Beiträge von MrSpirito

Ich finde, das ist eher ein mapseitiges Problem. Einige Maps machen das sogar richtig gut, wenn die Lichter mal aus sind. Es ist zwar dunkel, aber man kann sich wenigstens noch orientieren.

Am schlimmsten ist für mich persönlich aktuell Site-27. Dort ist man, sobald die Lichter aus sind, in kompletter Dunkelheit, keine Orientierung, man kann nichts machen.

Da ich beim Ausbruch von Anfang bis Ende dabei war, möchte ich ein paar Punkte ansprechen. Zunächst: Jeff Jeffery Jefferson hat hier aus meiner Sicht korrekt wiedergegeben, was passiert ist. Wir haben im Ausbruch nicht gezielt nach Spielern gesucht (warum auch, nur Dieter Langscheidt hatte überhaupt eine Schusswaffe), sondern waren überwiegend stealth unterwegs: verstecken, leise bewegen und hoffen, nicht entdeckt zu werden. Den restlichen Ablauf hat Jeff bereits sehr detailliert beschrieben.

Ein weiterer Punkt betrifft die Rückkehr in den D-Trakt per F4/Jobwechsel. Dazu habe ich zur Sicherheit noch einmal einen Moderator gefragt. Ich nenne bewusst keinen Namen, aber hier der Chatverlauf:

Ich: "Wenn ich OF bin als Dk wann darf ich wieder zurück? Ohne das es unter REGELBRUCH zählt? Damit meine ich nur die Option mit F4 und nicht zurück zur FD laufen."

Mod: "Du darfst theoretisch jeder Zeit wieder deinen Job wechseln"

Ich: "Auch wieder als Dklasse? Also bin Dklasse und dann wieder zur Dklasse, verstehst?"

Mod: "Jo"

Die Leitung kann dazu sicherlich auch das Ticket finden, das ich erstellt habe.

Bezüglich des Job-Abuse (Waffen droppen + Jobwechsel): Zum Kontext: Ich spiele überwiegend D-Klasse und habe entsprechend viele Ausbrüche hinter mir. Dabei war ich stets regelorientiert und versuche so gut wie möglich, keine Regeln zu brechen. Das Vorgehen "Waffe droppen und anschließend per F4 zurück in den D-Trakt wechseln" ist nach meiner Erfahrung gängige Praxis. Ich habe das nicht nur bei normalen Spielern, sondern auch bei Moderatoren und Admins bereits mehrfach gesehen.

Außerdem kann ich nachvollziehen, warum Jeff nicht möchte, dass Tron diese Beschwerde bearbeitet. Ich hatte ebenfalls bereits eine unangenehme Erfahrung gehabt und habe dabei persönlich den Eindruck, dass er mit der Situation bzw. mit uns nicht ganz unbefangen war. (Thematik D-Klassen)

Abschließend möchte ich noch anmerken, dass ich die Sanktion in dieser Situation als unverhältnismäßig empfinde.

Der Punkt mit dem Schießstand: Kann einfach nicht sein. Man riskiert sein Leben (man ist dort KOS), durchsucht 5–6 Kisten und kriegt mit etwas Glück 1 Waffe. Gab genug Fälle, da gab’s nichts, und dann wurdest du halt elendig erschossen, ohne Gegenwehr. Was eine tolle Map.

Es gibt schon Gründe, warum die Site selten ausgewählt wird. Das lustige, Site-85 wäre diese Woche gar nicht dran gewesen, sondern Site-27.

Der Schießstand ist gar nicht KOS und ist es auch auf keiner Map, lediglich die Trainings Hallen

Richtig, habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt, damit meinte ich die Trainingshalle. Auf Site 85 gibt's nämlich nur diesen einen Schrank im Schießstand, zum Looten.

Der Punkt mit dem Schießstand: Kann einfach nicht sein. Man riskiert sein Leben (man ist dort KOS), durchsucht 5–6 Kisten und kriegt mit etwas Glück 1 Waffe. Gab genug Fälle, da gab’s nichts, und dann wurdest du halt elendig erschossen, ohne Gegenwehr. Was eine tolle Map.

Es gibt schon Gründe, warum die Site selten ausgewählt wird. Das lustige, Site-85 wäre diese Woche gar nicht dran gewesen, sondern Site-27.

1. Beschreibung:

Bei einer Auflösung von 3840x2160 (4K) werden viele HUD-Elemente sehr klein dargestellt. Dazu zählen unter anderem die Tab-Tabelle, der Chatinhalt, sowie verschiedene HUD-Anzeigen wie Spielzeit, Status oder der XP-Balken.

Tatsächlich werden jedoch einige HUD-Elemente korrekt skaliert, darunter der aktuelle Lohn, das aktuelle Geld sowie der komplette links untere HUD Bereich mit der Vitalitätsanzeige. (Siehe Bilder)

2. Auslöser:

Das Problem tritt auf, sobald die Auflösung auf 3840x2160 gestellt ist.

5. Beweismaterial:

https://cdn.medal.tv/ugcc/screensho…df378040953c062

https://cdn.medal.tv/ugcc/screensho…038e53c284acd96

https://cdn.medal.tv/ugcc/screensho…3804ccf70c8ea2b

Wieso tut man immer alles dafür Dklassen zu buffen und OP zu machen

Dass Site-27 ((HCZ/ez) die schwächste Map ist, wenn es ums Looting geht, steht außer Frage, das ist ein Fakt. Es geht hier nicht darum, D-Klassen noch stärker zu machen, sondern darum, eine faire Balance gegenüber anderen Maps herzustellen, die DEUTLICH besseren Loot bieten.

Ich verstehe denn Sinn dahinter nicht, niemand zwingt euch auszubrechen oder immer auf full gambo zu gehen.
    tut mir leid, aber 60% der Dklassen gehen nur in den Beruf um A zu metan und versuchen so viel Krawall wie möglich anzurichten oder B gar nicht das RP fördern und ebenso versuchen den Dklassen Beruf voll und ganz auszunutzen.

Das hier wirkt auf mich zu einseitig. Da du Teammitglied (Moderator) bist, hoffe ich, dass du es schaffst, sachlicher in Themen einzusteigen. Denn sorry, aber… was ist das? Das sind doch nur Behauptungen und Vorurteile. :D

Gebt euch doch zufrieden wie es ist, und jammert nicht rum, vor allem wenn gerade erst ein change bezüglich dklassen reingekommen ist

Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass der Loot auf dieser Map deutlich schwächer ist als auf anderen Sites. Und nur weil die D-Klassen vor Kurzem ein "Change" bekommen haben, heißt das doch nicht, dass man jetzt erstmal nichts ansprechen oder verlangen darf.

Ich verstehe deine Argumentation im allgemeinen nicht.

Auch letztens hatte ich wieder einen Fall, dass Spieler gesagt haben sie suchen selbst mit den Verkleidungen lange nach Waffen, damit sie an der OF stark bewaffnet als D-Klasse sind. Auch hier wieder mit der Intention einfach PvP zu betreiben, da mehr als genug Leute da waren um Zivi zu werden und somit die Gefahr, dass die Foundationen einen umbringt zu umgehen.

Kettenreaktion wenn die Leitung hier keine Lust hat, irgendwas an der OF zu machen. Man schreit: Bufft die OF, Gelddrucker etc.. = Mine nerfen, joa macht die OF dennoch nicht interessanter. So entsteht auch eben das DAUERHAFTE PvP an der Oberfläche. Aber gut für die meisten, i guess?

Die Waffenverteilung würde ja schon nichts wirklich daran ändern, dass D-Klassen direkt nach dem Venten aufgegriffen werden.
    Was sich ändert ist das Kampfverhalten und die Art wie man einen Ausbruch gestalten sollte. Man kann sich hier eben nicht mehr darauf verlassen sich einfach mit extrem starken Waffen rauszuschießen, sondern muss jetzt vorsichtiger vorgehen. Allerdings würde ich davon ausgehen, dass das eher den Gameplayloop des MTF und der D-Klassen ändert. Mehr stealthy für die D-Klassen, mehr stringenteres patrouillieren und mehr Kämpfe auf Augenhöhe für das MTF. Ich gehe nicht davon aus, dass das MTF dadurch seine Beschäftigung verliert

Sehr toller Vorschlag, eine Massenschlachtung der D-Klassen ab der HCZ, richtig cool. Nehme es mir nicht übel, aber ich würde mich sehr gerne verteidigen können, wenn eine Patrouille MFTler oder was auch immer vor mir steht. Stealth gameplay gibt's, auch wenn man PvP orientiert ist.

God forbid man verdient gutes Geld durch Minenarbeit. Dadurch, dass das Gameplay aus Linksklick halten und ab und zu E drücken besteht, finde ich die jetzige Vergütung dafür passend. Sowieso wenn jedes Mal +20 Minuten an Hochleveln benötigt werden um die gute Verdienstspanne zu erreichen. Verstehe nicht, warum das so unerwünscht ist, dass Zivilisten durch einen Buff näher an den Verdienst von Minenarbeit rankommen. Im Gegensatz zur Minde, die jedem frei offensteht müssen Zivilisten erstmal den Ausbruch schaffen, um Geld zu verdienen. Dass das mit weniger Verdients belohnt wird macht wenig Sinn, und dafür die Mine zu nerfen macht wieder nur Leute unglücklich, mich eingeschlossen

Du hast Recht, dass es weniger bringt macht wenig Sinn.
    Das Problem ist, dass die Mine nie so stark hätte sein sollen. Das Ziel mit dem Rework war es hauptsächlich, die Minenarbeit interessanter zu machen und vielleicht minimal zu buffen. Aber in keinster Weise war geplant, dass es stärker als die Methoden an der Oberfläche wird.

Einen weiteren Nerf der Mine halte ich für wenig sinnvoll. All die Arbeit, die in das Rework gesteckt wurde, wäre damit im Grunde umsonst, weil die Mine dann kaum noch jemand nutzen würde. Grundsätzlich ergibt es für mich einfach keinen Sinn.

Die Mine ist aktuell in meinen Augen fair, während die Möglichkeiten an der Oberfläche schlicht nicht mehr zeitgemäß sind. Deshalb sollte eher dort angesetzt werden, und nicht ein unnötiger nerf der Mine, die exzellent balanced ist.

Eigentlich hatten wir die Mine um einiges generfed, damit genau das nicht auftritt. Wenn das noch immer der Fall ist, würde ich persönlich lieber die Mine nerfen, als die Systeme an der Oberfläche zu buffen. Man kann sie evtl. minimal buffen, aber die Mine sollte nicht so stark sein.

Ich hatte ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass die Mine overpowered ist, sondern dass die OF Gegenstände einfach nicht mehr zeitgemäß sind im Verhältnis zur Mine. Ein erneutes Nerfen der Mine würde das Problem nicht wirklich lösen, wie weit soll man da noch runtergehen, bis es sich fair anfühlt? Am Ende wären wir wieder beim Ausgangspunkt. Meiner Meinung nach sollte man lieber die Lücke zwischen Mine und Gelddrucker verkleinern. Ein kleiner Buff für die OF reicht schon, damit es sich wieder lohnt.

Niemand wünscht sich einen weiteren Nerf der Mine.

1. Art des Vorschlags:

Boost für Gelddrucker und Gärtner

2. Beschreibung:

Die Gelddrucker und Gärtner sollen künftig mehr Geld generieren als aktuell.

3. Begründung:

Aktuell ist die OF zum Geldverdienen deutlich schwächer als die Mine. Viele D-Klassen bemängeln bereits, dass sich das Zivilisten-Dasein kaum noch lohnt, da man im Vergleich zu unten wesentlich weniger bekommt.

Das Argument "Man muss ja nichts machen" greift hier nur bedingt. Zwar ist die Tätigkeit passiver, dennoch muss man dauerhaft anwesend sein (z. B. wegen Überhitzung oder vollen Gelddruckern). Am Ende macht es daher kaum einen Unterschied, ob man eine Stunde aktiv in der Mine arbeitet oder eine Stunde Gelddrucker und Gärtner nutzt, nur dass man in der Mine deutlich mehr Geld verdient.

Deshalb wäre ein Boost für die OF sehr wünschenswert.