Beiträge von Gandon Jibanii

Entbannungsantrag – Unschuld und Missverständnis bezüglich Steam-Namens

Name auf dem Server (RP-Name): Gandon Jibanii

Steam-Name zum Zeitpunkt des Banns: adolf_gitler

Name des Admins: Vincent Sahne (STEAM_0:1:219436946) | Dr Duggi

Datum des Banns: 08.06.2025

Grund des Banns: NS / Supportverweigerung

Sehr geehrtes Serverteam,

hiermit möchte ich einen Antrag auf Entbannung stellen, da ich der Meinung bin, dass mein Bann auf einem Missverständnis beruht.

Ich wurde von dem Admin Vincent Sahne (STEAM_0:1:219436946) gebannt mit der Begründung, dass mein Steam-Name "adolf_gitler" gegen die NS-Regel verstoßen würde, obwohl ich diesen Namen nicht in meinem RP-Namen verwendet habe. Mein RP-Name war zu jedem Zeitpunkt regelkonform und lautete Gandon Jibanii.

Als ich den Admin freundlich bat, mir die entsprechende Regel zu zeigen, die mir verbietet, in meinem privaten Steam-Namen diesen Namen zu verwenden, erhielt ich keine konkrete Regel als Nachweis. Stattdessen wurde meine Nachfrage als Supportverweigerung gewertet und mir wurde direkt mit einem Bann gedroht. Ich habe ebenfalls darum gebeten, einen weiteren Admin zur Klärung hinzuzuziehen, doch auch das wurde abgelehnt.

Ich verstehe, dass Namen mit NS-Bezug problematisch und in vielen Kontexten unerwünscht sind – insbesondere im RP. Ich möchte jedoch betonen, dass ich niemanden beleidigt oder provoziert habe und mein RP-Name keinerlei Regelverstoß beinhaltete. Es geht hierbei ausschließlich um meinen Steam-Namen, den ich außerhalb des RP trage und der – meines Wissens nach – nicht aktiv im Spielgeschehen sichtbar ist.

Ich bin bereit, meinen Steam-Namen zu ändern, sollte dies tatsächlich gegen die Regeln des Servers verstoßen. In diesem Fall hätte ich mir jedoch eine sachliche und faire Kommunikation gewünscht, anstatt eine direkte Eskalation mit einem Bann.

Ich bitte daher um eine nochmalige Überprüfung der Entscheidung und hoffe auf eine faire Einschätzung. Ich würde mich freuen, wieder Teil der Community sein zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen