Beiträge von Falco

Einer der weniger bedeutsamen aber trotzdem existenten Gründen ist dass mich die zunehmende "regelbrecherei" auf dem Server stört

Meine Fähigkeit unwissenden Spielern eine Regel oder einen Regelverstoß zu erklären ist meiner Meinung nach, mit die wichtigste Fähigkeit welche mich als geeigneten Moderator auszeichnet

Der Grund weshalb ich dich nicht in dieser Position sehe ist, dass du mir mehrfach negativ auf dem Server aufgefallen bist, indem du anderen Mitspielern das Gefühl gibst, dass du alles besser weißt und oftmals andere auf Regeln hinweist, was jedoch selbst ein Regelbruch darstellt. Sprich, du gehst oftmals auf Spieler zu und selbst wenn die Situation gerade zum Roleplay passt, weißt du ihn auf Regeln hin. Selbst vor wenigen Stunden hast du mich wieder darauf hingewiesen, dass ich einer Person nicht die Haft verlängern darf, weil mich das ja nicht betreffe, obwohl der Spieler mich im Roleplay als Arschloch bezeichnete. Des Weiteren war ich in einer Situation dabei, dass du einem SEK vorgeschrieben hast, dass er jemand anderes nicht inhaftieren darf, weil das ja Polizeiarbeit sei. Es mag ja sein, dass du ein adäquates Regelverständnis hast, jedoch beinhaltet dies nicht, dass du ständig Leute berichtigen sollst, denn dafür gibt es ja die Teammitglieder, die sich darum kümmern müssen.

Bezug

"Es ist nicht zwingend notwendig, sich an alle Regeln in vollster Ausführung zu halten. Sollte man kleinere Abweichungen von den Regeln, nachvollziehbar und ausführlich im Roleplay einbauen, dürfen als Ausnahme, Regeln, geringfügig umgangen werden."

"Sollte ein Spieler gegen die Regeln verstoßen und damit anderen Spielern schaden, muss dies an die Teammitglieder gemeldet werden. Es ist verboten, Spieler (un)rechtmäßig auf Regelbrüche hinzuweisen, um diese einzuschüchtern. Gleichermaßen ist es verboten, falsche oder nicht existierende Regeln unter Spielern zu propagieren."

Aus diesem Grund stehst du in meinen Augen aktuell eher negativ da, auch wenn du es vielleicht gut meinst, jedoch kommt dies meistens nicht positiv rüber, sondern teilweise leicht abgehoben. Dennoch wünsche ich dir viel Erfolg während deiner Bewerbungsphase.

1. Benutzer & Steam-ID:

Richard Batssbak (STEAM_0:0:586285884)
    Fynn Trichter (STEAM_0:1:559543874)
    Sniggi Biggi (STEAM_0:0:520598681)
    Olaf Deren (STEAM_0:0:63878060)
    Wowa Ivanov (STEAM_0:0:570803380)
    Doktor Johann Mehlauge (STEAM_0:1:526970502)

2. Verstoß:

Ich war nachts als Gefängniswärter auf dem Modern Roleplay Server und folgende Situationen, beziehungsweise Regelbrüche sind entstanden. Da ich ebenfalls ein Video diesbezüglich habe, werde ich nur die exakten Verstöße auflisten, statt einen Fließtext dazu zu schreiben.

1. Vorfall (Schwere Beleidigung ohne Roleplay Hintergrund):
    Wowa Ivanov hat folgendes ausgesprochen: ''Ihr dumme Hurensöhne"

2. Vorfall (Schwere Beleidigung):
    Fynn Trichter hat folgendes ausgesprochen: "Du Hurensohn"

3. Vorfall (Rassistische Äußerungen):
    Olaf Deren hat folgendes ausgesprochen: "Wenn ihr da einen Schwarzen einsperrt, dann ist das ja ganz schön kacke, weil dann sieht man ihn nicht, man sieht ihn nicht in der Nacht"

4. Vorfall (Schwere Beleidigung):
    Sniggi Biggi hat folgendes ausgesprochen: "Du kleiner Hurensohn" + irgendwas mit ficken (unverständlich) + "Ich ficke deine toten Eltern du kleiner Bastard"

5. Vorfall (Versuchte RP-Flucht):

Fynn Trichter und Sniggi Biggi haben versucht der Haft zu entgehen, indem beide den Server verlassen und im Anschluss wieder betreten haben.

6. Vorfall (RDM):
    Richard Batssbak hat mein Fahrzeug kaputt geschossen und mich im Anschluss umgebracht.
    Olaf Deren hat mein Fahrzeug mit einem Baseballschläger angegriffen.
    Fynn Trichter hat mich erschossen.
    Doktor Johann Mehlauge hat mich erschossen.
    Alle vier haben mich zusammen verfolgt und umgebracht.

7. Vorfall (Schwere Beleidigung):
    Sniggi Biggi hat erneut andere Mitspieler mit folgenden Worten beleidigt: "Du Hurensohn, ich ficke deine..."

8. Vorfall (RDM):
    Richard Batssbak hat mich und Gandi Faust umgebracht.

3. Deine Verstöße:

Nicht vorhanden.

4. Datum:

02.01.2024, ab 02:50 Uhr - teilweise ohne Aufnahme bereits vorher (wird unten näher erläutert)

5. Andere Verstöße:

Richard Batssbak hat des Öfteren den Job gewechselt um den Code für das Police Department zu erhalten und hat dies auch an andere Mitspieler weitergegeben, auch als er wiederum den Job wechselte. Des Weiteren hat er auch einen Gangster (Ich bin mir nicht sicher und habe diesbezüglich keine Aufnahme, doch das könnte Fynn Trichter gewesen sein, den ich im Anschluss tötete, nachdem er mich mit einer HK 45C angeschossen hat -> Logs nachweisbar) zwischenzeitlich ins Police Department hineingelassen, in der Hoffnung, dass er die Staatskasse ausrauben kann.

Olaf Deren hat mich auch um 02:38 Uhr bereits als Hurensohn bezeichnet.

Sniggi Biggi hat auch folgendes in den OOC-Chat geschrieben: "Ihr seid alle kleine nigger jooooo" + "ist ein nigger admin da ich ficke eure toten ihr schwänze heil hitler"

6. Betreffende Personen:

gandmann

7. Beweise:

Klick mich

Edit: Als ich die Beschwerde verfasst habe, war kein Teammitglied auf dem Server. Jedoch ist jetzt ukkelTV anwesend und hat ggf. ein paar Situationen bereits sanktioniert, falls Unklarheiten entstehen sollten.

1. Benutzer:

Maximilian Black
    Bernd Giovanni
    Conni Hafer

1b. Steam-ID:

STEAM_0:0:731596980 (Maximilian Black)

STEAM_0:0:802613612 (Bernd Giovanni)

STEAM_0:1:421515946 (Conni Hafer)

2. Verstoß:

Um ca. 03:30 Uhr gab es einen Mapchange zu Rockford. Ich habe den Job als SEK-Leiter angenommen und bin Patrouille gefahren. In dem Moment habe ich drei Spieler gesehen, unter anderem Maximilian Black, der bereits letzte Nacht mich als "Hurensohn" betitelte, was ich leider jedoch nicht als Aufnahme hatte, da ich davon ausging, dass dies einfach nur ein Ausrutscher war und er sich auch heute dafür entschuldigte. Leider fiel er den Tag über schon mit Regelverstößen auf, als er mich ohne richtigen Grund degradierte und dafür verwarnt wurde. Die Steigerung hat allerdings in der Nacht zugenommen, indem er neue Mitspieler, die nur wenige Minuten auf dem Server verbracht haben, beißte. Des Weiteren hat er noch einige andere Spieler gebissen. Er war zu diesem Zeitpunkt mit Bernd Giovanni und Conni Hafer unterwegs, die zu diesem Zeitpunkt Polizist und Geheimdienst waren. Beide haben mich mehrfach getötet ohne einen Grund, vor allem war ich wie oben beschrieben SEK-Leiter. Zwischenzeitlich wurde auch grundlos getasert. Dementsprechend: RDM, RT, FailRP, Aufforderung zu Regelbrüchen. Vieles ist in den Logs nachweisbar. Während ich die Beschwerde schreibe, wurde ich im Spawn getötet (ca. 04:00 Uhr).

3. Deine Verstöße:

Als der Polizist mich ein Weiteres Mal angeschossen hat, nachdem ich umgebracht wurde, habe ich mich selbst verteidigt. Mir ist nicht bewusst, dass dies ein Regelverstoß darstellt, jedoch möchte ich dies nicht unerwähnt lassen.

4. Datum:

29.12.2023 ab ca. 03:30 Uhr

5. Andere Verstöße:

RDM, RT, FailRP, Aufforderung zu Regelbrüchen, gegebenenfalls Beleidigung, was ich leider nicht als Aufnahme habe.

6. Betreffende Personen:

Falco Bang

Santino Benning (Neuer Mitspieler)

7. Beweise:

Klick mich

8. Anmerkung:

Ich muss leider sagen, dass aktuell irgendwie der Wurm drin ist. Den kompletten Tag über wurde ich nur getötet durch Random Deathmatch, was Nicolay bezeugen kann, da ich sehr oft bei ihm im Support war. Allerdings ist das in den letzten Tagen häufiger der Fall, dass RDM zugenommen hat und auch extrem viel rechtsextremer Inhalt, sei es durch Symbole, Voice-Spam oder der Namensgebung. Vielleicht habe ich es so einfach nicht mehr in Erinnerung gehabt und der Schein trügt, vielleicht ist es auch nur meine subjektive Wahrnehmung, da in den letzten Tagen weniger Teammitglieder anwesend waren aufgrund der Feierlichkeiten. Was mich persönlich extrem stört ist, dass viele neue Spieler dadurch ebenfalls leiden. Ich sehe das selbst nicht so tragisch, da ich beide Seiten kenne oder eher gesagt drei Seiten: Teammitglied, Spieler und auch als Troll vor einigen Jahren. Doch wenn ich sehe, dass Spieler die über eine Woche reine Spielzeit haben und dann absichtlich neue Spieler töten tut das ziemlich weh.

1. Benutzer:

Tom Curry Kaiser
    Thadeus Gaspirini
    Marcel Enis
    Wladi Werner
    Peter Offenheim
    Thomers Jonus

1b. Steam-ID:

STEAM_0:1:580631221 (Tom Curry Kaiser)
    STEAM_0:0:636341046 (Wladi Werner)
    STEAM_0:0:634482485 (Peter Offenheim)
    STEAM_0:0:777899484 (Thomers Jonus)

Von den anderen zwei habe ich keine Steam-ID, da beide den Server, während ich die Beschwerde verfasst habe, verlassen haben.

2. Verstoß:

Es war ca. 05:00 Uhr morgens und plötzlich fing der halbe Server an Regelverstöße zu begehen. Ja, mir ist bewusst, dass Roleplay gerade um diese Uhrzeit nicht allzu ernst genommen wird und auch der ein oder andere Regelverstoß mehr toleriert wird. Allerdings war ich in keiner Weise damit einverstanden in das Deathmatch einbezogen zu werden. Aufgelistet wären somit "RDM", "RT", "RDA" und allgemein "FailRP". Nach mehreren Toden war es mir nicht möglich aufgrund der New Life Rule in mein Gebäude zurückzukehren um der ganzen Situation aus dem Weg zu gehen. Als ich die Beschwerde angefangen habe zu schreiben, wurde auch ein Durchsuchungsbefehl gestartet, dessen Grund ich aus der Konsole nicht mehr entnehmen konnte. Jedoch kann ich versichern, dass es keinerlei Gründe gab, da wir über vier Stunden in Ruhe Geld gedruckt haben.

Edit: Im Anschluss kam es zu folgendem Vorfall. Da mir der komplette Spielspaß genommen wurde bin ich im Anschluss offline gegangen.

3. Deine Verstöße:

Nicht vorhanden.

4. Datum:

28.12.2023 ab ca. 05:10 Uhr

5. Andere Verstöße:

RDM, RT, RDA, FailRP

6. Betreffende Personen:

Cillit Bang
    Falco Bang

und vermutlich weitere Mitspieler, die nicht an der gesamten Situation teilnehmen wollten.

7. Beweise:

Klick mich

Klick mich 2

1. Benutzer:

Jürgen Cooper

Jack Cooper

1b. Steam-ID:

STEAM_0:0:759101596
    STEAM_0:0:765879372

2. Verstoß:

Beide waren zu dem Zeitpunkt des Geschehens als Staatsbeamte unterwegs, sprich als SEK-Einheit und Geheimdienst. Plötzlich aus dem Nichts wurde ich (Bürgermeister) erschossen und laut anderen Mitspielern begangen beide MassRDM. Als ich wieder spawnte, versuchte mich der Geheimdienst erneut umzubringen.

3. Deine Verstöße:

Nicht vorhanden.

4. Datum:

26.12.2023 um ca. 22:25 Uhr

5. Andere Verstöße:

Nicht vorhanden.

6. Betreffende Personen:

Siehe Logs (andere Mitspieler, deren Namen ich nicht weiß).

7. Beweise:

Klick mich

Sehr geehrte Modern Gaming Community,

hiermit verfasse ich folglich einen Entbannungsantrag, mit dem Wunsch, dass mein Community Bann aufgehoben wird. Um etwas Revue passieren lassen, gehe ich etwas zurück in das Jahr 2021.

Ich wurde im Januar 2021, sprich vor fast 3 Jahren aus dieser Community verbannt, begründet durch Betrug. Um es etwas kurz zu fassen, ich habe Spendengelder zurückgezogen und der Community somit einen Schaden hinzugefügt, da dies mit Mehrkosten verbunden ist. Darüber hinaus stand ich allgemein nicht allzu gut in der Community da, weil ich früher oftmals trollte, im Grunde oftmals nur Unsinn machte und offensichtlich zurecht ausgeschlossen wurde. Jedoch ist dies einige Jahre her und ich habe die Hoffnung, dass man mir verzeihen kann, da ich sehr gerne wieder auf den Servern spielen will. Es tut mir wirklich leid und ich trauere den Zeiten nach, in denen ich überwiegend Police Roleplay und Modern Roleplay spielte und zum Teil auch viel Zeit auf anderen Servern verbrachte. Ich habe vermutlich über 4.000 Stunden in Garry's Mod nur auf Modern Gaming Servern verbracht und ich weiß auch gar nicht wie viel Zeit ich im Forum verbracht habe. Seitdem war ich kurz angemeldet bei Sensei Gaming, zwischenzeitlich in einer leitenden Position auf Waschsalon Gaming, jedoch muss ich ehrlich zugeben, meine Lieblingszeit war von 2018 bis 2020 auf Modern Gaming. Ehrlicherweise habe ich bereits das ganze Jahr darüber nachgedacht einen Entbannungsantrag zu verfassen, habe mich letztlich aber nie so wirklich getraut, weil meine Taten einfach inakzeptabel waren.

Außerdem muss ich vermutlich auch erwähnen, dass ich so wie früher gar nicht mehr bin. Ich würde stark behaupten, dass ich relativ ruhig wurde in meinem Umgang und auch gar kein Verlangen mehr nach Aufmerksamkeit habe, wie zu den "Forum-Zeiten". Auch in meinem privaten Leben ist in diesen Jahren so viel passiert und auch hier, werden vermutlich unendlich viele neue Gesichter zu sehen sein und leider habe ich auch viele Abgänge von Mitgliedern verpasst. Okay, ich will nicht zu melancholisch werden und hoffe, dass meine Art der Entschuldigung so akzeptiert wird und auch falls ich nicht entbannt werden sollte, wünsche ich jedem nur das Beste und frohe Weihnachten und einen angenehmen Rutsch ins neue Jahr!

Liebe Grüße,
    Simon (Laskah)