Beiträge von DoppelD321

Hallo Eric,

vielen Dank für deine Bewerbung.

Leider muss ich sagen, dass deine Bewerbung in meinen Augen nicht wirkich ansprechend gestaltet ist und ich würde dir empfehlen, dir ein Beispiel an anderen Bewerbungen zu nehmen. Dazu gehört, die Fragen der Vorlage beizubehalten und die Antworten teilweise etwas ausführlicher zu gestalten.

Du kannst einen Beitrag unten rechts auf der dazugehörigen Schaltfläche editieren.

Gruß,

Doppel

1. Steam-Name:

Mein aktueller Steam-Name lautet DoppelD321

1b. Realer Name:

Mein wirklicher Name lautet Benny

2. Steam-ID:

Meine Steam-ID lautet:

STEAM_0:1:90156346

3. Wie alt bin ich:

Ich bin aktuell 19 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich hiermit zum Posten des Moderator_don.

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Den Donatorrang habe ich durch eine 10€-Spende erhalten.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Also laut Gametracker bin ich seit Mai 2017 auf dem Server, meinen Forumaccount habe ich jedoch am 27. Februar 2017 erstellt.

Man kann also sagen, dass ich so etwa seit 2017 auf dem Server spiele.

Aktiv bin ich seit etwa zwei bis drei Monaten wieder, seit Herbst letzten Jahres habe ich sporadisch gespielt.

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Aktuell spiele ich täglich auf B&F, dies ist jedoch einem Großteil der Selbstquarantäne geschuldet.

Da ich nun aber mein Abitur hinter mir habe und nur noch zu den mündlichen Prüfungen in die Schule muss, habe ich jetzt bis zum Studium erstmal nichts vor und kann oft auf dem Server sein. Im Normalfall trifft dies auf die Mittags- bis späten Abendstunden zu.

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Ich habe aktuell den Rang Donator.

7b. Gesamte Spielzeit:

Meine gesamte Spielzeit beträgt:

5w 2d 6h

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja, ich besitze ein funktionierendes Mikrofon.

Dieses benutze ich aber nur sehr selten Ingame, da ich meinen Kontakt lieber schriftlich abhalte, damit es nicht überhört werden kann.

8b. Welches Mikrofon besitze ich?:

Ich besitze das Logitech G430.

9. Was halte ich von dem Server:

Ich denke, dass ich durch meine Spielzeit nicht mehr viel zum Server sagen muss.

Ich habe viel Spaß auf dem Server und habe viele Spieler kennenlernen dürfen, mit welchen ich bis heute Kontakt pflege.

Build & Fight hat einen eigenen Platz in meinem Herzen eingenommen und tatsächlich ist es der erste Anlaufpunkt für mich, wenn mich daheim die Langeweile plagt.

Ich finde die Vielzahl an Waffen sehr angenehm und die Herausforderung durch erfahrene Spieler ist eigentlich immer gegeben, wodurch der Spielspaß erhalten bleibt.

Teammitglieder wie Lukeroni242 und Tune machen eine wirklich gute Arbeit und sorgen für Fairness auf dem Server, wovon die Spielerbasis in jeder Hinsicht profitiert.

10. Warum möchte ich Admin werden:

Ich wurde nun mehrmals von einigen Spielern darauf hingewiesen, dass ich mich doch bewerben soll.

Auch habe ich selbst wieder extrem Lust auf das moderieren auf dem Server, da ich doch über sehr weitreichende Regelkenntnisse verfüge und Probleme in der Regel aus dem Stehgreif hinaus lösen kann.

Auch denke ich, dass ich im Gegensatz zu meinem ehemaligen Team-Dasein einiges an Lebenserfahrung sammeln durfte und habe gelernt, mich professioneller mit Problemen auseinanderzusetzen und manche Argumente und Entscheidungen zu akzeptieren, auch wenn sie mir selbst nicht passen.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Durch meine Spielzeit und vorhergegangene Erfahrungen im Team verfüge ich über brilliante Regelkenntnisse und kenne die aktuelle Spielerbasis sehr gut.

Zudem bin ich sehr oft auf dem Server anzutreffen und verhalte mich in Supports sehr schlüssig und vorbildlich.

12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin:

Ich habe früher die Projektleitung eines "Reign of Kings"-Servers gehabt und habe diese Arbeit etwas über ein halbes Jahr verrichtet.

Dies lief unter der Leitung der SquareKnight-Community.

Der Server exisitiert leider nicht mehr.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Ich war bereits S-Admin auf Build & Fight.

Leider weiß ich nicht mehr, wie lange genau ich diesen Posten erfüllt habe.

13. Probleme mit Nutzern:

Nein, ich habe keine Probleme mit Nutzern.

14. Probleme mit Admins:

Nein, ich habe keine Probleme mit irgendeinem Glied des Serverteams und bin von der Kompetenz der aktuellen Mitglieder sehr positiv begeistert.

15. Wurde ich jemals gekickt:

Nein, ich wurde noch nie gekickt.

Zumindest wüsste ich nicht mehr davon.

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Nein, ich habe noch nie eine (ernst gemeinte) Verwarnung erhalten.

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Ebenso wurde ich auch noch nie gebannt.

16. Persönliche Stellungnahme:

Wiedermal möchte ich mich für die Mühe fürs Lesen bedanken.
    Falls Fehler aufgefallen sind, darf man mich gerne über diese in den Kommentaren informieren.

Ich weiß nicht was meine müden Augen hier sehen, aber ich will mich dessen mal annehmen.

1.: Absätze. Bitte. Deine Beschwerde ließt sich wie ein Aufsatz eines Drittklässlers, ausgenommen die ganzen Rechtschreibfehler und die absolut abartige Grammatik.

2.: Es ist wirklich schön, dass du alles so ausgelassen schildern kannst. Trotzdem musst du in einer Beschwerde nicht deine gesamte Lebensgeschichte vermitteln.

3.:

Ich habe gerade von ihm gehört dass er unbannt wurde. Da sieht man auch wieder dass es ja ein Fehlbann war obwohl Eriksun sich ja anscheinend sehr sicher war

Es muss nicht heißen, dass es ein Fehlbann war. Wenn ein Moderator einen Bann mit der Begründung "Hacking" ausstellt, hat dieser in der Regel den Verdächtigen minutenlang beobachtet. Oftmals muss man eine Entscheidung anhand vieler Kriterien treffen, nicht zuletzt gehört dazu die Spielzeit und die gesammelten Stunden in dem Spiel.

Wenn ein Spieler erst wenige Stunden auf dem Server verbracht hat und das Spiel insgesamt noch nicht lange besitzt, ist davon auszugehen, dass er nicht gut ist in dem was er tut. Sollte er dann mit einem ausergewöhnlichen Können auffallen, ist das natürlich erstmal als "fishy" zu betrachten.

Sofern Eriksun keinen Gegenbeweis gesehen hat wird der Bann schon seine Begründung haben und er wird ihn vermutlich aus anderen Gründen entbannt haben. Direkt seine Entscheidung als falsch darzustellen ist etwas weithergeholt.

4.:

Ich möchte nicht dass irgendwie etwas gegen Eriksun direkt getan wird

Sondern? Eine Beschwerde gegen einen Mod o.Ä. bringt immer ein gewissen Verfahren gegen genau diese Person mit sich.

5.:

und bei uns auf dem ark server müssen alle Bans mit begründung durch video/mehrere Screens welche öffentlich einsehbar sind, durchgeführt werden und daher finde ich die begründung von Eriksun sehr bodenlos.

Würde man auf B&F von allen Verstößen einen Videobeweis machen müssen, wären die Festplatten unserer Mods binnen weniger Tage brechend voll. Meist vertraut man auf deren Entscheidungen und in Situationen, welche nicht wirklich eindeutig sind, holen sie sich meistens eine Zweitmeinung ein. Der Bann von deinem Freund war anscheinend so klar, dass Eriksun keine weitere Hilfe benötigte.

6.: Einen Screen von seinem Profil anzuhängen, welcher nur zeigen soll, dass er auch schon einen VAC-Bann hatte, ist wirklich sinnfrei und unter aller Sau. (Sofern der Screen einen anderen Sinn erfüllen soll, nur zu)

Schlusssatz:

Finde die Beschwerde im Gesamtbild unpassend. Eriksun ist ein absolut kompetenter Moderator auf B&F und hat genug Erfahrung, um selbstständig entscheiden zu können, ob ein Spieler wirklich hackt oder nicht.

Sollte es sich wirklich um einen Fehlbann gehandelt haben macht man einen ordentlichen Entbannungsantrag mit einem Gegenbeweis o.Ä. fertig und bespricht den Bann dann gegebenenfalls im TS³ mit diesem Mod.

Wenn es kein Fehlbann war und man wirklich gehackt hat, steht man in seinem Antrag dazu und entschuldigt sich für das Vergehen. In der Regel ist es dann auch gegessen und man darf wieder spielen.

Gruß,

Doppel

Hallo alle zusammen!

Ich habe meine Selbstquarantäne zu einem bemerkenswerten Teil auf Build & Fight verbracht und konnte mir daher auch ein gutes Bild von hell ya machen, zumindest würde ich es so einschätzen.

Vorab: Zu seiner Zeit auf MRP kann ich nichts sagen, auch wenn die genannten Taten ein eher schlechtes Licht auf ihn werfen.

hell ya ist mir nie negativ auf dem Server aufgefallen, hat sich nie sonderlich über etwas aufgeregt und war zu mir und anderen Spielern immer sehr freundlich und hat auch viele Späße mitgemacht. Er hat meines Wissens nach nie gegen Regeln verstoßen und andere hilfsbereit und immer freundlich auf Verstöße hingewiesen, welche ihn selbst betroffen haben.

Inwiefern? Woran kann die Community feststellen, dass du dich wirklich gebessert hast?

Zumindest auf B&F macht er einen sehr vertraulichen und erwachsenen Eindruck und lässt sich nicht von Kleinigkeiten auf die Palme bringen, was in meinen Augen schon für eine Besserung spricht wenn ich mir die ehemaligen Entbannungsanträge so anschaue. Ich denke auch, dass B&F durch seine Unterschiede zu MRP als Server besser für hell ya geeignet ist, ausgehend von seinen MassRDM Banns.

Somit wäre ich tatsächlich für eine Annahme von ihm, eventuell unter etwas strengeren Augen von Lukeroni242

Wie kommst du darauf, dass "Video Engine" deine Auslastung angibt? Erkläre mir das mal bitte.

War nur davon ausgegangen, weil es der Wert ist der am nächsten an den permanenten 10% im Taskmanager angrenzt.

Ich meine nämlich, dass der Punkt "GPU" deine Auslastung angibt und die ist bei 100%

Es würde mich aber wundern, dass eine GTX 1050 Ti auf den geringsten Einstellungen COD MW nur mit 30 FPS wiedergibt. Zumal andere Spiele auf perfekten Einstellungen flüssig laufen.

Auch dir würde ich erstmal empfehlen zu schauen, ob COD:MW im TaskManager als höher priorisiert wird.

Erstmal runter stellen und schauchen, was passiert.

Habe bereits mit den Prioritäten gearbeitet, aber weder auf Niedrig noch Echtzeit oder sonstigen Prios ändert sich etwas an der GPU-Auslastung.

Trotzdem Danke für den Vorschlag

Hi liebe Community.

Ich spiele aktuell viel COD MW, bedingt durch die neuen Spielmodi, aber habe dabei ein echt nerviges Problem.

Meine Grafikkarte lastet während des Spielens nur zu maximal 15% aus, meistens beschränkt sie sich auf 10%.

Auch meine CPU geht nicht bis an ihr Limit, diese macht es jedoch auch nur bei sehr wenigen anderen Spielen.

Die damit einhergehende Problematik ist, dass ich auch auf minimalen Grafikeinstellungen sehr wenig FPS habe, bzw das Spiel durch die geringe Auflösung unspielbar wird. Dieses Problem tritt auch nur bei COD:MW auf, bei anderen Spielen funktioniert die Grafikkarte einwandfrei.

Specs:

GPU: GeForce GTX 1050 Ti

CPU: AMD Ryzen 5 3600X 6-Kern

32 GB RAM (weiß leider nicht mehr den Hersteller)

Treiber für die Grafikkarte sind auf dem neusten Stand

Aktuelle Einstellungen bei COD MW:

Externer Inhalt i.gyazo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ingame VRAM-Auslastung:

Habe auch schon einiges ausprobiert. Die Shader neu installiert, den Treiber neu installiert und Hoffnung in das Update von gestern gesteckt, dieses hat das Problem aber auch nicht gefixt.

Schonmal danke im Vorraus,

Doppel

Ich finde ja selber das ich diese Auszei vetragen könnte aber nicht mit 2wochen ,weil ich dann in langeweile ertrinke

Soetwas sollte man sich lieber im Vorraus überlegen.

Zumal ist eine Auszeit von zwei Wochen für einen Spieler mit 20 (!) inaktiven Verwarnungen wohl mehr als angemessen.

Man erkennt nicht zuletzt an diesen Verwarnungen, dass du nicht wirklich lernfähig bist und ich stelle mal die Vermutung an, dass du schnell wieder in dieses alte Muster verfallen würdest. Zudem ist der Antrag selbst eher mager gestaltet und wirkt damit wie ein typischer Antrag, welcher bloß eine schnelle Entbannung beabsichtigt. Ebenso ist er voller Rechtschreibfehler, wodurch er noch liebloser wirkt.

Meiner Ansicht nach sind die zwei Wochen gerechtfertigt, um den Spieler anzuregen, über sein Verhalten im Vorraus nachzudenken.

Zwar finde ich die Idee wegen dem Zusammenschluss von IVB und MG etwas verspätet, aber wie @ReaqzZ schon gesagt hat, wäre es ein schönes Event um die Selbstquarantäne etwas angenehmer zu gestalten, da nahezu alle Schüler Zuhause hängen.

Ebenso sind aber die Bedenken auch angebracht. Durch die hohe Spielerzahl im Moment könnte es zur "RP-Inflation" kommen und jeder würde über massig Geld verfügen. Auch stimme ich zu, dass das RP darunter leiden würde, zumindest mit großer Sicherheit.

Vielleicht gäbe es ja einen anderen Weg, um den Spielern die Zeit daheim etwas zu versüßen?

Man könnte mehr temporäre Events veranstalten, das betrifft natürlich alle Server, aber ich weiß nicht, ob etwas MG-Übergreifendes vielleicht sogar noch spannender wäre.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich bei diesem Vorschlag um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Heute hat man erneut gemerkt, wie unbeliebt die Map "gm_functional_flatgrass3" bei einer Vielzahl der Spieler ist.

Immer wieder passiert es, dass bei einem Mapchange auf gm_functional_flatgrass3 die Spielerzahl drastisch fällt und viele sich im Chat beschweren, warum denn "ausgerechnet DIESE Map" beim Voting gewählt wurde. Zumal ein Großteil der Votes für diese Map auf reinem Troll basieren und meistens nur aus dem Wunsch nach Wechsel von bigcity entstehen.

3. Begründung:

Die Map gm_functional_flatgrass3 ist schlicht und einfach viel zu groß.

Fighter haben einen Spawn, welcher in alle Richtungen von Mapbegrenzung umgeben ist, weshalb diese nur schlecht Basen bauen können, welche in Spawnnähe sind.

Ebenso ist am Spawn keine Deckung oder Ähnliches. Es ist im Endeffekt, zumindest für Fighter, eine schlechtere Version von dem normalen gm_flatgrass, da man dort immer Anschluss an andere Fighter findet und man leichter Basen bauen kann.

Ebenso ist die Map für viele Builder wenig ansprechend, da sie selbst mit dem Fliegen der Builder extrem unübersichtlich ist. Zudem wird man beim bauen von Konstrukten oft von der Mapborder begrenzt, welche die Map in viele kleine Areale aufteilt. Das einzige, was man als Builder wirklich machen kann, ist Auto fahren. Dies sollte jedoch nicht der Sinn einer Map sein, so zumindest meine Auffassung.

Wenn man sich nun wirklich dazu entscheiden sollte, die Map aus der Rotation zu entfernen, könnte man diesen Platz ja mit einer neuen Karte füllen, welche von der Communtiy vorgeschlagen wird. Eventuell könnte man dafür ja eine Abstimmung o.Ä. im Build & Fight-Thread starten.

4. Inhalte:

Für alle, die nicht mehr genau wissen, von welcher Map hier gesprochen wird, habe ich den Link mal eingefügt:

https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…onal_flatgrass3

Grüße,

Doppel

Ich weiß ja nicht, aber...

Der Server ist sehr gut strukturiert bietet eine gute abwechslung zum RP und hat auch eine sehr freundliche community mit einem kompetenten Server-Team.

Ich war bereits Moderator auf einem DarkRP-Server.

sieht für mich etwas kopiert aus, auch wenn der untere Punkt als Kompetenzdarstellung gemeint sein kann. Andere Möglichkeit wäre, dass er nichtmal weiß, dass B&F ein Sandbox-, und kein RP-Server ist.

Eher so ein "Naja" von meiner Seite.

Vorschlag zur Wiedereinführung der Rüstung

1. Art des Vorschlages:

Bei diesem Vorschlag handelt es sich um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Ich würde mir wünschen, die Rüstungs-Mechanik wieder auf dem Server zu sehen, da sie ja im Grundspiel Half-Life 2 schon existiert und damit keine weiteren Downloads erfordert.

Was da ist, können wir ruhig nutzen.

Die gesamte Idee basiert darauf, dass wir dies selbst umsetzen können, was aber beim Healthkit glaube auch passiert ist.

Mein Vorschlag wäre, dass wir ein Medikit für Rüstung einführen. Als Modell dafür würde sich die Suit-Batterie anbieten (wie eben das Health Kit für Leben), sofern das möglich ist.

Mit dem Rüstungskit soll man 10-15 Rüstung aufladen können, evtl in 5er Schritten oder eben stetige 1er Schritte wie bei der Suit Station.

Dabei denke ich, dass 10-15 Rüstung nicht allzu stark ist, sich aber mit der stärke eines Medi Kits vergleichen lässt.

Ebenfalls sollte die Aufladezeit deutlich geringer als beim Healtkit sein, ca 1/3 oder 1/4 der Zeit pro HP/Suit.

3. Begründung:

Vorteile:

- frischer Content, ohne Mods etc runterladen zu müssen

- effizienter Schutz im Kampf und eine sinnvolle Ergänzung für die "Spezial"-Abteilung des Shops

- Mechaniken, die eh schon im Spiel sind, werden sinnvoll genutzt

Nachteile:

- mit den falschen Werten kann das "Suitkit" schnell OP werden, weshalb man die Zahlen erstmal gering halten sollte (wie gesagt, 10-15 Suit)

4. Inhalte:

Wie bereits geschildert, es werden keine weiteren Inhalte/Dateien benötigt, sofern wir das Communityintern umsetzen könnten.

Gruß,

Doppel :smile:

meiner Ansicht nach ein kontroverses Thema.

Ich finde die Meowmere tatsächlich auch etwas zu stark was Gänge und Basen angeht, da man wenig Counterplay hat.

Außerhalb von Gängen und Basen ist das Meowmere hingegen wirklich nutzlos und anderen Legendären Waffen weit unterlegen.

Ich denke nicht, dass ein Nerf oder eine Preiserhöhung das Problem lösen wird, da die Eigenschaften des Meowmere selbst in speziellen Situationen sehr stark sind, nicht der reine Schadenswert.

Gruß

Doppel