Beiträge von 1yasn23

1. Steam-Name:

★yasn★

1b. Roleplay Name:

Yasn Boss

2. Steam-ID:

76561198886753712

3. Grund der Verbannung:

RDM – angeblich grundloser Angriff mit einer Spitzhacke

4. Wie lange bin ich gebannt:

1 Woche und 2 Tage

5. Anzahl an Verwarnungen:

Mit der letzten Verwarnung das Limit erreicht

6. Ausführender Admin:

Sven Linder

7. Was habe ich gemacht:

Ich habe als D-Klasse einen anderen D-Klasse-Spieler zwei Mal mit einer Spitzhacke geschlagen.

• Beim ersten Schlag hat sich der Spieler auffällig/verrückt verhalten (wirres Reden, lautes Benehmen), weshalb ich im RP-Kontext „Sei leise“ gesagt und ihn leicht mit der Spitzhacke geschlagen habe.

• Der zweite Schlag war ein Versehen und wurde auch vom betroffenen Spieler so bestätigt. Es gab keine weitere Interaktion oder Eskalation.

Der Spieler wurde nicht getötet, es entstand nur minimaler Schaden. Es waren keine Dritten involviert oder gefährdet.

8. Warum möchte ich entbannt werden:

Ich bitte um eine Entbannung, da mein Verhalten nach dem Regelwerk nicht als RDM zu werten ist:

• Regel 1a – RDM-Definition:

→ Eine grundlose Verletzung liegt nicht vor. Der erste Schlag war RP-bezogen, der zweite ein nachgewiesener Unfall.

• Regel 1e – Troll-RDM:

→ Ich habe nicht provoziert, keinen Spieler manipuliert, und keine Absicht verfolgt, eine Reaktion zu erzwingen. Es lag kein trollhaftes Verhalten vor.

• Regel 1b – Legitime Tötungsgründe:

→ Es kam zu keiner Tötung – die Regel trifft hier also nicht zu, zeigt aber, dass eine gewisse Schwere für Maßnahmen notwendig ist, die in meinem Fall nicht gegeben war.

• Unterstützend: Regel 1c I – Gewalt unter D-Klassen:

→ Diese ist explizit vom RDM-Begriff ausgenommen, wenn alle Beteiligten D-Klassen sind – was hier zutrifft.

Fazit:

• Kein Grund für eine RDM-Einstufung gemäß Regelwerk

• Kein Schaden oder Nachteil für andere Spieler entstanden

• Missverständnis, das sich durch Erklärung aufklären lässt

Ich hoffe auf Verständnis und eine faire Neubewertung der Situation. Für zukünftige Situationen werde ich noch sensibler auf RP-Grenzen achten und Missverständnisse vermeiden.

Vielen Dank für die Bearbeitung meines Antrags!

Mit freundlichen Grüßen