Beiträge von Quadropolix

Hallo Radi,

leider müssen wir dir mitteilen, dass wir uns dazu entschieden haben, deine Bewerbung abzulehnen.

Gerne kannst du dich in frühestens zwei Wochen erneut bewerben, wenn du bis dahin straffrei und aktiv auf dem Server spielst.

Sollten dich die Gründe der Ablehnung interessieren melde dich gerne bei einem Mitglied der Teamleitung deiner Wahl.

Grüße,

Quadropolix i. A. der SCP-Teamleitung

Hallo Hundel,

leider müssen wir dir mitteilen, dass wir uns dazu entschieden haben, deine Bewerbung abzulehnen.

Gerne kannst du dich in frühestens zwei Wochen erneut bewerben, wenn du bis dahin straffrei und aktiv auf dem Server spielst.

Sollten dich die Gründe der Ablehnung interessieren melde dich gerne bei einem Mitglied der Teamleitung deiner Wahl.

Grüße,

Hallo Atro,

Grüße,

Hallo MrsFinja,

du konntest die Teamleitung mit deiner Bewerbung grundsätzlich überzeugen, allerdings bleiben noch einige Fragen offen.

Um diese Fragen zu klären würden wir dich am 29.08.2025 um 19:00 Uhr zu einem Gespräch auf dem TeamSpeak³-Server einladen.

Sollte dir der Termin zu kurzfristig oder du anderweitig verhindert sein melde dich bitte bei einem Mitglied der Teamleitung deiner Wahl, um einen Ausweichtermin auszumachen.

Liebe Grüße,

Quadropolix i.A der SCP-Teamleitung

Guten Morgen

Ich geb auch mal kurz meinen Senf dazu, weil ich zusammen mit KuGeLHD an der Beschwerde gearbeitet hab und dir auch die Rückmeldung überbracht habe.

Das Schubsen allein reicht einfach nicht, um andere Spieler anzugreifen. Laut unseren Regeln ist das RDM, deswegen war das Ganze aus unserer Sicht verhältnismäßig. Dass dann drei Leute gleichzeitig im Support waren, war echt nicht ideal und hat die Sache unnötig verkompliziert. Wir haben das intern schon angesprochen. Das hatte ich dir auch schon in der ersten Antwort zur Beschwerde gesagt.

Auch das Lachen im Support bzw. das Verhalten wurde angesprochen, und die beteiligten Personen wurden darauf hingewiesen (Unabhängig davon, ob es jetzt bewiesen wurde oder nicht) und achten in verschärft Zukunft drauf. Mit einer weiteren Person werde ich noch separat sprechen, da unter diesem Beitrag etwas Unprofessionelles gepostet wurde. So etwas unterstützen wir natürlich nicht.

-> Unsere Teammitglieder werden bei Fehlverhalten genauso zur Rechenschaft gezogen und entsprechend belehrt.

KuGeLHD hat die ganze Thematik ausführlich erklärt. Zur Discord-Gruppe kann man nur sagen, dass du deinen Regelbruch mit der Schilderung der Aktion auch damit bestätigt hast. (Die Gruppe existiert noch, allerdings ohne Mitglieder.) Laut unseren TM hast du nach dem Support damit "geprahlt", dass du einen Clip hast und diesen auch vorlegst. Als man dich dann gefragt hat, bist du nicht darauf eingegangen, hast eine andere Frage gestellt und hast stattdessen auf deine Art geantwortet, als man dich nach einer Antwort gefragt hat:

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Aus diesem Grund hatte ich dies auch unter der Ablehnung geschrieben, da du uns keine vorgelegt hast:

..... Auch bezüglich des Vorwurfs, dass sich unsere Teammitglieder über dich lustig gemacht hätten, konnten wir keine Verstöße feststellen, da hierfür keine Beweise vorgelegt wurden.

Ich hätte mich im Forum transparenter bzw. präziser ausdrücken dürfen und noch die Belehrung dahinter schreiben können, damit es zu keine Missverständnissen kommt.

Aus diesem Grund hatte ich dir das Ganze nochmals per PM geschrieben und die Sache damit beendet:

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hallo Jovi

Wir haben deine Beschwerde sorgfältig geprüft und müssen dir mitteilen, dass wir sie ablehnen.

Das Schubsen eines Spielers stellt nach unseren Regeln keinen ausreichenden Grund dar, diesen mit Fäusten anzugreifen, weshalb dein Verhalten eindeutig RDM ist. Auch wenn du die Situation im RP als Angriff verstanden hast, rechtfertigt das keinen Angriff und die Voraussetzungen für eine legitime Tötung waren ebenfalls nicht erfüllt. Die ausgesprochene Verwarnung war daher korrekt. Auch bezüglich des Vorwurfs, dass sich unsere Teammitglieder über dich lustig gemacht hätten, konnten wir keine Verstöße feststellen, da hierfür keine Beweise vorgelegt wurden.

Dass gleich drei Leute bei deinem Support mit drin waren, war ein Fehler von uns. Das hätte nicht passieren dürfen und hat die Sache unnötig kompliziert gemacht. Mit den betroffenen Teammitgliedern wurde gesprochen.

Wir wünschen dir trotz dessen einen schönen Abend.