1. Roleplay Name:
Maxim Frey
2. Steam-ID:
STEAM_0:1:693343141
3. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Ungefähr seit dem 1. 2. 2025
3b. Wann spiele ich in der Woche:
Montag, Mittwoch:
13:30-16:00
Dienstag, Donnerstag:
14:30-20:00
Freitag, Samstag, Sonntag:
spontan
4. Gesamte Spielzeit:
https://imgur.com/a/PKewjHO
4b. U-Time
5. Warum möchte ich der Ethikkommission beitreten:
Weil Ethik auch in Extremsituationen notwendig ist. Die Foundation operiert in einem Bereich, in dem Moral oft als zweitrangig betrachtet wird, doch ohne klare Richtlinien wird aus Notwendigkeit schnell Grausamkeit und aus wissenschaftlichen Fortschritt ein unkalkulierbares Risiko. Die Forschung des Abnormalen erfordert schwierige entscheidungen aber gerade deshalb muss die Frage nach dem "Sollten wir?" immer hinter dem "Können wir?" stehen. Ich will sicherstellen, dass die Foundation das Richtige tut und nicht nur das, was funktioniert, sondern das was mit moralischer Verantwortung tragbar ist und die Menschlichkeit in der Foundation bewahrt.
6. Warum sollten wir dich annehmen?:
Weil ich bereit bin die schwierigen Fragen zu stellen und Verantwortung für die Ethik zu übernehmen. Ethik in der SCP Foundation bedeutet Wissenschaft und moralisches Verständnis zusammenzuführen. Und ich bringe möglicherweise das Wissen mit um fundierte Entscheidungen zu treffen, die Fortschritt ermöglichen, ohne Menschlichkeit zu opfern. Ich werde nicht da sein um den Vorschritt zu verlangsamen sondern um noch effizienter für die Foundation zu arbeiten.
7. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:
7b. Wurde ich bereits gebannt:
Nein.
8. RP-Story:
Maxim Frey wuchs in einer sehr akademischen Familie auf die ihn schon früh mit den ethischen Fragen zur Wissenschaft konfrontierte. Nach seinem Studium der Bioethik an der Universität ███████ arbeitete er als Forschungsassistent in einem Bioethik-Institut und später als Senior Ethiker in einem medizinischen Forschungszentrum in Deutschland. Hier erlebte er hautnah die ethischen Dilemma die mit medizinischen Tests und Exprimenten verbunden waren, und stellte fest, dass der Schutz der Menschenrechte oft zugunsten des Wissenschaftlichen Fortschritts vernachlässigt wurde.
Ein Vorfall, bei dem unzureichend getestete Verfahren an D-Klassen durchgeführt wurden, prägte seine Überzeugung, dass Ethik nicht nur ein theoretisches Konzept, sondern eine praktische Notwendigkeit ist. Dies führte ihn zur SCP Foundation, wo er sich dafür einsetzen will, dass jede wissenschaftliche Entscheidung unter strenger ethischer prüfung steht.
9. Meine Wunschnummer als Ethikkommissar:
Ich besitze keine Wunschnummer aber wenn möglich die Nummer 23.
10. Schlussworte:
Nur weil meine Bewerbung leider nicht genauso schön fiziert ist, bedeutet es nicht, dass ich unfähiger bin den Job als Ethiker erfolgreich und mit Verantwortung durchzuführen. (Don't judge a book by it's cover.) Dies soll bedeuten dass dieses Dokument den Mehrwert und das Potential meinerseits eindeutig verschleiert.