Moin,
auch von mir noch kurz ein paar Worte.
Es war und ist uns sehr wichtig, dass der Server, in den viele von euch viel Zeit und teilweise auch Geld gesteckt haben, möglichst lange weiterläuft und weiterentwickelt wird. Den Server auszugliedern war hier der einzige Weg, das zu garantieren. Dementsprechend können wir alle sehr dankbar sein, dass uns die Möglichkeit gegeben wurde.
Wichtig ist auch: Unser Ziel ist es, erstmal alles möglichst gleich zu halten. Wenn man auf den Server kommt und nichts von der Ankündigung wüsste, sollte man wenig davon merken, abgesehen natürlich von dem Hinweis beim Beitreten. Das heißt, euer gesamter Fortschritt bleibt erhalten, inklusive gekaufte Inhalte wie VIP-Laufzeit, und so weiter. Alle zu ersetzenden MG-Inhalte werden wir mit etwas möglichst gleichwertigem ersetzen, der absolute Großteil der Server-Inhalte bleibt auch so wie ihr sie kennt.
Unser Vorhaben ist es nicht, das Ding hier jetzt noch ein paar Monate weiterlaufen zu lassen und dann zu schließen, sondern wir möchten den Server noch so lange wie irgendwie möglich offen halten, möglichst für viele weitere tolle Jahre. :) In nächster Zeit werden wir auch viel Energie in die Entwicklung von neuen Inhalten stecken.
Betonen möchte ich noch, dass wir uns im Guten trennen und nicht möchten, dass irgendjemand wegen der Ausgliederung für Ärger sorgt. Man wird sicherlich auch noch immer mal wieder voneinander hören.
Wir werden außerdem einen Bann-Reset durchführen, das heißt, fast jeder der aktuell gebannt ist wird entbannt. Ausgenommen sind hier wie immer besonders schwerwiegende Verstöße.
Das soweit zum Organisatorischem. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei jedem bedanken, der irgendwie in den Server involviert war. Ohne euch wäre der Server nicht das, was er heute ist. Damit meine ich jeden, egal ob Teammitglied oder Spieler.
Ganz besonders bedanke ich mich auch bei Nuggets. Als ich hier in die Community gekommen bin, war ich noch ein kleiner Butschi und habe mich damals dafür beworben, einen Community-Server zu starten: Creative Roleplay. Damit wurde mir dann auch ein großer Vertrauensvorschuss gewährt, der alles andere als selbstverständlich ist, und ich wurde an die Hand genommen und mir wurde sehr viel beigebracht. Über die Jahre hat dann alles seinen Lauf genommen und nun bin ich hier.
Ich möchte es nicht zu lang machen, deshalb belasse ich es erstmal dabei. Aber jeder, der irgendeine Verbindung zum Server hat, darf sich angesprochen fühlen und bekommt meinen größten Dank. :)
Wir werden vieles nun auf den PRP-Discord verlegen, und dort werden wir auch über alles Weitere informieren und für alle Fragen zur Verfügung stehen. Hier könnt ihr beitreten: https://discord.policerp.de/
Danke!