Beiträge von Steven.

Hallo Macks,

ich hoffe für dich, sowie aber auch für uns, dass du wirklich etwas draus mitgenommen hast. Es gibt deutlich schlimmere Gründe, Spieler vom Server zu verweisen. Dementsprechend möchte ich von dir, dass du nicht nochmal diesbezüglich auffällst.

Dein Entbannungsantrag wird somit angenommen.

Hallo Finn,

der "Bug" wurde bereits gemeldet und an die zuständigen Teammitglieder weitergeleitet.
    Der Fehler sollte nach dem Mapchange wieder behoben sein.

Hallo Gulliano,

vielen Dank für dein Interesse zum Posten des Moderators. Aufgrund deiner aktuellen Aktivität haben wir uns dazu entschieden, deine Bewerbung vorzeitig abzulehnen.

Wir empfehlen dir erstmal ein wenig Aktivität zu sammeln. Du kannst dich frühstens in einer Woche wieder erneut bewerben.

Mit freundlichen Grüßen
    Die MRP-Teamleitung

Hallo Lars,

wir freuen uns über dein Interesse am Posten des Moderators und möchten dich gerne auf den TeamSpeak einladen. Genauere Details kannst du der Konversation im Forum entnehmen.

Mit freundlichem Gruß

i.A. der Teamleitung

Nach einem positiven Gespräch angenommen.
    Willkommen im MRP-Team.

Hallo jessinow ,

die Teamleitung hat sich nochmal unabhängig von den genannten Gründen von syntek zusammengesetzt und die Ablehnung des Entbannungsantrags überdacht. Wir sind zum Entschluss gekommen, dass dein Antrag gut und ausführlich geschrieben ist. Des Weiteren bist du noch nie negativ in Erscheinung getreten, bezogen auf den o.g. Banngrund. Zudem hast du dich entschuldigt und Reue gezeigt, was dich definitiv ins gute Licht stellt.

Nationalsozialismus sollte demnach nicht gut geredet werden und wir hoffen, dass du dennoch etwas aus deinem Bann mitnehmen konntest.

Dein Entbannungsantrag wird somit angenommen.

Hallo zusammen,

Nico und ich haben uns nochmal im Teamspeak ausgesprochen.
    Hierbei haben wir einfach zwei unterschiedliche Meinungen gehabt, die im Gespräch super geklärt wurden. Demnach herrscht zwischen uns kein böses Blut.
    Die Verwarnung wird selbstverständlich revidiert und durch eine mündliche Verwarnung ersetzt.
    In Absprache mit Nico, zieht er seine Beschwerde zurück.

Moin Nico,

ich werde dir mal meine Ansicht schildern, weshalb ich mich für eine Verwarnung entschieden habe.
    Das du einen Regelbruch begangen hast, ist ja offenkundig.

Kurze Situationsschilderung:
    Wir standen mit ungefähr 4 Polizeibeamten vor deiner Base, aufgrund eines Polizeiverstoßes.
    Aufgrund einer verzögerten Reaktion des Bürgermeisters, mussten wir circa zwei bis drei Minuten auf unseren Durchsuchungsbeschluss warten.
    Während du die ganze Zeit mit den Beamten gesprochen hast, wurde deutlich hörbar von jeder anwesenden Person wahrgenommen, dass du dir etwas gekauft hast. Was du dir zum Zeitpunkt gekauft hast, konnte ich nur im nachhinein einsehen, kurz bevor ich dich in den Support geholt habe.
    Ob du die Betäubungsmittel konsumiert hast, lässt sich in den Logs nicht einsehen, da dies nicht festgehalten wird.

Supportsituation:
    Anschließend wurdest du nach der Situation von mir in den Support gezogen.
    Im Support habe ich dir den Sachverhalt erst einmal erläutert, weswegen ich dich zu mir geholt habe.
    Während des Gesprächs kam es für mich so rüber, als würdest du anfangen mit mir zu diskutieren. Gleichermaßen habe ich dir die Regel noch einmal vorgelesen. Als ich meinte, dass das FailRP ist, hast du wiederum gesagt, dass dir die Regel bekannt sei.

Ich verstehe absolut deine Sicht, weshalb für dich die Verwarnung zu hart vorkommt. Ich wäre sehr gerne bereit gewesen, ein erneutes Gespräch mit dir zu führen, da wir beide Teammitglieder sind und durchaus die Seiten des Gegenübers verstehen können. Zudem wäre ich auch sehr gerne bereit deine Verwarnung zu entfernen, solltest es sich herausstellen, dass deine Ansicht im Support überhaupt nicht als Diskussion herüberkommen sollte.

Beste Grüße,
    Steven

Hallo Tizian,

vielen Dank für deine Bewerbung.

Wir werden uns Zeitnah um deine Bewerbung kümmern, sodass du schnellstmöglich eine Antwort bekommst. Dieser Vorgang kann ggf. einige Tage in Anspruch nehmen. Dementsprechend hab ein wenig Geduld.

Bei Fragen kannst du dich gerne an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Die MRP-Teamleitung

Hallo zusammen!

Um weitere Unklarheiten aus dem Weg zu räumen, dient dieser Beitrag hier als Aufklärung.

Hierbei geht es um das schießen/ nicht-schießen auf Geiselnehmern.

------------------------------------------

Auf dem Weg zur Base [ohne Bewaffnung]

Befindet sich die Geisel in Handfesseln während der Geiselnehmer ohne Waffe (ohne objektive Gefährlichkeit) auf dem Weg zu seiner Base ist, darf um das Leben der Geisel zu schützen, Schusswaffengebrauch angewendet werden.

Auf dem Weg zur Base [mit Bewaffnung]

Hierbei hat das Leben der Geisel oberste Priorität und sollte nicht gefährdet werden. Sollte eine Geisel aktiv mit einer Schusswaffe bedroht werden, so darf kein Schusswaffengebrauch der Staatsbeamten angewendet werden. Hierbei darf auch bei deutlicher Überzahl der Staatsbeamten nicht eingeschritten werden, da die Geisel aktiv mit einer Waffe bedroht wird.

------------------------------------------

Mit freundlichen Grüßen

i.A. der Teamleitung

Guten Abend Bronco,

Du hast von mir einen Bann erhalten, aufgrund verschiedenen Gründen.

Du bist nach ein Paar Tagen mit einem Zweitaccount auf dem Server gekommen und hast somit deinen Bann umgangen.

Dabei wurdest du von einem Teammitglied erwischt und wurdest daraufhin zur Rede gestellt.

Dementsprechend wird dein Entbannungsantrag abgelehnt.

1. Steam-Name:

Steven [POMA]

1b. TS³-Nickname:

Steven

2. Teamspeak-ID:

BaGSFSzlrz8uhiiqAta8/vrJVCE=

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 23. Jahre alt.

4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

Ich spiele aktiv auf Modern Roleplay.

4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

Ich habe aktuell den Rang eines Superadmins.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich habe ungefähr Ende Januar 2020 aktiv angefangen, auf dem Server zu spielen.

6. Was halte ich von dem TeamSpeak-Server:

Ich finde den Teamspeak sehr einfach und schlicht gehalten. Das hat den Effekt, dass gerade neue User es einfacher haben, sich hier auf dem Teamspeak einzufinden. Das Verifizierungssystem sowie das Supportsystem hebt diesen Teamspeak deutlich von anderen ab. So macht sich das Supporten deutlich einfacher. Ich befinde mich hauptsächlich im Teambereich wieder, weshalb ich noch noch nie mitbekommen habe, dass User offenkundig getrollt haben.

7. Wann kann ich den TeamSpeak-Server moderieren:

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagWochenende
    17:00 - 21:00 Uhr17:00 - 21:00 Uhr17:00 - 21:00 Uhr17:00 - 21:00 Uhr17:00 - 21:00 Uhr17:00 - Ende offen

Die Zeiten können variieren.

8. Warum möchte ich TeamSpeak-Moderator werden:

Ich möchte TeamSpeak-Moderator werden, da mir das supporten generell spaß bereitet. Aufgrund meiner hohen Aktivität, befinde ich mich immer im Teamspeak und bin jederzeit ansprechbar für User, als auch für andere Teammitglieder. Zudem möchte ich auch das bisherige TS-Team Unterstützen und sehr viel Arbeit abnehmen.

9. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ihr solltet mich annehmen, da sich meine Persönlichkeit im Leben nicht wirklich von der "Onlinewelt" unterscheidet. Ich bin ein sehr zuverlässiger, Teamfähiger und vertrauenswürdiger Mensch. Ich bin immer stets freundlich und versuche immer sachlich zu bleiben. In meiner Vergangenheit konnte ich bereits viel Erfahrung sammeln was das moderieren betrifft. Abschließend wäre noch zu erwähnen, dass ich ein sehr geduldiger Mensch bin und keine Angst davor habe auf Menschen direkt zuzugehen.

10a. Habt ihr bereits einen anderen TeamSpeak-Server moderiert?:

Ja, ich konnte bereits Erfahrung in mehreren Teams sammeln.

10b. Habt ihr bereits diesen TeamSpeak-Server moderiert?:

Nein, in diesen Teamspeak habe ich noch nie als TS-Moderator moderiert.

11. Probleme mit Nutzern:

Aktuell habe ich kein Problem mit anderen Nutzern.

12. Probleme mit Admins:

Aktuell habe ich kein Problem mit anderen Admins.

13. Wurde ich jemals gekickt:

Nein, ich wurde noch nie gekickt.

13b. Wurde ich bereits gebannt:

Nein, ich wurde noch nie gebannt.

14. Persönliche Stellungnahme:

Ich bedanke mich erstmal für das durchlesen meiner Bewerbung.

Ich hoffe auf positives Feedback sowie (falls vorhanden) negatives Feedback.

Vielen Dank.

Hallo Lennox,

zu deinem Verhalten auf dem Server. Du bist bereits an dem Tag, sowie an vergangenen Tagen mehrmals für CDM aufgefallen. An dem Tag wo du gebannt wurdest, hast du insgesamt in einem großen Zeitabstand, viermal CDM begangen. Ich habe anhand den Logs mich daraufhin für einen Bann entschieden, aufgrund der vielseitigen Regelverstöße bzgl. CDM.

Der Grund für Trolling nehme ich mir da heraus, dass der Obdachlose die Polizei provoziert hat, anschließend bei dir eingestiegen ist und du weggefahren bist. Das ganze wurde zweimal von euch begangen und auch so durchgeführt.

Du solltest für die Zukunft deine Fahrweise entsprechend anpassen, da andernfalls die Sanktionen erhärtet werden.

Ich entscheide mich daraufhin, deinen Bann um zwei Wochen zu verkürzen.

1. Steam-Name:

Steven [POMA]

1b. Roleplay Name:

Steven Neufrau

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:764474055

3. Datum des Verlusts:

24.08.2024

4. Was ist passiert:

ich war ebenfalls als Drogenhändler am Farmen. Dann wurde jedoch der Server ohne Ankündigung neu gestartet.

5. Verloren:

4 x Level 10 Gelddrucker mit jeweils den Verbesserungen "Tuner", "Overclocker", "Sicherung"

4 x Level 6 Marihuanapflanzen.

6. Rückerstattung:

Ich würde mir das Geld von den Sachen wünschen.

7. Beweismaterial:

Müsste anhand den Logs alles nachvollziehbar sein, bezogen auf die Pflanzen.

Hier der Beweis für die Gelddrucker.

8. Zeugen:

Marianne Italia

9. Server:

Modern Roleplay

Hallo Wiesel,

gerne lade ich dich zu einem Gespräch auf unserem Discord Server ein.

Hierbei melde dich einfach im Laufe des Tages im Supportbereich.

Hallo Wiesel,

wie bereits besprochen, wirst du von mir entbannt.

Die Gründe habe ich dir im Gespräch erläutert.

Dein Entbannungsantrag ist somit angenommen.

Hallo Duke,

gerne kümmere ich mich wieder um deine Beschwerde.

Ich kann leider aktuell nicht dein Videomaterial benutzen, da es zurzeit bearbeitet wird.

Du könntest mich nochmal kontaktieren, sobald man sich das Video anschauen kann.

Anhand den Logs lässt sich sehr schnell herauslesen, dass der Betroffene Spieler nur auf den Server gekommen ist, um MassRDM zu betreiben.

Joachim Löwe erhält somit einen Bann für 12 Wochen vom Server, aufgrund von MassRDM.
    Sobald der Clip zugänglich ist und man sich das Videomaterial anschauen konnte, wird der Bann dementsprechend verlängert.

// Edit

Im Nachgang wurde der Clip mit einem weiteren Teamler angeschaut und konnte den Hacking Verdacht bestätigen. Letztendlich wird der Bann des Betroffenen Spielers auf Permanent gesetzt.

Deine Beschwerde ist somit angenommen.