Beiträge von Bastion

Mal davon abgesehen, dass du Punkt 11 vergessen hast, finde ich, dass du noch ein bisschen auf deine Rechtschreibung achten sollst.

Solltest du damit Probleme haben, kann ich dir diese Seite ans Herz legen. Dort findet es deine Rechtschreibfehler und verbessert diese.

Außerdem solltest du die Punkte 9, 10 (und 11) weiter ausbauen, also vielleicht dort mehr zu schreiben und probier nicht nur zu schreiben: "Es macht Spaß dort zu spielen".

Das Problem ist, dass manche "Witze" einfach verletzend sind und die Tatsache, dass es ein Witz sein soll, es nicht ändert, dass sich Menschen wegen so etwas uncomfortable fühlen, was man natürlich vor allem bei Personen, die man mag verhindern möchte. Außerdem war es schon immer so, dass nicht jeder den gleichen Humor hat.

Ich verstehe was du meinst, aber wenn ich mit meinen Hausis über so ein Thema scherze, dann ein Bekannter zu uns kommt um uns zu sagen, dass es diskriminierend/sexistisch/... ist, obwohl jeder darüber gelacht hat, außer diese Person, finde ich nicht gut. Ich mache mal ein Beispiel

Person A (Straight): LGBTQ+ ist einfach nur Gay Premium

Person B (Straight): *Lacht über den Witz*

Person C (Straight): Aber warum diskriminierst du jetzt Leute, die in LGBTQ sind?

Was soll ich denn da sagen? Ich bin natürlich dafür, dass Leute ihre Sexualität so ausüben wie sie wollen, aber wenn es dich selbst nicht betrifft der Witz in irgendeiner weise, sei es durch deine Herkunft, Sexualität oder anderen Dingen, dann soll es dich auch nicht jucken. Vielleicht kam es nicht so rüber, aber so meine ich das eigentlich. Wenn es klar ist, das gerade gescherzt wird, warum muss man direkt dann denken, dass es ernst gemeint ist und es dann persönlich nehmen, wenn die Person nicht gemeint ist.

Natürlich kannst du nicht den gleichen Humor haben, musst du auch nicht, aber wenn ich dann sehe, wie Beiträge disliked werden, weil man über die Sexualität einer bestimmten Person scherzt (DIE PERSON SOGAR EINVERSTANDEN WAR), weil es laut der dislikenden Person "homophob" oder anderes ist, dann regt mich das einfach nur auf, weil der Witz nicht für die dislikende Person war, sondern für die andere Person.

Oh no, da bin ich ja sogar betroffen mit Gen Z.

Aus meiner Sicht ist die Generation einfach viel zu, naja, empfindlich(?) geworden. Wenn man vor ein paar Jahren einen Witz über Themen wie LGBTQ oder ähnliche Themen, hätten man darüber gelacht, heutzutage würden mir K-Pop Fans, möchtegern Influencer und weit aus schlimmere Leute auf Twitter damit drohen mich zu "canceln", weil ich andere Leute nicht respektiere, obwohl das halt mein Humor ist. Alles was nicht ihre Meinung ist, gehört, laut ihrer Meinung, "gecancelt".

Wenn wir schon beim Thema Twitter ist, ist es einfach nur eine Shitshow. Leute, die gerade mal ihre Pubertät erreicht haben suchen in JAHREALTEN Videos von Berühmtheiten nach Sachen, die früher als witzig empfunden wurden und probieren dann diese zu "canceln". Einfach nur lächerlich.

TL;DR: Zu empfindlich, nehmen zu viel persönlich und drohen mit defollows

Das Video hat mich an dieses TF2-Meme erinnert

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.