Beiträge von Helmutpopel_954

🟦 1. Art des Vorschlages:

Neuerung

🟦 2. Beschreibung:

Ich schlage vor, dass es auf der Site mehrere Orientierungs-Karten gibt.

Diese Karten sollen zeigen, wie die Site aufgebaut ist und wo man was findet. Zum Beispiel:

• eine Übersichtskarte am Eingang
    • kleinere Karten in wichtigen Bereichen (z. B. MedBay, Forschung, MTF)
    • klare Markierungen, wo welche Abteilung ist

So kann man sich schneller zurechtfinden und weiß immer, wo man hin muss.

🟦 3. Begründung:

Das würde die Orientierung auf der Site viel einfacher machen.

Gerade neue Spieler finden sich schneller zurecht und laufen nicht so oft verloren. Außerdem wirkt die ganze Site dadurch strukturierter und übersichtlicher.

Ein Nachteil wäre nur der kleine Aufwand, die Karten zu erstellen und einzubauen. Das ist aber einmalig und lohnt sich langfristig.

🟦 4. Inhalte:

Beispiel

Bild ist von einem SCP uk server nicht meins

Korrektur mit LT.

1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Wissenschaftler sollen Headcams kaufen können, die auf dem Kopf getragen werden.

Über das Tablet könnten andere Wissenschaftler oder bestimmte Rollen live auf die Kamera zugreifen und sehen, was die Person mit der Headcam gerade macht. Dadurch könnte man Einsätze beobachten, Räume kontrollieren oder allgemein besser Informationen sammeln.

3. Begründung:

Ich denke, das würde Wissenschaftler deutlich interessanter machen und mehr Tests ermöglichen.

Vor allem bei Tests wäre das sehr cool, weil andere Wissenschaftler dann per Funk und gleichzeitig über die Headcam sehen könnten, was die D-Klassen gerade machen. Dadurch könnten Tests viel abwechslungsreicher und realistischer wirken.

4. Inhalte:

Die Kameras könnten über das Tablet aufrufbar sein. Vielleicht könnte man zusätzlich Namen oder kleine Symbole anzeigen, damit man weiß, welche Kamera man gerade anschaut:

PS: Korrektur mit LT.

1. Art des Vorschlages:

Änderung

Es geht um eine Anpassung des Logos auf der Kleidung der Wissenschaftler.

2. Beschreibung:

Ich schlage vor, dass das alte Logo auf den Wissenschaftler-Klamotten durch das neue, offizielle Originallogo ersetzt wird.

Das bedeutet, dass auf den Kleidungsstücken künftig nur noch das neue Logo verwendet wird, damit alles einheitlich aussieht. Die Bilder dazu werden separat eingefügt, um zu zeigen, wie das neue Logo aussehen soll.

3. Begründung:

Der Vorteil wäre, dass die Kleidung ein einheitlicheres und moderneres Erscheinungsbild bekommt. Außerdem wirkt es dadurch offizieller und passt besser zum aktuellen Design der Wissenschaftler.

Ein Nachteil wäre höchstens der Aufwand, alle alten Texturen oder Modelle zu aktualisieren. Der ist aber einmalig und relativ überschaubar.

Insgesamt wäre die Änderung sinnvoll, weil es das Gesamtbild der Wissenschaftler verbessert.

4. Inhalte:

Die Bilder werden von mir separat hinzugefügt. Sie zeigen das neue Logo.

-------------------------------------------------------=

jungs text habe ich mit hilfe von ChatGBT geschrieben warum .. ist 2 uhr 30 kann nicht mall ein satz ohne fehler schreiben

Ist eine Nette Idee, jedoch denke ich dass eine simple "Färbung" hierbei viel zuwenig wäre und möglicherweise ein komplett neues Modell bevorzugt wäre.

Ja, das wäre nett, aber das, was ich vorgeschlagen habe, ist meiner Meinung nach sehr einfach umzusetzen. Ich wollte noch vorschlagen, dass die verschiedenen dunkleren oder helleren Frarben mehr HP oder mehr DMG erhalten. Das ist jedoch schwer um zu setzen und würde lange dauern, bis es umgesetzt wird.

1. Art des Vorschlages:

Neuerung

Es geht um ein neues Orientierungssystem in der site

2. Beschreibung:

Ich schlage vor, dass in der gesamten Facility Orientierungslinien eingeführt werden. Diese Linien sollen den Weg zu wichtigen Bereichen wie Medbay, D-Trakt, Pausenraum, WSB und Checkpoints zeigen.

Die Linien können auf dem Boden oder an den Wänden sein und haben verschiedene Farben, damit man sich leichter zurechtfindet. An wichtigen Stellen gibt es Pfeile oder kurze Beschriftungen wie „→ Medbay“, damit man sofort weiß, wohin man gehen muss.

So soll es insgesamt einfacher werden, sich in der Facility zu orientieren, ohne lange suchen zu müssen.

3. Begründung:

Der Vorteil davon ist, dass man schneller und einfacher von A nach B kommt. Besonders neue Personen finden sich dadurch besser zurecht und es gibt weniger Verwirrung in der Anlage.

Ein möglicher Nachteil ist, dass es am Anfang etwas Arbeit macht, das alles einzubauen. Außerdem muss man darauf achten, dass es nicht zu viele Farben oder Linien werden, damit es nicht unübersichtlich wirkt.

Insgesamt überwiegt aber klar der Nutzen, weil die Orientierung deutlich verbessert wird.

4. Inhalte:

Die Bilder, die dazu gehören, sind jetzt nicht perfekt geworden, aber man sollte den grundlegenden Gedanken dahinter trotzdem gut verstehen können.

PS habe es wieder mit LT.Ai korregieren lassen .

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

SCP-049- und SCP-008-Instanzen sollen sich optisch besser unterscheiden lassen.

Die Idee wäre, dass SCP-008-Infizierte zum Beispiel einen leicht grünlichen Farbton bekommen oder allgemein etwas anders aussehen als SCP-049-Instanzen. Alternativ könnten auch kleine Anpassungen an Models oder Texturen gemacht werden.

So könnte man beide Typen schneller auseinanderhalten.

3. Begründung:

Gerade in größeren Kämpfen kommt es oft zu Verwirrung, weil die beiden SCP-Arten sich optisch sehr ähnlich sehen.

Durch eine bessere Unterscheidung wäre sofort klar, womit man es zu tun hat. Das würde das Gameplay übersichtlicher machen und Missverständnisse vermeiden.

Außerdem würde es helfen, schneller reagieren zu können, was insgesamt für fairere und klarere Situationen sorgt.

Ein möglicher Nachteil wäre, dass es etwas weniger „einheitlich“ wirkt, das könnte aber durch dezente Anpassungen gelöst werden.

4. Inhalte

crz wenn ich ein test machen will kommen die MTFler nicht

Damals hatte Site-85 starke Performance Probleme weswegen dies bei jeder Tür war.

Die Userschaft war hierbei sehr unzufrieden da dies zu einem teilweise recht nervigen Gameplay geführt hat,

dies nimmt unter anderem komplett die Übersicht welche gegeben sein sollte.

Verstehe dachte das verbessert die performence

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Türen, die keine Keycard brauchen, sollten sich nach einer gewissen Zeit automatisch wieder schließen. Zum Beispiel nach 15 bis 20 Sekunden.

Das würde bedeuten, dass Türen nicht mehr einfach dauerhaft offen stehen bleiben, wenn jemand durchgelaufen ist.

3. Begründung:

Ich denke, das würde die Anlage insgesamt ordentlicher und realistischer wirken lassen. Gerade aktuell passiert es oft, dass Türen einfach offen bleiben, was manchmal etwas unpassend aussieht oder auch verwirrend sein kann.

Durch das automatische Schließen wäre alles wieder „sauberer“ und besser geregelt.

Ein möglicher Nachteil wäre, dass man eventuell kurz zu schnell sein muss, wenn man mehrmals durch eine Tür will. Das könnte man aber gut akzeptieren oder. durch eine kleine Verzögerung ausgleichen.

4. Inhalte:

Betroffen wären alle Türen ohne Keycard-System. Die Schließzeit könnte einheitlich oder je nach Bereich leicht angepasst sein.

PS: Habe den Text von LT. A korrigieren lassen.

1. Art des Vorschlages:

Neuerung / Änderung

2. Beschreibung:

D-Klassen sollten die Möglichkeit bekommen, Hazmat-Anzüge zu tragen. [Für Testzwecke] Diese könnten sie entweder bei den Wissenschaftler-Automaten kaufen oder direkt von Wissenschaftlern bekommen.

Damit man trotzdem direkt erkennt, dass es eine D-Klasse ist, könnten die Anzüge gelb-orange eingefärbt werden. So kann man sie nicht mit Wissenschaftlern verwechseln.

3. Begründung:

Ich finde, das Wissenschaftler besser mit ihnen zusammenarbeiten und ihnen zum Beispiel einen Anzug geben, wenn es nötig ist.

Durch die andere Farbe bleibt trotzdem klar, wer eine D-Klasse ist. Dadurch sollte es auch nicht wirklich zu Verwirrung kommen.

Natürlich könnte man sagen, dass D-Klassen dadurch etwas stärker werden. Das könnte man aber leicht ausgleichen, indem die Anzüge teuer sind oder nicht so viel aushalten.

4. Inhalte

Falls es schon passende Hazmat-Anzüge oder Modelle gibt, könnte man diese einfach benutzen und nur die Farbe ändern.

PS habe die texte mit LT.A geschrieben.

1. Art des Vorschlages:

Ich schlage vor, neue SCPs in das Spiel einzufügen, um mehr Abwechslung und neue Spielmechaniken zu ermöglichen wie RC oder Test

2. Beschreibung:

Mehr SCPs für mehr Abwechslung

3. Begründung:

Vorteile:

• Mehr Vielfalt im Gameplay
    • Neue Möglichkeiten für RP
    • Spannendere Tests

Nachteile:

• Balancing kann schwieriger werden

4. Inhalte:

SCP-002

https://steamcommunity.com/sha…=841976561&searchtext=SCP

SCP-020

https://steamcommunity.com/sha…3673397861&searchtext=SCP

SCP-3114 Playermodel + SCP-1507 Model

https://steamcommunity.com/sha…122878422&searchtext=SCP+

SCP 1123

https://steamcommunity.com/sha…849857569&searchtext=SCP+

moin moin

Du hast natürlich recht damit, dass ein RP-Hintergrund kein Freifahrtschein dafür ist, sich respektlos oder unangemessen zu verhalten. Das ist auch nicht mein Anspruch. Mir ist bewusst, dass ich am 22.01.26 wegen Trolling und am 02.02.26 wegen Respektlosigkeit Verwarnungen erhalten habe, und ich nehme diese auch ernst.

und meine Rolle entsprechend auszuspielen. Falls mein Verhalten in manchen Situationen negativ oder falsch rübergekommen ist, war das nicht meine Absicht. Ich arbeite daran, mich in solchen Punkten zu verbessern und aus den Verwarnungen zu lernen.

„Fehler sind nicht das Gegenteil von Erfolg, sondern ein Teil davon.“ Meister Yoda

Also ich kann nur von NvT berichten.
    Dort ist er ein eher Trollhafter Spieler, welcher als Militärpolizei grundlos Leute inhaftiert und trollt.

Er wirft einem Sachen vor, welche er sich sonst wo her zieht nur um einen abzufucken und zu nerven.

Wollte ich nur einmal gesagt haben.

Wenn ihr wen für gutes RP braucht, ist er mMn. nicht geeigne

Hey, danke dir erstmal für das Feedback. Ich möchte dazu aber kurz Stellung nehmen

Die geschilderte Situation entspricht so nicht meiner Wahrnehmung. Wenn ich als MPler jemanden festnehme oder einschreite, dann geschieht das im Rahmen des RP und mit einem entsprechenden RP-Hintergrund. Ich versuche dabei immer die Rolle ernst zu spielen und Situationen logisch aus der Perspektive meines Charakters zu handeln. Ebenfalls möchte ich sagen, dass ich stick nach MP und NATO Regelwerk sanktioniere. Die meisten MPler Ignorieren das und ich nicht

MP Regelwerk:

https://docs.google.com/docume…sjM6GPy8/edit?usp=sharing

NATO Regelwerk:

Regelwerk der vereinten NATO-Streitkräfte

Aber falls ich dich einmal ohne Grund festgenommen habe, tut es mir wirklich leid und ich wünsche dir noch einen schönen Tag

Ich bin stark gegen eine annahme da er viel zu oft im RP unseriös, respektlos, trollig auftrit und so auftritt als würde er denken das er "besser" als andere sei, das verhalten zeigt er auch auf NvT sehr oft sehr ähnlich wie beschrieben also es ist schon seit längerem so das er das verhalten zeigt und hatte sich in der zeit auch nicht gebessert.

Danke für dein Feedback und deine ehrliche Einschätzung.

Ich kann die Wahrnemung nachvollziehen, auch wenn ich sie so nicht teile. Mein Ziel im RP ist es nicht, unseriös, respektlos oder trollig aufzutreten wenn ich

bestimmte Entscheidungen treffe oder mich in einer Situation auf eine bestimmte Art verhalte, geschieht das immer aus der Perspektve meines Charakters und mit einem RP-Hintergrund

Es ist definitiv nicht meine Absicht, mich über andere zu stellen oder so zu wirken, als würde ich mich für „besser“ halten. Mir ist gutes und faires RP wichtig, und ich versuche meine Rolle entsprechend konsequent auszuspielen

Sollten einzelne Situationen negativ rübergekommen sein bin ich jederzeit offen dafür, darüber zu sprechen und daraus zu lernen. Feedback nehme ich grundsätzlich ernst.

1. Roleplay Name:

[ER] John Pepsi

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:718032048

3. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

ich spiele seit über einem halben Jahr.

3b. Wann spiele ich in der Woche:

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
    /16 Uhr bis 20 Uhr16 Uhr bis 20 Uhr/16 Uhr bis 23 Uhr16 Uhr bis 23 Uhr
    9 Uhr bis 20 Uhr

4. Gesamte Spielzeit:

4b. U-Time

5. Warum möchte ich der Ethikkommission beitreten:

Ich möchte der Ethikkommission beitreten, da ich aktiv am Management teilnehmen möchte. Ich bin daran interessiert, Testfreigaben der Wissenschaftler zu bearbeiten , schätze Teamarbeit und kann sowohl diplomatisch als auch selbstbewusst agieren, was besonders bei ethischen Entscheidungen von Bedeutung ist. Ich bin auch verlässlich, offen für Kritik und bereit, sensible Entscheidungen zu treffen.

6. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich verfüge über eine ruhige und nachdenkliche Rolle und bin in der Lage, mich gut in komplexe Rollen einzufügen. Bei Entscheidungen in der Ethik ist es mir sehr wichtig, Regeln zu respektieren, im Team zu arbeiten und sowohl diplomatisch als auch selbstsicher zu handeln. Ich bin auch verlässlich, in der Lage, Kritik zu üben und bereit, Verantwortung für sensible Entscheidungen zu tragen

7. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

7b. Wurde ich bereits gebannt:

8. RP-Story:

Personalakte – Dr. John Pepsi

Name: John Pepsi

Organisation: SCP Foundation

Position: Wissenschaftler

Rang: ER (Experience Researcher)

Hintergrund

Dr. John Pepsi wurde in der Schweiz geboren und zeigte schon früh großes Interesse an Wissenschaft, Technologie und angewandter Forschung. Bereits während seines Studiums arbeitete er an Projekten, die physikalische Anomalien und ungewöhnliche Phänomene untersuchten.

Mit 26 Jahren gründete er eine Stiftung für Arbeitsprogramme, die jungen Menschen in der Schweiz dabei half, wissenschaftliche und technische Berufe zu erlernen. Diese Initiative brachte ihm Anerkennung und Aufmerksamkeit in akademischen und sozialen Kreisen.

Einige Jahre später wurde die Stiftung von einem verdeckten Rekrutierungsteam der SCP Foundation bemerkt. Aufgrund seiner analytischen Fähigkeiten, seines kreativen Denkens und seiner praktischen Erfahrung erhielt er ein Angebot, als Experience Researcher (ER) in einem europäischen Forschungsstandort der Foundation zu arbeiten.

Tätigkeit bei der Foundation

Dr. Pepsi arbeitet primär an der Untersuchung der Anomalien. Sein Rang Experience Researcher zeigt, dass er bereits praktische Erfahrung in Feldforschung und Analyse außergewöhnlicher Phänomene gesammelt hat, bevor er der Foundation beitrat.

Er gilt als:

• neugierig und analytisch
    • innovativ in seinen Forschungsansätzen
    • mutig, was Experimente mit nicht vollständig verstandenen Anomalien angeht

Notiz des Standortleiters

Zitat
    „Dr. Pepsi ist talentiert, motiviert und vielseitig erfahren.
    Seine praktischen Kenntnisse machen ihn zu einem wertvollen ER.
    Wir werden seine Fortschritte weiter beobachten, besonders seine Ambitionen außerhalb der Forschung.“

9. Meine Wunschnummer als Ethikkommissar:

-00

10. Schlussworte:

Mit LanguageTool LT habe ich die Bewerbung teilweise geschrieben.

Vielen Dank fürs Lesen. Liebe Grüße, Pepsi 🫡

1. Art des Vorschlages:

Eine Neuerung: dass alle eine Ausweiß bekommen

Bei Fake-Ausweisen würde dann vielleicht,, der Rang, Job oder Name einfach die Position vertauschen. Job würde Wissenschaftler sein aber ein Logo von einem Mediziner wurde auf dem ausweiß sein und dann können wir erkennen, ob dass ein Fake-Ausweis ist. Oder das Bild würde einfach ein bisschen anders aussehen, anstatt ein Wissenschaftler würde dan ein Mediziner auf dem Ausweis sein,

2. Beschreibung:

Ich wünsche mir dass jeder einen Ausweis bekommt. Die normalen Spielernamen sollen ausgeblendet werden Man soll andere Spieler erst erkennen können, wenn sie ihren Ausweis zeigen. Das soll besonders bei Kontrollen, Checkpoints und Gesprächen helfen.

3. Begründung:

eil man nicht sofort jeden Namen sieht. Sicherheitspersonal muss dann wirklich Ausweise kontrollieren und Spieler müssen sich richtig ausweisen. Das sorgt für mehr RP

4. Inhalte:

das System in der Art gibt es schon auf M-RP kann man vielleicht so abkopieren und ein bisschen ändern.

Habe auch so ein Bild dazu gemalt.

1. Steam-Name:

Helmutpopel_954

1b. Roleplay Name:

Al Faruk bin Abdul

2. Steam-ID:

3. Grund der Verbannung:

Trolling | Diskriminierung | Supportlüge

4. Wie lange bin ich gebannt:

Disconnect: [ DU BIST GEBANNT! ]

Begründung: Trolling | Diskriminierung | Supportlüge

Ausführender Admin: [MGEN] Huang Shuyi (STEAM_0:0:532566126) | Lux

Zeit verbleibend: 5 days 21H

http://www.modern-gaming.net.

5. Anzahl an Verwarnungen:

Einen Voic-spam inaktiv

6. Ausführender Admin:

[MGEN] Huang Shuyi (STEAM_0:0:532566126) | Lux

7. Was habe ich gemacht:

Ich habe auf die Aussage eines MPlers "Renn weg das ist AIDS `` geantwortet.

`` ii Aids ist doch ne Krankheit die schwulen haben ? ``(Bisschen gelacht) Geantwortet darauf hin habe ich im Support fälschlicherweise behauptet das ich cool gesagt habe statt Schwul .

8. Warum möchte ich entbannt werden:

Ich möchte mich aufrichtig für mein Verhalten entschuldigen. Mein Kommentar war unpassend und hätte so nicht gesagt werden dürfen. Mir ist bewusst, dass solche Aussagen verletzend wirken können und nicht in die Community passen.

Ich möchte klarstellen dass es nicht meine Absicht war, jemanden zu diskriminieren oder herabzusetzen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Steam-Name:

Helmutpopel_954

1b. Roleplay Name:

Al Faruk bin Abdul MP

2. Steam-ID:

3. Grund der Verbannung:

Trolling | Diskriminierung | Supportlüge

Begründung: Trolling | Diskriminierung | Supportlüge

Ausführender Admin: [MGEN] Huang Shuyi (STEAM_0:0:532566126)

Zeit verbleibend: 1 week 6 days 18 hours 37 minutes

http://www.modern-gaming.net.

Einen Voic-spam inaktiv

6. Ausführender Admin:

[MGEN] Huang Shuyi (STEAM_0:0:532566126) | Lux

7. Was habe ich gemacht:

Ich habe auf die Aussage eines MPlers "Renn weg das ist AIDS `` geantwortet.

`` ii Aids ist doch ne Krankheit die schwulen haben ? ``(Bisschen gelacht) Geantwortet darauf hin habe ich im Support fälschlicherweise behauptet das ich cool gesagt habe statt Schwul .

Ich möchte klarstellen, dass es mir leid tut, falls meine Worte missverständlich oder verletzend gewirkt haben. Der Kommentar war als Witz gemeint und nicht dazu gedacht, jemanden zu verletzen oder zu diskriminieren. Mir ist bewusst, dass solche Themen sensibel sind, und ich möchte betonen, das ich niemanden herabsetzen oder negativ darstellen wollte. Ich hoffe, dass man mich nachvollziehen kann, und endannen kann .

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Steam-Name:

Helmutpopel_954

1b. Roleplay Name:

Al_Faruk bin Abdul MP

2. Steam-ID:

3. Grund der Verbannung:

| Provokation | Spielerbeleidung | Respektlosigkeit

Begründung: Trolling | Provokation | Spielerbeleidung | Respektlosigkeit

Ausführender Admin: [CPT] Mika Schatten (STEAM_0:1:582432811)

Zeit verbleibend: 4 days 10 minutes

(Bis zum 1 Dez. Mo.)

Einen Voic-spam Warn aber sollte inaktiv sein

6. Ausführender Admin:

[CPT] Mika Schatten (STEAM_0:1:582432811) Liam Kush

7. Was habe ich gemacht:

Ich habe im NLR Bereich gesagt das ich ein Tollen Clip gemacht habe und gefragt warum die Personen (Zwei) so OOC-Mad sind.

Ich bitte um eine Entbannung, da ich fast nur am Wochenende mit meinen freunden auf dem Server spielen kann.

Mir ist bewusst das mein Verhalten zu viel des guten war und Bereue es zu Tiefst.

!! PS schreibe das auf einen Pc von einem Freund !!