Bewerbung zum Lieutenant der D1 von David Theiss
Kontakt:
Steam: MarsPLAY
Steam-ID:
STEAM_0:0:11101
Ingame-Daten:
| 091 David Theiss | Mann Mannheimer |
| Private first class (03/14) | Zivilist |
Ziele:
-Verfolgungsjagden...
...müssen besser koordiniert werden. Mir ist in den letzten zwei Monaten aufgefallen, dass bei Verfolgungsjagden teilweise ein großes Durcheinander entsteht.
Es wird sich gegenseitig weggerammt, ineinander gecrasht, was teilweise dazu führt, dass die Straße so blockiert wird, dass nachfolgende Einsatzkräfte den Flüchtigen nicht weiter verfolgen können. Vor allem ist mir aufgefallen, dass wenn eine Einheit weiter vorne in der Verfolgungsjagd die Kontrolle verliert (was nicht schlimm ist, das kann aus verschiedensten Gründen passieren, z.B. Kopfschmerzen), diese sich sofort wieder gerade auf die Straße stellen und erneut die Verfolgung aufnehmen will. Das führt dazu, dass nachfolgende Einheiten in diese Einheit verunfallen und eine Art "Blockade" entsteht. Mein Vorschlag ist, dass die verunfallte Einheit einfach stehen bleibt und, falls nötig, den Weg räumt, bis die nachfolgenden Einheiten vorbeigefahren sind, und sich dann der Verfolgung wieder anschließt. Vor allem in New York war das auf den kleineren zweispurigen Straßen der Fall, dass die Straße blockiert war, wenn die Einheit ohne Rücksicht auf Verluste wieder auf die Straße gezogen ist und nachfolgende Einheiten nicht rechtzeitig reagieren konnten.
Zudem sollten Einheiten mit langsameren Fahrzeugen schnelleren Einheiten in der Verfolgung Vorrang gewähren. Am besten geschieht dies, indem man den Blinker setzt, zum Rand der Straße zieht und leicht verzögert, damit die schnellere Einheit sich vor einem einordnen kann.
-Trainings...
...müssen öfter stattfinden. Egal, ob es sich um Schießtrainings handelt, um die Genauigkeit in brenzligen Situationen zu verbessern, oder um Fahrsicherheitstrainings, bei denen wir uns mit unseren Fahrzeugen besser vertraut machen können. Auch das Üben von effektiven PIT-Manövern, die dabei helfen, flüchtige Fahrzeuge sicher zu stoppen, ist essenziell. Darüber hinaus sollten wir das schnelle Errichten von Straßensperren und das Auslegen von Nagelbändern trainieren, um flüchtigen Fahrzeugen den Weg abzuschneiden und die Flucht zu vereiteln.
Durch regelmäßige Trainings in diesen Bereichen können wir unsere Fähigkeiten weiter schärfen und im Ernstfall besser und effizienter agieren. Es ist wichtig, dass wir uns ständig verbessern und auf alle möglichen Szenarien vorbereitet sind. Nur so können wir sicherstellen, dass wir in jeder Situation die bestmögliche Unterstützung bieten und die Sicherheit auf unseren Straßen gewährleisten.
-Die Aktivität...
...muss generell gesteigert und verbessert werden. Sei es durch Aktionen innerhalb des PD wie Trainings oder Fahrsicherheitsevents, um auch an Tagen mit wenig Einsätzen Spannung zu erzeugen. Außerdem sollten wir inaktive PDler frühzeitig "aussortieren" oder ihnen die Teil-Aktivität zuweisen. Meine Idee wäre, auch inaktive PDler, die sich nicht aufgrund von Schule oder anderen nachvollziehbaren Gründen abgemeldet haben, direkt zu fragen, weshalb sie inaktiv sind. Somit könnten wir sie um Verbesserungsvorschläge fragen, wie man die Aktivität fördern und das Arbeitsleben im PD spannender gestalten könnte. Wenn diese Vorschläge sinnvoll erscheinen, können sie innerhalb der Führungsebene diskutiert und gegebenenfalls im gesamten PD angesprochen werden.
Von den aktuell insgesamt 21 Privates und Private First Class in der D1 sind 11 als inaktiv oder teilaktiv gemeldet. Das sind fast 52,5 %. Dazu kommt die derzeit sehr spärlich besetzte Führungsebene mit nur 4 Personen ab Second Lieutenant, einem Staff Sergeant und drei Sergeants. Keine rosigen Aussichten, wenn man die 21 Privates und Private First Class mit einer (Teil-) Inaktivität von 52,5 % betrachtet. Die Zahlen sind auf dem Stand vom 22.07.
Es ist dringend notwendig, dass wir Maßnahmen ergreifen, um diese Situation zu verbessern. Regelmäßige Trainings und Events können die Motivation und den Zusammenhalt stärken, während gezielte Gespräche mit inaktiven Mitgliedern wertvolle Einblicke und potenzielle Lösungsansätze bieten können. So können wir gemeinsam die Aktivität im PD und vor allem der D1 steigern und eine effektivere, engagiertere Truppe formen.
-Das Potential...
...muss, wenn vorhanden und bewiesen, schnell gefördert werden. Sei es durch eine Beförderung oder einen positiven Vermerk in Notion. Dies fördert nicht nur das vorhandene Potential weiter, sondern steigert auch die Aktivität, wenn die Person weiß, dass ihr Einsatz anerkannt wird und sie dafür auch belohnt wird.
Indem wir herausragende Leistungen zeitnah würdigen, schaffen wir ein motivierendes Umfeld, das Engagement und Exzellenz belohnt. Jeder Polizist sollte das Gefühl haben, dass seine Anstrengungen gesehen und wertgeschätzt werden. Dies kann dazu beitragen, die Moral und die Motivation im gesamten Team zu steigern und eine Kultur der Anerkennung und des kontinuierlichen Wachstums zu fördern.
-Ein Ansprechpartner...
...sein und nicht der "böse" Vorgesetzte. Ich habe schon öfter mitbekommen, dass vor allem Privates und Privates First Class sich nicht trauen, einen Vorgesetzten anzusprechen, sei es um eine Frage zu stellen oder um Ideen und Feedback zu geben. Das darf nicht sein. Das PD muss zusammenhalten, und gerade die Privates und Private First Class sollten keine Angst haben, Vorgesetzte anzusprechen oder Feedback zu allerlei Themen zu geben.
Der Zusammenhalt soll gefördert werden, da es Vertrauen in uns gegenseitig braucht. Jeder im Team sollte das Gefühl haben, dass seine Stimme gehört wird und dass er sich ohne Angst vor negativen Konsequenzen äußern kann. Offenheit und Kommunikation sind entscheidend für ein starkes und effektives Team. Nur durch ein vertrauensvolles Miteinander können wir unsere Aufgaben optimal erfüllen und ein Arbeitsumfeld schaffen, in dem sich jeder respektiert und wertgeschätzt fühlt.
-Eine Unterstützung...
...sein für die Führungsebene und alle anfallenden Aufgaben. Egal was, ich möchte helfen.
Ob es darum geht, administrative Aufgaben zu übernehmen, bei der Organisation von Trainings und Events zu unterstützen oder bei der Lösung von internen Problemen zu helfen – ich stehe bereit, um mich voll und ganz einzubringen. Meine Motivation ist es, das PD bestmöglich zu unterstützen und sicherzustellen, dass wir als Team effizient und harmonisch arbeiten können. Dabei ist es mir wichtig, nicht nur ein Helfer, sondern auch ein vertrauensvoller Ansprechpartner zu sein, der für alle Kollegen – unabhängig von ihrem Rang – zur Verfügung steht.
5. RP-Geschichte:
Mein Name ist David Theiss, und ich bin aktuell Streifenpolizist.
Meine Geschichte beginnt nicht in den USA, sondern in Deutschland, wo ich geboren wurde. Als ich noch ein Kind war, wanderten meine Eltern mit mir in die Vereinigten Staaten aus. Beide waren Polizisten, und ihre Hingabe und ihr Engagement für ihren Beruf prägten mich tief.
Schon als kleiner Junge bewunderte ich die Uniformen meiner Eltern. Ich erinnere mich an die vielen Abende, an denen sie mit einem Lächeln nach Hause kamen und mir spannende Geschichten von ihrem Tag erzählten. Diese Erzählungen und die Werte, die sie mir vermittelten, weckten in mir den Wunsch, eines Tages selbst Polizist zu werden. Der Gedanke, im Dienste der Gemeinschaft zu stehen und für Recht und Ordnung zu sorgen, fasziniert mich seitdem.
Ein besonders einschneidendes Erlebnis hat meine Entschlossenheit, diesen Weg einzuschlagen, noch verstärkt. Meine Eltern waren Teil eines Großeinsatzes gegen eine berüchtigte Gang. Ich saß stundenlang vor dem Fernseher und verfolgte die Nachrichten, die nur spärlich Informationen lieferten. Die Lage war angespannt, und es gab keine SMS von meinen Eltern. Es war eine gefährliche Auseinandersetzung mit Schießereien und Toten, und ich konnte nicht ruhig bleiben, während ich die dröhnenden Sirenen und das Flackern der Polizeilichter in den Nachrichten sah. Der Klang der Schüsse und die Schreie der Menschen hallten in meinem Kopf wider, während Helikopter über dem Einsatzort kreisten. Ich weinte, bis sich endlich die Haustür öffnete. Zum Glück kamen meine Eltern unbeschadet zurück, aber diese Erfahrung brannte sich tief in mein Gedächtnis ein und verstärkte meinen Wunsch, Polizist zu werden um solchen Gangs das Handwerk zu legen.
Ich habe ein starkes Gerechtigkeitsempfinden und möchte so vielen Menschen wie möglich helfen. Mein Humor und meine aufgeschlossene Art helfen mir dabei, schnell Freundschaften zu schließen und ein starkes Netzwerk innerhalb der Polizei und der Gemeinschaft aufzubauen. Es ist mir wichtig, eine positive Atmosphäre zu schaffen und ein vertrauensvolles Verhältnis zu den Menschen in meinem Umfeld zu pflegen.
Mein Ziel ist es, eines Tages in der Führungsebene des Police Departments zu dienen. Ich möchte noch mehr Einfluss auf die Sicherheit und Ordnung in unserer Stadt haben und dabei helfen, wichtige Entscheidungen zu treffen, die das Wohl der Gemeinschaft verbessern.
Ich bin stets bereit, mehr Verantwortung zu übernehmen und meine Fähigkeiten weiter auszubauen. Jeder Tag auf Streife ist für mich eine neue Möglichkeit, mein Ziel zu verfolgen und gleichzeitig einen positiven Einfluss auf das Leben der Menschen um mich herum zu haben. Ob ich nun einem Kind helfe, seinen verlorenen Hund zu finden, oder einen gefährlichen Kriminellen dingfest mache – ich bin immer zur Stelle, mit einem Lächeln auf den Lippen und dem festen Glauben an die Macht der Gerechtigkeit.
6. Wann spiele ich in der Woche:
Das kann von mehreren Stunden täglich bis zu einer halben Stunde pro Tag variieren.
7. Persönliche Stellungnahme:
Über eine Annahme würde ich mich natürlich riesig freuen, bin jedoch auch offen für Kritik und einer Absage.
Mit freundlichen Grüßen
David Theiss