Hallo liebe MG Community, ich habe seit längeren ein Problem und zwar geht bei mir seit c.a. 4 Monaten die Numpad 1 Taste nicht, zumindest ging ich davon aus bis ich mir eine neue Tastatur gekauft habe.
Beim einloggen bei Windows habe ich die Numpad 1 Taste mit der neuen Tastatur ausprobiert und sie hat funktioniert.
Als ich dann bei Discord mein Mute Hotkey auf Numpad 1 einstellen wollte hat die Taste plötzlich keine 1 mehr geschrieben, aber als ich dann die Num Lock Taste gedrück habe und nochmal die Numpad 1 Taste gedrückt habe stand da „Ende“ beim Hotkey also ging die Taste, dann habe ich Firefox geöffnet um die Taste dort zu testen, aber dort wurde auch keine 1 hingeschrieben.
Um nochmal sicherzugehen ob die Taste denn nicht kaputt ist, habe ich die Tasten Kombination „Win+L“ gedrückt und habe beim Windows Login die Numpad 1 Taste nochmal getestet und dort hat die Numpad 1 Taste ganz normal funktioniert, also musste ich feststellen, dass das Problem von Anfang an an Windows lag.
Wisst ihr was ich da denn jetzt machen könnte? Ich habe in Google schon nach dem Problem gesucht, nur leider habe bis jetzt keine Lösung gefunden.
Ich wäre für jeden der mir versucht zu helfen auf jeden Fall dankbar.