Beiträge von syntek

Als auserwählter Protokollant werde Ich nun, stellvertretend für @Zyra und @Onfroi_Winkler alles Notwendige bezüglich des Demotes von „Kevin Bauchmann“ alias „monster |moncorogaming“ darlegen.

Bereits wenige Stunden nach der Ernennung Kevin Bauchmanns durch @[MG]Andi kam es zu einer Benutzerbeschwerde.
    Der Hintergrund dieser Beschwerde bleibt bis zum heutigen Tage unbewiesen und unerklärlich, es wurden jedoch unbestreitbare Fakten aufgeworfen.
    Kevin Bauchmann soll sich in einem sehr unangemessenen Ton um den Benutzer gekümmert haben, woraufhin dieser im Adminchat eine andere administrative Person zur Bearbeitung seines Anliegens angefordert hat.
    Unmittelbar im Zusammenhang dieser Situation hat Kevin Bauchmann einem anderen Supporter, demnach einer gleichrangigen Person, in einem kommandierenden Ton, Anweisung gegeben, sich um das Anliegen des klagenden Benutzers zu kümmern.

Diese Vorbelastungen sind bei dem weiteren Hergang der Geschehnisse zu berücksichtigen.

Gegen Mitternacht teilte Onfroi Winkler, welcher zu diesem Zeitpunkt in einem TeamSpeak Channel mit @Karo, @Zyra und mir war, mit, dass Kevin Bauchmann soeben Noclip Abuse begangen habe.
    Die Schilderung des Tathergangs wurde über mehrere Minuten ausdiskutiert und kann einwandfrei auf folgenden Inhalt reduziert werden.
    Kevin Bauchmann hat einen Support bearbeitet, bei dem es notwendig war, die Noclip-Funktion zu nutzen, um so einen Spieler zu befreien.
    Nach der Bearbeitung des Supports hat er, in unmittelbarer Nähe des Spawns, den Support beendet und ist in das normale Roleplay-Spielverhalten zurückgekehrt.

Wenige Minuten später wurde Kevin Bauchmann benachrichtigt, dass sein Auto doch noch an dem Ort stände, von welchem er sich entfernt hatte, als er begann, den Support zu bearbeiten.
    Als direkte Reaktion auf diese Benachrichtigung durch Onfroi Winkler nutzte Kevin Bauchmann erneut, ohne in einem aktiven Support zu sein, die Noclip-Funktion und flog zu seinem Auto.
    Es ist daher unbestreitbar, dass die Noclip-Funktion von Kevin Bauchmann innerhalb des Roleplays verwendet wurde und er durch diese Tat einen unfairen Vorteil gegenüber den anderen Spielern erhalten hat.

Bei der Befragung Kevin Bauchmanns ergab sich letztendlich durch eine eigene Aussage folgendes Urteil: Kevin Bauchmann war sich seines Vergehens bewusst und hat es, laut eigener Aussage, aus reiner Faulheit begangen.

Unmittelbar nach dem Entschluss durch Co-Owner Zyra bestritt Kevin Bauchmann alle Vorwürfe und beteuerte, dass er sich nicht hätte auf seine ursprüngliche Spielposition zurücksetzen können, weil er, als Supporter, keine Berechtigung für das Kommando „!return ^“ besäße.
    In diesem Zusammenhang sagte er ebenfalls aus, er habe versucht, das Kommando zu verwenden, dies sei jedoch aufgrund von „fehlenden Berechtigungen“ erfolglos gewesen.

Es wurde anhand von zwei Supportern getestet, ob ein Supporter tatsächlich keine Berechtigung für das Kommando besitzt, es bewies sich jedoch, dass ein Supporter sehr wohl in der Lage ist, das Kommando zu verwenden.

Nachträglich beschuldigte Kevin Bauchmann den Admin, der aufgrund eines Personalmangels seine Einweisung übernommen hatte, dass dieser ihm das Kommando nicht beigebracht hätte und widersprach so seiner eigenen Aussage.

Da keinerlei Zweifel mehr am Tathergang bestanden, wurde Kevin Bauchmann unmittelbar seines Postens entledigt.

Wenige Minuten später wandte sich Kevin Bauchmann an @Leopold Stahl, welcher sich in einem anderen Channel des TeamSpeaks aufhielt. Dieser informierte mich, dass Kevin Bauchmann noch immer nicht die Hintergründe des Demotes verstanden habe und diesen als grundlos ansähe.
    Daraufhin erbarmte sich Zyra erneut, Kevin Bauchmann die Umstände seines Demotes zu erläutern.
    Insgesamt wurde schätzungsweise eine Stunde über das Vergehen diskutiert.
    Da Kevin Bauchmann sich uneinsichtig zeigte, wurde er letztendlich von Zyra aus dem Channel geworfen, um eine weitere, unnötige Diskussion zu vermeiden.

In den folgenden Tagen versuchte Kevin Bauchmann erneut, in Unwissenheit von Zyra, administrative Personen zu kontaktieren und diese über den, aus seiner Sichtweise, grundlosen Demote zu informieren.
    Auch verlangte Kevin Bauchmann mehrfach eine erneute Diskussion über seine Entlassung und die Begründung dieser. Diese wurden entweder aufgrund von falschem Verhalten vorzeitig beendet, oder aufgrund von fehlender Notwendigkeit abgelehnt.

Am heutigen Tage verlangte Kevin Bauchmann nun erneut eine Erklärung der Entlassung.
    Der Kern seiner Aussage war dabei, dass er nicht nachvollziehen könne, warum dem Superadmin Onfroi Winkler vertraut wird, da dieser keinerlei Beweise für das Vergehen habe.
    Zyra erklärte Kevin, dass Onfroi Winkler in seiner Position keine Beweislast besitzt, da er ihm blind vertraut und auch vertrauen muss.
    Des Weiteren ist das Gespräch als absurd aufzufassen, da Kevin Bauchmann seine eigenen Vergehen bereits zugegeben hat.
    Es ist ein weiterer Beweis für die fehlende Fähigkeit des Entlassenen, sich mit den Tatsachen abzufinden und beweist eine Belästigung der betreffenden Personen durch Kevin Bauchmann.

Aus Sicht der beteiligten und anwesenden Administratoren Zyra, Karo, Onfroi Winkler und syntek ist die Beschwerde daher unerklärlich und ein haltloser Vorwurf des Beschuldigten, der verzweifelt versucht, mit seiner Entlassung umzugehen.

Meiner bescheidenen Meinung nach ist es absurd, sich „bedroht“ zu fühlen, unmittelbar nachdem man während eines Raubes an der Staatskasse erwischt wird.
    Denn in dem Moment, in dem man zu erst das Feuer eröffnet, begeht man, meiner Meinung nach, einen „Raid“, zumindest nach der Definition.
    Da Diebe keine Raids durchführen dürfen, ist dieses Verhalten für mich nicht regelkonform.

Droht euch jedoch der Wachtmeister mit einer Haftstrafe, zieht eine Waffe oder versucht euch zu Tasern, ist eine Tötung, zumindest meiner Meinung nach, hingegen gerechtfertigt, da eine akute, unbestreitbare Bedrohung herrscht.

So hätte ich die Situation zumindest beurteilt.

Schöne Vorstellung, kompakt aber angemessen ausführlich.
    Falls du dich jemals fragen solltest, warum du mir so symphatisch bist, so ist das hier die Antwort:

Ich bin ein Fan der gepflegten, deutschen Sprache und bekomme jedesmal einen kleinen Ausraster, wenn ich im Forum einen Beitrag mit vielen Fehlern finde.

Mir geht's genau so.

Er hat „Hidolf Adler“ sofort permanent vom TeamSpeak gebannt, weil er seinen Namen unangebracht fand.
    „Goebbels“ fand er aber gut und hat zuerst mit ihm geredet.

Alles klar.

Externer Inhalt cdn.meme.am
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Vielleicht weil ihr Forum ein Progandaforum ist?

Dachte eigentlich ich hätte das am Anfang deutlich genug ausgedrückt, aber viel hilft wohl viel.
    Ich habe keine Intention hier irgendetwas zu bewerten, da es mich nicht betrifft. Ich finde daher auch niemanden kompetenter als den anderen oder finde, dass sich jemand falsch verhalten hat.
    Ich wurde nur ein wenig stutzig, als ich Zeds post gelesen habe, weil ich mich an die Bewerbung erinnert habe.

Tut mir Leid, falls sich davon jemand angegriffen gefühlt hat.

Es ist wie bei jedem Spiel mit ursprünglicher Source-Engine, die wichtigen Grafikeinstellungen gibts nur als Konsolenbefehle.. ich kann nachher mal meine autoexec.cfg durchsuchen und hier eventuell ein paar nützliche Einstellungen erwähnen, denn mein Prozessor ist fast 5 Jahre alt und ich habe unter Normalbedingungen mindestens 30-40 frames per second auf dem Server.

Ich finde die schwedische Sprache auch nicht sonderlich schwierig @Sera,
    Aber auch nach dem zehnten Urlaub in skandinavischen Ländern finde ich die Sprache einfach nur lustig, vor allem, wenn die relativ schnell sprechen...

Hallo liebe Community,

Der fortfolgende Text ist eine Art Handbuch, welches aus meinen persönlichen Regeln und Leitfäden besteht, die ich benutze, um in Garry's Mod, speziell in DarkRP, Gebäude o. Ä. realistisch einzurichten.
    Es handelt sich dabei um Regeln, die ich selber immer unbewusst während des Spielens verfolgt habe. Ich stelle diesen Guide hier zu Verfügung, um Neulingen oder Interessenten zu helfen, da ich bereits sehr häufig im Spiel auf meine Bauten angesprochen wurde, jedoch fast nie die notwendige Zeit besaß, es den Spieleren persönlich zu erklären. Die Regeln sind allgemein und grenzenlos formuliert, sodass sie auf viele Situationen übertragen und angewandt werden können.

Der Guide wird nicht erklären, wie man Werkzeuge verwendet oder die Physicgun zielgerichteter verwendet.
    Desweiteren beziehen sich die Leitregeln nur auf optische Aspekte, sie ignorieren die Funktionalität im Spielmodus gänzlich.
    Der Spieler selbst kann entscheiden, wie und in welchem Maße er diese umsetzt, um so ein perfektes Zusammenspiel von Funktionalität und Authentizität zu erhalten.

1.) Die Suchfunktion

Hattest du jemals das Gefühl, dass andere Spieler Props verwenden, die du noch nie gesehen, geschweige denn verwendet hast?
    Das klingt vielleicht im ersten Moment absurd, jedoch ist es durchaus denkbar. Die Spawnlisten in Garry's Mod, die im Menu zu finden sind, zeigen nämlich nicht alle Props an, die standardmäßig im Spiel enthalten sind.

Die Suchfunktion befindet sich in der obersten linken Ecke des Menus unter dem Registerpunkt „Spawnlists“.
    Durch Eingabe eines Schlagwortes wird das Spiel durchsucht und alle Props angezeigt, die das Schlagwort beinhalten.
    Man beachte dabei, dass alle Schlagwörter auf Englisch eingetippt werden müssen.
    Ein Beispiel wäre das Wort „fence“ was soviel wie „Zaun“ bedeutet.

Externer Inhalt i.gyazo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Zeigt die Suche keine Ergebnisse an, so muss nur auf das Ordnerzeichen „Your Spawnlists“ geklickt werden.

Natürlich werden auch die Props angezeigt, die bereits in den standardmäßigen Spawnlisten enthalten sind.

Die Suchfunktion so zu nutzen, ist nicht leicht, da man die Schlagwörter im Vorfeld kennen muss.
    Einige sehr oft von mir benutzten sind „exterior“, „courtyard“ und „furniture“.

Spieler, die Half Life 2 besitzen, können alle Props im Ordner „Half Life 2“ unter dem Punkt „Games“ finden.

Die so nutzbaren Props erweitern den Kreativitätspool des Spielers und sparen somit auch unnötige Konstruktionen aus mehreren Props.

2.) Realistische Inhalte

Wie oft ertappt man sich selbst oder einen anderen Spieler dabei, dass sich dieser mit viel Mühe ein Gebäude einrichtet, dessen Inhalt jedoch nicht zur Funktion passt oder dem Job entspricht?

Ein Gangster der im Untergrund lebt, liegt sicher nicht auf seinem Ledersofa und schaut Fernsehen auf seinem HD Widescreen-TV. Man sollte daher darauf achten, die Props zu wählen, die von der Qualität her passend sind.
    Desweiteren sollte ein Gebäude alles enthalten, was zur vollen Nutzung des Gebäudes notwending ist. Das heißt, dass zum Beispiel eine Wohnung eine Küche, ein Badezimmer, ein Schlafzimmer und eventuell ein Wohnzimmer besitzen sollte.

In meinem Beispiel habe ich mit einer Einzimmerwohnung gearbeitet, angefangen habe ich dabei mit der Küche.

3.) Raum/Platzplanung

Oftmals passiert es, dass man zunächst einen bestimmten Bereich des Gebäudes gänzlich vergisst und somit am Ende vor einem Platzproblem steht. Man sollte sich deshalb im Vorfeld einen gedanklichen Plan erstellen, da dieser massiv den Platzverbrauch beim Bau von einzelnen Segmenten bestimmt.

Auch sollte man sich über die Anzahl der durch die Map vorgegebenen Räume bewusst sein. Ich habe daher in meinem Beispiel nur das notwendigste zu meiner Küche hinzugefügt, um möglichst viel Platz zu sparen.

4.) Gleiche Props

Die wichtigste aller Regeln.
    Viel zu oft passiert es, dass man die gleichen Props verwendet, falls der Gegenstand häufiger im Gebäude vertreten sein muss.
    Dieser Fehler kostet den meisten Spielern optische Punkte, weil das Gebäude so leblos und steril erscheint. Die Suchfunktion hilft hier sehr dabei, Props zu finden, die den selben Zweck erfüllen, aber nicht identisch aussehen.

Vorallem bei kleinen Props, wie Flaschen und Dosen ist das Sortiment groß, man sollte es vollends ausnutzen. In meinem Beispiel habe ich unter der Spüle in der Küche einige Reinigungsmittel in einen Korb einsortiert, ohne dabei auch nur einen einzigen doppelten Prop zu verwenden. Auch der Kühlschrank ist nicht zu eintönig befüllt.

5.) Details

Einzelne, nackte Props sollten vermieden werden. Ein leeres Regal ist ein sinnloses Regal, ein Esstisch ohne Essen ein Stück Holz. Man sollte sich dabei auch immer der Funktion der einzelnen Props bewusst sein.

Auf dem Esstisch meiner Einzimmerwohnung stehen chinesische Nudeln, eine Kaffeetasse und eine Dose. Unter dem Tisch steht eine Arbeitstasche. Die Zeitung erklärt sich von selbst. Auch der Kühlschrank ist bei mir in Kleinstarbeit befüllt worden, um die Anzahl der Details zu erhöhen.

6.) Individualisierte Props

Nicht immer erzielen die vorhandenen Props einer Klasse den gewünschten Effekt. Das Kollisions-Werkzeug bietet sich sehr gut an, um eigene Konstruktionen mit Props zu erstellen, die mehr Details aufweisen.

In meinem Beispielbau besitzt die Kommode nahe der Küche eine herausgezogene Schublade, in welcher sich eine Waffe befindet. In der gläsernen Vitrine steht eine Sammelfigur. Die Lampe, die auf dem Nachttisch steht, besteht ebenfalls aus zwei zusammengesetzten Props.

7.) Stimmigkeit

Die verwendeten Props müssen stimmig sein. Passt ein Prop nicht in ein Gebäude, so sticht dieser stark hervor und zerstört die erschaffene Atmosphäre. Es empfiehlt sich daher nicht, Hl2 Props und CS:S Props zu vermischen, da diese zumeist eine andere Beschaffenheit aufweisen. Diese Regel lässt sich jedoch nicht pauschalisieren und ist von Ausnahmen übersät.
    Alle Props im Beispiel stammen aus Half Life 2, nicht aber die Kuscheltierschildkröte, diese stammt aus Counter-Strike:Source, trotzdem zerstört sie die Atmosphäre des Raumes nicht.

8.) Trennwände

Trennwände, um einen Raum in mehrere Abschnitte zu zerteilen, sind generell problematisch.
    Das liegt zumeist daran, dass es kaum Props gibt, die als Trennwand fungieren können. Auch das Material-Werkzeug kann hier nicht immer Abhilfe schaffen.

Im Beispiel musste ich für das Badezimmer jedoch trotzdem eine Trennwand einziehen, ich habe den Prop über die Suchfunktion mittels dem Schlagwort „wood“ gefunden. Das Badezimmer ist zwar nicht betretbar, es fügt jedoch trotzdem viel zur Atmosphäre hinzu.

Onfroi Winkler hat nach ähnlichen Grundregeln eine Wohnung mit CS:S Props gebaut

Ich bedanke mich sehr fürs Lesen! Rückmeldungen oder Verbesserungsvorschläge sind sehr erwünscht, der Guide wird eventuell noch erweitert. Ebenfalls werde ich versuchen, alle Fragen bezüglich des Themas zu beantworten.

Bei der Erstellung dieses Guides wurden 8 Moneyprinter, 3 Jalus und 2 Synteks verletzt, jedoch keinerlei Tiere.

[OT: Ich weiß nicht so Recht, ob das die richtige Forenkategorie ist, ich bitte ansonsten um Verschiebung des Threads und entschuldige mich im Vorfeld]

Finde es auch sehr Schade, dass du gehst.
    Aber wenn dein Text deine Gedanken wahrheitsgemäß reflektiert, dann war es auf jeden Fall die richtige Entscheidung.
    Denn seine Zeit auf dem Server, sollte niemand, egal ob Benutzer oder administrative Person, gequält verbringen, um irgendwelchen Anforderungen gerecht zu werden.
    Du hast deine Prioritäten gefunden und gesetzt, und ich finde, dass du diese, vorallem bei deiner Situation, absolut richtig gewählt hast.

Hoffentlich lässt du dich wenigstens ab und an noch blicken, sei es im Teamspeak oder auf Modern Roleplay.
    Ach und viel Glück, vorallem in der Schule, beim Nachmittagsunterricht brauch man das...