem Support war, wurden wir an seinem Tor darauf hingewiesen, dass wir doch bitte eine Wand bauen sollen, damit eine von unserer Base dargestellte Schießscharte und damit ein unfairer Vorteil nicht mehr gegeben war.
So zeitnah wie es uns möglich war, wurde diese auch teilweise von mir errichtet, aufgrund Saschas erreichtem Proplimit. Diese hat Lukas auch erstmals gefallen. Diese ging runter, bis sie die Straße und damit Lukas Sands seine Einfahrt erreichte.
Dort hat er versucht, mir zu erklären, dass ein bestimmter Teil der Wand seine Ein-/Ausfahrt blockieren würde und diese weg muss, jedoch war dies nicht per Voicechat möglich, da sein Mikrofon nur ein verzerrtes, mikrowellenartiges Geräusch von sich gegeben hat. Darauf habe ich ihn auch zweimal hingewiesen (für alle genannten Punkte sind Clips wie Screenshots vorhanden, die auch einem Superadmin wie Moderator gezeigt wurden, was zum Rauswurf von Lukas Sands aus dem MRP-Team führte).
Jedoch habe ich zugegebenerweise hier einen Fehler begangen. Ich habe Lukas scherzhaft aufgrund seines nicht funktionierenden Mikrofons gefragt, ob er am „Tweaken“ ist. Darauf hat er mich gegaggt und mir einen kleinen Vortrag gehalten, dass dies nicht gewünscht wird. Darauf habe ich im Chat gefragt: „Warum gegaggt?“ Auf diese Chatnachricht hat er mich gemutet und ich war nicht mehr kommunikationsfähig.
In diesem Moment war ich gezwungen, von meinem Schreibtisch aufzustehen und war nicht mehr in der Lage, Lukas Sands zu hören. Ich hatte keine Möglichkeit, ihm das mitzuteilen, was mir später zum Verhängnis wurde.
Nachdem ich also wieder da war und nicht mehr gegaggt, gemutet oder gefreezt war, haben wir beschlossen, die Wand zu entfernen, obwohl keiner von uns wusste, ob sie dort sein durfte oder nicht. Danach haben wir weiter an der Base getüftelt und ich wurde nach gewisser Zeit in den Support gezogen. Dort vorhanden waren Rino Fox Buni und Lukas Sands. Diese teilten mir mit, dass ich nun für 4 Wochen gebannt werden sollte aufgrund von Trolling.
Ich habe nicht versucht, mich vor dem Bann zu drücken, weil ich nachvollziehen konnte, dass dies nichts bringen würde. Im Support wollte ich jedoch noch für Finn Forjas Blaubube und Sascha Forjas Blaubube fragen, ob diese Wand denn dort nun stehen dürfte oder nicht. Darauf war Rino Fox Buni der Meinung, es wäre für diese Frage gerechtfertigt, nochmals 2 Wochen zu meiner Bannstrafe zu addieren (von diesen Situationen existieren offensichtlich auch Videobeweise).
Jedoch muss ich hier auch ehrlich und transparent sein: Durch den stark gestauten Frust durch Lukas Sands Aktionen musste von mir eine Reaktion folgen. Diese war nicht respektvoll oder angebracht, da ich ihn nochmal darauf hingewiesen habe, dass er sich anhören würde wie Timgioh. Jedoch haben wir selbst nach dem Bann unser Bestes gegeben, ihm eine Entschuldigung zu übermitteln.
Ich habe, um dies zu tun, Lukas Sands eine Freundschaftsanfrage auf Discord geschickt, um es mir zu ermöglichen, ihn in einen Gruppenanruf unter Sascha, Finn und mir einzuladen. Diesem ist er auch beigetreten und hat mit uns gesprochen, jedoch ist unser Plan, uns zu entschuldigen, damit geendet, dass Lukas Sands mit beleidigenden Worten den Anruf verlassen hat und noch weitere beleidigende Nachrichten geschrieben hat, die auch nicht harmlos waren.
8. Warum möchte ich entbannt werden:
Vorweg muss ich sagen, dass ich ein auffälliger Spieler bin und dies auch nicht verleugnen kann, aber ich bin trotzdem nicht das pure Böse und habe mein Trolling im Gegensatz zu den letzten Jahren stark zurückgefahren, aber ab und zu gibt es solche Abende. Und trotz meiner Auffälligkeit fehlt mir in diesem Moment der Server. Ich kenne nach meiner langen Spielzeit viele Menschen auf MRP und auch diese fehlen mir, aber auch die Interaktionen und das RP, was der Server bietet, auch wenn dieser ganze Entbannungsantrag wohl kein gutes Beispiel dafür ist, aber ich weiß, dass gutes RP auf MRP schon fast zur Norm geworden ist.
Auch wenn hier ein großer Fehler auf der Seite von Lukas Sands geschehen ist, liegt die Schuld größtenteils bei mir. Durch meine Provokationen und Unfreundlichkeit hatte Lukas auch ein gewisses Recht, sauer zu sein, jedoch hätte sich dies nicht im Support oder außerhalb vom RP bemerkbar machen dürfen.
Aber weg vom Beschweren über andere: Ich möchte sehr gerne wieder auf dem Server spielen. An diesem Abend waren wir übermotiviert und haben damit Entscheidungen getroffen, die wir so niemals treffen würden. Wir werden solche chaotischen Abende auf jeden Fall meiden.
Ich würde mich normalerweise hier auch bei Lukas entschuldigen, jedoch hat er dies letztes Mal mit Beleidigungen mehr oder weniger freundlich abgelehnt, trotzdem wünsche ich ihm nur das Beste.
Ich würde mich äußerst freuen, wenn dieser Entbannungsantrag mir ermöglichen würde, wieder auf dem Server zu spielen.
Ein paar endlich abschließende Worte: Ich danke und leide mit jedem, der sich diesen Entbannungsantrag durchlesen muss. Ich bin im Design definitiv weit von gut entfernt, aber ich gebe hier inhaltlich mein Bestes. Vielen Dank für jeden betriebenen Aufwand.
Timo Forjas Blaubube