Beiträge von Sundance99

Hey SpawnCube,

ich kann deine Erfahrungen mit dem No-Name-Stuhl total nachvollziehen. Es ist wirklich erstaunlich, wie gut manche günstigeren Modelle funktionieren können, auch wenn sie nicht die teuersten auf dem Markt sind. Das mit dem langsam reißenden Bezug ist natürlich ärgerlich, aber nach drei Jahren intensiver Nutzung ist das vielleicht auch zu erwarten.

Dein Punkt mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch interessant. Ich stimme dir zu, dass man als Gamer, der viel Zeit sitzend verbringt, nicht unbedingt am Stuhl sparen sollte. Qualität ist wichtig, aber das bedeutet nicht immer, dass man über 200 Euro ausgeben muss. Manchmal findet man echt gute Schnäppchen, besonders wenn man B-Ware oder Angebote wie den Black Friday im Auge behält.

Hast du schon eine Idee, welchen Stuhl du als Nächstes ins Auge fasst? Oder wartest du auf ein gutes Angebot?

Beste Grüße,

Sundance99

Hallo zusammen,

ich bin auch gerade auf der Stuhlsuche und finde die Diskussion hier super hilfreich. Besonders interessant finde ich den Tipp von luca1197, sich gegen einen klassischen Gaming-Stuhl zu entscheiden. Ich sitze ziemlich viel, sowohl fürs Gaming als auch für die Arbeit, und ein ergonomischer Stuhl scheint da echt die bessere Wahl zu sein.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Ergotopia Nextback? Aplek's Empfehlung klingt ziemlich überzeugend, vor allem, wenn man bedenkt, dass man einen hochwertigen Stuhl als B-Ware oder gebraucht oft zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis bekommt. Ich bin zwar anfangs von der Idee eines Gaming-Stuhls ausgegangen, aber jetzt denke ich, dass ein solider Bürostuhl vielleicht die bessere Investition für meinen Rücken und mein Wohlbefinden ist