Beiträge von jasongoldfinger23

Was ist nach dem bezahlten Strafzettel passiert? Bist du weggegangen? Wurde das Fahrzeug dann abgeschleppt oder umgeparkt?

Nachdem der Strafzettel bezahlt wurde, bin ich weggefahren und habe der Person gesagt, sie solle das Fahrzeug ordnungsgemäß umparken und erklärt was ordnungsgemäß heißt. Kurz darauf konnte ich noch sehen, dass das Fahrzeug tatsächlich umgeparkt wurde. Der Mechaniker ist daraufhin ebenfalls wieder weggefahren, sodass das Fahrzeug letztendlich nicht abgeschleppt wurde.

Hat die Person versucht, den Wagen richtig umzuparken, oder ist sie nur eingestiegen, um die Abschleppung zu verhindern?

Die Absicht der Person kann ich nicht beurteilen, daher beschränke ich mich auf den objektiven Ablauf.

Bereits etwa drei Minuten zuvor war dasselbe Fahrzeug an derselben Stelle zur Abschleppung markiert worden. Während der Mechaniker mein Fahrzeug reparierte, fragte er mich, was mit diesem Fahrzeug sei. Er erklärte mir, der Spieler habe ihm gesagt, die Situation sei bereits geklärt und das Fahrzeug müsse nicht abgeschleppt werden. Eine solche Aussage habe ich jedoch nie getroffen. Dadurch wurde die erste Abschleppung verhindert.

Wenig später bin ich erneut zu der Stelle gefahren und das Fahrzeug stand unverändert wieder falsch geparkt. Ich habe deshalb eine neue Abschleppung veranlasst. Während der Mechaniker vor Ort war, stieg der Spieler erneut in sein Fahrzeug ein und verhinderte dadurch ein weiteres Mal den Abschleppvorgang. Ich habe ihn aufgefordert, wieder auszusteigen. Ob er tatsächlich umparken oder lediglich die Abschleppung verhindern wollte, kann ich nicht beurteilen, ich habe nur versucht eine Flucht zu verhindern. Fest steht jedoch, dass die Maßnahme erneut nicht durchgeführt werden konnte.

Aus diesem Grund habe ich einen Strafzettel wegen vorsätzlicher Behinderung der Polizeiarbeit ausgestellt.

Wie lief das Supportgespräch ab?

Man hat mich gefragt, was passiert sei. Ich habe es simpel gehalten und gesagt, dass das Auto falsch geparkt war, eine Abschleppung veranlasst wurde und er diese durch das mehrfache Ein- und Aussteigen abgebrochen hat. Daraufhin gab es einen Strafzettel wegen Behinderung der Polizeiarbeit, und ich habe gefragt:

Zitat

„Wenn es sich hierbei um meine Polizeiarbeit handelt und diese aktiv durch den Spieler verhindert wird, sodass ich meine Aufgabe nicht ausführen kann, welche andere Möglichkeit bleibt mir dann, regelkonform dagegen vorzugehen?“

Auf diese Frage wurde mir zunächst von Margiela zugestimmt und der Support wurde beendet. Etwa zwei Minuten später wurde ich jedoch erneut in den Support gezogen und mir wurde mitgeteilt, dass die oben genannten S-Admins den Fall anders entschieden hätten.

Genau deshalb habe ich diesen Beitrag erstellt. Es geht mir ausschließlich darum, das Regelwerk und dessen Auslegung besser zu verstehen. Für mich wirkt die Situation vergleichbar mit dem, was man im realen Leben als Widerstand gegen eine polizeiliche Vollstreckungsmaßnahme bezeichnen würde...eine rechtmäßige Maßnahme wird aktiv verhindert, sodass sie nicht durchgeführt werden kann, oder nicht Toni ? Mir geht es ausdrücklich nicht darum, das reale Recht auf das RP zu übertragen, sondern darum zu verstehen, welchen Handlungsmöglichkeiten ich habe? Wie Lukas oben sagte: "Andernfalls könnte jeder eine Abschleppung verhindern, indem er sich einfach wieder ins Fahrzeug setzt." Und wir sollen dann nur zuschauen ?

Ich habe stets versucht, die Situation so gut wie möglich im RP zu lösen und habe dabei zu den mildesten Mitteln gegriffen... anders, als es viele andere vermutlich getan hätten, dafür werde ich bestraft.

Mich interessiert hier wie das Regelwerk zu bewerten ist und welche regelkonforme Handlungsmöglichkeit mir als Polizist in einer solchen Situation überhaupt bleibt, deswegen bitte ich um Beantwortung dieser Frage:  Wenn es sich hierbei um meine Polizeiarbeit handelt und diese aktiv durch den Spieler verhindert wird, sodass ich meine Aufgabe nicht ausführen kann, welche andere Möglichkeit bleibt mir dann, regelkonform dagegen vorzugehen?

1. Administrator:

ausführlicher verweis auf die S-admins Hetizebra und invalidLuca, weil Sie das so entschieden haben, nicht Margiela

1b. Steam-ID: STEAM_0:1:243249434

2. Verstoß:

Ich werde wegen FailRP sanktioniert, obwohl die Person falsch geparkt hat und ich das Fahrzeug abschleppen lassen wollte. Die Person ist mehrfach in das Auto eingestiegen, um das Abschleppen zu verhindern. Sogar der Mechaniker ist angefahren gekommen und konnte seine Arbeit dadurch nicht verrichten.

Daraufhin habe ich der Person einen Strafzettel wegen Vorsätzliche Behinderung der Polizeiarbeit ausgestellt, welcher auch bezahlt wurde.

Bezug auf das Regelwerk:

Abschleppradio wird benutzt, um Autos abzuschleppen, die z.B. widerrechtlich geparkt sind

• Ein Mechaniker wird informiert und kommt vorbei, um das Auto rechtmäßig abzuschleppen.
    • darf verwendet werden, um widerrechtlich abgestellte oder verkehrsbehinderte Wagen abschleppen zu lassen

Der Spieler hat nicht einfach nur „sein Auto bewegt“, sondern eine laufende, regelkonforme Polizeimaßnahme aktiv verhindert. Das Regelwerk erlaubt mir als Polizei, gegen Behinderung von Polizeiarbeit vorzugehen. Die Situation muss also im Gesamtzusammenhang betrachtet werden und nicht nur isoliert als „Spieler steigt ins Auto“.

Das Regelwerk schreibt vor:

Zitat
    Widerrechtlich geparkte, verkehrsbehindernde oder zerstörte Autos müssen von der Polizei zur Abschleppung markiert werden und/oder vom Mechaniker abgeschleppt werden.

Aus dem Kontext ergibt sich für mich eine entscheidende Frage: Wenn es sich hierbei um meine Polizeiarbeit handelt und diese aktiv durch den Spieler, dessen Fahrzeug abgeschleppt werden soll, verhindert wird, sodass ich meine Aufgabe nicht ausführen kann. Welche andere Möglichkeit bleibt mir dann, dagegen vorzugehen?

Das Regelwerk muss systematisch ausgelegt werden. Einzelne Regeln dürfen nicht komplett unabhängig voneinander betrachtet werden, sondern bauen aufeinander auf und müssen im Zusammenhang verstanden werden. Genau so wird es auch von den S-Admins vermittelt.

Aus diesem Grund bitte ich um eine erneute Prüfung des Falls und fordere den Revoke des Warns, da aus meiner Sicht keine Grundlage für eine FailRP-Sanktion gegeben ist. Vielmehr habe ich versucht, meine Aufgabe regelkonform auszuführen und die Situation im RP zu lösen.

Es wäre gut, wenn unbeteiligte und neutrale Personen dazu Stellung beziehen und berichten, wie sie diese Vorgehensweise betrachten, sowie Dominik und Toni ihre Einschätzung dazu abgeben.

Es geht mir einzig und allein darum, das Regelwerk zu verstehen und es in Zukunft besser umsetzen zu können.

Danke für eure Hilfe :heart:

Leroy

3. Deine Verstöße:

"Failrp"

4. Datum:

26.06.2026, 23:30

5. Andere Verstöße:

6. Betreffende Personen:

7. Beweise:

1. Beschreibung:

Beim Banker Job kann man kein Geld mehr rein tun in die Moneypots und komischerweise wenn man den Job wechselt, erst dann machen sie ihre Zinsgenerierung

2. Auslöser:

Ich habe normal die Moneypots befüllt und es ist nichts passiert, bis ich den Job gewechselt habe, haben sie angefangen ihre normale Zinssatz zu machen, im Video eindeutig einsehbar.

Ich habe es schon mit ein paar Jobs ausprobiert, klappt bei vielen sowie Kinobesitzer usw. Vielleicht kann der Clip helfen

3. Datum:

25.05.2026 und aktuell

4. Fehlercode:

Nein

5. Beweismaterial:

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo schafie (Milua Buni)

ich möchte dir einfach mal ein großes Lob aussprechen. Deine Arbeit als Admin fällt wirklich positiv auf – vor allem, weil du bereit bist, Kompromisse einzugehen und auf die Community einzugehen. Das ist alles andere als selbstverständlich.

Besonders stark finde ich, dass du dir immer Zeit nimmst, Dinge in Ruhe zu erklären und für die Spieler da bist. Von vielen Admins habe ich so ein Verhalten noch nicht erlebt, und genau deshalb sticht dein Einsatz besonders hervor. Man merkt, dass dir der Server und die Leute darauf wirklich wichtig sind. Auch positive Beiträge sollten öfters passieren und gelobt werden :)

Danke für deine Zeit, deine Mühe und deine faire Art – mach bitte genau so weiter!

Viele Grüße,

Leroy :thumbup:

1. Administrator/Nutzer:

Fritze Funke Sahne (Admin)

1b. Steam-ID:

STEAM_0:0:733123394

2. Verstoß:

Homophobe gar Gewaltverherrlichungen gegen Homosexuelle

3. Deine Verstöße:

Außenstehender Beobachter unter vielen Mitten in der Stadt, in einer Versammlung von Spielern und Mods/Admins

4. Datum:

28.03.2026

6. Betreffende Personen:

Ich weiß, es wird absolut nichts bringen und maximal in einem Teamwarn enden, der in zwei Monaten wieder weg ist, was jedoch nicht gerecht und fair gegenüber anderen Spielern ist.

Gestern ist ein Vorfall passiert, bei dem ich mich frage, wie es unter so vielen Augen nicht geahndet werden kann(Admins,Mods). Im Clip ist alles eindeutig nachweisbar.

Ich und viele andere Spieler wurden wegen weitaus weniger als dem, was in dem Video zu sehen ist, als diskriminierend eingestuft und ohne Wenn und Aber für mindestens eine Woche gebannt.

Hand aufs Herz: Hetizebra (Savannah Ashley), Nobody-kun (Ayato Kappes), Galius (John Johnson) – Johnson hat mit aller Kraft versucht, mir unbedingt einen Bann reinzudrücken, und dabei so viel Engagement und Einsatz gezeigt, wegen der Art und Weise, wie ich „Was sind das für Gay-Farben?“ gesagt habe, anstatt „LGBTQ-Farben“, und dass man das als diskriminierend erachtet. Ashley als S-Admin hat das ganze abgesegnet, ich bin gespannt wie nun bei Teamler sanktioniert wird und vor allem wie Toni dies einschätzt.

Wie gesagt: Ich und viele andere wurden dafür konsequent gebannt. Ich erachte so etwas ebenfalls als bannwürdig, so wie es auch alle anderen Spieler bekommen haben, und genauso als diskriminierend im Bannsystem hinterlegt wurde. Ein Teamwarn ist nicht ausreichend und gegenüber der Gleichstellung der Menschen auf einem Server mit derselben Community-Richtlinien weder fair noch gleichbehandelnd und das noch von einem S-Admin

Wenn daraus lediglich ein Warn entsteht, stellt sich der Server in ein schlechtes Licht und behandelt Regelbrüche von Teammitgliedern anders und ungerecht gegenüber Spielern.

Nochmals: Darüber hinaus ist es aus Gründen der Fairness und Gleichbehandlung nicht vertretbar, wenn Teammitglieder für identische Verstöße milder oder gar nicht bestraft werden als reguläre Spieler. Eine solche Ungleichbehandlung untergräbt die Glaubwürdigkeit der Serverregeln und das Vertrauen der Community in eine objektive Moderation. Um langfristig ein faires und respektvolles Umfeld zu gewährleisten, sollten Regelverstöße unabhängig von der Position einer Person konsequent und einheitlich geahndet werden.

7. Beweise:

https://youtu.be/GzSMs9lan3Q - er hat sich am ende selbst ertappt und sagt das er lieber schlafen sollte, also HoBo ist nicht zu gelten. Es ist eindeutig "Homo" gesagt worden, verlangsamt das vid wenn ihr wollt

Vielen Dank für eure Zeit & Arbeit :heart:

Toni

"Es ist nicht zwingend notwendig, sich an alle Regeln in vollster Ausführung zu halten.

Sollte man kleinere Abweichungen von den Regeln, nachvollziehbar und ausführlich im Roleplay einbauen, dürfen als Ausnahme, Regeln, geringfügig umgangen werden. Das Ganze sollte aber auch gut zu dem Job und der Rolle, welche man verkörpert passen und andere Spieler nicht allzu stark benachteiligen."

Dann macht man RP, und wird gefühlt für alles verwarnt, man es gibt kein raid ohne 10min Support mehr,anstatt Klarheit zu schaffen, Mods reden es auf Spielzeit runter und verwarnen wegen Regeln die sie selbst interpretieren oder nicht geschrieben sind, dass ist schlicht und einfach nicht fair.

Wiederrum bei einem indirekten Verstoß bekommt man direkt warn. +8 STUNDEN!

Situation:

Slavik erschießt jemand in der Mall

Ich sehe es wollte reden, er gibt zu eine waffe zu besitzen, wird in handschellen genommen.

Wollte inhaftieren, weil Mord, dann nimmt sein Kollege ihn mit ins PD wollte ihn frei machen, stand mit strafzettel in der hand vor ihm, ich inhaftiere ihn, weil MORD(rot).

Unten war schon der BM im Gefängnis (kollege von mir) und ich bin runtergegangen, unten im Jail ist auch der Polizist der ihn gerade sinnfrei befreien wollte runter gerannt, er sagt dann das der inhaftierte raus soll und will ihn raus holen, bm fragt wieso da der ich nenne ihn mal "regelbrecher" nicht geantwortet hat und den freistab in der hand ganze zeit geschlagen hat, hat bm gesagt soll ihn festnehmen hab ausversehen kurz am BM fessel gestartet, weil alle an der tür standen, und der regelbrecher hat ihn freibekommen.

auch so kann ich nicht in logs sehen wann genau ich ihn rein und wie lange er raus ich dachte es wären noch 2 min über und er ist ja durch den regelbruch ja nicht legitim im rp raus gekommen. Dafür bekomm ich ein warn, top Kompromiss, und weil ich auf eine erklärung und bezug zum regelwerk verstehen wollte und nicht einfach abgearbeitet mit 2 warns versehen weggeworfen werde die für mich 16 Stunden heißen, dafür noch ein warn wegen respektlosigkeit, ich habe weder beleidigt noch habe ich geschrien oder war abwertend.

Für dich: Ich versuche immer mit dem Verbecher zu reden, immer ! Ich verteile eigentlich fast nur Strafzettel, weil ich weiß wie kacke es ist 4-6 min im Jail zu sein. Wenn man nicht mit mir redet oder schreibt, kann ich nix wissen. Ich würde ihn fragen wie er freikommt und wenn er mir das erklärt und sagt per anwalt, dann würde ich ihn natürlich frei lassen und die Sache wäre für ihn erledigt und für meine RP würde ich den anwalt aufsuchen und nachfragen.

Es geht doch drum das man voneinander lernen kann, vielleicht auch verbessern kann, ich nachdem auf jeden Fall und vor allem zu undurchsichtig, da kann man doch Kompromisse fassen. Dafür 2 warns finde ich nicht fair.

Danke für die Aufmerksamkeit und Hilfe vom Forum, mehr habe ich nicht zu ergänzen, jede Entscheidung versuche ich mit Verständnis und Vernunft zu verstehen und dran zu lernen, ich bitte nur um fast dasselbe Neutralität, Verständnis, und Fairness.

Toni Dafür kann und darf nicht der Spieler verwarnt werden für einen Zweizeiler den man im Regelwerk verankern kann, wo drinnen steht das auch nach regelbrüchen die Freilassung nicht mehr verfolgt werden darf, aus den Regelwerk lese ich genau das Gegenteil, dass ich ihn 5 Minuten dafür fahnden kann. Woher soll ich das wissen bzw. der Spieler, man weiß vom RP das nach dem Regelbruch die Situation weitergeht außer der mod spricht die Situation als aufgelöst aus. Des weiteren ist der warn Respektlosigkeit aufzuheben, weil es sogar im clip nix respektloses gibt, gegen die Person. Ich bin erwachsen und rede sachlich, nur möchte ich nicht das man warns verteilt ohne aufzuklärt zu werden, der Herr andreas adams sieh es ja anders verwarnen und weiter RP. Und weil ich auf mein Recht plädiert habe mir das bitte sachlich zu erklären weil auch Ben mir das erklären wollte und andreas das belächelt und lacht mit dem folgenden Satz: "Der Ben hat sicher keine Lust hier weiter zeit zu verschwenden" und ich drauf bestehe den warn zu verstehen, dies als respektlos gewertet wird von einem eiligen Mod dann sicher nicht respektlos. Die folgenden Wörter unreif usw. habe ich nicht im support benutzt.

Wie schon gesagt wie soll der Spieler das wissen? Wie S-admin ashley mir schon sagte: "So wie es im Regelwerk steht, egal was der Mod gesagt hat. So ist es verfasst, danach ahnden wir" Dann bestehe ich auch darauf. Es müsste simple von dir geklärt werden Toni in einem einfachen Kompromiss: Okey es steht nicht drinnen, wir haben es jetzt erklärt der warn fällt weg und ihr macht vielleicht einen Zweizeiler dazu auch das ist NUR ZUM GUNSTEN UND WOHLE DES SERVERS damit dies nicht öfter passiert, oder hat die TL/PL keine Lust mehr zwei Zeilen hinzuzufügen? Ich meine wiederholt wir sind doch eine Community, auch von neuen Spielern kann man lernen und vielleicht den Server somit verbessern oder Lücken füllen.

Nun zum Ingame und Support verhalten des genannten Moderators:

Nach dem er gesehen hat das ich tatsächlich mich im Forum gemeldet habe, er Auftragsmörder war, hab ich einen Tod nach den anderen bekommen, soweit okey, dann kam jemand von seiner Familie auch Sands als schwarzmarkthändler zu mir mit dem ich keinerlei Interaktion hatte und bittet mich raus aus dem PD, kurz davor wollte Andreas mich wieder mal töten hatte es aber nicht geschafft. Ich habe ihn ignoriert, weil ich ihnen diese Freude nicht gegönnt habe. Es ist okey das man so in einer Bubble ist, es ist nicht okey so IC damit umzugehen vor allem als Mod nicht. Nachdem er gemerkt hat ich komme nicht aus dem PD ist er Bürgermeister geworden und ich Auftragsmörder, ich habe nach eine waffenlizenz bei herr andreas sands gefragt und er sagt mir mit einem wütenden unter Ton "20.000", noch nie zuvor hab ich gesehen das jemand wirklich 20k verlangt, aber klar natürlich bei mir. Neutral zu bewerten ist das als OC Madness von einem Moderator der nicht fähig ist zwei Sachen zu separieren. Man merkt das dieser Mensch unreif und nicht ausgeglichen ist, ist simpel auf das alter zu erklären. Es ist normal das man dazulernt, aber sowas schadet den Ruf des Server was eh schon vorbelastet ist durch YT-Vids und die Aktivität der Spieler immer mehr schrumpft, die noch dank solch einer Moderation verschlimmert.

In anderen Supportfällen wo er nichts zutun hat ist es entweder im vanish dabei und hört zu oder stellt sich dann dazu und wirft ungefragt seine Meinung hinzu, er stört letztendlich den Supportfall des anderen durch seine Behauptungen, des Öfteren. Schlussendlich ist es so zu sehen das der Moderator weder Support von Ingame Spiel separieren kann, was maßgebend wichtig ist um neutral zu urteilen, und seine Wut nicht im Griff hat, als Spieler bekommt man da angst und ich werde zukünftige Moderation von diesen Mod für mich und meine Freunde ablehnen aus diesen Gründen, die alle geclippt wurden, um zu verhindern im Spiel dafür wortwörtlich verfolgt zu werden. Wir musste gestern leider früher als sonst aufhören, da es uns schlicht und einfach gar keinen Spaß mehr gemacht hat. Es ist sehr im Gunsten der TL und PL zu überdenken welch Macht man jungen Menschen eigentlich damit gibt die kaum Lebenserfahrung haben geschweige denn Berufserfahrung haben die ausgeglichen und professionell die Fassung behalten im Wohle des Servers und nicht um Egobeibehalt des Menschen auf kosten der Spieler. Ich hoffe ihr versteht das ich nimm mir auch Zeit um das zu verfassen, zu clippen und zu überlegen. In einem einfachen Gespräch wäre dies schon gelöst oder schon im Supportfall durch einen Kompromiss und nicht durch Machtdemonstration. allein aus den dislikes zu sehen ihr lebt wirklich in eurer Bubble bis der Zugang neuer Spieler immer mehr schrumpft und der Stammspieler weniger aktiv werden. Bewertet das neutral und lasst eure persönlichen Emotionen bei euch, egal wie viel Spielzeit auf den Server verbracht wurde, dies sollte selbstverständlich sein.

Clips sind vorhanden, ich bin immer belehrbar und lerne immer aus den gerechtfertigten warns, aber wenn sachen mir an kopf geschmissen werden die nicht im regelwerk stehen werde ich stutzig, zu Recht, und möchte verstehen, damit dies nicht mehr passiert. Es liegt nicht in meinem Interessen warns zu sammeln und vorallem will ich dies umgehen und verstehen, aber man wollte mir nicht diese Chance bieten, erst nach aufforderung und dies ist wahrscheinlich als unhöflich und bei andreas mann sands als "respektlos" aufgenommen worden. Ein fairer Kompromiss ohne den Spieler zu benachteiligen wäre sich dazu zu beraten wie in so einer Situation das zu werten ist und den Spieler im nachhinein aufzuklären für die Zukunft, doch das stand nicht im Vordergrund. Sonder die "Sache" schnell zu erledigen und noch Macht zu demonstrieren, an den man dann insgesamt 16 Stunden seiner Lebenszeit verbringt dies zu beheben aufgrund von Regelbrüchen die nicht genannt sind wie sie verwarnt wurden.

1. Administrator/Nutzer:

adams sands

1b. Steam-ID:

STEAM_0:1:447394092

2. Verstoß:

Spieler inhaftiert der durch regelbruch entlassen wurde, war 1 min inhaftiert, Koop Partner hat ihn als Polizist befreit, wurde verwarnt, ich habe nach 2 minuten den durch regelbruch befreite Spieler inhaftiert

3. Deine Verstöße:

Rda & Respektlosigkeit?!?!??!?!?!??!

4. Datum:

16.01.2026

5. Andere Verstöße:

Man wollte mich nicht zum sogenannten regelverstoß aufklären, sands wurde hinzugezogen für eine Meinung und nennt Regeln die nicht im Regelwerk stehen, stört und drängt die Moderierung schnell zu beenden und mit warn zu vermerken, darauf hin wollte ich aufklärung im support welche regel dies betrifft, wenn ich schon ein warn bekomme, für frei konstruierte Regeln will ich dazu lernen um diesen "Fehler" zu vermeiden, da ich sowas nicht im Regelwerk finden konnte und man mir gedroht hat still zu sein, obwohl ich nur den regelbruch verstehen wollte. Ben wollte mir es erklären und kam auch nach regeln lesen, dass er die verwirrung versteht und dies auch wie ich gehandelt habe regelkonform ist. Mir wurde dann nicht nur ein Rda warn gegeben sondern auch für respektlosigkeit, weil ich gerne aus den warn verstehen wollte was man nicht darf, da es nicht so genannt ist wie Sands beschrieben hat. Er sagte : "Ben hat sicher hier auch keine Lust so lange zu diskutieren" das nach 3 Minuten im Support. Ich möchte verstehen für was genau und unter welchen Punkt dieser Regelbruch genannt ist, wofür ICH 8 STUNDEN spielen muss, um diesen "schnellen Support" zu begleichen. Nicht das ein warn aus nicht regelkonformen erzeugt wurde, gleich zwei für die angebliche respektlosigkeit, wenn man auf das regelwerk sich beziehen will und man es beim besten willen nicht versteht, eine Moderation sollte neutral erscheinen, den Ton konstant halten und vorallem nicht abhören wie andere moderieren und dann dazwischen funken, und im nachhinein ein warn ausspricht weil man sich persönlich im Ego gekränkt fühlt. Ich am anfang auf den Forum mich beziehe, dass dies bitte jetzt zu ende gehen soll ich weitere 10 Minuten gehalten werde und noch ein warn bekomme und dann mir Knuspert sagt das ich Teamressourcen verbrauche bei 2 TM von 6 obwohl ich das gespräch vor 10 min schon beenden wollte. Das ist nicht fair, vorallem wenn man den Regelbruch sucht und Ben (an dieser Stelle super Job gemacht durchgängig) und ich ihn nicht finden, im Gegenteil eher meine Handlung bekräftigen, man das zeigt und ohne Kompromisse vorgeht, Vorschlag meinerseits war gewesen diesen Punkt bei der TL zu nennen und besser zu betiteln, da wir eine Community sind und somit durch Diskus weniger Missverständnisse entstehen und vielleicht sogar Regelanpassungen in die Gänge gebracht werden, aber derartiges wird nicht von der Moderation favorisiert im Wohle der Community sondern um Ego und Stolz, die Hebel so setzten das der Spieler unter Druck und unterdrückt wird, ihm dann warns gibt mit einem klick wofür er nicht weiß was der Regelbruch war, um die Macht zu demonstrieren, woran der Spieler mehrere Stunden sitzt um diese zu tilgen. Der Kompromiss wäre wie Ben es auch so sieht nicht alles mit Warns zu sanktionieren, sonder auch aufzuklären und bei ungenauen, nicht genannten Regelungen im Regelwerk, hinzuweisen, diskutieren und mit einem besseren Verständnis für die Situation den Spieler dann zu entlassen. Wir sind doch alle ein Teil des Ganzen auch wenn nur ein Spieler auf ungeschriebene Regeln hinweist es sehr zum nutzen des Servers angesehen werden soll, danke für die professionelle Hilfe und Arbeit die jeder hier leistet. Das man an Tagen gereizt ist vollkommen menschlich, diesbezüglich auch keine Negativität gegen den Mod, ich habe eher Verständnis, aber ich bitte um die selbe Verständnis.

6. Betreffende Personen:

Marvin Roppelt STEAM_0:1:419485569 , Ben Escobar STEAM_0:0:519158084, adam sands STEAM_0:1:419485569

7. Beweise:

3 Clips mit Nvidia aufgenommen, kann gerne im DC gezeigt werden