Beiträge von vihcra

Bis jetzt schien der AFK-Channel ohne Sinn zu sein.

Ich würde jetzt ja gerne wieder gegenargumentieren, aber ich möchte diesen Post nicht wieder zuspammen.

Da wir anscheinend (mal wieder) in eine Debatte geraten sind, möchte ich bitten, diese (wenn schon) wo anders abzuhalten.

Patermon

Ich habe 1. Nie eine Studie erwähnt, ich teilte meine persönliche Meinung gegenüber Lüftern und 2. verbaut ein Hersteller (selbst keine guten Hersteller) NIEMALS die besten Lüftermodelle.

Da ich sowieso nicht auf die besten Lüfter aus bin, sondern einfach nur aus Sicherheit empfehle, die vorinstallierten Lüfter auszutauschen (wobei diese soweit ich lesen kann nicht einmal angegeben sind) möchte helfen, spätere Probleme mit den Lüftern durch z.B. Rotationsbiegungen oder genereller Ausfall zu minimieren. Und wie du schon erwähnst, handelt es sich hier nur um ein wenig Geld mehr.

Hamadok

Bei diesem CPU-Lüfter solltest du dir keine Sorgen über Überhitzung machen.

Ich besitze einen bischen größeren Radiator und habe mit meinem i7 7700k @5GHz keine Probleme.

Generell sollte der CPU-Lüfter und die Grafikkarte aber durch die Gehäuselüfter "getragen" werden. Deshalb empfehle ich eben den Austausch.

[ERROR] gamemodes/terrortown/gamemode/vgui/sb_team.lua:107: invalid order function for sorting

1. sort - [C]:-1

2. UpdateSortCache - gamemodes/terrortown/gamemode/vgui/sb_team.lua:107

3. unknown - gamemodes/terrortown/gamemode/vgui/sb_team.lua:177

Zweiter Bugreport an einem Tag. Hoffe diesesmal kann man damit etwas anfangen.

Sieht witzig aus, ist aber anscheinend nicht gewollt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich würde noch die vorinstallierten Gehäuselüfter umtauschen.

Generell sind die Lüfter von NZXT relativ gut, aber dennoch würde ich sie umtauschen, da sie

oft einfach sehr laut sind oder schnell kaputt gehen. Da du keine weiteren Gehäuselüfter angegeben hast, gehe ich mal davon aus, dass du die vorinstallierten benutzt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Guck dich da um. Der Typ macht gute Zusammenstellungen!

Ich rede nicht von dem Verhältnis, LinXiee. Natürlich ist das das beste, was du für 500 Euro bekommen kannst, aber ich meine, dass er lieber sparen sollte. Es lohnt sich kaum, jetzt schlechte Hardware zu kaufen, nur um kurz danach festzustellen, dass sie wirklich schlecht ist.

Ist nur meine Meinung, aber ich finde es logisch, sich lieber einen zukunftbeständigeren PC zu kaufen, denn mit jedem "Upgrade" sinkt die Effizienz der Kosten. Wenn du z.B. innerhalb von 6 Jahren 1 Mal eine neue, teure Grafikkarte kaufst, ist es billiger, als innerhalb von 3 Jahren sich 2 neue, billige Grafikkarten zu kaufen.

1. Fertig PCs sind einfach nur Müll.

Firmen vertuschen oft Bauteile, manipulieren sie so, dass sie kurz nach der Garantie die Klippe runterfliegen, einfach Komponententechnisch kompletter schrott oder total überteuert sind. Ein klares Nein dafür.

2. Für die Preisklasse 500€ bekommt man keinen „guten“ PC. Diese Forderungen sind komplett überirdisch.

Falls dein Freund wirklich einen PC haben will, der länger als 2 Monate halten soll und auch in Blick richtung Zukunft veständig bleiben soll muss er definitiv mehr als 500€ auf den Tisch legen.

Was empfehle ich also?

-> Sparen.

Abgesehen davon, dass du keine Verwarnungen hast, hast du aber auch nur 23 Stunden Spielzeit. Und sich jetzt als Supporter zu bewerben, weil man seit 2 Tagen mal wieder aktiv ist, ist begrenzt genießbar. Ich meine, nur weil du jetzt „aktiv“ bist, heißt das nicht, dass su auch später noch einigermaßen aktiv bist.

Du musst wohl noch einiges lernen.

1k Leitung hier. (Und manchmal sogar satte 0,1k)

Witcher 3 GOTY Downloadzeit: ~1,5 Wochen

Mal Steam Gmod auf Fehler untersuchen lassen?

Ansonsten würde ich mal neuinstallation empfehlen.

Edit: Inwiefern hängt sich gmod auf?

Vielleicht liegt es nur an den Internetwinbrüchen?