1. Roleplay Name:
| NAME | FRAKTION | RANG |
| Gojo Fushiguro | Wissenschaftler | Qualified Researcher |
| Gojo Fushiguro | Mediziner | Assistenzarzt |
| Yuta Gojo | Containment Team | Containment Assistant |
| Toji Vazquez | Techniker | Ingenieur |
| Lukas Precious | D-Klasse | Tüftler |
| Gojo Fushiguro | Sicherheitsdienst | Assistant Security Guard |
2. Steam-ID:
STEAM_0:0:22200052
2a. Discord:
Kakuuzuu
3. Wie alt bin ich:
Ich bin 33 Jahre Alt
4. Für welchen Job bewerbe ich mich:
Ich Bewerbe mich auf einen Platz bei Den Ziffer-Agenten
5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Ich Spiele seit Mitte Juli 2025 auf dem SCP-RP Server
6. Gesamte Spielzeit:
Spielzeit 1 W 2 D 22 H
7. Warum möchte ich den Ziffern beitreten:
Ich möchte den Ziffern beitreten, weil mich das Konzept dieser Einheit sowohl aus RP- als auch Gameplay-Sicht sehr anspricht. Die Ziffern repräsentieren eine der geheimnisvollsten und interessantesten Strukturen innerhalb der Foundation, was enormes RP-Potenzial bietet – besonders im Bereich verdeckter Operationen, Informationsbeschaffung und interner Stabilität.
Ich habe Spaß an ernstem, strukturiertem RP, bei dem Professionalität, Logik und Konsequenz im Vordergrund stehen. Die Ziffern bieten dafür die perfekte Grundlage: eine kleine, disziplinierte Einheit mit klaren Aufgaben, bei der Kommunikation und Charakterspiel wichtiger sind als reine Action.
Ich möchte durch gutes, glaubwürdiges RP dazu beitragen, das Ansehen und die Atmosphäre der Einheit auf dem Server zu stärken.
8. Warum sollten wir dich annehmen?:
Ich lege großen Wert auf sauberes, immersives RP und darauf, meine Rolle so darzustellen, dass sie sowohl für mich als auch für andere Spieler interessant und nachvollziehbar bleibt. Ich halte mich an Serverregeln, kann mit Kritik umgehen und weiß, wie man ruhig und respektvoll in stressigen RP-Situationen reagiert.
Ich bringe Erfahrung im Foundation-RP mit, spiele diszipliniert und zuverlässig, und habe Spaß daran, Verantwortung zu übernehmen, ohne das RP anderer zu stören oder zu dominieren.
Mir ist bewusst, dass die Ziffern eine gewisse Reife, Vertrauen und Geduld erfordern – genau diese Eigenschaften bringe ich mit.
Kurz gesagt: Ich will nicht nur Teil der Einheit spielen, sondern dazu beitragen, dass sie im RP glaubwürdig, professionell und interessant wirkt.
9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:
Bisher wurde ich nicht verwarnt. Ich musste Lediglich einmal 5 MInuten Die Regeln Anschauen
10. Wurde ich bereits gebannt:
1 Bann ab 05.09.25 Welcher verkürzt wurde und zum 08.09.25 früher Entbannt worden
Hier ist wichtig zu wissen dass entgegen was in dem Boards steht der Bann Aktiv nach Gesprächen und Entbannungsanträge wurde der Bann reduziert und dann entbannt wurde. Und der Bann Aktiv vom 05.-08.09 ging für Fail RP. Und wie oben beschrieben ohne vorherigen Warn.
11. RP-Story:
Name: Agent Vazquez
Vorherige Abteilung: Sicherheits- und Beobachtungseinheit, Site-19
Status: Bewerber für die Ziffern-Einheit
Agent Vazquez wurde nie für seinen Rang, sondern für seine Ergebnisse bekannt.
Schon bevor er zur Foundation kam, war er Teil eines militärischen Nachrichtendienstes, spezialisiert auf psychologische Aufklärung und stille Operationen. Dort lernte er, dass Information mächtiger sein kann als jede Waffe – und dass man manchmal nur gewinnt, wenn niemand weiß, dass man spielt.
Sein Eintritt in die Foundation verlief unspektakulär.
Er begann im Sicherheitsdienst von Site-19, zunächst mit Routineaufgaben: Kontrollpunkte, Überwachung, Berichte. Doch seine präzisen, unaufgeregten Analysen und die Fähigkeit, Muster in scheinbar belanglosen Daten zu erkennen, zogen schnell Aufmerksamkeit auf sich.
Nach einem Zwischenfall mit SCP-███, bei dem mehrere Kommunikationssysteme ausgefallen waren, improvisierte Vazquez innerhalb von Minuten eine funktionierende interne Verbindung, wodurch der Standort koordiniert evakuiert werden konnte.
Die Einsatzleitung lobte seine „ruhige Entscheidungsfindung in unübersichtlichen Situationen“ – ein Lob, das in seiner Personalakte nur knapp vermerkt wurde, aber intern Eindruck hinterließ.
In den folgenden Monaten wurde Vazquez in die interne Beobachtungseinheit versetzt.
Seine Aufgabe: Verhalten von Personal analysieren, Auffälligkeiten dokumentieren, potenzielle Risiken melden.
Er entdeckte innerhalb kurzer Zeit mehrere Unregelmäßigkeiten – darunter ein unerlaubtes Datenleck in der Forschungsebene und eine verschleierte Protokolländerung in einem Containment-Log. Beide Vorfälle wurden dank seiner Hinweise rechtzeitig unterbunden.
Doch mit wachsender Einsicht kam auch ein tieferes Verständnis dafür, wie instabil das System manchmal ist.
Nicht die Anomalien gefährden die Foundation am meisten, sondern die Menschen, die sie schützen sollen – ihre Schwächen, ihre Ambitionen, ihre Zweifel.
Vazquez begann, seine Arbeit weniger als Dienst, sondern als Verantwortung zu betrachten. Er wusste, dass es Einheiten gab, die dafür sorgten, dass selbst die Foundation sich selbst treu blieb.
Irgendwann hörte er zum ersten Mal den Begriff „Ziffern“. Nur Gerüchte – aber die Art von Gerüchten, die nicht zufällig entstehen.
„Wenn Wahrheit zu gefährlich wird, braucht man Leute, die sie in den Schatten tragen“, schrieb er einmal in einem verschlüsselten Bericht.
Heute gilt Agent Vazquez als kontrolliert, rational und uneigennützig.
Er ist kein Mann vieler Worte, aber einer klaren Haltung: Loyalität endet nicht an der Befehlskette, sondern dort, wo die Foundation selbst auf dem Spiel steht.
Seine Bewerbung bei den Ziffern ist kein Schritt nach oben – sondern nach innen.
Ein Schritt dorthin, wo Entscheidungen fallen, die niemand sehen darf.
Und er ist bereit, sie zu treffen.
Das ist eine Fiktive Geschichte um diesen Char, Kann Aber muss nicht verwendet werden !!!!!!!!!!!!!!!!!
12. Was sind Ziffer-Agenten?:
Ziffer-Agenten sind hochspezialisierte Mitarbeiter der Foundation, die im Auftrag der O5-Ratsmitglieder handeln. Sie operieren unter strengster Geheimhaltung und führen Missionen durch, die außerhalb der Zuständigkeit regulärer Einheiten liegen.
Ihre Aufgaben reichen von interner Überwachung über Informationsbeschaffung bis hin zur Neutralisierung von Bedrohungen – sowohl extern als auch innerhalb der Foundation selbst.
Ziffer-Agenten sind nicht nur Soldaten, sondern Beobachter, Ermittler und Vollstrecker in einer Person – das stille Rückgrat der höchsten Instanz der Foundation.
13. Schlussworte:
Ich mache Sehr gern Serious RP und Fixiertes RP, Egal welches sei es Medic, WS oder Techniker findet immer Anklang und Positives Feedback, welches sehr gut aufgenommen wird .
Ich würde auch mit diesem Ansatz Den Ziffer-Agenten Bespielen, eben mit meiner RP Erfahrung seiner Verantwortung und Priorität entsprechend füllen.
Ich hoffe Hierzu die Chance zu bekommen da ich es Liebe Die verschiedenen RP-lastigen Rollen entsprechend und Rollenzentriert auszufüllen.