GG an alle Teilnehmer und vielen Dank an die Organisatoren für das gut umgesetzte Turnier und natürlich auch vielen Dank für das Preisgeld!
Bis zum nächsten Turnier!
GG an alle Teilnehmer und vielen Dank an die Organisatoren für das gut umgesetzte Turnier und natürlich auch vielen Dank für das Preisgeld!
Bis zum nächsten Turnier!
Aktuell: Gold Nova 3
Höchster Rang: Gold Nova 3. Spiele seit Jahren nicht aktiv. Vor 4 Jahren (und den ganzen Ban Waves) DMG.
Steam Link: https://steamcommunity.com/id/STAHLSERIE/
Werde mir den Samsung C24FG70FQU kaufen. Dieser ist ein 144Hz, 1ms, 1080p curved Monitor mit einem VA -Panel! Am Anfang soll er ein paar Fehler gehabt haben, dieses wurde aber mit den neuen gefixt!
Freut mich, dass du ein passendes Modell für dich finden konntest!
Abschließend würde ich dir, falls du online bestellst, nur noch empfehlen das Gerät in den ersten zwei Wochen gründlich durchzuchecken und alles zu testen was du damit vorhast.
Bspw. verschiedene Filme und Spiele, Office, usw.
Falls dir irgendetwas nicht passt kannst du den Monitor innerhalb dieser Zeit i.d.R. ohne Probleme zurücksenden und dich nach Alternativen umschauen.
Ansonsten wünsch ich dir viel Freude am neuen Display! :)
Schau mal hier:
Da hast du eine top Übersicht über einige in Frage kommende Geräte. Die beiden Zowies haben allerdings KEIN Displayport!
Des Weiteren hatte ich davon gelesen, dass bei Monitoren von Acer häufiger Ausfälle auftreten würden. Ob da was dran ist weiß ich allerdings nicht.
Ich wollte es aber auch nicht drauf ankommen lassen.
Ansonsten haben alle Geräte sehr ähnliche Specs.
Ich persönlich kann iiyama trotz Konkurrenz der "großen" Marken empfehlen, da wir bspw. verschiedene Modelle seit Jahren ohne Ausfälle auf der Arbeit betreiben.
Und wie gesagt bin ich mit meinem 27" Monitor von denen auch sehr zufrieden.
Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Testberichte wühlen etc. Den Spaß hatte ich erst vor ein paar Monaten ;)
Alles anzeigenWow... Sein Preislimit ist 300€ außerdem hat er anscheinend keine Ahnung von Monitoren. Wenn du mal nachdenken würdest, würdest du wissen das er kein Freesync braucht und G-Sync zu teuer ist.
Die Auflösung geht nicht über Full HD... warum? Ach ja! 300€ + 144hz...
Was würde es ihm bringen „Prima zu spielen“ aber keine Videos anzuschauen??? dafuck.
Curved... Rly? 300€ + 144hz...
Wie wärs du schaust einfach nach „GUTEN“ Monitoren mit 144hz die bis 300€ gehen?
Das wäre hilfreich oder du stellst Vernünftige Fragen wie z.B. welche Grafikkarte er hat :) Ohhh... er hat eine Nvidia :o???
Dann muss man also nur nach einem guten 144hz Monitor schauen, ein paar auswählen, vergleichen, benchmarks und Reviews durchlesen (auch gern die Englischen) und dann die besten auswählen und vorstellen.
Warum fühlste dich so aufn Schlips getreten? Deine passiv-aggressive Schreibweise gefällt mir gar nicht.
Wenn er jetzt ne GeForce hat und Freesync/G-Sync haben wollen würde, was mit seinem Budget für seine aktuelle GPU nicht machbar wäre, könnte er vielleicht einen Schritt weiter denken und sich innerhalb der nächsten Jahre ne ATI karte holen wollen.
Beim Funktionsumfang solcher Geräte muss man darüber hinaus immer Kompromisse eingehen.
"Muss ich unbedingt Funktion X haben? Ist mir das einen Aufpreis wert?" etc. pp.
Und ja: das ist die wichtigste Frage, die man sich vor dem Kauf eines Monitors stellen muss: Wofür soll das Teil primär sein?
Schau ich zu 90% Filme darauf und brauche daher die tollsten Farben und Kontraste? Hier wäre vielleicht ein VA-Panel sinnvoll.
Oder lege ich Wert auf ein maximal schlierenfreies, sauschnelles Bild, weil ich meistens darauf zocken werde? Dann komm ich eigentlich nicht am TN-Panel vorbei.
Niemand hat davon gesprochen, dass man damit keine Videos schauen kann. Es sieht auf einem VA-Panel allerdings, je nach Qualität der Panels, weitaus besser aus als auf einem TN-Panel.
Moin,
du müsstest spezifischer werden was du überhaupt genau suchst.
Welche Größe?
Welche Auflösung?
Welches Panel?
Curved?
Freesync, G-Sync notwendig?
Interne Lautsprecher notwendig?
Höhenverstellbar oder gar Pivot-Funktion?
etc.pp.
Kann dir nur ans Herz legen unter https://www.prad.de/test-kaufb…/monitor-suche-datenbank/ zu schauen und dir ansonsten von VA Panels aufgrund von Ghosting abraten.
Ich hatte vor Kurzem zwei Wochen lang einen MSI Curved Monitor mit nem 400€-Preisschild in Gebrauch. Völlig unbrauchbar, da dank des Panels jede Kante einen dunklen Schatten zieht.
Kann dir ansonsten den iiyama G-Master GB2788HS (TN-Panel, 144Hz, 27", Full-HD, FreeSync, höhenverstellbar, interne Lautsprecher) für 250€ empfehlen, wenn du damit primär spielst und keine Filme guckst.
Ganz kurz und knapp
Problem: Oft wird kurz nach der Rebellion sowie Gangfights weitergekämpft und es kommt zu RDMs, da man sich auf den eigentlich Kampf konzentriert statt auf Benachrichtigungen am Bildschirmrand.
Lösung: Ein eindeutiger Sound wird für alle abgespielt um das Ende der Rebellion/des Gangfights zu signalisieren. Der Beginn des Kampfes könnte damit ebenfalls "eingeläutet" werden.
Vorschläge:
1. Steam-Name: z3r0
1b. Roleplay-Name: Alfons Stahlhammer
2. Steam-ID: STEAM_1:1:13073951
3. Datum des Verlusts: Bemerkt am 23.02.2018. Vorher ca. eine Woche nicht online
4. Was ist passiert: Seit Update fehlt der GMC Vandura aus meiner Garage und ist nicht beim Händler aufzufinden.
5. Verloren: GMC Vandura, 3.500.000$
6. Zurückerstattung: Falls der Vandura entfernt wurde bitte ich um den Kaufpreis des Fahrzeugs: 3.500.000$
7. Beweismaterial:
Vorher: https://i.imgur.com/XAC7nZH.jpg
Jetzt: https://i.imgur.com/mFfqpMY.jpg
8. Zeugen: Cristiano Stahlhammer, Tristatus Stahlhammer, Ronald Mcdonald Stahlhammer, Franki Beard und Andi Beard (Stichwort Candyvan ;))
2. Steam-ID: STEAM_1:1:13073951
3. Grund der Verbannung: Respektlosigkeit
4. Wie lange bin ich gebannt: ab 17.02.2018 für 2 Wochen
5. Ausführender Moderator: Melonenreit
6. Was habe ich gemacht:
Die Ausgangssituation stellt sich folgendermaßen dar:
Wir haben zu dritt (Authenticity [ Cristiano ], pingu.exe [ Pingu ] ) eine Base gebaut, die Regelkonform aber trotz dessen schwer zu raiden war.
Ein Raid der Basis wäre auf verschiedene Weisen möglich gewesen, wie bspw. durch Einsatz einer Schildgranate oder durch mehrere Personen, die mit etwas mehr Taktik vorgehen als lediglich reinzurennen und die Türen aufzucracken.
Melonenreit fragte uns diesbezüglich, ob wir die Base "fairer" gestalten könnten. Wir sollten die Base schlechter machen, weil andere Spieler sie nicht ohne weiteres raiden könnten.
Daraufhin haben wir sachlich auf die geltenden Regeln hingewiesen sowie die Konformität unserer Base mit diesen aufgezeigt. Wir haben argumentiert, warum wir die Base nicht verschlechtern müssen (s.o.).
Dabei haben wir keine beleidigenden Begriffe genutzt oder jemanden persönlich angegriffen.
Melonenreit hat sich diesbezüglich für einen längeren Zeitraum (geschätzt 30-45min) nicht mehr geäußert und uns von jetzt auf gleich für den o.a. Zeitraum gebannt.
Bei einem kurzen Gespräch im TS verwies Melonenreit auf den Administrator Blufox, der der Bestrafung stattgegeben hatte.
7. Warum möchte ich entbannt werden:
Eine Gegenargumentation als Antwort auf eine Bitte sehe ich unter keinen Umständen als Respektlosigkeit an. Möglicherweise fühlte Melonenreit seine Authorität untergraben, da wir nicht auf seine Bitte eingegangen sind. Einen Regelbruch habe ich auf diese Weise aber nicht begangen und sehe den Bann daher als ungerechtfertigt an.
-2/10
Es ist relativ wichtig, Entschädigungen maximal ein paar Tage nachdem Absturz zu versenden.
Ansonsten krepiert die Bürokratie dahin. Den anderen habe ich nicht gesehen.
Okay, das kann ich nachvollziehen.
Wir hatten vermutet, dass eine gebündelte Anfrage die Bearbeitung vereinfacht, da es sich wie gesagt um denselben Grund dafür handelt.
Ich werde zukünftig darauf achten einen eigenen Antrag möglichst frühzeitig zu posten um unnötigen Aufwand für das Team zu vermeiden.
Älter als meine Oma, der Absturz.
Der ursprüngliche "Sammelantrag" wurde vor 7 Tagen am 30.12.17 durch Tristatus gestellt und heute leider nur für ihn bewilligt.
Daraus leite ich ab, dass jeder Betroffene einen eigenständigen Thread erstellen muss auch wenn es sich um denselben Antragsgrund, dieselben Beweise und dieselben Gegenstände handelt.
Gibt es bestimmte Antragsfristen, die ich womöglich übersehen habe?
30.12?
Ja, der Screenshot belegt das.
1b. Roleplay-Name: Alfons Stahlhammer
2. Steam-ID: STEAM_0:1:13073951
3. Datum des Verlusts: 30.12.2017
4. Was ist passiert: Serverabsturz
5. Verloren: 4 lvl 7 Printer inkl. Kühler, Tuner, Overclocker,
6. Zurückerstattung: EK der Items
7. Beweismaterial:
https://i.imgur.com/J46IGTK.jpg
8. Zeugen: Deacon, Tristatus, Ronald, Cristiano
Ja, das hatte ich bemerkt.. aber vielleicht hilft es ja jemand anderem, der zufällig auch so etwas sucht.
Moin,
das dürfte die Anwendung sein, die deinen Anforderungen entspricht:
ZitatWhat is Audio Switcher?
Audio Switcher is a 100% free, and Open Source application for Windows® Vista, 7, and 8.
Audio Switcher makes switching between sound devices trivial. No longer do you have to go into Control Panel or the Windows® Sound options, instead there is an easy to access icon, or even hotkeys.
Alternativ würde mir noch Audio Router einfallen. Damit können Prozesse einem Ausgabegerät zugewiesen werden.
Bspw. Youtube auf Lautsprechern und Teamspeak aufs Headset.
Im Auftrag von Tristatus aufgrund eines Foren-Banns.
1. Steam-Name: Tristatus
1b. Roleplay-Name: Tristatus Stahlhammer
2. Steam-ID: STEAM_0:0:11548518
3. Datum des Verlusts: Innerhalb der letzten Woche [zwischen 24.06 und 29.06]
4. Was ist passiert: Unbekannt, ich komm aufn Server und die Familie ist weg
5. Verloren: Familie + Familienkassen
6. Zurückerstattung: 10.000.000 Dollar
7. Beweismaterial: http://imgur.com/a/gADVz
8. Zeugen: Im Grund alle Mitglieder der Familie
Irgendwelche Beweise dafür?
"rip stahlhammer" Video auf Youtube, welches Lukas im Vertrauen gezeigt und von ihm letztlich abgefilmt/aufgenommen wurde um es an die Leitung weiterzugeben. Das Resultat dürfte bekannt sein.
Das ist natürlich kein Beweis für genau diese Behauptung. Allerdings wäre es nach der genannten Aktion ziemlich plausibel. ;)
Vorwort:
Deine Bewerbung hätte ich glatt als Troll aufgefasst.
Bei unserer ersten Begegnung versuchtest du mich mit jeder Möglichkeit die dir einfiel bannen zu lassen und wurdest dabei sehr ausfallend während des Supports.
Während wir, die Familie Stahlhammer, nach deiner Entbannung einige Male mit dir zusammen gespielt hatten fielst du mir nicht ein einziges Mal positiv auf. Du versuchtest, wie mehrfach angemerkt, jede Regel bis zum letzten Komma auszureizen und warst teilweise länger im Support als alles andere.
Des Weiteren habe ich dich in Gesprächen im TS als äußerst manipulativ, provokant und unreif empfunden.
Nachdem wir gebannt wurden hattest du uns sogar auf andere Server verfolgt und mit Perm-Bann-würdigen Aktionen belästigt.
Ich kann mir, um es deutlich auszudrücken, keine ungeeignetere Position für dich vorstellen als die eines Inhabers administrativer Berechtigungen.
Kritik:
Punkt 10
Spaß am Supporten, Hilfsbereitschaft und Unvoreingenommenheit sollten Grundvoraussetzung für einen Posten dieser Art sein.
Dass du damit deine Vergangenheit hinter dir lassen willst überzeugt mich ebenfalls nicht. Zeig es doch einfach in alltäglichen Spielsituationen.
Punkt 11
Auch hier zähle ich deine angeführten Stärken Durchsetzungsvermögen und die Kenntnis über das aktuelle Regelwerk zu Grundvoraussetzungen, die dich nicht von der Masse abheben. Einzig deine enorm hohe Aktivität sticht hier hervor.
Was genau du mit "Gerissenheit" ausdrücken willst ist mir schleierhaft. Jedenfalls sehe ich es nicht unbedingt als anzuführende Stärke im Kontext einer Bewerbung zum Mod.
Hier deckt sich dein Schlusssatz mit der Eigenschaft der Unvoreingenommenheit aus Punkt 10.
Punkt 13
Das sehe ich anders. Siehe Vorwort.
Bis auf deine außerordentlich hohe Aktivität auf dem Server spricht meiner Meinung nach nichts dafür, dass du die Position eines Moderatoren einnehmen solltest.
Daher stimme ich deutlich dagegen
Danke für die zweite Chance.
Wie von Julien von Alf gewünscht hier meine schriftliche Beschwerde mit dem entsprechenden Video.
1. Benutzer: Laui Waui Fussel
1b. Steam-ID: STEAM_0:1:19265238
2. Verstoß: Das SEK wollte eine Razzia auf die Fussel-Base durchführen. Da die bisherigen Basen der Fussels bereits wegen Unraidbarkeit bekannt waren wollte ich einen Blick hineinwerfen, ob die gleichen unfairen Strukturen wie sonst auch vorhanden sind.
Als ich dies feststellte teilte ich den SEKlern mit, dass das Zeitverschwendung ist und entfernte mich von dem Einsatz.
Noch während ich die weiteren Staatsbeamten nochmals per Chat darauf aufmerksam machen wollte, dass es Zeitverschwendung ist hier eine Razzia zu versuchen wurde ich per SVT-40 erschossen.
Von Anfang bis Ende hatte ich die Schlüssel in der Hand und auch aufgrund meiner Handlung, den Ort zügig zu verlassen, kann man mir meiner Ansicht nach keine Gefahr für die Base oder deren Bewohner unterstellen.
3. Deine Verstöße: /
4. Datum: 14.04.2017
5. Andere Verstöße: /
6. Betreffende Personen: Laui Waui Fussel, mich
7. Beweise: