Beiträge von jojodoner

1. Steam-Name:

[MG] JaimeJamerson

1b. Roleplay Name:

Karl Steiniger Stein, Oliver Ramsay, Peter Sperrt

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:62512013

3. Grund der Verbannung:

NLR-Bruch, Meta-Gaming, UK, Offlineflucht

4. Wie lange bin ich gebannt:

3 Wochen

5. Anzahl an Verwarnungen:

5 (Laut Discord Bot)

6. Ausführender Admin:

Antonio Dodo | Antonio Dodo

7. Was habe ich gemacht:

Ich bin als PK gestorben und bin dann neu gespawned. Da eine D-Klasse und der Fisch SCP bewaffnet durch den Schießstand und den Gambleraum gelaufen sind, habe ich den Fahrstuhl genommen und habe dann durchgefunkt, dass eine D-Klasse und ein der Fish bewaffnet am Schießstand sind. Nachdem die D-Klasse und der Fisch terminiert wurden, bin ich dann wieder zurück zum Schießstand und habe da noch etwas geputzt, bis ich mich schließlich ausgeloggt habe.

Ich gebe zu, dass das NLR Bruch war, auch wenn es im ersten Moment nicht beabsichtigt war, da ich das Leben meines Charakters im dem Moment schützen wollte.
    Das ich mich ausgeloggt habe lag dann einfach daran, dass ich zu einem Arzt-Termin musste. Da kann ich dann auch nachvollziehen, dass das wie Offlineflucht aussah.

Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, woher Meta-Gaming und UK herkommt. Mir ist nicht bewusst, dass ich eins der beiden gemacht habe, daher bitte ich hier freundlich darum mir dies bitte zu erklären.

8. Warum möchte ich entbannt werden:

Ich habe mich seit meinem RDM Warn im August sehr bemüht Warn und Bann frei auf dem Server zu spielen, da mir das SCP RP sehr viel spaß macht und ich es mir nicht versauen möchte. In der ganzen Zeit konnte ich mehrere Spielstunden (Glaube sogar, dass es 1 oder 2 ganze tage sind) Warn-Frei spielen und meine Aktiven Warns abbauen um auch dem Support zu zeigen, dass ich das RP auf dem Server ernst nehme. Es tut mir leid, wenn ich unbewusst einen NLR Bruch begangen habe, ich war mir in dieser Situation selbst nicht sicher, ob ich mich an die NLR halten soll, wenn eine D-Klasse bewaffnet durch meinen Spawn läuft.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mein Bann aufgehoben werden kann oder auch verkürzt werden kann.

Danke für eure Zeit!

1. Administrator/Nutzer:

Antonio Dodo

1b. Steam-ID:

STEAM_0:1:180721344

2. Verstoß:

Ich wurde für 3 Wochen gebannt wegen NLR-Bruch, Meta - Gaming, UK und Offlineflucht.
    Ich möchte nicht wirklich einen Verstoß melden, sondern eher um Klarstellung bitten.

3. Deine Verstöße:

Mir ist nur bewusst, dass ich NLR-Bruch begangen habe. Ich bin letztendlich offline gegangen, weil ich zu einem Arzt Termin musste. Da kann ich dann verstehen, dass es nach Offline-Flucht aussah.
    Allerdings kann ich mir nicht erklären woher UK und Meta-Gaming herkommt, da würde ich gerne wissen, warum mir das vorgeworfen wird.

4. Datum:

26.11.2025

5. Andere Verstöße:

Nicht bekannt.

6. Betreffende Personen:

Nicht Zutreffend

7. Beweise:

Fügt hier durch Links oder Dateianhänge alle Beweise ein.

Ohne Beweise kann eine Beschwerde kaum bearbeitet werden.

1. Art des Vorschlages:

Hierbei handelt es sich um eine Änderung

2. Beschreibung:

Ich möchte anregen, in den Regeln eindeutig festzulegen, unter welchen Voraussetzungen verkleidete D-Klassen mit dem Waffenchecker kontrolliert werden dürfen.

Derzeit werden Spieler, die sich in zulässigen Tarnberufen befinden (z.B. Koch, Techniker usw.), häufig ohne klaren Verdacht angehalten und überprüft. Das führt dazu, dass Tarnungen ihre Funktion verlieren und Spieler, die diese Berufe spielen unnötig oft gestoppt werden. Eine klare Regelung soll sicherstellen, dass Kontrollen nur dann erfolgen, wenn ein nachvollziehbarer Grund besteht.

3. Begründung:

Solche zufälligen Durchsuchungen untergraben den Sinn der Tarnmechanik: Diese wurde bewusst eingeführt, damit D-Klassen realistische Chancen haben, einen taktischen und flüssigen Ausbruch zu versuchen.

Wenn Kontrollen ohne nachvollziehbaren Grund durchgeführt werden, verlieren Tarnungen ihren spielerischen Wert und erzeugen gleichzeitig Frust bei allen, die legitime Rollen ausspielen. Eine klare Regelung würde also diese Probleme lösen:

1. Schutz vor übermäßig häufigen, unbegründeten Kontrollen, die den Spielfluss und das RP stören.

2. Wahrung des Gameplay-Zwecks von Tarnungen, indem sie nur dann durchbrochen werden dürfen, wenn ein berechtigter Verdacht besteht.

1. Beschreibung:

Mir ist es nun häufiger passiert, dass die Bergbaukiste random verschwindet und nicht mehr auftaucht. Das ist echt ärgerlich, vor allem dann, wenn man mal etwas seltenes findet und dadurch 5k z.B. einfach so verliert.

2. Auslöser:

Es passiert einfach so. Wenn sich das irgendwie reproduzieren lässt, werde ich den Beitrag updaten

3. Datum:

20.11.2025

4. Fehlercode:

Kein Fehlercode

5. Beweismaterial:

https://www.dropbox.com/scl/fi/sk2vqdt5lj35y0hma78b4/Unbenanntes-Video.mp4?rlkey=7olphxxz3ukuqh4vttabzik4h&st=vhmq7qzo&dl=0

1. Steam-Name:

[MG] JaimeJamerson

1b. Roleplay Name:

Jaime James Jamerson, Hugh Hoggarth, Peetaa Paakaa, Peter Sperrt

2. Steam-ID:

3. Wie alt bin ich:

24

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Moderator / Support

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Seit Juli/August 2024

5b. Wann spiele ich in der Woche

Mo-Fr: Täglich ab 12 uhr - open end, Sa-So: 17 uhr - open end

6. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

User/Spieler, habe öftermal das VIP paket gekauft.

6b. Gesamte Spielzeit:

01w 03d 5h zum Zeitpunkt der Bewerbung

7. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja, ich besitze ein funktionierendes Mikrofon

8. Was halte ich von dem Server:

Ich finde das der Server im vergleich zu anderen durch die Lockere Art der Mitspieler und Teammitglieder raussticht.

9. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Mir macht das RP Gaming echt viel spaß und ich möchte gerne Teammitglied werden um MG dabei zu unterstützen den bestmöglichen RP für Spieler anzubieten.

10. Warum sollten wir dich annehmen?:

Warum Ihr mich nehmen solltet? Die Frage sollte lauten, wieso nicht? :)

Spaß ;) Ich habe wie bereits erwähnt großes Interesse daran, den Spielern ein bestmögliches RP anzubieten. In Streitfällen handle ich strickt nach dem Regelwerk. Sollte es zum Streit oder zur Auseinandersetzung kommen, versuche ich eine Lösung zu finden, womit alle involvierten Parteien einverstanden sind.

11. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Nein

11b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Nein

12. Probleme mit Nutzern:

Aktuell sind mir keine Streitereien oder Probleme mit anderen Nutzern bekannt.

13. Probleme mit Teammitgliedern:

Auch hier sind mir ebenfalls keine Probleme bekannt.

14. Wurde ich jemals gekickt:

Nicht bekannt

14b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

9. Inaktive

14c. Wurde ich bereits gebannt:

1. RP Flucht / RDM, 10.09.2024

2. RDM, 05.10.2024

3. Offlineflucht /USV/Jobabuse, 08.01.2025

4. Offlineflucht/USV7Jobabuse 09.01.2025

5. Warnlimit, 24.07.2025

6. Warnlimit, 26.07.2025

7. FailRP, /offlineflucht, 08.08.2025

8. Warnlimit, 13.08.2025

15. Persönliche Stellungnahme:

Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Bewerbung angenommen wird :)

1. Steam-Name:

[MG] JaimeJamerson

1b. Roleplay Name:

JaimeJamerson, Hugh Hoggarth, Peetaa Paakaa, Peter Sperrt

2. Steam-ID:

3. Wie alt bin ich:

24

Moderator / Support

Seit Juli/August 2024

5b. Wann spiele ich in der Woche

Mo-Fr: Täglich ab 12 uhr - open end, Sa-So: 17 uhr - open en

Use/Spieler, habe öftermal das VIP paket gekauft.

6b. Gesamte Spielzeit:

01w 02d 12h zum Zeitpunkt der Bewerbung

Ich finde das der Server im vergleich zu anderen durch die Lockere art der Mitspieler und Teammitglieder raussticht.

Mir macht das RP gaming echt viel spaß und ich möchte gerne teammitglied werden um MG dabei zu unterstützen den bestmöglichen RP für SPieler anzubieten.

Spaß ;) Ich habe wie bereits erwähnt großes interesse daran, den Spielern ein bestmögliches RP anzubieten. In streitfällen handle ich strickt nach dem Regelwerk. Sollte es zum Streit oder zur außeinandersetzung kommen, versuche ich eine Lösung zu finden, womit alle involvierten Parteien einverstanden sind.

Nein

Nein

Nicht bekannt

1. Aktiv, RDM

8. Inaktiv

2. RDM, 05.10.2024

5. Warnlimit, 24.07.2025

6. Warnlimit, 26.07.2025
    7. FailRP, /offlineflucht, 08.08.2025
    8. Warnlimit, 13.08.2025

Nummer 1 und 2: Ich weiss nichtmehr genau was passiert ist, aber der Bann ´war gerechtfertigt.

Nummer 3 und 4: Die beiden gehören zusammen, keine Ahnung wieso das Zwei mal drinnen steht. Bann war gerechtfertigt. Der bann wurde verkürztz, nachdem ich mich beim zuständigen MOD entschuldigt habe.

1. Art des Vorschlages:

Tägliche und Wöchentliche Ziele

2. Beschreibung:

Es wäre spannend und abwechslungsreich, wenn für die verschiedenen Berufe im RP-System tägliche und wöchentliche Ziele eingeführt werden.

Diese könnten z. B. je nach Rolle variieren (Wissenschaftler, Sicherheit, SCP, D-Klasse, etc.) und mit Belohnungen wie XP oder Ingame-Geld versehen werden.

Dadurch hätten die Spieler neben dem normalen RP-Gameplay eine zusätzliche Motivation, regelmäßig einzuloggen und unterschiedliche Rollen auszuprobieren.

3. Begründung:

• Langzeitmotivation: Spieler haben durch tägliche und wöchentliche Ziele stets etwas, worauf sie hinarbeiten können. Das steigert die Aktivität auf dem Server und macht das Spielerlebnis abwechslungsreicher.
    • Rollenvielfalt fördern: Viele Spieler bleiben oft in derselben Rolle. Durch spezifische Ziele für verschiedene Berufe werden sie dazu angeregt, neue Rollen auszuprobieren und so das RP dynamischer zu gestalten.

• Belohnungssystem: Kleine, aber faire Belohnungen (z. B. XP, Geld) geben den Spielern das Gefühl von Fortschritt, ohne das Balancing des Servers zu stören.

• Soziale Interaktion: Manche Ziele könnten Teamarbeit erfordern (z. B. „Eskortiere eine D-Klasse zum Test“ oder „Führe gemeinsam mit einem Kollegen Experimente durch“), was die Zusammenarbeit und das RP insgesamt stärkt.

Nachteile:

• Spieler könnten versuchen, Ziele „abzufarmen“. Dies lässt sich aber durch eine geschickte Zielgestaltung vermeiden (abwechslungsreiche, RP-orientierte Aufgaben statt reiner Grind).

• Es braucht sicher etwas Entwicklungszeit, um das System einzubauen – langfristig sorgt es aber für mehr Abwechslung und Spaß.

• 1. Administrator/Nutzer:

Hela Morningstar

1b. Steam-ID:

STEAM_0:1:572538030

2. Verstoß:

Hat mich heute für 6 Tage gebannt, weil ich meinen Verwarnungslimit erreicht habe.
      Ich habe mein Limit bereits am 10.08.2025 erreicht und wurde da schon für 3 Tage gebannt, der Bann ist am 11.08.2025 bereits abgelaufen.

3. Deine Verstöße:

Mir ist nicht klar, dass ich heute einen verstoß begangen habe, es gab kein Admingespräch bei dem ich aufgeklärt wurde

4. Datum:

13.08.2025

5. Andere Verstöße:

Keine anderen verstöße

6. Betreffende Personen:

Nur ich und der Mod/Admin

7. Beweise:

Habe keine beweise

• 1. Administrator/Nutzer:

Fredo am Chillen | Fredo

1b. Steam-ID:

STEAM_0:0:870972646

2. Verstoß:

Falsche Anschuldigung.

Es wurde behauptet, dass ich am Ventausgang neben der SHD barrake gecampt habe, obwohl das nicht so ist.

Ich bin durch den D-Trakt und die LCZ gerannt um D-Klassen von einer vorherigen RP Situation abzufangen, ab und an habe ich beim vorbeigehen am Ventausgang kurz hingeschaut, das ist kein campen.

3. Deine Verstöße:

Mir ist nicht bekannt, dass ich einen verstoß begangen habe.

4. Datum:

31.07.2025

5. Andere Verstöße:

Keine anderen Verstöße

6. Betreffende Personen:

Nur ich und der Mod/Admin

7. Beweise:

Habe die clips hier hochgeladen: https://www.dropbox.com/scl/fo…cuk3gv25&st=31txaej9&dl=0

Habe es auf 2 Teile aufgeteilt, da die Datei sonst zu groß ist.

Ich habe gestern einen Warn und somit auch einen bann wegen Battletaser erhalten. Folgendes ist passiert:
    Ich stand als SHD an der Linie mit gezogenem Taser. Eine D-Klasse ist random auf mich zugekommen und hat mich ohne RP Hintergund angeschossen. Da ich den Taser bereits draussen hatte, habe ich die D-Klasse getasert und dementsprechend dann einen Warn bekommen.

Im Regelwerk stehen 2 Regeln, die zusammen keinen sinn machen:

2. RDT

• Den Taser in Schussgefechten zu benutzen, ist verboten (Battle Taser).

9. FearRP

• Das eigene Leben hat den höchsten Wert und es muss zu jedem Preis beschützt werden.

Beide Regeln wiedersprechen sich in dieser Situation. Vorallem, da das FearRP besagt, dass das eigene Leben um "jeden Preis" beschützt werden soll.

Könnt ihr das hier Klarstellen damit ich weiß, wie zukünftig zu handeln ist?

1. Steam-Name:

[MG] JaimeJamerson

1b. Roleplay Name:

JaimeJamerson, Hugh Hoggarth, Peetaa Paakaa

2. Steam-ID:

3. Wie alt bin ich:

24

Moderator / Support

Seit Juli/August 2024

5b. Wann spiele ich in der Woche:

Mo - Fr: 12-15Uhr, 19-22Uhr

Sa-So: 16- open end

User, habe öftermal das VIP paket gekauft.

6b. Gesamte Spielzeit:

00w 05d 19h zum Zeitpunkt der Bewerbung

Ich finde das der Server im vergleich zu anderen durch die Lockere art der Mitspieler und Teammitglieder raussticht.

Mir macht das RP gaming echt viel spaß und ich möchte gerne teammitglied werden um MG dabei zu unterstützen den bestmöglichen RP für SPieler anzubieten.

Spaß ;) Ich habe wie bereits erwähnt großes interesse daran, den Spielern ein bestmögliches RP anzubieten. In streitfällen handle ich strickt nach dem Regelwerk. Sollte es zum Streit oder zur außeinandersetzung kommen, versuche ich eine Lösung zu finden, womit alle involvierten Parteien einverstanden sind.

Nein

Nein

Nicht bekannt

1. Aktiv, NLR-Bruch
    2. Aktiv, FearRP

2. RDM, 05.10.2024

Nummer 1 und 2: Ich weiss nichtmehr genau was passiert ist, aber der Bann ´war gerechtfertigt.
    Nummer 3 und 4: Die beiden gehören zusammen, keine Ahnung wieso das Zwei mal drinnen steht. Bann war gerechtfertigt. Der bann wurde verkürztz, nachdem ich mich beim zuständigen MOD entschuldigt habe.

1. Steam-Name:

[MG] JaimeJamerson, jojodoner

1b. Roleplay Name:

Peetaa Paakaa

2. Steam-ID:

Steam-ID: 76561198085289754

3. Grund der Verbannung:

Offlineflucht | USV | Jobabuse

1 Woche

3 (mir sind nur 3 bekannt)

6. Ausführender Admin:

[OLA] Dr Manuel Baum | Bonsai-Baum

7. Was habe ich gemacht:

Ich habe aus Langeweile, da nur noch 10-15 Personen online waren, die Türen von SCP-173 als SHD'ler geöffnet, mich Anschließend zum SCP-173 gemacht und einen "Fake Breach" gemacht.

8. Warum möchte ich Entbannt werden:
    Ich bitte euch hier um Entschuldigung. Einen Jobabuse zu machen um damit einen Fake-breach zu machen, nur um meine Langeweile zu killen, war nicht wirklich das gelbe vom Ei.
    Mir ist natürlich bewusst, dass das den Roleplay für die anderen Spieler auch verdirbt.
    Ich nutze echt gerne den SCP-RP Server von euch, da mir dieser echt spaß macht. Ich bitte euch den Bann aufzuheben oder zu verkürzen. So eine Aktion wird sich natürlich zukünftig nicht wiederholen, das versteht sich von selbst.

Anmerkungen:
    Offlineflucht: Nachdem ich als SCP-173 durch die Gänge geschlichen bin, ist nach ner kurzen Zeit (Schätze nach 4-5min) der Bildschirm schwarz geworden bzw. gmod hat nichtmehr reagiert. Deshalb hab ich gmod beendet und bin dem Server erneut beigetreten. Es bestand nie eine Absicht zur Offline Flucht.

USV: Mir ist dieser begriff leider nicht bekannt. Im Gespräch mit dem Admin war nur die Rede von Offline Flucht und Jobabuse.

Hallo,
    Hiermit möchte ich einen Entbannungsantrag einreichen. Anbei die ausgefüllte Vorlage:

1. Steam-Name:

Jaime15122000 oder jojodoner

1b. Roleplay Name:

Jaime Schnudelwitz oder Jaime Jamerson

2. Steam-ID:

Steam-ID: 76561198085289754

3. Grund der Verbannung:

RDM

Übrig 1 Tag und 4 Stunden

Mir ist nur eine Verwarnung bekannt

6. Ausführender Admin:

Rias on Duty | Rias

7. Was habe ich gemacht:

Ich bin mir ehrlichgesagt nicht bewusst das ich einen RDM gemacht habe.

8. Warum möchte ich entbannt werden:

Mir machen eure Server echt spaß mir tut es leid sollte ich jemand durch RDM geschädigt haben. Wie gesagt ist mir nicht bewusst das ich RDM gemacht habe, ich bin auch offen dafür dies in einem Gespräch zu klären um zu verstehen wo was schief lief damit es zukünftig Nichtmehr vorkommt.