Beiträge von RumBugen

Hallo Elaz,

vielen Dank für deine Bewerbung.

Die Ethikkommission hat sich dazu entschieden dich zum Gespräch einzuladen. Als Termin wäre Montag (08.07.2024), 20:00 Uhr geplant.

Falls dieser Termin dir nicht passt, melde dich bitte demnach dann auch bei mir.

Mit freundlichen Grüßen

[E-11] "Bug"

Hallo Shot,

vielen Dank für deine Bewerbung.

Die Ethikkommission hat sich dazu entschieden dich zum Gespräch einzuladen. Als Termin wäre Sonntag (07.07.2024), 19:20 Uhr geplant.

Falls dieser Termin dir nicht passt, melde dich bitte demnach dann auch bei mir.

Mit freundlichen Grüßen

[E-11] "Bug"

Zwei Fragen hätte ich an dich RumBugen, auf Site 09 gibt es die Zelle für das Ding bereits, ist geplant dass es auch auf den anderen die Zellen geben wird oder bleibt das erstmal ein Site 09 Exclusive?

Wie das bei anderen Maps ist, weiß ich nicht. Das müsste KiwontaTv am besten Wissen.

Bei Site-09 kam es gerade recht, da er sowieso ein Update geplant hatte.

Wie kann man sich das genau vorstellen? Wenn man stirbt oder schlüpft, erhöht sich die Generation des Eis dass man als nächstes legt, oder wird das anders umgesetzt? Wenn das der Fall ist, wäre ein kleines HUD-Element wo man die Generation des nächsten Eis einsehen könnte evtl. nützlich

Wenn ein Ei gelegt wird, hat es eine Generation mehr als die aktuelle Instanz.

D.h. wenn man z.B. Generation 1 Instanz ist, kann man nur Generation 2 Eier legen. Generation 2 kann Generation 3 legen und so weiter.

Wenn man die letzte Generation erreicht hat, kann man keine Eier mehr legen.

Um es so nah wie möglich an der Lore zu halten und um das RP zu fördern, würde ich als Entsorgung Methode einfach zur Müllpresse bringen :), wo sie dann zerstört werden oder einfach ein Ort wo sie hohem Druck ausgesetzt sind.

Zusammenhängend mit dem Satz davor finde ich das eine wirklich sehr gute Idee. Dann gäbe es zwei Möglichkeiten, die Eier entweder in die Zelle bringen und dort schlüpfen lassen oder durch die Müllpresse zu zerstören.
    Wegen der Umsetzung könnte man evtl. schauen, ob man die Eier zu allem außer dem DamageType DMG_CRUSH immun machen kann, damit sie nur so zerstört werden können.
    Eventuell könnte man auch machen, dass sie durch Säure zerstörbar sind, da sie laut der Lore ja auch unter long-term acid exposure zerstörbar sind. Wäre aber wahrscheinlich dann zu unbalanced zwischen den verschiedenen Maps, auf Site 09 gibt es glaube ich gar keine frei zugängliche Säure außer im Korruptionsbüro.

Eine ähnliche Idee hatte mir schon mcNuggets geschrieben. Ich finde auch die Idee an sich gut, dass es nur von bestimmten Dingen zerstört werden kann und nicht völlig unzerstörbar ist.

Hallo zusammen,

ich melde mich mit der Nachricht, dass das SCP, an dem ich die letzten Monate gearbeitet habe, fast fertig ist.

Ich würde gerne Feedback einholen um evtl. Änderungen vorzunehmen.

Das kommende SCP ist SCP-3199.

In der Lore vermehrt sich SCP-3199 schnell. Es kann auch sehr viele Eier legen und theoretisch einen Raum mit Eiern füllen. Natürlich habe ich mir überlegt, wie ich dieses SCP am besten auf den Server umsetze.

Es war es nicht möglich, eine 100%ige Loregetreue zu erreichen.

Ich glaube, die normalen Sachen wie er kann beißen, Leichen fressen und dass es nur eine Instanz ist, brauche ich nicht groß zu erwähnen.

Erwähnen möchte ich das System, wie es Eier legt.

Es können Eier wie bei SCP-939 gelegt werden, mit dem Unterschied, dass mehr als ein Ei gelegt werden kann. Es gibt natürlich eine Grenze.

Das heißt, sobald man stirbt, kann man sich aussuchen, aus welchem Ei man schlüpfen möchte.

Es gibt ein Menü, aus dem man auswählen kann, aus welchem Ei man schlüpfen möchte, und es gibt Faktoren, die in jedem Ei enthalten sind:

1. Die Generation gibt an, welche Instanz daraus entstehen kann, es gibt derzeit 4 Generationen.
      Die erste Generation ist die Hauptinstanz, mit dieser Instanz spawnt man standardmäßig.
      Die anderen drei sind nur über den Tod und durch das Schlüpfen zu erreichen, die Generationen bewirken verschiedene Dinge wie der Schaden des SCPs, die Geschwindigkeit oder die Maximale Leben.
    2. Die Schlüpfwahrscheinlichkeit gibt an, zu wie viel Prozent der Schlüpfvorgang erfolgreich sein wird.
      Der Prozentsatz steigt mit der Zeit bis zum maximal erreichbaren Prozentsatz für die jeweilige Generation. Jede Generation hat ihre eigene Grenze.
    3. Das Ei verfault nach einiger Zeit. Das ist auch von Generation zu Generation verschieden.
      Die Eier sind unzerstörbar, aber man kann sie tragen.

Ich hoffe, es gefällt euch und ihr teilt mir eure Gedanken dazu mit.
    Das SCP wird in den nächsten Wochen erscheinen, je nachdem, ob noch (große) Änderungen vorgenommen werden.

Ich finde, so sollte es nicht sein. Man soll einfach spielen und dadurch den Warn wegbekommen. Nicht durch einen Timer im Warnmenü, wo man genau weiß, ah ja noch 1 Stunde bis es abläuft, dann bleibe ich noch ein paar Minuten AFK.

Das ist nicht der Sinn des Ganzen.

Ich bin immer offen für weitreichende Begründungen, deswegen lasse ich das Thema noch offen.

Version 2.8.3

[ + ] Es ist nun möglich, bestehende Aufsätze im Aufsätzelager zu bearbeiten

[ + ] Der Besen kann nun bei der Munitionskiste erneuert werden ( UgandaNotHot )

[ + ] Techniker mit dem Rang Ingenieur haben nun Zugang zum Funkkanal "MTF & CT". ( KiwontaTv )

[ + ] Testfunkgeräte für D-Klassen hinzugefügt, die nur Zugang zu den Testfunkkanälen haben

[ + ] Die Safe-SCPs können sich nun leichter befreien, wenn sie nicht gezogen werden ( UgandaNotHot )

[ + ] Eine goldene Farbe beim Rang im Scoreboard für Legacy VIPs ( @mark272 & Ich )

[ * ] Im Handlungsmenü wurden einige Animationsnamen verändert, um die Verständlichkeit dieser zu verbessern

[ * ] Das SCP-049 SWEP hat auch nun eine Anleitung für das Nachladen des SWEPs

[ * ] Einige kleinere Fehler behoben ( mcNuggets, KiwontaTv, UgandaNotHot, RaphaelIT7, Keksie & Ich )

[ * ] Den SCP-966 Bug so gut es geht behoben ( RaphaelIT7 )
    [ * ] In beiden GOIs haben die Supporter jetzt Rauchgranaten und die Defender Blendgranaten. ( UgandaNotHot )

[ * ] Ethik-Namen sind nun für alle sichtbar

[ * ] Tüftler und Waffenbalancing ( mcNuggets, KiwontaTv )

[ - ] Der Sicherheitsdienst (Leitung) kann die Nummern vom Hohen-Management nicht mehr sehen

Hinzugefügt | Verändert | Entfernt

Das ist hier eigentlich ein bisschen doppelt gemoppelt, du hast schon einen Entschädigungsantrag gestellt

(Entschädigungsantrag von Oniiii-chan)

Um deine Frage zu den möglichen Fehler zu beantworten.

Der Fehler ist behoben, es lag daran, dass für eine neue Spalte kein Standardwert in der Datenbank vorhanden war, daher wurde beim Einlösen der beiden Tickets nichts in der Datenbank gespeichert.

Ich habe nachgeschaut und tatsächlich hast du dir 2x VIP für je 30 Tage gekauft.

Aber du hast sie nicht auf dem Server. Das ist komisch, obwohl du die Tickets eingelöst hast.

Ich habe dir ein 60-Tage-VIP-Ticket erstellt, das sollte funktionieren.

Dank RaphaelIT7 sollte der Bug behoben sein.
    Er hat vor 2 Wochen einen Fix dafür gemacht.

Ich hoffe, dass wir uns endlich von diesem Bug verabschieden können oder ihn zumindest so weit dezimieren können, dass er kaum noch auftritt.

Ich finde diese Idee großartig, nach einigem Nachdenken, wie ich es umsetzen soll.
    Habe ich es so umgesetzt, dass es mehrere Funkgeräte geben kann.

Das heißt, es gibt nun ein neues Funkgerät, welches nur die Testfunks hat.
    Dieses Funkgerät wird auch im Automaten der Wissenschaftler zu finden sein und für D-Klassen käuflich sein.

Kann man es fallen lassen? Glaube ja, oder?

Ja, das ist möglich.

Ich finde diese Idee großartig, nach einigem Nachdenken, wie ich es umsetzen soll.
    Habe ich es so umgesetzt, dass es mehrere Funkgeräte geben kann.

Das heißt, es gibt nun ein neues Funkgerät, welches nur die Testfunks hat.
    Dieses Funkgerät wird auch im Automaten der Wissenschaftler zu finden sein und für D-Klassen käuflich sein.

Das ist gewollt.

Ich denke bei Site 05 ist es so weil die Zelle viel größer ist. Und dr Kasten auch weiter Oben ist.

Genau das ist der Fall.

Da auf Area-14 die Zelle nicht weit genug nach oben geht & vor allem etwas größer ist, dass der Femur-Breaker-Spawn in beiden Phasen in der Zelle landet.

Auf Site-09 ist der Spawn unten und es gibt einen Map-Trigger. Wenn die Zelle oben ist, wird man einfach nach oben teleportiert.

Auf Site-05 ist es nun eben beides nicht der Fall.

Es ist nicht geplant.

Nur die Befreiungsgeschwindigkeit von SCP-173 zu ändern, wird nicht wirklich was bringen bei den Beispielen, welche du genannt hast.

Wenn die zu stark verändert wird, kann man sich fast in einem Zug direkt befreien, wenn man die Fähigkeit einsetzt. Das SCP wäre dann viel zu stark.

Bei geringfügigen Änderungen ist dies wiederrum kaum wahrnehmbar.

Weitere Vorschläge/Ideen sollten in einem neuen Beitrag verfasst werden.