Beiträge von luca1197

Moin,

auch von mir noch kurz ein paar Worte.

Es war und ist uns sehr wichtig, dass der Server, in den viele von euch viel Zeit und teilweise auch Geld gesteckt haben, möglichst lange weiterläuft und weiterentwickelt wird. Den Server auszugliedern war hier der einzige Weg, das zu garantieren. Dementsprechend können wir alle sehr dankbar sein, dass uns die Möglichkeit gegeben wurde.

Wichtig ist auch: Unser Ziel ist es, erstmal alles möglichst gleich zu halten. Wenn man auf den Server kommt und nichts von der Ankündigung wüsste, sollte man wenig davon merken, abgesehen natürlich von dem Hinweis beim Beitreten. Das heißt, euer gesamter Fortschritt bleibt erhalten, inklusive gekaufte Inhalte wie VIP-Laufzeit, und so weiter. Alle zu ersetzenden MG-Inhalte werden wir mit etwas möglichst gleichwertigem ersetzen, der absolute Großteil der Server-Inhalte bleibt auch so wie ihr sie kennt.

Unser Vorhaben ist es nicht, das Ding hier jetzt noch ein paar Monate weiterlaufen zu lassen und dann zu schließen, sondern wir möchten den Server noch so lange wie irgendwie möglich offen halten, möglichst für viele weitere tolle Jahre. :) In nächster Zeit werden wir auch viel Energie in die Entwicklung von neuen Inhalten stecken.

Betonen möchte ich noch, dass wir uns im Guten trennen und nicht möchten, dass irgendjemand wegen der Ausgliederung für Ärger sorgt. Man wird sicherlich auch noch immer mal wieder voneinander hören.

Wir werden außerdem einen Bann-Reset durchführen, das heißt, fast jeder der aktuell gebannt ist wird entbannt. Ausgenommen sind hier wie immer besonders schwerwiegende Verstöße.

Das soweit zum Organisatorischem. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei jedem bedanken, der irgendwie in den Server involviert war. Ohne euch wäre der Server nicht das, was er heute ist. Damit meine ich jeden, egal ob Teammitglied oder Spieler.

Ganz besonders bedanke ich mich auch bei Nuggets. Als ich hier in die Community gekommen bin, war ich noch ein kleiner Butschi und habe mich damals dafür beworben, einen Community-Server zu starten: Creative Roleplay. Damit wurde mir dann auch ein großer Vertrauensvorschuss gewährt, der alles andere als selbstverständlich ist, und ich wurde an die Hand genommen und mir wurde sehr viel beigebracht. Über die Jahre hat dann alles seinen Lauf genommen und nun bin ich hier.

Ich möchte es nicht zu lang machen, deshalb belasse ich es erstmal dabei. Aber jeder, der irgendeine Verbindung zum Server hat, darf sich angesprochen fühlen und bekommt meinen größten Dank. :)

Wir werden vieles nun auf den PRP-Discord verlegen, und dort werden wir auch über alles Weitere informieren und für alle Fragen zur Verfügung stehen. Hier könnt ihr beitreten: https://discord.policerp.de/

Danke!

Das ist an sich schon alles richtig so, der Zeiger muss halt komplett im Feld sein und nicht nur teilweise.

In deinem Clip sieht man, dass er jedes Mal nicht vollständig drin war.

Das braucht schon etwas Übung, aber schwierig ist es inzwischen echt nicht mehr. Soll ja auch noch ein bisschen herausfordernd bleiben.

Moin, sorry für die lange Verzögerung, der Entbannungsantrag ist irgendwie untergegangen.

Du bekommst die Möglichkeit, dich von einer besseren Seite zu zeigen.

Deinen Bann habe ich entsprechend aufgehoben.

Bitte mache dich mit dem Regelwerk vertraut, bevor du wieder anfängst zu spielen.

Somit angenommen.

Moin,

ich finde es schön, dass du dir Mühe gibst und nehme deine Entschuldigung auch an.

Leider hast du jedoch nicht nur ein Mal gezeigt, dass dir kaum Vertrauen schenken kann, auch, was deine Versprechungen betrifft. Die letzte Sache ist mir auch noch zu frisch, um meine Ansicht diesbezüglich irgendwie zu ändern.

Wir können im nächsten Jahr mal darüber sprechen, melde dich dann mal direkt bei mir.

Man kann den NPC aber doch gar nicht benutzen, wenn ein Mediziner im Job ist. Wie meinst du also genau, dass die Leute aktuell lieber zum NPC gehen als zum Mediziner, wie beim Mechaniker-NPC? Es gibt ja nur eins von beidem gleichzeitig, im Gegensatz zum Mechaniker.

Ein höherer Preis würde dementsprechend relativ wenig ändern, außer, dass er neuen Spielern schadet.

Hallo MadMaxxOne,

leider bist du uns in letzter Zeit auf dem Server überwiegend negativ aufgefallen, sodass wir dir den Posten des Moderators zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht anvertrauen können. Versuche, auf dem Server positiv aufzufallen, damit wir dich bei einer erneuten Bewerbung auf ein Gespräch einladen können.

Somit ist deine Bewerbung abgelehnt, wir bedanken uns dennoch für dein Interesse.

Die Autos, die von den verlinkten in Frage kämen, sind leider relativ unoptimiert / ziehen zu viel Leistung. Dazu sind die Dateien relativ groß (ein Auto von denen benötigt circa so viel Speicher wie 3-4 Autos von unseren aktuellen), was für lange Download- und Ladezeiten sorgt.

Dementsprechend können wir deine vorgeschlagenen Autos leider nicht hinzufügen, tut mir leid.

Dennoch danke für deinen Vorschlag!

Grüß dich,

in der Situation war es dir gemäß Regelwerk nicht erlaubt, irgendjemanden zu verletzen oder zu töten, da du vorher eine Schussankündigung benötigst.

> "Der Gebrauch von Waffen ist nur nach einer erkennbaren Ankündigung erlaubt. Hierbei ist explizit der Gebrauch der Waffe zu erwähnen. [...]"

Genauso hatten wir dazu keinerlei Handhabe, weshalb wir überhaupt erstmal mit euch sprechen wollten. Dass der eine Kollege von uns dabei direkt die Waffe zog, war durchaus unglücklich, weshalb ich deine Reaktion nachvollziehbarer fand (dennoch klar regelwidrig) und die Banndauer noch in derselben Minute direkt halbierte. (Die Dauer aus dem Entbannungsantrag ist entsprechend nicht aktuell)

Der ausschlaggebende Punkt (auch für die Härte der Sanktion) war, dass du (nach langer Inaktivität?) keine halbe Stunde auf dem Server warst und dir direkt eine Waffe besorgst und Situationen provozierst, wo du diese einsetzen kannst. Das widerspricht klar dem Serious RP Ziel des Servers.

Man sieht in deinem Video übrigens außerdem einen weiteren Regelverstoß, nämlich wie du die Third-Person zum eigenen Vorteil in einer RP-Situation ausnutzt.

Da mir dein Entbannungsantrag keinen Anlass gibt, irgendetwas am Bann zu ändern, lehne ich diesen ab.

Dir steht es jedoch frei, jederzeit einen neuen Entbannungsantrag zu stellen, der überzeugender ist.

sooo habe letztens nochmal selbst eine Runde produziert um mir ein aktuelles Bild zu machen.

Folgende Änderungen sind ab sofort aktiv:

• Das Minispiel wurde vereinfacht (Der "Zeiger" bewegt sich langsamer und die Lücken sind größer) und man kann nun auch die Leertaste nutzen
    • Die Zeit, bis der Extraktor explodiert, wurde erhöht (Von 19s auf 25s)
    • Der maximale Verkaufspreis wurde erhöht ($3.450 → $5.020)
    • Der minimale Verkaufspreis wurde erhöht ($1.660 → $2.520)
    • Die Kokain-Einbruchsaufträge sind günstiger

Die Produktionszeit fand ich mega stimmig, man hatte die ganze Zeit ordentlich was zu tun und keinen Leerlauf (mit 4 Kochtöpfen). Das ist top, dort sehe ich keinen Änderungsbedarf.

Am besten bräuchte ich dann zeitnah Feedback, ob das Balancing nun besser passt. :)

Leider können wir die Map nicht bearbeiten und diesen Fehler entsprechend nicht beheben.

Der Entwickler stellt dafür nicht die nötige Map-Datei bereit.

Mit Props können wir da auch eher wenig machen da es sehr klein ist und auch keine Auswirkungen hat.

Dennoch danke für die Meldung!

Wie schaut der Stand hier aus aktuell?

Hat weiterhin keine Priorität, das ist ein relatives nischiges Feature, tut mir leid.

Über die Zeit hat sich durch die Großbrände, welche wir ja manchmal als mini RP-Event machen, außerdem gezeigt, dass es bezüglich der Performance hier schwierig aussehen könnte. Eine Vielzahl an gleichzeitigen Feuern senkt die FPS schon spürbar, und so super viel kann man da meines Wissens nach auch nicht mehr rausholen.

Ich bin mir entsprechend nicht mehr so sicher, wie machbar es ist, diesen Vorschlag irgendwie gut umsetzen zu können.

Vermutlich wird es durch die neuen Erkenntnisse eher nichts, ich muss mir das nochmal genauer ansehen.

Es würde mich sehr wundern, wenn Leute das Bedürfnis haben, für $4.000 einen Feuerlöscher zu kaufen und random Feuer zu löschen von denen sie nicht betroffen sind. xd

Dass jeder einen Feuerlöscher kaufen kann, hat vor allem das Ziel, bezüglich Feuer möglichst gleiche Möglichkeiten bei Raids zu gewährleisten.

Tatsächlich war eigentlich vorgesehen, dass das Strahlrohr Feuer schneller löscht, aber es gab dort einen Fehler.

Ich habe diesen behoben und die Werte nochmal angepasst, sodass man mit dem Strahlrohr nun spürbar schneller löscht.

Die Änderung ist im nächsten Update enthalten.

Danke für den Vorschlag! :)

Die Ideen gefallen mir, aber wir möchten unsere begrenzten Entwicklungskapazitäten eher auf Inhalte fokussieren, die möglichst vielen Spielern möglichst oft zur Verfügung stehen. Sich einen großen Aufwand zu machen, nur damit der jeweilige Inhalt nur auf einer Map verwendet werden kann, ist aktuell eher nicht das Ziel.

Dennoch danke für das Teilen deiner Ideen, an sich finde ich die top!