Ursprünglich wollte ich deine Beschwerde direkt ablehnen. Das Schubsen einer D-Klasse rechtfertigt keinen halben Totschlag, auch wenn du da anderer Meinung bist. Das Gespräch was wir, bzw. primär Ich, mit dir führen wollte, ging nur um das "kichern" oder "lachen" im Support, weil das wäre dann Fehlverhalten von unseren Teammitgliedern und gehört auch sanktioniert.
Zu einem persönlichen Gespräch kam es aber leider nicht. Ich war zwar Teil des Discord Chats habe aber nicht alles mitbekommen und bin inzwischen auch kein Teil der Gruppe mehr (vermutlich entfernt worden). Daher kann ich nicht mehr nachvollziehen, was dort genau gesagt wurde. Nach Aussage der betroffenen Teammitglieder wurde mir aber mitgeteilt, dass du den Clip zur angeblichen „Respektlosigkeit“ nicht herausgeben wolltest.
Zu deinen Beweisen, muss man fairerweise dazu sagen, dass die Situation mitten in der Nacht um halb Zwei stattfand. Zu so später Stunde ist es normal, dass die „Supportqualität“ nicht mehr auf ihren Höhepunkt ist. Übermüdung ist dabei ganz normal. Niemand kann 10 Stunden am Stück perfekte Supports führen. Deine eingereichten Beweise waren allerdings nichts Halbes und nichts Ganzes. Ein vollständiger Clip des gesamten Supports wäre sinnvoll gewesen, damit wir die Situation eindeutig bewerten können. Da dieser aber nicht vorgelegt wurde, war für uns keine klare Grundlage gegeben und die Beschwerde wurde abgelehnt.
Unabhängig davon haben wir mit den betroffenen Teammitgliedern gesprochen und sie ausdrücklich darauf hingewiesen, dass solches Verhalten im Support nicht akzeptabel ist und in Zukunft zu unterlassen ist.
Bezüglich deines Banns, dieser wurde nicht eigenmächtig verhängt, sondern in Absprache mit einem High-Team-Mitglied . Mehr ins Detail kann ich an dieser Stelle nicht gehen, weil ich nicht darüber informiert bin.
Kommen wir zum "Beschwerdesystem". Supports werden von Moderatoren oder Administratoren geführt. Wer eine zweite Meinung möchte, kann das im Support ansprechen, der Supportführende kann jederzeit jemanden dazuholen (muss er aber nicht). Normalerweise hat ein Admin das letzte Wort, außer ein Superadmin oder höher greift ein. Dir wurde im Support sogar angeboten, jemanden dazuzuholen. Dass du das nicht genutzt hast und stattdessen direkt eine Forum-Beschwerde erstellt hast, war deine Entscheidung. Das Recht dazu hast du natürlich, aber der direktere Weg wäre einfacher gewesen.
Auch dein Vergleich mit der Polizei passt so nicht ganz. Ein Kontrollorgan existiert bereits und nennt sich Community-Manager.
Wenn du denkst, dass wir uns gegenseitig decken, kannst du dich jederzeit an diese wenden. Eine pauschale Beschwerde gegen „das SCP-Team“ (siehe "Kritik an SCP Team & Beschwerdesystem) insgesamt wirkt dagegen überzogen und erklärt, warum dein Beitrag bei vielen nicht gut ankommt.