Beiträge von The Cha0s

1. Beschreibung:

Sollte man mit SCP-457 bei einem breach (über /breach) aus der Zelle ausbrechen und die Stufe verändert sich, hierbei ist die Richtung egal also hoch oder runter ( von Stufe 2 zu 3 oder von Stufe 2 zu 1), so wird man exrem langsam. Sollte sich die Stufe nochmals verändern so kann man sich nicht mehr bewegen solange man im Job als SCP-457 ist.

Ob dies beim Stufenaufstieg außerhalb von einem Breach ebenfalls der Fall ist, also bei einem Test, ist mir nicht bekannt da ich nicht getestet wurde.

2. Auslöser:

Stufen verändern sich

3.Datum

23.01.2023, aber schon seit ein paar Tagen längern

4. Fehlercode:

---------------------

5. Beweismaterial:

Clip

https://medal.tv/games/garrys-…e=cr-MSxHNkMsNjk3NjcyMzcs

Edit: Clip Link neu eingefügt

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Das Leben des SHD von 100 auf 150 erhöhen / ggf. der Leitung ebenfalls erhöhen

3. Begründung:

D-Klassen bekommen schon innerhalb des Dtrakt die Möglichkeit durch den Tüftler und das zusätzlichen Finden von Implantaten einen Vitalitäts / Geschwindigkeit / Sprungkraft-Bonus so wie eine Rüstung und momentan ein Schild einen noch stärkeren Vorteil gegenüber dem SHD und sonstigen Einheiten der FD zu erlangen <-- (Hier primär gegenüber der E-6 und normalen CTlern ( Ausnahme des Schildes))

Dies bezieht sich nur auf das SHD, da dieser Primär im Dtrakt zuständig ist und bei Breaches / (meistens) Raids nicht direkt betroffen ist und somit das balanced gegenüber Breaches / GOIs nicht stark beinflusst wird und angepasst werden muss. Außerhalb des Dtrakts sind D-Klassen aktuell noch meist ohne Waffen oder lediglich vereinzelten Schusswaffen / vermehrt Nahkampfwaffen ausgerüstet am Anfang des Ausbruches.

4. Inhalte:

- entfällt -

1. Administrator:

[Z-12] Agent Eclipse

1.1 Spieler

[SSGT] E6 936 "Alvarez"

[SGT] E6 474 "Winter"

1b. Steam-ID:

Admin    [Z-12] Agent Eclipse                 STEAM_0:0:154241282

Spieler  [SSGT] E6 936 "Alvarez"           STEAM_0:0:502404604

Spieler [SGT] E6 474 "Winter" STEAM_0:0:634651873

2. Verstoß:

Mir wurde von [SSGT] E6 936 "Alvarez" , [SGT] E6 474 "Winter" und Administrator [Z-12] Agent Eclipse vorgeworfen ich hätte Meta Gaming betrieben da ich als SCP-457 in die EZ bin, laut ihrer Aussage geht jedes SCP in die LCZ und nicht in die EZ, da in der EZ eine Versammlung des HM ist.

Des Weiteren werfen sie mir vor ich habe sie nicht angegriffen sondern bin weiter gelaufen, im selben Satz sagten sie aber sie sind vor mir weggelaufen weswegen ich diese Aussage für mich persönlich fragwürdig ist, da 457 meiner Meinung nach nicht gut geeignet ist zum jagen, was meine Spielweise betrifft und 457 eine gewisse Zeit braucht um “Feuer zu werfen” weswegen ich es am Anfang eher gezielt einsetzte und nicht versuche mit Glück einen weglaufenden MTFler zu treffen, welcher mir zum Hochleveln kein nutzen bringt, auch wenn es ihm Schaden zufügt, da dieser wegrennt.

Auch wenn eine Person/Gegenstand brennt wächst 457 nur wenn diese in der Nähe ist

Ablauf des Breaches

Ich bin als SCP-457 (Reina Flamme) gebreacht. Ich wurde nicht entdeckt und habe den Plan gehabt in die EZ zu gehen. In der EZ standen viele MTFler und Mauern, daher war klar, da ist irgendwas los. Die MTFler geraten in Panik, rannten teilweise weg. Ein MTFler hat gesagt, pass auf das HM auf, nun wusste auch ich was los ist und wo vermutlich. Ein MTFler hat gesagt (laut Gedächtnis was ich auch im Support gesagt habe) 457 folg mir. Unterwegs sah ich einen Beta-7, habe diesen angebrannt bis er nicht mehr afk war und weiter lief (geschehen im Gang vom Checkpoint zum Lastenaufzug). Ich folgte einer Person Richtung Lastenaufzug. Ein MTFler öffnete die Tür in dem das HM war so das ich wusste wo genau der Aufenthaltsort war und was vermutlich passierte. Ich greife das HM in dem Raum mit nur einem Ausgang daraufhin an. Der Rest des breaches ist für den Vorfall irrelevant.

Warum

Für mich persönlich als SCP-457 gibt es zum Start ein paar Optionen

CT-Baracke und hochleveln + einen Kaufautomaten für Feuerlöscher “Zerstören” und dort versuchen erstmal ein Teil des CT/MTF/FS zu vernichten um dann in die LCZ/EZ zu gehen mit LVL 4 sollte das gehen

Direkt in die LCZ gehen was ich allerding für eine riskante Option halte

Grund: Es ist ein langer Weg auf dem man oft gesehen wird und Türen dann geschlossen werden was für 457 ein großes Hindernis ist vor allem auf dem lvl 2 was dazu führt das es lange dauert bis man eventuell im Pausenraum ist, der Schutz abläuft, man schwächer wird, das CT/MTF bereit ist, Feuerlöscher hat, von der CT-Baracke und von der MTF-Baracke auf 457 gehen und der breach schwer zum spielen ist.

UHCZ-Storage-Glasszelle

Storage und Glaszelle nutzen zum hochleveln grober ablauf wie CT-Baracke

In die EZ gehen

Grund: meist wenig Personal, keine Feuerlöscher, kein CT, sondern MTF ohne Hazmat was einen Vorteil bringt. Cafeteria zum hochleveln, kleine/enge Gänge was für 457 und CT/MTF beim guten Ausspielen einen Vorteil bringt.

Warum bin ich in der EZ so gelaufen wie ich gelaufen bin:

Ich habe wie gesagt die Mauern und die Menge an Personal gesehen, weswegen ich wusste da muss etwas sein wie Training, Ausbildung, Versammlung
    Ich habe versucht die Mauern nicht direkt anzuzünden da diese sonst zerstört werden und ich keinen Vorteil habe falls ich diese brauche zum leveln wenn viel Personal mit Feuerlöschern da ist

Bin vom Checkpoint zum anderen Ausgang der EZ, dem Lastenaufzug, um in diesen Gang das MTF zu schwächen/verhindern das diese rauskommen und keine Feuerlöscher bekommen, da in diesem Gang einiges aufgebaut war und viel Personal stand

Habe kurz Personal angegriffen da diese sofort weggelaufen sind

Habe gesehen wie ein MTFler mit ner Keycard in der Hand zum Besprechungsraum gelaufen ist, den Besprechungsraum aufgemacht hat. ich habe diesen nicht geöffnet

Wie oben beschrieben haben Personen gesagt (als ich in die EZ war) schützt das HM, rennt weg, versucht ihn wegzulocken und auch wurde gesagt 457 folge mir, in meinen Augen die Person mit der Keycard in der Hand die ebenfalls wie ich Richtung Lastenaufzug ging

Als ich das HM/Personal in dem Raum sah waren diese klar für mich das Optimale Ziel, da nur einen Ausgang und viel “Brennmaterial”

Bei dem Zweiten Breach am selben Tag bin ich ebenfalls in die EZ ohne Probleme (in der EZ waren diesmal andere Voraussetzungen)

3. Deine Verstöße:

Angeblich Meta-Gaming wie bei Punkt 2. Verstoß beschrieben

4. Datum:

Am 2.11.22 gegen ca 22:00 - 22:30 Uhr

5. Andere Verstöße:

6. Betreffende Personen:

Reina Flamme SCP-457

7. Beweise:

Breach Ablauf bei dem vor allem das MTF in der EZ waren, sowie HM im Besprechungsraum

Mit freundlichen Grüßen

1. Beschreibung:
    Der Skill, F8 -> SCPs -> Erfahrener Killer (Das Töten von Anderen gewährt XP) auf LVL 8/20, gibt aktiviert bei einer Tötung mit SCP-1048-A lediglich 0,5 XP statt der 20 XP bei meinem aktuellem Skilllevel.

Dabei macht es keinen Unterschied ob Notfalleinheit (E-11) oder "normale" Einheit.

2. Auslöser:
    Das Töten von Mitspielern als SCP.

3. Datum:
    31.08.2022

4. Fehlercode:

---------------------

5. Beweismaterial:

Video

https://medal.tv/de/games/garr…e=cr-MSxqa2QsNjk3NjcyMzcs

Skill

https://imgur.com/a/zR7mPq4

Name der exekutierenden Persone:

Director Sir Chaos

Name der exekutierten Person:

[PK] Craxe Lachse

SteamID der degradierten Person:

STEAM_0:0:620890684

Grund:

Angriff auf Personal | Nicht tragbar für die FD

Datum + Uhrzeit:

29.08.2022 | 11:56

Ich habe dazu Ingame ein Ticket erstellt gehabt um eben nachzufragen ob es erlaubt ist den Fahrstuhl zu nutzen um ein SCP zu töten, da ich mir nicht vorstellen konnte das es erlaubt ist.

"In Türen und Durchgängen stehenzubleiben, ohne einen Nutzen im Roleplay daraus zu ziehen.", war daraufhin die Antwort.

Weiter wurde gesagt er habe ein Nutzen für das RP daraus ziehen können da es den Breach beendete.

Daher habe ich das so aufgenommen das diese Methode nicht verboten ist habe das auch so in das Ticket geschrieben (grob gesagt) : " ich werde das dann mit einbeziehen als Methode zum Recontainen ", was ich aber nicht machen werde da ich persönlich damit nicht einverstanden bin.

8. FailRP

• In Türen und Durchgängen stehenzubleiben, ohne einen Nutzen im Roleplay daraus zu ziehen.

• Das aktive nutzen der Aufzugtüren als Recontainmethode um damit ein SCP zu terminieren ist verboten

Jedes SCP verfügt über eine Recontainmethode und sollte zum Terminieren Unterstützung notwendig sein sind in der Foundation Teslas in die man das SCP locken kann und es sollte nicht der Aufzug dafür genutzt werden. Sollte eine Seite geblockt werden hat das SCP die Möglichkeit auszuweichen und ist im Falle des Todes selbst schuld. Beide Seiten aktiv blocken mit dem Ziel das SCP zu töten sollte verboten sein.

Die meisten Spieler wissen das die Türen einen töten und man daher einfach nicht hingehen sollte beim Warnsound, dennoch sollte diese Möglichkeit ein SCP dazwischen einzuquetschen meiner Meinung nach nicht erlaubt sein.

Man sollte Dich also entbannen weil DIR langweilig ist? Dazu habe ich nun wirklich schon Argumente gelesen, die einen etwas mehr überzeugen. Vielleicht magst Du da ja noch etwas ergänzen.

Viel Erfolg, Finn!

Wenn er zu unrecht gebannt wurde muss er keine Argumente bringen die "mehr Überzeugen", sondern sollte entbannt werden falls es stimmt was er sagt.

Sein Grund zu

8. Warum möchte ich entbannt werden (sollte sein): Kein hacking genutzt

Könnte man dies so anpassen das D-Klassen das Funkgerät zerstören können, so das der Ausgeraubte nicht direkt funken kann sobald die D-Klassen weg sind?

Und natürlich das Ausgeraubte nicht umgebracht werden dürfen weder von dem der ihn ausgeraubt hat noch von den anderen die dabei stehen, oft ist es so er wird ausgeraubt und dann wird der Ausgeraubte gekillt von einem anderen der ja nichts damit zu tun hatte.

Das die Möglichkeit besteht den Ausgeraubten einzusperren in einen Raum mit Keycardschloss. Dieser kann dann immer noch mit klopfen / schreien um Hilfe rufen und hoffen das die Patrouille (CT/MTF decken LCZ/HCZ/EZ durch den Standardbefehl ab) kommt oder andere. Diese können dann funken und das melden.

Der Ausgeraubte kann an einer Munkiste simuliert ein neues Funkgerät holen.

Ich denke die Überwachung der Einhaltung der Regel ob gefunkt wurde oder nicht wäre sicher schwer, bzw die D-klassen würden sicher oft mal ein Ticket machen und es vermuten so das der Support dies jedes mal prüfen muss.

Roleplay Name

Fraktion RP-Name Spielzeit Rang Spielzeit
    Site Director
    Sir Chaos
    - entfällt -10 Stunden
    WissenschaftlerHelmut Dieter Harald Intermediate Researcher 5 Tage 20 Stunden
    Containment Team
    Günter Franz Harald
    Containment Unit 4 Tage 11 Stunden
    Mobile Task Force - E6 - E6 501 "Constantine"
    Private First Class 1 Tag 3 Stunden
    Sicherheitsdienst
    Eduard Chaos
    Assistant Security Guard 21 Stunden
    D-Klasse
    Manny Chaos
    - entfällt -13 Tage 2 Stunden

2. Steam-ID

STEAM_0:1:50540386

3. Wie alt bin ich

Ich bin 24 Jahre alt

4. Für welchen Job bewerbe ich mich

Ich bewerbe mich für ein Posten im O5 Rat

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server

Ich spiele seit ca. Anfang Mai 2022 aktiv

5b. Wann spiele ich in der Woche

Aktuell im Zeitraum von 11 - 21 Uhr.

6. Gesamte Spielzeit

06w 00d 22h

Stand 27.07.22 um 13:00 Uhr

7. Warum möchte ich dem O5 beitreten

Ich persönlich möchte dem O5 Rat beitreten, da ich die Aufgabe des HM als sehr wichtig empfinde, speziell des O5 Rates als höchste Instanz im RP was ein großes maß an Verantwortung und Seriosität vorauslegt und jegliches Handeln wohl überlegt sein muss, was mir persönlich sehr gefällt viele Faktoren des Handelns in Betracht zu ziehen und die daraus resultierenden Ergebnisse, da die Entscheidungen die gesamten FDs auf der Welt betreffen können, was die Sicherheit des Personals, der FP und das eindämmen / das Geheimhalten der Anomalien und SCPs vor der Bevölkerung angeht um diese zu schützen.

8. Warum sollten wir dich annehmen?

Ich habe in manchen Berufen eine schon relativ hohe Spielzeit und dafür einen geringen Rang im vergleich zu den meisten Mitspielern. Dies bedeutet aber nicht das ich die für den Beruf erteilte Aufgaben schlecht nachgehe und deswegen länger brauche um Befördert zu werden. Ich führe jeden Beruf gewissenvoll aus und bin mit der Wichtigkeit der korrekten Ausübung dabei immer bewusst, da es ein erforderlicher Part ist im gesamten RP. Was ebenfalls ein Aspekt ist, das ich weniger redselig bin wenn es nicht sein muss (und mein Mic nicht wirklich nutze, ich bin mir bewusst das dies zu meinem Nachteil meist ist).

Warum sollte man mich annehmen

Wie beschrieben führe ich jede Aufgabe nach besten Wissen und Gewissen aus, mache mir Gedanken über mein Handeln und den Folgen, reagiere schnell auf die Situation und passe mich dieser an ohne in Panik zu geraden und änder mein Handeln schnell und zum Teil vorausschauend auf die aktuelle Lage. Ich würde gerne meine Denkweiße nutzen und so den Fraktionen und allen FDs ein Nutzen zu sein. Des weiteren bin soweit mein Wissen reicht Hilfsbereit bei Fragen egal von welcher Fraktion, Person oder Rang eine Frage kommt. Sollte ich aber merken man nimmt die Situation nicht ernst oder möchte lediglich nerven kann ich auch meine Autorität durchsetzen ohne beleidigend zu werden.

9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten

Ich habe 4 gesamte Verwarnungen welche nicht mehr aktiv sind

1. [SSGT] D5 036 "Sunrise" Grund: FailRP 21.05.22

Erklärung:

Bei einem SCP-939 x SCP-662 Test wurde ein Interview zw. SCP-939 und SCP-662 geführt. Im Laufe der Zeit wurde SCP-939 dann in die Zelle gegenüber (Site 14) gebracht da wir (SCP-939) zugestimmt haben friedlich zu sein. Wir sollten nach einiger Zeit zurück in unsere Zelle (dort sollten Eier und unsere Kinder sein, RP technisch). Ich habe dies nicht mitbekommen und war somit noch in der Zelle gegenüber. Das andere SCP-939 kommunizierte mit mir und sagte man habe und belogen kein EI/Kind da. Darauf wollte SCP-662 mich töten was er nicht geschafft hat, ich tötete ihn und breachte dann über die Zelle von SCP-682 raus (da wir im gesamten RP gesagt haben die Kinder sind das wichtigste und wurden deswegen belogen und SCP-662 versuchte mich zu töten)

Vorgeschichte:

Ich muss ehrlich sein, ich wurde von SSGT Sunrise, zuvor ( mehrere Tage weiß nicht genau wie viel ) einmal in den Support geholt da ich als SCP-682 (Site 14) bei meinem Breach die Zelle von SCP-939 öffnete.(zum glück war kein SCP-939 da)

Stellungnahme:

ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht wo ich als SCP-939 war und das ich durch die Zelle von SCP-682 breachte, was keine Entschuldigung für mein Verhalten ist, da ich mich hätte Informieren müssen.

Ich betrachte die Strafe als korrekt und bin mir meiner Schuld diesbezüglich bewusst weswegen ich mir auch die Site nochmals genauer angeschaut habe um dies zu verhindern. Ich finde mein Verhalten schlecht, da ich so andere Spieler getötet habe / das RP zerstöre.

2. Grund: OOC im IC | Regelhinweis 27.05.22

Erklärung:

Als D-Klasse in der Mine wollte ich einer anderen D-Klasse helfen beim abbauen, habe daher Erz mit abgebaut und statt dem abgebautem Erz die Kiste in die Hand genommen. Die D-Klasse sagte ich soll aufhören und mich dann einmal geschlagen. Ich habe im /looc dann gesagt (laut Gedächtnis) das ist RDM. Dies führte zu dem Warn.

Stellungnahme:

Ich kann das Verhalten der D-Klasse in der Mine nachvollziehen da es vorkommt das die Kisten geklaut und in den Müll gebracht werden. Mein Verhalten im /looc war nicht korrekt welches ich mir bewusst bin und daran an mir arbeitete und arbeite das dies nicht mehr vorkommt sondern die Möglichkeit F6 nutze oder es allgemein ignoriere sollte es nicht überhand nehmen.

3. Grund: FearRP | Regelhinweis | USV 19.6.22

Erklärung: (ich erinnere mich nicht 100% an alles)

Ich war SCP-527 (Site 5) hatte eine Haftstrafe und klopfte nach einiger Zeit an der Tür als Signal das ich raus möchte. Ein CT oder MTF kam (ich weiß es nicht mehr genau) und sagte ich soll aufhören zu klopfen, er befand sich im Nebenraum (hinter der Scheibe). Ich hörte auf zu klopfen. Als er dann raus klopfte ich nochmals gegen die Tür ( in meiner Erinnerung 2mal also links rechts, das ist aber nicht zu werten da ich mir nicht sicher bin) die Person öffnete mit einem Taser in der Hand die Tür und ich dachte ich darf raus ( mir wurde die Zeit nicht gesagt wie lange ich Haft habe), was anscheint nicht der fall war und wurde stattdessen gefesselt und hinten in der Zelle festgemacht. Ich befreite mich klopfte wieder, die Person stand vor der Tür hat gefesselt oder getasert dann gefesselt dies wiederholte sich mehrmals, ich fragte warum was soll das aber klopfte weiterhin. Die Person stand dauerhaft vor der Tür als ich durchgehend geklopft habe und öffnete diese um mich zu fesseln. Ich sah dies als Provokation und schlug die Person und wurde daraufhin angeschossen und zur Medbay gebracht. Ich sagte dann im /looc etwa: du trollst voll. die Gesamte Situation ging über 20min so.

Stellungnahme:

Mein Verhalten war zu jeder Zeit falsch und gab mir zu denken das ich in dieser Situation schlicht weg ein aufmüpfiges Verhalten an den Tag gelegt habe und mich selbst provoziert habe was falsch ist. Ich bereue mein Verhalten in dieser Situation und schäme mich auch dafür. Ich Sorge dafür das dies nicht mehr vorkommt.

4. Grund RDM 19.07.22 um 13:00 Uhr

Erklärung:

Als D-Klasse war ich mit mehreren Leuten in der Waffenkammer, wir erbeuteten Schusswaffen und Nahkampfwaffen. Also ich die Waffenkammer verlassen wollte stand eine D-Klasse in der Tür und blockierte diese. Er wollte rein aber ich raus, da ich 2 Waffen hatte. Als ich und er uns gegenseitig blockten sah ich dies als Gefahr an und schlug die D-Klasse mit einem Baseballschläger. Er starb ich ging raus.

Stellungnahme:

Mir ist bewusst ich hätte die D-Klasse vorwarnen müssen oder ihr sagen sollen sie soll aus dem Weg. Nur weil ich Waffen habe ist dies noch lange kein Grund willkürlich eine Person zu schlagen/töten. Ich habe somit dem Mitspieler ohne Begründung getötet und ihm ggf. den Spielspaß genommen was absolut nicht in Ordnung ist und so auch nicht mehr vorkommen sollte.

Ich hoffe ich konnte ausführlich meine Warn erklären und Stellung beziehen

9b. Wurde ich bereits gebannt

Nein ich wurde nicht gebannt

10. RP-Story

Sollte ich in die O5 kommen könnte ich mir eine RP Story vorstellen als "10ter Mann" wie in der Israelischen Armee / Mossad der immer den anderen widersprechen muss aber dafür Sinnfolge Schlussfolgerungen hat um auch die unmöglichsten Szenarien für möglich zu halten. Selbstverständlich ohne das dies zum Chaos führt sondern immer noch einen reibungslosen Ablauf in der FD gewährt.

11. Habe ich bereits Erfahrung als Site Director gesammelt?

Ich habe als SD eine Spielzeit von ca. 10H und 30Min

12. Was ist der Unterschied zwischen Site Director und O5?

Der Site Director ist für das Managen und Verwalten einer FD zuständig. Seine Aufgabe ist der reibungslose Ablauf der FD, das jede Fraktion ihre Aufgaben nachgeht und die Sicherheit nicht gewährleistet ist. Er ist innerhalb der FD der Ranghöchste, nur das HM steht über ihm.

Der O5 Rat bestehend aus 13 Mitgliedern sind die Ranghöchsten und Mächtigsten Instanzen der gesamten Institution gleich welcher FD. Aufgrund ihrer Macht und des Einflusses sind ihre wahren Identitäten streng geheim, sie operieren unter Decknamen "O1-O13" . Es heißt manche Mitglieder haben selbst Anomale Fähigkeiten. Der O5 Rat gehört zum HM aber sie stehen über allen im HM. Der O5 hat zu jeder FD Zugriff und verfügt über das Wissen was in jeder FD zu statte geht. Seine Befehlsgewalt geht über das absetzen eines SD und neu besetzen über das Befördern von Personal mit Absprache des Fraktionsleiter bis hin zum Verhandeln mit feindlich gesinnten Gruppen. Ebenfalls dürfen diese Tests genehmigen bei denen es um Terminierungen von SCPs geht. Der O5 Rat selbst teilt die SCPs in die Klassifizierungen ein, dabei werden sie von der Ethik unterstützt und beraten.

13. Meine Wunschnummer im O5

Keine Wunschnummer

14. Schlussworte

Ich hoffe ich konnte mit dieser Bewerbung mich ein stück naher beleuchten so das man einen Eindruck von mir hat. Ich bin froh über jegliche Positive sowie Negative Beiträge an denen ich Wachsen kann. Ich bedanke mich für das Lesen meiner Bewerbung