Beiträge von DoppelD321

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Ich würde es schön finden, wenn man Gewinne aus Razzien unter Staatsbeamten in der Nähe automatisch aufteilen würde.

Dies sollte einen Radius von etwa 20m um die Razzia haben.

3. Begründung:

Es kommt sehr oft vor, dass das SEK mit viel Mühe eine Razzia durchführt und direkt nach dem letzten Schuss des Gefechts irgendein dahergelaufener Polizist in die Wohnung rennt und alles beschlagnahmt was dort zu finden ist, ohne etwas davon an die anderen Staatsbeamten abzugeben.

Natürlich sollen sich Staatsbeamte, welche bereits dabei gestorben sind, nicht daran erlaben, weshalb es eine physische Limitierung auf die eine Razzia geben sollte.

Das einzige Problem was ich daran sehe, wäre die Umsetzbarkeit, bzw. technische Limits.

Man müsste ja dann den Ort der Razzia (manuell?) festlegen, was auf der anderen Seite aber sicherlich abused werden könnte um möglichst viele Beamte einzubeziehen, auch wenn diese nicht bei der Razzia geholfen haben.

Zudem kommt die Frage auf, was zB mit dem Scharfschützen passiert, da dieser ja idR sehr weit weg steht und dann weiterhin nichts an Razzien verdienen würde.

4. Inhalte:

N/A

Ich nochmal, diesmal auch anders formuliert.

Ich würde vorschlagen, dass bei einer Razzia der "Erlös" auf nahestehende Staatsbeamte aufgeteilt wird.

Es ist immer wieder der Fall, dass das SEK mit viel Mühe einen Feuerkampf gewinnt, nur damit dann ein Polizist mit seinem Schlagstock reinrennt und alle Wertgegenständer zerschlägt und das Geld für sich behält.

Schöner wäre es meiner Meinung, wenn man den Gewinn in einem gewissen Umkreis auf die weiteren Staatsbeamten vor Ort aufteilen würde.

Dabei wären ja 15-25m schon völlig ausreichend.

Zudem würden sich dann vielleicht auch mehr Staatsbeamte an einer Razzia beteiligen, da sie ja wissen, dass sie etwas vom Geld abbekommen werden.

Gruß,

Doppel

PS: Es gab da vor vielen Monden auch mal einen Vorschlag zu (zumindest einen mit der Grundidee), diesen hab ich aber leider nicht mehr gefunden und weiß deswegen auch nicht, warum er damals abgelehnt wurde. Falls es durch technische Restriktionen gewesen sein, wird das wohl weiterhin so sein :(

Hallo ZrusH.

Trotz des Feedbacks, welches nicht immer für dich gesprochen hat, werden wir dir eine Chance als Moderator geben.

Dementsprechend ist die Bewerbung angenommen.

ABER:

Wenn dein Eindruck bei Anderen sich nicht sichtlich bessert, wird das von kurzer Dauer sein.

Wir bitten dich, dich dementsprechend etwas anzugehen und das toxische Verhalten abzulegen.

Gruß,

Doppel

Auch wenn ich denke, es letztens irgendwo mal gelesen zu haben...

Ich finde, dass der Koch ein Rework verdient hat.

Koch zu spielen ist einfach auf Dauer langweilig. Ich glaube ich habe in meiner ganzen Spielzeit noch nie was anderes verkauft als Pizzen und wenn man eine Mikrowelle stehen hat wird man auch nicht mehr angesprochen.

Das hat natürlich auch seine Vorzüge, da man zB entspannt printen kann, aber wenn mir danach ist kann ich auch einfach einen anderen Job machen.

Vielleicht gibt es ja ein paar kreative Köpfe die sich dazu etwas ausdenken könnten um das zu verbessern.

Eventuell mit Zutaten arbeiten o.Ä., was aber recht viel Arbeit wäre.

Gruß,

Doppel

Die Problematik haben wir auf vielen unserer Server.

User haben nunmal einfach eine Lieblingsmap, diese wird auch immer intensiv gespielt.

Die Frage ist:

Wenn man den Usern zB 6h lang verbietet, auf ihrer Lieblingsmap zu spielen, werden sie dann überhaupt auf der anderen Map spielen?

Natürlich wäre das bei bangclaw nicht der Fall, da diese Map auch noch recht beliebt ist, aber was ist mit den folgenden?

Der Server wäre vermutlich randvoll bei NewExton, und sobald eine neue Map kommt, sind nur noch 30 Spieler auf dem Server wodurch das RP auch nicht sonderlich viel Spaß macht.

Wenn man die "Maximalzeit" einer Karte von 10h auf 6h reduziert, hat man immer häufiger den "Lohnt-sich-nicht"-Effekt.

Wenn man auf den Server kommt und sieht, dass in 30min Mapchange ist, fängt man nicht mehr mit Drogenhändler oder Methkoch an, da das alles sehr Zeitintensiv ist. Auch printen lohnt sich in der Zeit kaum noch. Bei 10h Spielzeit pro Map war das zwei mal am Tag der Fall, bei 6h pro Map würde das vier mal pro Tag vorkommen.

Ich denke, dass es eine bessere Idee wäre, eine neue Map zu implementieren die wirklich gut ist und NewExton als "Favoritenmap" evtl ablösen könnte. Dafür müsste man nur wissen, was den MRP-Spielern auf NewExton eben so gut gefällt dass sie sie immer wieder wählen.

Gruß,

Doppel

Mich verwundert es das man mit Respected+++ 1D Spielzeit hat.

Da muss ich kurz beitragen, dass mir da ein kleiner Fehler unterlaufen ist als ich mit Joshi etwas auf dem Server in Bezug auf die Gruppen getestet habe.

Bin wohl eine Zeile verrutscht, ist mir später auch nicht mehr aufgefallen.

Dementsprechend ist er natürlich Respected++, ich bitte das zu entschuldigen.

Kann es aktuell leider nicht ändern, bin auch eigentlich abgemeldet, daher schreibe ich auch gerade keine Entscheidung hier drunter.

Tune wurde aber von mir schon kontaktiert, ich denke da kommt bald was.

Gruß,

Doppel

Moin,

habe mir die Map gm_fightspace_redux gerade mal angeschaut und muss sagen, dass ich es als bessere Variante von gm_freespace empfinde.

Sofern man dort den Spawn eventuell umsetzt (zB neben das Wasserbecken mit dem Kreuz drin in der "Stadt") um das Fighten etwas zu erleichtern wäre ich definitiv für eine Implementierung. Natürlich ist die Map im Noclip nicht soo sauber gebaut, unter der Map sieht man immer mal ein paar unschöne Ecken, aber dies betrifft den normalen User natürlich nicht. Ich denke, dass Builder und Fighter bei der Karte auf ihre Kosten kommen würden.

gm_fork ist da ein anderes Thema.

Ja, ich finde die Map sehr schön und habe auch schon einige Runden Battle Royale drauf gespielt, was durchaus gut war. Ich finde, dass die Map nicht für Builder geeignet ist. Natürlich ist es Ansichtssache, aber die "Bauvorlagen" sind auf dieser Map einfach nicht so vorhanden wie auf Bigcity, Freespace oder eben Fightspace_Redux. Man könnte sie implementieren und eventuell mal schauen wie sie ankommt, aber ich denke nicht dass man allzuviel positives Feedback für die Map bekommen wird. Zum Fighten wäre es sicher interessant, vorallem wenn man auf die erhöhten Positionen kann oder zB in die Untergrundanlage.

tl:dr

Fightspace_Redux sehr gut, gm_Fork nicht so gut, aber könnte man ausprobieren.

Gruß,

Doppel

Edit: Natürlich müsste man in Fightspace_Redux die Werbeschilder für den anderen Server noch entfernen... sofern möglich

Das gute an MRP ist, dass die Serverleitung die Wirtschaft nach ihrem Belieben gestalten kann.

Die letzte Preiserhöhung für Waffen ist ein gutes Beispiel dafür.

Auf MRP ist ein Clear nur in wirklich seltenen Fällen eine Lösung.

Man hätte dies natürlich vor den Farming-Reworks und den Preisanpassungen machen können, um eben genau nichts anpassen zu müssen.

Ich würde bei soetwas nicht über einen Clear sprechen, sondern eher um weitere Preisanpassungen, welche aber in meinen Augen momentan noch nicht benötigt werden. Auch wenn die letzten Preisanpassungen auf einige Kritik stießen (Ja, ich bin auch kein Fan von), ist es der beste Weg um den Spielspaß zu erhalten.

Dieser Spielspaß würde sicher bei einem Großteil der Spieler verschwinden, wenn sie unbegründet alles abgeben würden was sie sich teilweise über Wochen erfarmt haben.

Gruß,

Doppel

Nach ein paar Konversationen und einer Beratung unter Tune , Pappen und mir sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir nicht eindeutig aufzeigen konnten dass der User hackt.

Wir werden ihm daraufhin eine Chance geben uns davon zu überzeugen dass er es wirklich nicht macht.

Natürlich werden wir das weiterhin im Auge haben.

Damit ist der Entbannungsantrag jedoch angenommen, auch wenn es uns leid tut dass wir uns damit über die Entscheidung der Mods stellen, die diesen Antrag bearbeitet haben.

Gruß,

Doppel

Edit:

Wegen der Dislikes würde ich gerne kurz anmerken, dass der Beschuldigte uns ein Video seines Spiels von den letzen 5 Minuten zugeschickt hat. Durch dieses Video sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass er nicht gehackt hat. Die 12 Sekunden aus dem Video unseres Mods sind auch dort zu sehen gewesen, nur aus seiner Perspektive. Dies konnte recht simpel erläutert werden.

1. Beschreibung:

Das Upgrade "Leiser Motor" macht die Printer nicht leiser, sondern Geräuschlos.

2. Auslöser:

Schritt 1: Printer kaufen

Schritt 2: Upgrade "Leiser Motor" hinzufügen

Schritt 3: Printer stoppen

Schritt 4: Printer wieder starten

3. Datum:

09.01.2021

4. Fehlercode:

Nicht vorhanden

5. Beweismaterial:

Leider ist mein Aufnahmeprogramm kaputt, habe es aber schon mit Revan reproduzieren können.

Kann sehr leicht nachgemacht werden, ist auch ziemlich OP.

Edit: Ich weiß nicht, ob es wirklich ein Bug ist oder eben der Sinn des leisen Motors. Wäre aber schon hart wenn er die Printer komplett mutet.

Hallo @SphaxDev 

wenn du nur gegagged warst, darfst du natürlich den Server verlassen.

Dabei handelt es sich nicht um Supportflucht.

Wärst du direkt wieder auf den Server connected, um deinen Gag zu umgehen, wäre das etwas anderes gewesen.

Letzendlich hast du den Server ja so oder so 300 Sekunden vor dem bewahrt, was in deinem Voicechat abging. Was immer das gewesen sein mag.

Damit nehme ich diesen Entbannungsantrag an.

Ich werde mit sehrleise ein Gespräch führen und ihn nochmal über die Regelung bezüglich des Verlassen des Servers aufklären.

Gruß,

Doppel

Die Map ist wirklich schön, muss ich sagen.

Dennoch denke ich nicht, dass es die "NewExton-Problematik" lösen wird.

MRP ist nicht der einzige Sever der von einem solchen Phänomen betroffen ist.

B&F hat gm_bigcity (bzw. bigcity_improved, ist aber das gleiche) und MO ist so gut wie immer auf Dolls.

ABER:

Eine beliebte Map zu haben ist mit einem hohen Playercount verbunden. Die Maps haben Eigenschaften, die sie von anderen abheben. Das macht sie so beliebt. BigCity ist zum Beispiel beliebt, weil man verschiedene Spawns hat, man hat viele Häuser in Spawnnähe, in die man hinein kann, Sniperspots die gute Sichtfelder bieten, dennoch viele Winkel in denen man kämpfen kann, viel Fläche zum bauen und so weiter. Wir haben schon versucht, diese "Meta" mit zB goldencity zu brechen, da diese Map viele dieser Aspekte beinhaltet, aber bigcity blieb ungeschlagen Nummer Eins.

Auch wenn Truenorth viele Eigenschaften von NewExton übernimmt, denke ich nicht, dass sie die Map ablösen wird.

Ich selbst bin auch etwas genervt von einer permanent gleichen Map, aber eine feste Rotation würde sicherlich viele Spieler von MRP abziehen, da andere Maps teilweise einfach unbeliebt sind und die Spieler nicht unbedingt darauf spielen wollen. Dadurch verliert man Playercount und damit auch Spielspaß als Spieler.

Ich glaube man erkennt, dass das Thema schwierig ist.

Vielleicht bedarf es nochmal einem Votesystem-Rework wie wir es letztens erst mit dem "Du kannst diese Map nicht nominieren da sie davor erst gespielt wurde" hatten. Auch wenn ich dieses Konzept schon gut finde.

It's not a bug, it's a feature.

(Hab das Update davor leider nicht gefunden in welchem diese Änderung implementiert worden ist, sry)

Gruß,

Doppel

Warte warte.

Wird sich hier gerade beschwert, dass man auf einem (Hardcore-)RP-Server nicht einfach seinen Stream schauen und AFK gehen kann?

Ich meine, da käme jeder Erstklässler drauf, dass das eine dumme Idee ist.

Wenn du afk gehst und einen Stream schaust, während du auf einem RP Server bist, kannst du nunmal nicht auf das RP reagieren.

Macht auch völlig Sinn in meinen Augen.

Sich dann zu beschweren, dass man abgeknallt wird, ist wohl unter aller Sau.

Dann pass halt mal auf was um dich rum passiert und geh offline wenn du einen Stream schauen willst.

Ich finde, dass chaonite schon die passenden Worte zum Vorschlag gesagt hat und diese ganze Diskussion hier drunter absolut sinnfrei ist.

Gruß,

Doppel

P.S.: Ich weiß, dass ich nicht aktiv auf PRP spiele, denke aber schon dass ich sowas mal sagen darf nachdem ich mir das alles durchgelesen habe. Lässt sich ja 1:1 auf MRP und Co. anwenden.

Hallo Kiluan

Deiner Beschreibung zufolge hast du keinen Suizid begangen (bist nicht absichtlich in den Tod gestürzt) worduch es kein Trolling ist.

Der Warn wäre damit nicht gerechtfertigt.

Dennoch kann man ja mal erwähnen, dass man mit der TP-Fähigkeit einen Teleport auch frühzeitig abbrechen kann damit man nicht zu weit fliegt.

Einfach im Teleport die Waffe wechseln und schon bleibst du an Ort und Stelle.

Ist kein Bug, ist ein Feature!

sehrleise würde dich gerne im TS sprechen, damit ihr das klären könnt.

Gruß,

Doppel

P.S.: beim nächsten mal bitte die Vorlage für eine Beschwerde einhalten!

Nabend.

Finde eigentlich, dass wir so schon recht viele Playermodels haben.

Natürlich wären mehr für die Vielfalt besser (logischerweise), aber meiner Meinung nach würde ich anderen Content bevorzugen.

Playermodel haben einen sehr geringen / gar keinen Einfluss auf das aktive Spielgeschehen und werden irgendwann nicht mehr benutzt oder des Todes geflamet weil wieder irgendwer die Hitboxen mit geringerer Spielergröße verbuggt hat.

Idk, kann man machen, muss man aber nicht.

Gruß

Edit:

mcNuggets warum mich zitieren :((

Edit2:

Ok bin retarded. Macht einfach weiter.