Moin Johann,
erstmal danke für deine Stellungnahme, aber ich muss einiges klarstellen.
Wie du selbst bereits erwähnt hast, fielen meine Aussagen im Twitch-Chat, also außerhalb des Spiels und ohne direkten RP-Bezug. Ich habe schlichtweg auf das reagiert, was mir Andreas (der Streamer) während der Liveübertragung erzählt hat. Wenn du dich also aktiv im Chat eines anderen Streams aufhältst und dort diskutierst, musst du auch damit rechnen, dass man auf dich reagiert – genau das ist passiert.
Dass du dich darüber aufregst, dass ich dich im Twitch-Chat beleidigt habe, ist für mich nicht nachvollziehbar, denn: Es ist unser Stream, unsere Plattform und hat nichts mit MRP zu tun. Wenn du dich dort absichtlich aufhältst und uns weiter provozierst, dann kann ich darauf reagieren, wie ich es für angemessen halte.
Ein weiterer wichtiger Punkt:
- Der Stream ist ab 18 Jahren, und du hast selbst bestätigt, dass du erst 17 bist. Also stellt sich hier die Frage, warum du dich überhaupt in einem für dich nicht zugelassenen Stream aufhältst und dann Beschwerden über Inhalte einreichst, die du eigentlich gar nicht sehen dürftest.
Deine Argumentation ist außerdem sehr widersprüchlich. Einerseits sagst du, du hättest "nur für ein paar Sekunden gezögert, um die Tür zu öffnen", aber gleichzeitig gibst du zu, dass du mad warst, weil ich deine Familie beleidigt hätte. Das zeigt doch ganz klar, dass deine Absicht war, uns zu blockieren – was ein eindeutiger Regelverstoß ist.
Wichtiger Punkt zu den Beweisen:
- Bei allen Clips sind die Uhrzeit und das Datum sichtbar, sodass klar nachvollziehbar ist, wann die jeweiligen Ereignisse stattgefunden haben.
- Als du die Tür blockiert hast, habe ich niemanden beleidigt, was ebenfalls an der Timestamp oben rechts in den Clips eindeutig zu erkennen ist.
Was das angebliche "N-Wort" betrifft: Die Beweise sprechen für sich. Die Clips sind vorhanden und wurden bereits eingereicht. Falls du etwas anderes behauptest, dann bleibt das deine Sichtweise – die endgültige Entscheidung trifft die Serverleitung.
Du drehst und wendest hier die Geschichte, um dich aus der Verantwortung zu ziehen. Doch die Fakten bleiben dieselben:
- Du hast aktiv an RP-Störungen teilgenommen.
- Ihr habt wiederholt Leute blockiert und absichtlich provoziert.
- Es gibt zahlreiche Clips, die euer Verhalten dokumentieren – inklusive Timestamps.
- Du hast dich in einem ab 18-Stream aufgehalten, obwohl du 17 bist, und beschwerst dich nun über Inhalte, die du gar nicht hättest sehen dürfen.
Dass du jetzt versuchst, dich als Opfer darzustellen, weil du im Twitch-Chat (!) beleidigt wurdest, ist schon ironisch. Ich finde es ziemlich verwerflich, dass du die Geschichte hier so zurechtbiegst, aber am Ende sprechen die Beweise für sich. 😄
LG
Zusätzliche Klarstellung:
Die als „Beweise“ eingereichten Videos enthalten keine relevanten Spielszenen, sondern wurden nebenbei auf Twitch aufgenommen und zeigen ausschließlich Gespräche aus dem Stream. Diese haben keinen Bezug zum eigentlichen RP-Geschehen und können somit nicht als gültige Beweise gewertet werden.
Vielmehr bestätigen diese Aufnahmen, dass Metagaming durch die Beschuldigten stattgefunden hat, da sie offensichtlich auf Informationen aus dem Stream zurückgegriffen haben, um ihre Handlungen im Spiel zu beeinflussen. Dies stellt einen klaren Verstoß gegen Regel 4.3 (Metagaming) dar.
LG