Beiträge von Alfons Stahlhammer

Man kann sowas schon reparieren. Allerdings sollte man im Umgang mit nem Lötkolben kein Neuling sein und entsprechendes Werkzeug parat haben.
    Im Prinzip musst du die Leitung unter dem Wackelkontakt durchtrennen und den Rest, der zur Platine geht, entfernen.
    So hast du eine Leitung mit USB-Anschluss übrig, bei der kein Wackelkontakt vorliegt.
    Diese verlötest du wieder korrekt auf der Platine und hoffst, dass die Audioqualität nicht abgenommen hat ;)
    Bevor du letzten Endes die Leitung kappst ist es sinnvoll die Ummantelung der Leitung zu entfernen um zu schauen welche Adern an welcher Stelle mit der Platine verbunden werden müssen.

Bei Youtube gibt es dazu ausreichend Anschauungsmaterial.
    Auf Anhieb habe ich ein Tutorial zum Auseinandernehmen des Geräts gefunden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kleiner Tipp: Bestell vorher ein neues Headset und leg es an die Seite bevor du deinen aktuellen Kopfhörer bearbeitest. Da hast du direkten Ersatz falls was schiefgeht.
    Ansonsten schickst es unausgepackt zurück.

Falls du die Wohnung abfackelst oder dir n elektrischen Schlag holst oder so: Alles ohne Gewähr ;)

Da ich hier als Betroffener markiert wurde äußere ich mich kurz dazu, da das Wesentliche bereits von Cristiano genannt wurde:

Fahndungs- und Inhaftierungsgründe
    • Tragen oder Benutzen einer Waffe außerhalb Selbstverteidigungszwecken (Unabhängig von dem Besitz einer Waffenlizenz)
    • Verletzung/Tötung eines Mitbürgers

Selbst wenn "Verletzung" nur mit HP-Verlust gelten würde hätte der Sicherheitsmann den ersteren Inhaftierungsgrund erfüllt, wozu er sich selbst im Demote-Grund bekannt hatte.

Die Situation fand übrigens auf der Straße neben dem Park auf Bangclaw statt.

Nabend,

der Händler-NPC "Big Jim" ist mal wieder verbuggt.

Statt zu sitzen steht er auf der Bank auf Townsend und man kann ihn nicht ansprechen.
    Vor 15min ging es noch. Auf der vorherigen Map Evocity ging es bei beiden Händler-NPCs ebenfalls nicht.

Guten Abend,

mir ist bereits häufiger aufgefallen, dass der ein oder andere Spieler eine Vorliebe dafür hegt in den Transit,
    Vandura oder den LKW hineinzuspringen und/oder zu versuchen Gegenstände mit der Gravgun herauszuziehen.

Da ich es für FailRP halte (Gegenstände nicht sichtbar, im RL würde man abschließen) und die Legitimität dieser Aktionen nicht genau aus den Regeln herauszulesen ist halte ich es für sinnvoll das o.g. Vorgehen zu verbieten und es in den FailRP/NonRP-Regeln explizit aufzuführen.
    Dabei sollte ebenfalls präzisiert werden in welchen Situationen ein Staatsbeamter dazu befugt ist ein Fahrzeug zu durchsuchen.

Des Weiteren müsste präzisiert werden in wie fern Diebe und andere Jobs der Kategorie Gangs Zugriff auf den Laderaum der o.g. Fahrzeuge erhalten können.
    Bspw. müsste das vorherige Aufknacken des Fahrzeugs an sich Grundlage dafür sein den Laderaum den Regeln entsprechend betreten zu dürfen bzw. Gegenstände herauszunehmen.

Eleganter wäre es natürlich den Laderaum beim Abschließen des Fahrzeugs entsprechend ebenfalls zu sperren aber da kenne ich die technischen Möglichkeiten nicht.

Nabend,

hätte nie gedacht, dass ich mal gegen ein Teammitglied eine Beschwerde schreiben müsste und dann auch noch gegen Jessie Pinkmann, von dem ich bisher nur Gutes gehört habe.
    Auch wenn mir von allen Seiten abgeraten wird, "da man gegen einen Co-Owner sowieso nichts erreichen kann" hier meine Beschwerde.

1. Administrator: Jessie Pinkman

2. Verstoß: Springt als Polizist grundlos in Ford Transit (kein Staatsbeamter konnte wissen was sich darin befindet), zerstört Printer (fügt umherstehenden Personen und dem Fahrzeug unnötig Schaden zu) und kickt wegen rechtmäßiger Degradierung.

3. Deine Verstöße: Degradierung (zumindest gabs dafür instant den kick)

4. Datum: 20.3.17

5. Andere Verstöße: [Weitere Verstöße des Administrators]

6. Betreffende Personen: In erster Linie mich, ansonsten Cristiano Stahlhammer da wir zusammen unterwegs waren.

7. Beweise: Wenn nötig gibt es gerne auf Anfrage ein Video. Heute habe ich leider keine Zeit mehr zum Schneiden, Hochladen etc.

Meiner Meinung nach hätte ein regulärer Spieler wahrscheinlich eine Verwarnung für FailRP kassiert. So aber kassierte ich einen Kick für eine berechtigte Degradierung.
    Hätte das nicht direkt via Support gelöst werden können?

Im Großen und Ganzen bin ich sehr enttäuscht von dem Verhalten, welches Jessie Pinkmann hier an den Tag gelegt hat.

Was ist heute Abend los? Zum zweiten Mal war der Server jetzt in einem Abstand von 10 Minuten für mich und einige andere Spieler kurzzeitig down.
    Der Rest der Leute spielt dabei problemlos einfach weiter.

Durch den Mist jetzt 8 Printer und 3 teurere Waffen verloren.

Was ist da los und wann ist es behoben?

Hallo Community,

ich schlage vor hochwertige Autoschlösser als kaufbare Option für Vehikel beim Autohändler einzuführen.
    Diese kosten bspw. so viel wie die Kennzeichenanpassung oder das doppelte von dem und erhöhen die benötigte Lockpick-Dauer um 15-30 Sekunden.

Warum?
    Wahrscheinlich wurde jedem Autobesitzer hier schon mal sein Auto gestohlen.
    Wahrscheinlich sogar mitten in der Stadt, wobei Polizisten und andere Bürger in großer Anzahl anwesend waren hat es ein Dieb geschafft unbemerkt einem sein Gefährt zu stibitzen.
    Die höhere Lockpick-Dauer dürfte ein Dieb recht schnell bemerken und entweder direkt davor abschrecken das Risiko einzugehen so lange mit dem Lockpick am Auto zu stehen oder zumindest die Zeit erhöhen, in der er bemerkt werden kann.

Momentan ist die aktuell verfügbare Alarmanlage für Fahrzeuge zwar ein "nice-to-have" aber meiner Ansicht nach nicht effektiv genug.
    In der Regel sind Cops, wenn sie es denn überhaupt bemerken, völlig überfordert damit nach Einsetzen des EMP die Battleram schnell genug zu ziehen um den Dieb aus dem Fahrzeug zu holen, bevor dieser den Wagen wieder gestartet hat und davonbraust. Man selbst ist ohnehin ziemlich machtlos, wenn ein anderer Spieler als Fahrer im Fahrzeug sitzt.
    Zu einer Verfolgung durch einen Streifenwagen kommt es i.d.R. nicht, da sie oft nicht bereitstehen.

Meiner Erfahrung nach ist der Diebstahl erfolgreich, sobald man den Wagen geknackt hat. Das dauert nur einige Sekunden und ist keine Kunst.

Vorteile
    -Minimiert das Risiko, dass das Fahrzeug beim Besuch des Kochs, Waffenhändlers, etc. innerhalb kürzester Zeit mit neuem Fahrer auf dem Weg über die Grenze ist
    -Wirkt durch hohen Kaufpreis der Inflation entgegen
    -Autodiebstahl wird anspruchsvoller

Nachteile
    -Balancing: ein vernünftiges Kosten-Nutzen-Verhältnis muss gefunden werden, sonst kauft keiner diese Option

Ich hoffe, dass ich meine Idee hier anschaulich genug erklärt habe und dies zumindest für den ein oder anderen einen Denkanstoß dazu darstellt, wie die Nutzbarkeit von Fahrzeugen verbessert werden kann.

Was haltet ihr davon?

Nachdem mich gerade jemand nach eigener Aussage aus Versehen zum Regeln-lesen verdonnert hatte und ich nach etwas über 5min das Spiel neugestartet hab weils nach >5min nicht weiter ging hab ich jetzt das selbe Problem.
    Game cache files validieren hat leider nicht geholfen. Hat noch jemand einen Tipp?

1. Steam-Name: z3r0

1b. Roleplay-Name: Alfons Hammer

2. Steam-ID: STEAM_0:1:13073951

3. Datum des Verlusts: Zwischen 06.02.2017 ca. 22 Uhr und 07.02.2017 18 Uhr

4. Was ist passiert: Gestern Lager und Inventar gut gefüllt. Heute leer. Bankkonto hat sich nicht geändert

5. Verloren:
    -9x FN P90
    -9x HK UMP45
    -10x AI AW50
    -5x Brechstange
    -1x AK-47

Die Items sind durch ein Video, welches zufällig mein Inventar am 28.01.2017 drauf hat, beweisbar.
    Nicht erfasst sind leider u.a. 20x Vikhr Maschinenpistolen, die ich später erworben hatte.

Den Wert der Items weiß ich leider nicht und müsste ich notfalls nachtragen, da ich aktuell nicht auf den Server komme.

6. Zurückerstattung: Itemwert.

7. Beweismaterial:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

8. Zeugen: [Ja] Tristatus Schleubert war beim Kauf der beiden Vikhr Shipments anwesend. https://modern-gaming.net/index.php?user/1225-tristatus/
    Mike Yahoodie hatte mir die Shipments verkauft. https://modern-gaming.net/index.php?user/1371-mike/

Wollte lediglich mein Auto einlagern.
    Da mir leider ingame nicht auf die Supportanfrage geantwortet wurde habe ich mir mal die Mühe gemacht.

1. Benutzer: Klaus Berger (Warrant) Bzw. Martin Dash (Arrest)

1b. Steam-ID: STEAM_0:0:76063571 (Klaus Berger) STEAM_0:0:178746910 (Martin Dash)

2. Verstoß: Random Warrant bzw. Arrest.

3. Deine Verstöße: /

4. Datum: 13.01.17

5. Andere Verstöße: /

6. Betreffende Personen: Mich als Geschädigter, Klaus Berger (Random Warrant), Martin Dash (Hat den Arrest durchgeführt)

7. Beweise:http://i.imgur.com/b9VNKkW.jpg | http://i.imgur.com/K8qlDY9.jpg |

Externer Inhalt www.youtube.com