Revive TTT!
Ihr seid herzlich eingeladen uns im Abenteuer zu begleiten ^^
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenRevive TTT!
Ihr seid herzlich eingeladen uns im Abenteuer zu begleiten ^^
Wäre schade, dass ich besoffen nie wieder auf TTT spielen kommen könnte.
Finde euren Ansatz gut!
Oder einfach mal nüchtern mit uns spielen lul
Ein paar Mitspieler sind gerne wieder gesehen ^^
Ja sortiert nach Konsole und ungefähre Zeit:
GameCube
DS
PS2
WII
PC (außer MW3 und BO2 das war kurz zwischendurch PS)
Switch
Also ich persönliche nutze eine Wasserkühlung, aber ein guiter Luftkühler wie der Noctua NH-D15, der zwar nicht günstig ist, steht einer mittleren bis guten Wasserkühlung in fast nichts nach. Großer Vorteil eines Luftkühlers ist, dass dieser quasi kein Verschleiß hat (außer Lüfter).
Bei Wasserkühlungen KANN über die Jahre durch die Schläuche immer ein minimalter Teil Flüssigkeit entweichen (das ist ein bissche Physik und Chemie da hab ich keine Ahnung von) und dadurch mit der Zeit irgendwann VIELLEICHT zu wenig Flüssigkeit im Kühlkreislauf sein.
Ich schreibe extra das kann und vielleicht groß, weil das halt nie vorherzusehen ist.
Desweiteren hast du bei einer Wasserkühlung noch die Pumpe die ebenfalls kaputt gehen KANN.
Meine Wasserkühlung läuft jetzt seit zwei Jahren ohne Probleme, ich nutze meinen PC 2-4 Stunden am Tag.
Ich würde aber für deinen ersten PC der einfachheit halber auch eine Luftkühlung empfehlen, weil wie gesagt ein Kühler wie der Noctua NH-D15 hat kaum nachsehen zu einer Wäkü. Deswegen hatte ich auch diesen in meine Konfiguration für dich gepackt.
Geht am Freitag in die zweite Runde, wenn noch wer mitmachen will, gerne mir auf Discord schreiben: valorerl
Ungefähre Uhrzeit?
Ich würde noch die Crucial P3 Plus gegen eine P5 Plus tauschen, da die P3 Plus ein QLC NAND hat und die P5 Plus ein TLC Nand was sich in konstanteren und höhren Übertragungsraten wiederspiegeln sollte und der Preisunterschied ist dazu halt auch noch sehr gering (17 Euro mehr für gleiche Kapazität)
Ich hab mal was bei Mindfactory zusammengepackt in einem Gehäuse und Komponenten die ich nehmen würde.
Die kommt natürlich der Konfiguration von .kenni sehr nahe, aber ich schwöre persönlich halt auf Seasonic Netzteile, der CPU Kühler ist auch nicht gerade günstig, aber das Leistungsstärkste was du in das Fractal Node 804 kriegst und vor allem super Kühlleistung.
Das Gehäuse ist verhältnismäßig auch nicht günstig aber sehr zukunftsicher und trotzdem kompakt. Ich persönlich finde es super in Fractal Cases zu bauen und schätze sehr deren gute Verarbeitung.
Das sind halt meine persönlcihen pfreferenzen.
Das sind aktuell 2240 Euro, also ein Budget für Maus und Tastatur von 260 Euro, damit kann man sich was schönes suchen. Wegen deiner Platzverhältnisse empfehle ich eine TKL Tastatur (ohne Nummernfeld).
.kenni sieht eigentlich so nach etwas aus was ich konfigurieren würde.
Ich muss am PC nochmal schauen ob die Grafikkarte überhaupt in das Gehäuse passt
Naja da kann man ja einfach in einem kleinen Gehäuse bauen, welches man unter dem Schreibtisch verschwinden lässt.
Dann halt einen 27 Zoll oder 24 Zoll Monitor, eine Tastatur ohne Nummernblock und Maus und dann hast du circa genau so viel Platz gebraucht und bist günstiger bei weg gekommen.
Und du kannst in Zukunft Upgraden.
Ich kann dir nachher mal in einem kleinen Gehäuse was Zusammenstellen mit allem.
Das sollte eigentlich auch gut unterzubringen sein
EDIT: Und mit einem richtigen PC wirst du wirklich auf lange Sicht glücklicher, als mit einem Laptop
Servus.
Bei Laptops kommt es sehr stark darauf an welche Ausführung du eines Grafikchips hast.
Also genau genommen wieviel Strom dieser ziehen darf.
Dadurch kann es sein, dass zum Beispiel eine 3070 mit 130W schneller ist als eine 3080 mit 100W.
Das Problem ist, dass die meisten Verkäufer und Hersteller diese Angaben immer sehr verstecken in den Specs.
Ich find persönlich die beste Seite zum vergleichen von diversen Laptops ist nachfolgende: laptopmedia.com
Explizit gilt auch hier, dass die Grafikpower das ausschlaggebende für den Spielspaß ist, daher kann man sich immer sehr gut an folgendem Ranking orientieren: https://laptopmedia.com/de/top-laptop-graphics-ranking/
Die Grafikkarten sind dort zunächst nach ihrem Time Spy Score sortiert, was natürlich nicht immer ausschlaggebend für ihre Gaming Performance ist.
Du kannst dann immer auf die Karten klicken und dort einmal sehen in welchen Modellen diese verbaut sind und wie viel FPS du ungefähr in welchen spielen bei bestimmten Einstellungen hast.
So da ich jetzt erstmal Recht konkret auf deine Frage geantwortet habe kommt das andere.
Warum brauchst du ausgerechnet einen Laptop.
Wenn du mal die Scores von den Laptops mit den Scores von einem Desktop vergleichst, dann zahlst du circa das doppelte für die gleiche Leistung.
Desweiteren wenn es unbedingt ein Laptop sein sollte, würde ich persönlich dir raten diesen gebraucht zu kaufen, dabei ist aber darauf zu achten, dass (leider Realtalk) die meisten Leute beim gebraucht Verkauf einfach dumm und ignorant sind.
Der Wertverlust von PC Hardware ist sowieso Recht hoch und von Laptops nochmal höher, die Leute die jetzt ihre Laptops von vor zwei Jahren verkaufen haben für eine Beispielkonfiguration Lenovo Legion 5, mit 5600H, 16GB RAM, 500GB M.2 und einer 3070 (130W) damals mindestens 1500 Euro, tendenziell mehr gezahlt.
Diese Laptops gibt es oftmals als Restposten bei diversen Seiten für 900-1000 Euro.
Gebraucht stehen die meisten bei 900 Euro und mehr drinnen und verhandeln ist oftmals ein Krampf, weil sie selber ja damals 1500 Euro bezahlt und mehr bezahlt haben.
Ich kann da luca1197 nur zustimmen. Ich kann dir an der Stelle sehr sehr gerne den Ergotopia Nextback empfehlen. Ich habe diesen vor zwei Jahren als B-Ware für 200 Euro gekauft (NP 400 Euro). Es war ein kleines Stück an der Unterseite.
Den gibt es aber leider nicht als B-Ware von dem Händler. Aber eigentlicht gibts diesen merhfach auf Kleinanzeigen für um die 250 Euro. Meiner Meinung nach P/L Technisch wird es nach meiner Recherche nicht besser.
Ich hatte vorher auch einen besagten Gaming Chair von DXRacer und ich nutze den Stuhl nur in meiner Freizeit. Meine Freundin macht 60% Homeoffice und ist dankbar, dass ich diesen Stuhl habe, weil sie einen Corsair Gaming Stuhl hat und mittlerweile auch gemerkt hat, dass ein ordentlicher Bürostuhl deutlich deutlich besser ist für den Rücken (Voraussetzung ist natürlich auch, dass man ordentlich in dem Stuhl sitzt.
8/10
Sollte es aber auch in entsprechenden ThinkPad Modellen geben denke ich
Also ich hab mit etwas Glück und Geduld vor zwei Monaten gebraucht ein Lenovo Ideapad 3 17ALC6 mit Ryzen 5500U, 8GB RAM (hab gleich noch 8 dazu gepackt) und 512GB NVME für 250 Euro gekauft.
Single Core wäre der schon etwas schneller und vor allem Multicore deutlich schneller.
Dazu eine deutlich bessere Internet Grafik mit der du liebe Liv bestimmt auch eine Runde mal TTT mit uns daddeln könntest.
Ich persönlich würde dir als Tipp geben mal in deiner Ecke auf Kleinanzeigen nach Laptops mit besagtem Ryzen 5500U Ausschau zu halten, die solltest du mittlerweile eigentlich so um die 300 Euro finden können.
Also ich habe einen Arbeitsweg von 8km die ich meistens mit dem Auto bewältige.
Tendenziell wäre das natürlich auch mit dem Fahrrad möglich (vor allem weil ich gerne Rennrad fahre), da ich aber als Dachdecker arbeite, ist die Motivation vor und unmittelbar nach der Arbeit sich noch sportlich zu betätigen sehr gering.
Desweiteren habe ich eher weniger Bock nach 8 Stunden in der Sonne schwitzen, dann noch auf dem fahrrad zu schwitzen, muss ich ja ehrlich sagen.
Aber kurzgefasst mit dem Auto 10 Minuten mit dem Fahrrad 20 Minuten.
Puh ich hab echt bock und hänge auch echt an der Sache, aber ich habe vor dem Rätsel noch nie von der Serie gehört.
Daher ist die Frage was jetzt eine bekannte Information daraus sein soll halt schwierig, aber ich gebe mein bestes...
1. Steam-Name:
Aplek
2. Steam-ID:
STEAM_0:1:62572115
3. Wie alt bin ich:
Ich bin 22 Jahre jung
4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:
Ich bewerbe mich für den Posten als Moderator.
5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:
Ich habe bereits 15 Euro für meinen VIP Rang gespendet.
6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Ich spiele aktiv seit Anfang Mai.
6b. Wann spiele ich in der Woche:
An sich gibt es keine festen Zeiten an denen ich spiele, da dies variiert, dies ist daher eine Übersicht der regelmäßen Zeiträume in denen ich spiele.
Montag bis Donnerstag: zwischen 18 Uhr bis 22 Uhr
Freitags: zwischen 15 Uhr bis 22 Uhr
Samstags und Sonntags: zwischen 10 Uhr bis 22 Uhr
7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:
Ich besitze den Rang "VIP".
7b. Gesamte Spielzeit:
06d09h
8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:
Ja ich besitze ein funktionierendes Mikrofon.
8b. Welches Mikrofon besitze ich?:
Ich besitze ein Fame Studio CM2.
9. Was halte ich von dem Server:
Ich habe den Server vor drei Monaten das erste Mal bewusst gefunden und seither hat mich Ingame die Vielfalt, die Aktivität der Spieler und des Server Teams einfach begeistert.
Ich war lange abstinent von TTT, aber ich habe vorher noch keine so hohe Qualität eines TTT-Servers gesehen. Der Server wird aktiv verbessert und weiterentwickelt, was natürlich auch nicht selbstverständlich ist.
Man hat als neuer Spieler viele anreize gehabt hier weiter zu spielen, aber auch die Präsenz vieler Stammspieler zeigt auch langfristige Motivation und Spielspaß.
Alles in allem eine aktive und freundliche Community!
10. Warum möchte ich Teammitglied werden:
Ich möchte gerne meinen Beitrag zu einem spaßigen und auch weiterhin gut besuchten Server leisten. Ich helfe gerne den Menschen und möchte nicht nur aktiv am spielgeschehen teilnehmen sondern dieses auch passiv durch Moderation des Servers tun.
Mir hat auch damals schon die Bearbeitung von Reports und das übernehmen moderativer Aufgaben Spaß gemacht.
Auch wenn das Server-Team aktuell sehr umfangreich und auch gut vertreten ist, so denke ich kann ein moderater aktiver Spieler auch dort einen Mehrwert bringen.
11. Warum sollten wir dich annehmen?:
Damit nicht immer die Frage kommt „Wann Bewerbung als Mod“
Ich denke ich habe bisher auch schon auf dem Server zeigen können, dass ich neuen Spielern gerne auf dem Server helfe und auch wenn der Server unmoderiert ist versuche meinen Beitrag für ein ungestörtes Spielverhältnis zu leisten (aktuell mehr mit Worten, jedoch trotzdem erwähnenswert).
Ich bin zuverlässig und regelmäßig aktiv, was sich in meiner Spielzeit in den letzten Monaten sicherlich widerspiegelt.
Ebenfalls bin ich immer freundlich und unvoreingenommen gegenüber jedem Spieler.
12. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:
Ich war bereits Moderator auf dem STF (Silent Task Force) TTT Server, dies war 2015.
12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:
Nein ich war bisher kein Mitglied dieses Serverteams.
13. Probleme mit Nutzern:
Mir sind keinerlei Probleme mit irgendwelchen Nutzern bekannt.
14. Probleme mit Teammitgliedern:
Mir sind ebenfalls keinerlei Probleme mit Teammitgliedern bekannt.
15. Wurde ich jemals gekickt:
Ich wurde bisher nicht gekickt.
15b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:
Ich besitze derzeit keine Verwarnungen.
15c. Wurde ich bereits gebannt:
Ich wurde bisher nicht gebannt.
16. Persönliche Stellungnahme:
Vielen dank für eure Aufmerksamkeit, ich freue mich über Feedback in jeglicher Form!