Ich verstehe den Punkt, dass jede Munitionsart ihre eigene Rolle haben sollte und man nichts einfach „ersetzen“ sollte. Genau das ist aber auch die Intention des Vorschlags.
Aktuell ist Schwarzspitz die einzige Munition, die sowohl Feuerrate als auch Schaden reduziert, was sie im direkten Vergleich zu allen anderen Optionen unattraktiv macht besonders im CQB, wo LMGs hauptsächlich genutzt werden. Dadurch wird sie faktisch kaum gespielt.
Ich glaub der Vorschlag zielt nicht darauf ab, sie zu einer Kopie von Match oder LM zu machen, sondern ihr eine klare Nische zu geben:
- Kein DPS-Buff (anders als alle anderen Munitionsarten)
- Dafür mehr Kontrolle & Präzision
- Gleichzeitig deutlich erhöhter Rückstoß als Skill-Faktor
Heißt,
Spieler bekommen keinen „Free Buff“, sondern müssen aktiv mit dem höheren Rückstoß umgehen können, um von den Vorteilen zu profitieren. Damit bleibt Schwarzspitz einzigartig und wird zu einer High-Skill-Option statt einer schwachen Alternative.
Aktuell wird auf LMGs fast ausschließlich Match oder LM gespielt – mein Vorschlag würde hier mehr Vielfalt schaffen, ohne bestehende Optionen zu verdrängen.
Es geht also nicht darum, Nachteile zu entfernen, sondern sie sinnvoll zu verschieben und die Munition spielbar zu machen.
[Habe von ChatGpt meine Rechtschreibfehler korrigieren lassen]