Moin zusammen!
Peter und Siggi haben die konkrete Situation schon gut beschrieben.
Der Ausdruck "schwer erreichbar" ist eine Aussage, die viel Interpretationsspielraum lässt.
Als Siggi und ich im Support saßen (Ich weiß nicht mehr, wer der Mod war), hatten wir 3 verschiedene Interpretationen zu der Regel und jeder konnte sogar die Interpretation des anderen nachvollziehen.
Für mich ist ein schwer erreichbarer Ort jener Ort, den ein einzelner Spieler (also auch keine Räuberleiter) ohne den Gebrauch von Hilfsmitteln (z.B. Auto, Magic Mushrooms) erreichen kann, jedoch den Rebellen aufgrund seiner Beschaffenheit einen bedeutsamen Vorteil verschafft.
Denkbare Beispiele:
-Eine Base (Die Rebellen haben einen "Heimvorteil", sie kennen das Layout der Base)
-Generell eine stark erhöhte Position (bis man es dahin schafft, wird man schon 7 mal umgeschallert)
z.B.
-> Turm in der Mitte von Bangclaw
-> wie im konkreten Fall, ein hochgelegener Balkon
Als Gedankenstütze, weshalb ein Ort, der den Rebellen aufgrund seiner Beschaffenheit einen bedeutsamen Vorteil verschafft, schon als "schwer erreichbar" zu definieren ist:
-Ein Ort, welcher für den einzelnen Spieler ohne Hilfsmittel nicht erreichbar ist, ist folglich aus dessen Perspektive ein unerreichbarer Ort!
-> Was ist also die Abstufung von unerreichbar?
Ich bin sehr gespannt auf das Resultat dieser Fragestellung!
Liebe Grüße
Jochen Joghurt