75% der Spielzeit Gmod, mit 668 Sitzungen.
Ja GG. Im Schnitt zwei pro Tag :v)
75% der Spielzeit Gmod, mit 668 Sitzungen.
Ja GG. Im Schnitt zwei pro Tag :v)
Es währe ja nicht der gleich Beruf. Es geht im Grunde darum mit einem neuem System (Abweichung vom Arzt) etwas Abwechslung ins Rp zu bringen.
Ich muss da Lumix zustimmen.
Im Endeffekt cutten wir etwas vom Arzt weg um damit Platz für einen neuen Beruf zu schaffen.
Äquivalent zu dem Vorschlag wäre, dass wir einen Pizzabäcker einführen, der dann Pizzen verkauft, dafür der Koch aber keine Pizzen mehr verkaufen kann.
Zumal:
Warum dann noch Arzt spielen, wenn der Sani mehr kann? Der Sani ist ja dann auch nur ein Arzt, der dafür aber weiter entfernte Calls sehen kann. Wieso sollte ich dann nicht Sani spielen sondern Arzt?
Edit:
Also klaro, ich verstehe inwiefern es das RP logischer und besser machen würde, aber es ist MRP, nicht SCP oder PRP.
Daher auch dass eine Erweiterung oder Änderung des Arztes vermutlich cooler für den Server wäre als ein neuer Arztberuf.
Ich verstehe nicht ganz woher der Vorschlag kommt.
Ich meine, klar, einem Call in Woogong wird kein Arzt willentlich nachkommen, aber ich denke dass da auch kein Sani-Spieler Interesse dran hätte.
Auch wenn er muss, würde das den Sani-Job nur unattraktiv machen.
Wer will schon freiwillig die ganze Zeit rumfahren, nur um durch einen Lag an einem Baum zu sterben und währenddessen ggf. noch seine Printer weit hinter sich lassen?
Würde eine gute Bezahlung das ausgleichen?
Aber die Bezahlung wäre dann wohl besser als beim Arzt, warum dann noch Arzt spielen?
Also der Vorschlag soll einen Aspekt vom Arzt "fixen", aber ich finde diese Problematik besteht nicht wirklich bzw wird von einem Sani wohl nicht ausgebessert.
Problematisch wäre zudem die Regelung, dass ein Arzt dann nur "in der Nähe" Calls nachkommen darf.
1. Ist das eigentlich nicht zu kontrollieren
2. Ist die Darstellung der Regel zu ungenau. "ca. 50m" ist halt in Relationen ganz anders. Ein Öli ist auch nur 50m unter dem Arzt, obwohl die Strecke dahin riesig ist.
3. Man könnte Calls über 50m nicht mehr dem Arzt anzeigen, sollte es dann aber keinen Sani geben sieht der Arzt weitere Anfragen nicht und die Leute denken er würde seinen Job nicht machen -> (Random) Degradierung.
Daher wäre ein Sani in meinen Augen überflüssig.
Evtl eine Änderung am Arzt würde ich auch ganz nett finden, da er doch recht eintönig ist, zB ein System für Reanimationen oder ein skillbasiertes Heilungssystem, aber einen Sani sehe ich jetzt nicht wirklich. Sorry.
Gruß
Doppel
Aber was ich damit erreichen will ist das man nicht 24\7 Durch geraidet wird.
Empfinde es aktuell deutlich besser als früher.
Wenn man klug baut und sich nicht allzu doof anstellt, evtl noch einen Sicherheitsmann, ist es recht möglich einen Raid zu umgehen, zu besiegen oder wenigstens so zu spielen dass man nicht allzuviel verliert.
Klar, wenn man von 7 Gangstern hochgenommen wird ist es schwer als Einzelperson dagegen anzukommen, aber ein Cooldown würde daran nichts ändern.
Finde den Cooldown aktuell ganz okay, würde den sogar noch eher buffen wenn man sich zB zu weit weg bewegt und den Raid abbricht, aber das ist natürlich zu weit weg vom Vorschlag.
Gruß
Doppel
- Das PD ist dein Freund! Solange man bei dir keine illegalen Sachen hört kann dir das PD nichts tun. Du merkst du wirst geraidet? Die stehen vor deiner Tür? Ruf die Cops mit /911 - Daher: Nah am PD bauen! Kein Cop fährt nach Woogong. Wirklich.
- Beschütze deine Base doch mal von außen statt von innen. Als Methkoch schwer, aber sonst extrem stark!
- Sicherheitsmänner sind sehr wertvoll, weil sie Scharfschützengewehre nutzen können. Nutze das zusammen mit dem Zweiten Punkt aus um locker 1-2 Raider schon im Voraus eliminieren zu können!
Gibts das nicht mehr?
War mir sicher dass es zumindest früher Gruppenkonten gab.
Gruß
Doppel am Handy daher ohne Farbe
Hallo zusammen,
der Vorschlag ist vermutlich etwas kontrovers aber in meinen Augen mittlerweile nötig.
Mittlerweile schreibe ich täglich Tickets aufgrund dieser Regel was unheimlich ätzend wird.
Mehr dazu unten.
1. Art des Vorschlages:
Es handelt sich um eine Änderung.
2. Beschreibung:
Ich würde mir eine Änderung bei der Handhabung der "Koop Regel" wünschen.
Es ist nicht wirklich so im Regelwerk definiert, oder ich finde es einfach nicht, aber ich denke die Moderation wird mir zustimmen dass die Handhabung so ist.
Was meine ich damit?
Die "Du darfst einen Cop erst erschießen, wenn er einen roten Stab in der Hand hat oder direkt gesagt hat, dass der Koop Partner nun inhaftiert wird"-Regel.
Der Vorschlag:
Man sollte den Cop erschießen dürfen, sobald er den Koop Partner in Handschellen nimmt.
3. Begründung:
Es ist mittlerweile wirklich nervig.
Bei jeder Hobo-Festnahme kann man danach direkt deswegen in den Support gehen weil ein anderer Hobo auf einen einsticht obwohl er es noch gar nicht darf.
Aktuell "abused" eh jeder Cop diese Regel indem man gefühlt eine Millisekunde bevor man jemanden inhaftiert erst den Stab in die Hand nimmt, dann schnell runterrattert was man eben sagen muss und schon ist er weg.
Dann wird direkt danach erst geschossen. Ergebnis: der Cop ist tot und der Gesuchte schon in Haft, die Partner dann verwundet, manche auch tot. Also "Lose-Lose" Situation.
Ist das nicht schlechter für Cops?
Nicht wirklich.
Wenn die Regel geändert wird kann man sich als Cop darauf vorbereiten dass die Koop Partner evtl direkt Waffen ziehen und man weiß, dass es zum Kampf kommt.
Dadurch schaut man sich eher um, hat schonmal den Finger auf [2] liegen und ist allgemein "Alarmbereit" wenn man Koop Partner des Täters in der Nähe sieht.
Aktuell ist es mehr so ein 50/50 ob es zu früh zu einem Kampf kommt, deshalb stirbt man meistens,... -> Support.
Und wenn es nur ein Strafzettel wird?
Das ist ein Punkt welcher dabei eben Nachteile mit sich bringt.
Ich würde natürlich daran appelieren, dass Koop Partner nicht SOFORT schießen sobald man Handfesseln an jemanden liegt, aber wir wissen ja wie es kommen wird.
Dennoch wäre das ein Punkt den ich als "verkraftbar" annehmen würde wenn man im Gegenzug dafür diese ganzen Supports deswegen einsparen kann.
4. Inhalte:
N/A
Würde mich sehr über andere Gedankenanstöße, Zustimmung und Ablehnung in den Kommentaren oder via Daumen freuen.
Gruß
Doppel
der Moderator meinte dann das ich ihn erst kurz vor der inhaftierung anschiessen dürfte.
Ist schon richtig so.
Du darfst die Cops erst erschießen wenn sie sichtlich deinen Kollegen festnehmen wollen.
Das heißt:
1. Sie haben den roten Stock in der Hand oder
2. Sie sagen klar und deutlich dass er jetzt inhaftiert wird aufgrund von XY.
Eventuell kann man bezügl. dieser Regelung nochmal einen eigenen Thread aufmachen, finde dass da auch etwas Bedarf für besteht, aber so wie es jetzt ist hat der Moderator da auch nichts falsch gemacht.
Kommt jetzt natürlich drauf an inwiefern er dich festnehmen wollte, dann darfst du früher schießen, wenn sie aber erst zu deinen Kollegen hin sind darfst du das nicht und so weiter.
Aber zum Antrag:
7 Aktive sind schon echt krass, aber finde dass vor allem bei diesen Situationen mit dem "Schießen erst beim festnehmen" so ein langer Bann schon wehtun kann. Mit der Regel haben auch manche Stammspieler Schwierigkeiten, denke dann darfst du das auch mal.
Bin tatsächlich mal für eine Entbannung.
Gruß,
Doppel
PS.: Dein RP Name fehlt im Antrag :v)
1. Beschreibung:
Man kann Gefangene nicht mehr in Handfesseln nehmen.
2. Auslöser:
1. Jemanden inhaftieren
2. Ins Gefängnis gehen
3. Ihn in Handfesseln legen wollen
=> nichts passiert.
3. Datum:
15.12.22 19:55 Uhr
4. Fehlercode:
N/A
5. Beweismaterial:
sollte einfach zu reproduzieren sein.
Gruß
Doppel
Hallo zusammen,
meine Frage bezieht sich darauf, dass mir mal von einem TM (etwas her mittlerweile) gesagt wurde, dass ein Wachtmeister nicht printen darf weil ja in den Jobregeln steht:
und printen ja eine Form der Korruption sei.
Da kommt aber die Problematik:
Beim Bürgermeister steht so ziemlich das Gleiche, um genau zu sein:
Aber wie eigentlich jeder weiß ich ein Bürgermeister immer am printen, vorallem in seinem Geheimraum auf NewExton, und scheinbar hat da noch nie jemand was gegen gesagt.
Dabei ist es doch die gleiche Regel?
Ist es also bei beiden erlaubt zu printen oder ist es bei beiden verboten?
Gruß,
Doppel
ich habe nicht gehackt
Er hat am 26.10. auf B&F gehackt, wurde dort auch gebannt.
Clip davon habe ich bei Bedarf noch.
Joa, würde naheliegen dass er hier auch gehackt hat, er scheint ja zu wissen wie es geht und meint es wohl auf mehreren MG Servern durchzuziehen.
Lasst den fott, kein Verlust.
Gruß,
Doppel
12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:
Ja, schon einmal vor ungefähr 3 Monaten.
Wie lange insgesamt im Team gewesen und vorallem: warum jetzt nicht mehr?
Gegangen oder gegangen worden?
Gruß
Doppel
erstmal: Deine SteamID ist falsch.
hier die richtige: STEAM_0:0:614147624
Dann:
3. Grund der Verbannung:
Supportbeleidigung/ Supportlüge
finde ich schon arg grob, zumal du dich vor ca 2 Wochen doch selbst erst zum Moderator beworben hast?
Wie war das mit dem behandeln wie man selbst behandelt werden möchte? :v)
=> 3w ist schon etwas lange für sowas, denke mal da kam das altbewährte Ding mit "Beleidigungen gegen mich ahnde auch ich" auf was natürlich absolut verständlich ist. Sonst is Samuel ja n ganz nettes Kerlchen, aber wenigstens zwei, drei Tage kann man ihn mal für die erzieherische Maßnahme in der Ecke sitzen lassen denke ich.
(+ gratis Erkenntnis dass man den Familienchat sehen kann)
PS: Den Antrag kann man ruhig nochmal etwas überarbeiten. Mehr Inhalt, Satzbau,...
Das kann man sich wirklich mal holen:
Star Wars Squadrons kostenlos im Epic Games Launcher!
24.11. bis 1.12.!
Die Menschenkenntnisse von Franz sind manchmal unbeschreiblich.
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
(Da Regelbruch: Situation wurde geklärt.)
Inwiefern könnte man eine Regel definieren, die "Bild 1" einschränkt aber "Gewollt" erlaubt?
Glaube egal wie du es definierst wird es abused.
Hobos sind ätzend genug, nicht noch nötig dass sie Regeln auslegen können wie es ihnen passt.
Leider dagegen das umzusetzen.
Sry.
Gruß
Doppel
Allein der Fakt, dass du dich mit Andrew Tate identifizierst, zeigt mir, dass du nicht für diesen Posten geeignet bist
Selbst wenn, wtf?
Bei der Anzahl an Leuten die sich nach irgendwelchen bekannten Personen / Figuren benennen ist "Andrew Tate" ja völlig akzeptabel?
Anders wenn er sich nach irgendeinem NS Verbrecher oder so benennen würde, aber so? Geht doch klar?
Zum Bewerber:
Interessant wäre die Spielzeit in letzten 2 Wochen.
Wenn du vor 6-7 Monaten schonmal gespielt hast und jetzt insgesamt 3d Spielzeit hast, weiß ich nicht wie viel davon in den letzten Wochen entstanden ist.
Dies lässt einschränken wie gut du die aktuelle Spielerbasis kennst.
Keine Warns sind schonmal ein Win, aber ein Bann wegen RDT wundert mich etwas, das ist normalerweise einfach nur ein Warngrund.
Ist da sicher nicht mehr passiert? Bzw wie lange war der Bann denn?
Nein ich habe keine Probleme mit Nutzern die mich respektvoll behandeln behandle ich sie auch respektvoll
Tipp von jemandem der viel zu lange mit Nutzern zu tun hatten die das nicht erfüllen: Versuch auch die respektvoll zu behandeln, die dir gegenüber nicht respektvoll sind. Wird vorkommen und dann solltest du zeigen dass du über sowas stehen kannst. Glaub mir, nichts wirft Leute die dich anmotzen mehr aus dem Konzept als weiterhin freundlich zu bleiben.
Gruß
Doppel
finde die Argumente schwach. Wenn du in ner Verfolgungsjagd bist mach Sirene an und gut ist. Ja, sowas wäre cool mit so Megafon, aber es kommt das Problem auf das oben angesprochen war.
Du kannst es nur ganz erlauben oder ganz verbieten.
Erlauben wäre Trollshit, daher weiterhin ganz verbieten.
Gruß
Doppel
Edit: Bezüglich der folgenden Beiträge.
Schreibt doch mal einen Satz, wie man das ins Regelwerk aufnehmen könnte, ohne dass dabei Lücken für Trolls entstehen die eben einen "kreischenden Gamerboy" im RP spielen. Danke.
DJ Job who?
Finde es 100% nervig, ätzend, bringt mich immer dazu meine Audiosettings runterzuschrauben.
Entweder Soundboard erlauben oder verbieten.
Sonst kommen die ersten die einen "Schreienden Youtube-Bot" im RP darstellen wollen und es dann auch dürften.
Fott damit.
Gruß
Doppel
Wie genau meinst du?
Ich meine, du siehst ja die Preise im Shop. Sogesehen ist der Shop ja eine "Auflistung von Preisen für Models und Waffen".
Schau am besten was dir gefällt, rechne es zusammen und schau, wie viel dabei rauskommt.
Ist doch am einfachsten, oder?
Gruß
Doppel
RDM: *klick*
Ich finde er hat ein deutlich zu spät reagiert.
Er darf dich nicht erschießen wenn du ihn nur taserst.
Erst, wenn du den roten Stock in der Hand hast.
Daher nichtmal die Reaktionszeit die falsch ist, sondern eben dass er noch gar nicht eingreifen darf weil es nur seinen Koop Partner betrifft, nicht ihn selbst.
Gruß
Doppel mit viel zu vielen Stunden in Supports wegen genau sowas